Das stimmt durchaus, aber diese Gegenwartserzählung mochte ich in noch keinem Assassins Creed und in keinem Assassins Creed habe ich die freiwillig gespielt.
Ganz ehrlich: Das ist die größte Scheiße was sie dem Franchise antun könnte. Warum? Weil es so dermaßen belanglos und langweilig ist. Bis zum 2. Teil dacht ich mir noch, ok, da könnte man was interessantes daraus machen. Leider hat sich diese Parallel-Welt überhaupt nicht zu dem entwickelt, was ich mir erhofft habe. Es gibt keinen roten Faden dem man folgen kann, es ist einfach in jedem Teil nur eine Ansammlung von "WTF?!"-Momenten, die aber eher verstören als einen positiven "AHA"-Effekt zu vermitteln.
Das ist zumindest meine Meinung dazu. Ich find's scheiße, weil ich so auch ständig aus dem altertümlichen Setting herausgerissen werde. Das vernichtet imho regelrecht die Atmosphäre.
So gehts mir auch. In den vergangenen AC Teilen hoffte ich ja immer, dass sie das Assassinen-Setting auf die Gegenwart übertragen und bei AC3 wurde das ja auch fast so umgesetzt (man konnte ja auch in der Gegenwart schleichen usw.)
In kurzweiligen, linearen Abschnitten mag das gehen, aber in einer großen Welt stell ich mir das (wie die Entwickler auch) unglaubwürdiger vor. Mit Internet und am besten noch Smartphones.
außerdem wird ja genau der Bereich nun mit Watch Dogs bedient
Außer, dass er wohl nicht über Häuser sprinten wird.
Aber sonst ja, eine absichtliche Anspielung.
Findet ihr es auch so dreckig von amazon?
Special Editons sollte man immer vorbestellen, obwohl selbst das kein Garant dafür ist, dass man eine kriegt.
Noch was kurz zur Technik. Das ist zwar die selbe Engine wie immer, aber dafür sieht das Spiel wesentlich besser aus als auf der PS3. Es ist viel schärfer, hat kein Kantenflimmern, und vor allem läuft es jeder Zeit flüssig. Wo hingegen die PS3 Ableger, in verschiedenen Momenten nicht ganz flüssig liefen.
Und Edward gefällt mir viel viel besser als Connor.
Mir gings generell um AC auf der PS3. Wenn man so will, bekommen die PS Spieler endlich die 360 Version von AC. ;-D Ich habe die Serie auf beiden Systemen gespielt, und Bortherhood zb. sah auf der Box besser aus, als alle Ableger auf der PS3. Weil flüssiger, insgesamt etwas schärfer und schöner, also quasi die PS4 Version. Die Unterschiede dürften minimal sein (weil selbe Engine), aber das Spiel profitiert offensichtlich von der PS4 Technik.Woher willst du wissen ob es besser aussieht als auf der PS3, hast du es für beide?
Laut mehreren Meinungen/Tests gibt es nämlich keine großen Unterschiede und ich konnte kaum Unterschiede zwischen meiner PS3-Version und der PS4-Version feststellen.
.