Donkey-Link am 11.11.2008 20:54 schrieb:
Ich finde Barack Obama besser als McCain , Obama ist jung und hat [bestimmt] gute Ideen für Amerika . Außerdem finde ich ihn gut , weil er der erste schwarze Präsident von Amerika ist , und damit auch den Rassissmus in Amerika etwas vermindern kann. Obama hat auch versprochen , dass er den Krieg in Amerika stoppen wird , McCain wollte weitermachen mit dem Krieg.
lol... Eigentlich wollte ich mich nicht hierzu äussern, da einige ja schon im Ansatz das gesagt haben, was ich hier nun schreiben werde...
Obama mag ja noch so toll und sympathisch auftreten, aber eines sollte man deswegen nicht machen: Ihn hochloben bis zum geht nicht mehr... Denn erstens hat Obama in seiner Wahlkampagne so gut wie gar nix versprochen! Er hat immer nür gesagt, er würde es so und so machen, und nicht, er wird es so und so machen.
Obama ist gar nicht so ein "Kriegsgegner" wie einige hier meinen. In seiner Wahlzeit hat er unter anderem einen Angriff auf Pakistan angekündigt, falls er gewählt werden würde.
(Es geht hauptsächlich um die "al-qaida in westpakistan:
„Wenn wir schlüssige Hinweise auf Zielpersonen haben und Präsident Musharraf nicht handelt, dann werden wir es tun.“ „Ich werde nicht zögern, militärische Gewalt anzuwenden, um Terroristen zu beseitigen, die eine direkte Bedrohung Amerikas darstellen.“
Mehr zu dem Thema u.a.:
hier )
Und in seiner ersten Pressekonferenz als neuer präsident geht er hart gegen den Iran vor, und geht somit, wie es scheint, nicht anders als George W. Bush vor.
Aus seiner
Pressekonferenz:
Klare Worte an Teheran
Alles in allem blieben Obamas Ausführungen zur Wirtschaft ein recht "vages Statement", wie die "New York Times" schreibt. Deutlicher dagegen wurde der künftige Präsident, als er das Wort an die Adresse Teherans richtete: Irans Atomprogramm sei "inakzeptabel", die Unterstützung für Terrororganisationen müssen aufhören. In einer gemeinsamen internationalen Anstrengung müsse Iran daran gehindert, Atomwaffen zu entwickeln. Das klang bis dahin nicht viel anders als die Forderunrgen George W. Bushs. Allerdings, und hier deutete sich ein Unterschied zur eher frontalen Position der Bush-Regierung an, betonte Obama ausdrücklich, man werde die Haltung gegenüber Teheran "nicht übers Knie brechen".
Auch mit dem letzten Satz, von wegen nicht übers knie brechen, klingt das alles doch sehr bedrohlich, und es ist klar, dass er nicht gleich von einem Einfall in den Iran reden wird. Aber man sieht dennoch, dass er sich gedanken drüber macht.
Das sind nur 2 beispiele. Es gibt noch einige, so wie zum Beispiel dass Obama über eine zivile nationale schutzkraft redet, die so stark finanziert werden soll, wie das US militär (die Stasi lässt grüßen... http://infokrieg.tv/obama_stasi_2008_07_19.html)
Auch wenn Obama das "nur" einmal erwähnt haben sollte, so zeigt es dennoch, dass er drüber nachdenkt/dass er es in Erwägung zieht... Bzw. er und seine berater, wer auch immer noch dahinter steckt...
Um es aber klarzustellen, ich bin definitiv kein McCain anhänger, und ich bin "froh" dass dieser Vietnam Veteran nicht Präsident geworden ist, aber dennoch ist auch bei Obama äusserste Vorsicht geboten... Die "Euphorie", die sich über die ganze Welt verteilt, dass Obama nun Präsident ist, ist für mich ein wenig Angsteinflössend, denn das läßt raum für "grobe Schnitzer" im Auge der Bevölkerung, die je nachdem von Obamas regierung einfach so geplant sind... Wer könnte so einem Charismatischen Smartboy wie Obama schon lange böse sein, wenn er mal was verbockt...?
Und da sind wir beim Problem, was schon angesprochen wurde... Diese Zweiparteien wahl... Viel auswahl hat man ja nicht. Ein typ wie Ron Paul (
Wikipedia;
Seine Website), der auch Präsidentschaftskandidat war, aber nciht die Unterstützung bekommen hat, wie die anderen beiden, hatte im gegensatz zu den beiden anderen, sehr interessante Punkte in seiner Kandidatur, die er schon länger vertritt, und noch immer vertritt. Ja auch bei ihm gibts eine Punkte, die ziemlich kontrovers klingen, aber wenigstens will er wirklich was verändern, "CHANGE"!
Jedenfalls schaue ich zu der ganzen sache seeeehr pessimistisch, und kann, und will mich dem Obama hype einfach nicht anschließen.
Denkt vielleicht von Zeit zur Zeit selber ein wenig mehr nach, anstatt einfach nur einem großen Hype nachzurennen! Sicher, Obama kann wirklich was bewirken, sogar was gutes! wenn er es will. Aber ich glaubs erst, wenn ich es sehe, und wenn es dann schlussendlich auch so abläuft... Bis dahin stelle ich mich auf das schlimmste ein...