• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Amerika hat gewählt! Obama neuer US-Präsident

Samsas-Traum am 08.11.2008 11:40 schrieb:
(...) und es gibt auch andere leute die obama nich mögen.
stimmts daumenschmerzen? :P
Ich kann mich nicht erinnern dir gestattet zu haben, meine persönliche Meinung zur Präsidentschaftswahl in einem Internetforum niederzuschreiben.

Obama hat auf jedenfall mehr Charisma ist jünger und sieht besser aus als dieser McCain. Allein deswegen haben ihn wahrscheinlich viele gewählt.

Ich freu mich auf den Obama. Ich kann nur hoffen, das er die USA wieder in den Jungel zurückführen wird. Keine Armut mehr, da für jeden eine Lehmhütte gebaut wird und täglich jeder mit ein paar, frischgepflückten Bananen versorgt wird. Und das beste ist, man brauch nie wieder Klamotten anziehen, wie in Afrika halt. Auch das Bildungsystem wird wessentlich gefördert. In der Schule werden die Kids dann erst mal an der Buschtrommel ausgebildet :) :) In diesem Sinne "Yes we Can".

BTW ist der Patch für Mercenaries 2, in dem man Jennifer Palin und Barrack Obama spielen konnte, gecancelt worden oder muss man die erst freischalten.

LOX-TT am 05.11.2008 20:31 schrieb:
Was sagt ihr zum neuen US-Präsidenten Barack Obama?
Ich bin froh das es ein Demokrat ist, denke aber das er mehr schein als sein ist. Er ist ein guter redner, aber davon hatten wir auch schon welche. Ob er ein guter Präsi ist muss sich noch zeigen.

daumenschmerzen am 08.11.2008 23:30 schrieb:
Ich kann mich nicht erinnern dir gestattet zu haben, meine persönliche Meinung zur Präsidentschaftswahl in einem Internetforum niederzuschreiben.

brauch ich dafür ne berechtigung? in diesem thread schreibt jeder seine persönliche meinung, warum dann du nich?

Samsas-Traum am 10.11.2008 16:42 schrieb:
daumenschmerzen am 08.11.2008 23:30 schrieb:

brauch ich dafür ne berechtigung?
Prinzipiell schon. ;) Was ich dir im PSN schreibe, muss nicht zwangsläufig seinen Weg in's öffentliche Netz finden. Ich schäme mich nicht für meine Meinung, aber wenn ich mich in entsprechenden Threads enthalten will (warum auch immer), tu ich das. %)

in diesem thread schreibt jeder seine persönliche meinung, warum dann du nich?
Weil mir das Thema langsam auf den Sack geht. Deutschland hat genug um die Ohren, dennoch sind/waren alle Augen auf ein politisches Ereignis gerichtet, was uns eigentlich 'nen Scheißdreck angeht. ;)

daumenschmerzen am 10.11.2008 19:06 schrieb:
Weil mir das Thema langsam auf den Sack geht. Deutschland hat genug um die Ohren, dennoch sind/waren alle Augen auf ein politisches Ereignis gerichtet, was uns eigentlich 'nen Scheißdreck angeht. ;)
Da liegst du leider komplett falsch. Kaum ein Ereignis ist für die Wirtschaft (auch für die deustche) wichtiger gewesen. Leider ist es nunmal so, das nur mit dem erhalt der US-Wirtschaft die Weltwirtschaft überleben kann. Folglich ist es schon wichtig welcher Knallkörper dieses Land von Waffenfetischisten führen darf.

Khaos-Prinz am 10.11.2008 19:25 schrieb:
Da liegst du leider komplett falsch. Kaum ein Ereignis ist für die Wirtschaft (auch für die deustche) wichtiger gewesen. Leider ist es nunmal so, das nur mit dem erhalt der US-Wirtschaft die Weltwirtschaft überleben kann. Folglich ist es schon wichtig welcher Knallkörper dieses Land von Waffenfetischisten führen darf.
OK, in dem Punkt gebe ich dir Recht.

daumenschmerzen am 10.11.2008 19:35 schrieb:
Khaos-Prinz am 10.11.2008 19:25 schrieb:
OK, in dem Punkt gebe ich dir Recht.
Wirtschaftlich könnte man das auch so betrachten. Wenn die Staaten einen kleinen Schnupfen haben, kann man davon ausgehen, das Deutschland mit 41 Grad Fieber im Bett liegt.
Besonders gut kann man das an Automobilbranche und den Automobilteilezulieferern, die hier in Deutschland produzieren erkennen. Selbst die Stahlbranche hat zu hart kämpfen (Siehe ThyssenKrupp).
Da bleiben die Fließbänder halt mal für 2 Wochen still, den wo nichts gekauft wird, brauch auch nichts produziert werden.

Wenn man sich überlegt, das ein 1 Jahr und 17 Tage alter Mercedes-Benz C-Klasse 180 anstatt c. a. 33600€ nur noch 21700€ kostet, merkt man erst wie die Händler zu kämpfen haben ihre Autos los zuwerden.

Die einzige Branche die komischerweise nicht stagniert, ist u. a. die Videospielbranche. Anscheinend sind die angeblich "Computerspielsüchtigen Killerspieler" klüger als der Rest, und haben bemerkt das man eine Wirtschaftskriese eigentlich nur durch hemungslosen Konsum bekämpfen kann, was angesichts der kommenden Toptitel ja auch einfach ist (wenn ich dran denk was ich selbst für games so ausgeb, .. omfg). In diesem Sinne Raus mit der Kohle, so lange sie noch was Wert ist.

Ich finde Barack Obama besser als McCain , Obama ist jung und hat [bestimmt] gute Ideen für Amerika . Außerdem finde ich ihn gut , weil er der erste schwarze Präsident von Amerika ist , und damit auch den Rassissmus in Amerika etwas vermindern kann. Obama hat auch versprochen , dass er den Krieg in Amerika stoppen wird , McCain wollte weitermachen mit dem Krieg.

Donkey-Link am 11.11.2008 20:54 schrieb:
Ich finde Barack Obama besser als McCain , Obama ist jung und hat [bestimmt] gute Ideen für Amerika . Außerdem finde ich ihn gut , weil er der erste schwarze Präsident von Amerika ist , und damit auch den Rassissmus in Amerika etwas vermindern kann. Obama hat auch versprochen , dass er den Krieg in Amerika stoppen wird , McCain wollte weitermachen mit dem Krieg.

lol... Eigentlich wollte ich mich nicht hierzu äussern, da einige ja schon im Ansatz das gesagt haben, was ich hier nun schreiben werde...

Obama mag ja noch so toll und sympathisch auftreten, aber eines sollte man deswegen nicht machen: Ihn hochloben bis zum geht nicht mehr... Denn erstens hat Obama in seiner Wahlkampagne so gut wie gar nix versprochen! Er hat immer nür gesagt, er würde es so und so machen, und nicht, er wird es so und so machen.
Obama ist gar nicht so ein "Kriegsgegner" wie einige hier meinen. In seiner Wahlzeit hat er unter anderem einen Angriff auf Pakistan angekündigt, falls er gewählt werden würde.
(Es geht hauptsächlich um die "al-qaida in westpakistan:
„Wenn wir schlüssige Hinweise auf Zielpersonen haben und Präsident Musharraf nicht handelt, dann werden wir es tun.“ „Ich werde nicht zögern, militärische Gewalt anzuwenden, um Terroristen zu beseitigen, die eine direkte Bedrohung Amerikas darstellen.“
Mehr zu dem Thema u.a.: hier )

Und in seiner ersten Pressekonferenz als neuer präsident geht er hart gegen den Iran vor, und geht somit, wie es scheint, nicht anders als George W. Bush vor.

Aus seiner Pressekonferenz:
Klare Worte an Teheran

Alles in allem blieben Obamas Ausführungen zur Wirtschaft ein recht "vages Statement", wie die "New York Times" schreibt. Deutlicher dagegen wurde der künftige Präsident, als er das Wort an die Adresse Teherans richtete: Irans Atomprogramm sei "inakzeptabel", die Unterstützung für Terrororganisationen müssen aufhören. In einer gemeinsamen internationalen Anstrengung müsse Iran daran gehindert, Atomwaffen zu entwickeln. Das klang bis dahin nicht viel anders als die Forderunrgen George W. Bushs. Allerdings, und hier deutete sich ein Unterschied zur eher frontalen Position der Bush-Regierung an, betonte Obama ausdrücklich, man werde die Haltung gegenüber Teheran "nicht übers Knie brechen".

Auch mit dem letzten Satz, von wegen nicht übers knie brechen, klingt das alles doch sehr bedrohlich, und es ist klar, dass er nicht gleich von einem Einfall in den Iran reden wird. Aber man sieht dennoch, dass er sich gedanken drüber macht.

Das sind nur 2 beispiele. Es gibt noch einige, so wie zum Beispiel dass Obama über eine zivile nationale schutzkraft redet, die so stark finanziert werden soll, wie das US militär (die Stasi lässt grüßen... http://infokrieg.tv/obama_stasi_2008_07_19.html)

Auch wenn Obama das "nur" einmal erwähnt haben sollte, so zeigt es dennoch, dass er drüber nachdenkt/dass er es in Erwägung zieht... Bzw. er und seine berater, wer auch immer noch dahinter steckt...

Um es aber klarzustellen, ich bin definitiv kein McCain anhänger, und ich bin "froh" dass dieser Vietnam Veteran nicht Präsident geworden ist, aber dennoch ist auch bei Obama äusserste Vorsicht geboten... Die "Euphorie", die sich über die ganze Welt verteilt, dass Obama nun Präsident ist, ist für mich ein wenig Angsteinflössend, denn das läßt raum für "grobe Schnitzer" im Auge der Bevölkerung, die je nachdem von Obamas regierung einfach so geplant sind... Wer könnte so einem Charismatischen Smartboy wie Obama schon lange böse sein, wenn er mal was verbockt...?

Und da sind wir beim Problem, was schon angesprochen wurde... Diese Zweiparteien wahl... Viel auswahl hat man ja nicht. Ein typ wie Ron Paul ( Wikipedia; Seine Website), der auch Präsidentschaftskandidat war, aber nciht die Unterstützung bekommen hat, wie die anderen beiden, hatte im gegensatz zu den beiden anderen, sehr interessante Punkte in seiner Kandidatur, die er schon länger vertritt, und noch immer vertritt. Ja auch bei ihm gibts eine Punkte, die ziemlich kontrovers klingen, aber wenigstens will er wirklich was verändern, "CHANGE"!

Jedenfalls schaue ich zu der ganzen sache seeeehr pessimistisch, und kann, und will mich dem Obama hype einfach nicht anschließen.
Denkt vielleicht von Zeit zur Zeit selber ein wenig mehr nach, anstatt einfach nur einem großen Hype nachzurennen! Sicher, Obama kann wirklich was bewirken, sogar was gutes! wenn er es will. Aber ich glaubs erst, wenn ich es sehe, und wenn es dann schlussendlich auch so abläuft... Bis dahin stelle ich mich auf das schlimmste ein...

ParakoopaReloaded am 12.11.2008 02:56 schrieb:
Pfuh, also bin ich doch nicht krank.... %)
Dachte ich wäre der einzige der glaubt, dass Obama nicht Jesus 2.0 ist...
Er hat ja auch keine langen Haare und übers Wasser kann er auch nicht laufen.
Diese Flasche.
Ich schließe mich meinem Vorredner an. Obama ist ein großer Redner, aber so einen hatten wir vor 75 Jahren auch schon. ;)
Ob er wirklich ein guter Politiker für den Rest der Welt ist muss sich erst noch zeigen.

kiaro am 05.11.2008 21:00 schrieb:
Willst du mich als Spielesüchtigen darstellen?

Nein das bin ich nicht.

Ich habe das gesagt, weil ich denke, dass du mit diesem Thread nur Aufmerksamkeit willst.
Ich hätte heute morgen auch nen Thread zu dem Thema aufmachen können, mache ich aber nicht, weil ich keine absolute Aufmerksamkeit brauche.

Hallo! Man muss nicht gleich alles auf Aufmerksamkeit schieben. Würde der Thread über Obama nicht schon bestehen, hätte ich einen aufgemacht. Denn mich interressiert was andere User in der Community über ihn denken.

Also ich find ihn gut. Aber er hat ein sehr harten Job angetreten. Ich weiss nicht ob er es schafft alle Versprechungen einzuhalten, aber dass er es versucht ist wichtig. Vielleicht schafft er es ein Stein ins rollen zu bringen.

PSYCHOBUBE am 22.01.2009 16:55 schrieb:
Also ich find ihn gut. Aber er hat ein sehr harten Job angetreten. Ich weiss nicht ob er es schafft alle Versprechungen einzuhalten, aber dass er es versucht ist wichtig. Vielleicht schafft er es ein Stein ins rollen zu bringen.
Auch wenn er es nicht schafft, alles was er versprochen hat auch einzuhalten, bekommt Amerika (und auch die Welt) mit Obama einen sehr guten Obmann.
Er kommt halt viel sympatischer und vor allem nicht so Kriegs-verherrlichend rüber, wie sein Vorgänger und obgleich viele Wunden, in die Bush gestochen hat wohl so leicht nicht zu heilen sind, wird sich in der nächsten Zeit hoffentlich einiges zum Guten wenden; auch darum, da Obama angekündigt hat, endlich mal was für den Klimaschutz zu tun. :]

Obama finde ich von der Ausstrahlung her, zumindest was man so durch die Medien mitkriegt und von der Präsenz her, einfach faszinierend. Er hat einfach Charisma und strahlt sowas Positives aus.
Trotzdem ist er immer noch ein Mensch, er wird nicht Blinde heilen können. Wie oben schon erwähnt: er ist nicht Jesus 2.0.
Ich hoffe für ihn, dass nicht irgendwelche Verrückte auf die Idee kommen, ihn in die Luft zu sprengen. Wer weiß, was dann mit Amerika passiert, wenn ein Popstar-Politiker umgebracht wird.

Alle haben so hohe Erwartungen in ihn und dem gerecht zu werden, wird für ihn sicherlich nicht leicht sein. Aber er wird es bestimmt meistern.

Ich hoffe nur das Beste für ihn.

Zurück