• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Amerika hat gewählt! Obama neuer US-Präsident

PlaqueOne was so here

MacJuli-Man am 05.11.2008 21:50 schrieb:
Das sollte dir aber gar nicht egal sein. Die Finanzkrise hat uns ja schon betroffen.
Wenn der nächste Präsident wieder alles falsch macht, könnte das die ganze Welt betreffen.

thx für die nachhilfestunde, aber das weiß ich leider schon :B
und gerade deshalb sollte es mir egal sein, denn bei dem gedanken, dass eine Präsidentschaftswahl, auf die ich überhaupt keinen einfluss habe, mich derart heftig mit beeinflusst wird mir ganz :S

Ne ehrlich, ich muss mich dazu ermahnen, diese gesamte us-politik nich an mich ran zu lassen, sonst würde ich mich permanent über dinge aufregen die für mich sowieso beinahe unmöglich zu ändern sind.

Und um mal ganz egoistisch zu sein: ich sitze sowieso jeden abend haareraufend über meinem schreibtisch weil ich total ausgebrannt bin, die finanzkrise kann mir leider nich mehr viel wegnehmen :( ... außerdem ist es nur geld ... es gibt weit wichtigeres im leben

greetz
PlaqueOne

AW: PlaqueOne was so here

PlaqueOne am 05.11.2008 22:08 schrieb:
außerdem ist es nur geld ... es gibt weit wichtigeres im leben

greetz
PlaqueOne

Tut mir Leid, wenn ich das sagen muss, aber Geld ist das wichtigste im Leben :B
Ohne kannst du nicht leben. Aber wenn du eh schon soviel Geld hast, kann dir das ja egal sein :-D
Aber trotzdem wäre es gut, wenn Obama alles in den Griff kriegen würde ;)

find ich ganz gut find ihn auch eher besser als mccain aba ich wart erstmal ab was er nun anders amcht und ob erauch die ganzen versprechen einhält. naja hauptsache bush is nu weg

PlaqueOne was here

MacJuli-Man am 05.11.2008 22:19 schrieb:
Tut mir Leid, wenn ich das sagen muss, aber Geld ist das wichtigste im Leben :B
Ohne kannst du nicht leben. Aber wenn du eh schon soviel Geld hast, kann dir das ja egal sein :-D
Aber trotzdem wäre es gut, wenn Obama alles in den Griff kriegen würde ;)

oah, das is scho wieder diese philosophisch-theoretische ebene, die hier eig garnix verloren hat. Deine aussage macht nur deutlich, dass du total auf unser system angepasst bist (was eig nix schlechtes ist) ... ich bin es leider nicht. Stell dir vor, es gab Zeiten in der evolutionären entwicklung, in denen es sowas wie geld noch nicht gab ^^

kurz: ich kann ohne geld leben, wenn ich es will. Das wichtigste im leben ist es, dass man glücklich ist, und das muss nicht zwangsläufig mit geld einher gehen.

So und jetz verlassen wir bitte diesen leidigen themenbereich. erstens werd ich davon depressiv und zweitens gehört das hier volle pulle nich hin.

Wenn obama die finanzkriese in den griff kriegt soll mich dass natürlich trotzdem freuen, vor allem für die leute, die durch die krise wirklich viel verlieren könnten (oder schon haben :( )

greetz
PlaqueOne

Ich glaube wir sind gestern/heute Zeuge eines wirklich bedeutenden Tages für unsere Generation geworden. Klar lässt sich das schwierig sagen, aber die Chancen, dass unsere Kinder irgendwann auf Obama so zurückblicken wie wir auf JFK stehen nicht schlecht. Sogar ich als Europäer fühlte mich bei seiner Siegesrede durchaus bewegt.

Natürlich sagen seine rhetorischen Fähigkeiten wenig über seine politische Kompetenz aus. Aber politische Kompetenz hin oder her, Obama kann die Leute definitiv begeistern und so ein Umschwung, so ein positives Denken, wird das Land merklich voranbringen.

Und zu sagen, dass einen die Wahl des mächtigsten Menschen der Welt nicht interessiert ist schon eine komische Aussage...trotzdem sind Leute, die das sagen, die allerersten, die in das Mainstream-Gemecker über George Bush einsteigen.
Ich glaube die Welt hat wirklich einen Change erlebt.

Psycho

Übrigens haben meine Schlappen/Pantoffeln/Hausschuhe die ganze Zeit gewusst, wer gewinnen wird %)
0511082253lg4.jpg

PlaqueOne was so here

BigPsycho am 05.11.2008 22:54 schrieb:
Und zu sagen, dass einen die Wahl des mächtigsten Menschen der Welt nicht interessiert ist schon eine komische Aussage...trotzdem sind Leute, die das sagen, die allerersten, die in das Mainstream-Gemecker über George Bush einsteigen.
Ich glaube die Welt hat wirklich einen Change erlebt.

Psycho

Sorry, aber solange dieser "Change" nicht darin besteht dass die USA endlich mal den nachfolger des Kyoto-protocols unterschreibt, sich auch darüber hinaus ökolgisch angagiert, den atomausstieg beschließt, den Krieg beendet und militärisch abrüstet interessiert mich nicht, was der mann macht. Ich hoffe du hast verständnis dafür dass ich da so meine zweifel dran hab. Und ich verstehe nicht, wieso ich mich dafür rechtfertigen soll (wohl wissend, dass ichs grad getan hab ;) )

Diese Meinung ist nicht aus politischem desinteresse sondern aus einer anderen Ansicht heraus geboren - und der grund dafür wieso ich über frau Merkel oder herrn Bush meckere. Der wirtschaftliche erfolg eines landes ist für mich - so unverständlich das für die meisten hier vlt klingen mag - einfach mal nur zweitrangig.

@Tingle:
rofl, wie geil :-D

greetz
PlaqueOne

Crystalchild am 05.11.2008 21:20 schrieb:
kiaro am 05.11.2008 21:00 schrieb:
Willst du mich als Spielesüchtigen darstellen?

Nein das bin ich nicht.

Ich habe das gesagt, weil ich denke, dass du mit diesem Thread nur Aufmerksamkeit willst.
Ich hätte heute morgen auch nen Thread zu dem Thema aufmachen können, mache ich aber nicht, weil ich keine absolute Aufmerksamkeit brauche.

gibt zu jedem möglichen dreck nen fred, ich finde das dies hier zumindest mal ein einigermaßen vernünftiges thema ist %)

@topic:

ich finds cool das Obama president geworden ist, weil:

- ich nen Schwarzen Klassenkameraden habe, der halb amerikaner ist (mit gefreut und so =) )
- Obama einer minderheit angehört, die damals als sklaven gehalten wurden. (positiver wandel.)

aber was Obama macht/machen wird... keinen Plan, juckt mich auch morgen früh scho alles nichtmehr :oink:

Obama ist aber fast so schwarz wie Michael Jackson :B

@Wahl: *gähn* die Amis pushen ihre 2 Figuren wie üblich als Popstars, hat mit Politik eh nichts zu tun. Kann man ihnen aber auch nicht ganz übel nehmen, die beiden Parteien (juhu 2 Parteinsystem) kann man im Endeffekt nur mit der Lupe unterscheiden (Abtreibung ja/nein etc.).
Der mit dem größten Wahlkampf hat außerdem die meisten Geldgeber und das sind nicht unbedingt grundlegend andere als beim Konkurrenten - und die wollen auch was für ihr Geld ;) (das einzig Gute ist, dass Bush inkl. Familie inkl. deren Kontakte weg ist)

Warum verstehe ich den Hype um Obama nicht?

Letztens hat mich ein Klassenkamerad aus Deutschland als Rassist beschimpft weil ich gesagt habe, ich würde nicht Obama wählen. :rolleyes:

ParakoopaReloaded am 06.11.2008 03:27 schrieb:

Letztens hat mich ein Klassenkamerad aus Deutschland als Rassist beschimpft weil ich gesagt habe, ich würde nicht Obama wählen. :rolleyes:
ein anderer grund würde auch keinen sinn ergeben
obama ist mccain in so ziemlich jeder frage aus sicht eines europäers die bessere wahl. vorallem da hier ziemlich keiner auf waffenbesitz, abtreibungsverbot und verhinderung der gleichstellung von homosexuellen scharf ist :B

Das war klar das Obama gewinnt.

Da merkt man wie sich die Menschheit verbessert hat, damals waren Schwarze noch Sklaven, heute sind Sie Präsidenten...und Gangster :B

Krunkalunga am 06.11.2008 18:57 schrieb:

obama ist mccain in so ziemlich jeder frage aus sicht eines europäers die bessere wahl. vorallem da hier ziemlich keiner auf waffenbesitz, abtreibungsverbot und verhinderung der gleichstellung von homosexuellen scharf ist :B

Also nennst du mich einen Rassisten?
Außerdem gibt es nicht nur McCain und Obama, wer sagt also, dass ich McCain gewählt hätte?

Es gibt schon echte Deppen auf dieser Welt... und hier im Forum. ;)

ParakoopaReloaded am 07.11.2008 00:50 schrieb:

Außerdem gibt es nicht nur McCain und Obama, wer sagt also, dass ich McCain gewählt hätte?

du würdest also lieber eine dritte partei wählen die keine aussicht auf nen wahlsieg hat als obama zu unterstützen damit das geringere übel präsident wird?
... depp

Krunkalunga am 07.11.2008 12:20 schrieb:
du würdest also lieber eine dritte partei wählen die keine aussicht auf nen wahlsieg hat als obama zu unterstützen damit das geringere übel präsident wird?
... depp

du siehst das falsch, ich denke nämlich das ihm einfach keiner von beiden gepasst hat. er hätte obama auch nich gewählt wenn er ein weißer gewesen wäre, denk ich mal. außerdem ist es ein freies land und es gibt auch andere leute die obama nich mögen.
stimmts daumenschmerzen? :P

ich selber bin von obama begeistert und hoffe nach wie vor das er veränderungen bringen wird :) . allerdings gehe ich davon aus das er es nicht mal bis zu seinem amtsantritt überleben wird ;(

Obama ist definitiv die bessere Wahl, wenn wir nur die beiden betrachten. Ob er allerdings was verändern will/kann bleibt fraglich, schließlich hat er es nicht einfach. Bushs Erbe bleibt erhalten (Krieg im mittleren Osten, Finanzkrise, der schlechte Ruf der USA in der restlichen Welt, ....). Obama ist relativ jung, er hat wahrscheinlich andere Ansichten als die Opas in der Politik, vielleicht modernere, zeitgemäßere. Da hin gehend gibt es viel zu tun, der erse Schritt ist aber schon gemacht: Nämlich dass McCain nicht gewählt wurde.

Ob Obama ein guter Präsident ist wird wohl erst die Zukunft zeigen, ich denke aber es wird ihm sehr schwer fallen die scheiße auszulöffeln, die bush angerichtet hat und ich denke man kann auch nicht erwarten das er alles wieder bereinigen kann aber vielleicht einiges und den ruf von amerika hat das wahlergebnis wohl jetzt schon geholfen.

Wenn Obama in der zukunft nicht so bescheuert handelt wie bush (
oder es so macht, das die Öffentlichkeit diese entscheidung nicht mitkriegt
) dann wird Amerika auch wieder Achtung vom Rest der Welt bekommen, andererseits können die Amis das bisschen Achtung was sie noch haben ganz tief in ihr Arschloch reinschieben können

Krunkalunga am 07.11.2008 12:20 schrieb:
ParakoopaReloaded am 07.11.2008 00:50 schrieb:

... depp

Sauber kannst du beleidigen. :)
Einfach drauf, ne. Wer deine Meinung nicht teilt ist sofort in Depp, oder? :)

Ich mochte einfach von beiden die Politik nicht, okay? Wenn du das nicht akzeptieren kannst, ist das dein Problem. ;)

Zurück