• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Amerika hat gewählt! Obama neuer US-Präsident

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Was sagt ihr zum neuen US-Präsidenten Barack Obama?

Ich finde ihn viel sympatischer wie John McCain und ich hoffe er kann die Fehler, die Ex-Präsident George W. Bush verbockt hat, möglichst gut ausbügeln.

Das wird imo viel zu viel hochgepusht.
Allein mit den Wahlversprechen kann man noch nicht viel sagen, jetzt muss er mal Taten folgen lassen um zu beweisen, dass er wirklich ein guter Präsident ist.

LOX-TT am 05.11.2008 20:31 schrieb:
Was sagt ihr zum neuen US-Präsidenten Barack Obama?

Ich finde ihn viel sympatischer wie John McCain und ich hoffe er kann die Fehler, die Ex-Präsident George W. Bush verbockt hat, möglichst gut ausbügeln.
Er kann nichts ausbügeln was Bush verbockt hat!!! ;) ;) ;)

Eigtl. unnötig der Thread finde ich.

kiaro am 05.11.2008 20:36 schrieb:
Grund?

Nur weil dich Weltpolitik oder sonstige News die nichts mit Spielen zu tun haben vielleicht nicht interessieren, ist es nicht gleich sinnlos ;)

Wozu haben wir wohl den Off-Topic Bereich? Richtig, weils noch mehr auf dieser Welt gibt, als nur Spiele %)

LOX-TT am 05.11.2008 20:48 schrieb:
kiaro am 05.11.2008 20:36 schrieb:
Grund?

Nur weil dich Weltpolitik oder sonstige News die nichts mit Spielen zu tun haben vielleicht nicht interessieren, ist es nicht gleich sinnlos ;)

Wozu haben wir wohl den Off-Topic Bereich? Richtig, weils noch mehr auf dieser Welt gibt, als nur Spiele %)

Schön gesagt. ;)

Ich find Obama toll. Und jetzt mutiert das Weiße Haus zum Schwarzen Haus.

Willst du mich als Spielesüchtigen darstellen?

Nein das bin ich nicht.

Ich habe das gesagt, weil ich denke, dass du mit diesem Thread nur Aufmerksamkeit willst.
Ich hätte heute morgen auch nen Thread zu dem Thema aufmachen können, mache ich aber nicht, weil ich keine absolute Aufmerksamkeit brauche.

Mir ist Obama auch sympatischer.Ich hoffe, daß er einen anderen Weg einschlägt als sein Vorgänger und seine Wahlkampfversprechen auch in die Tat umsetzt.Diese haben mir ziemlich gut gefallen.Damit wäre ein weiterer Schritt für ein friedliches Miteinander aller Staaten getan.

kiaro am 05.11.2008 21:00 schrieb:

Nein das bin ich nicht.

Ich habe das gesagt, weil ich denke, dass du mit diesem Thread nur Aufmerksamkeit willst.
Ich hätte heute morgen auch nen Thread zu dem Thema aufmachen können, mache ich aber nicht, weil ich keine absolute Aufmerksamkeit brauche.
Interessant %)

Ich hab den aufgemacht weil ich wissen will wie andere über den neuen Präsidenten denken.

Aber wennste meinst, das ich den aufmachte wegen Aufmerksamkeitsfieber, dann tuts mir leid.

Ist mir wayne ob das Aufmerksam macht oder nicht.

Über so unwichtige Sachen denk ich gar nicht nach, aber schön dass wirs besprochen haben :P

BACK TO TOPIC

LOX-TT am 05.11.2008 21:11 schrieb:

Nein das bin ich nicht.

Interessant %)

Ich hab den aufgemacht weil ich wissen will wie andere über den neuen Präsidenten denken.

Aber wennste meinst, das ich den aufmachte wegen Aufmerksamkeitsfieber, dann tuts mir leid.

Ist mir wayne ob das Aufmerksam macht oder nicht.

Über so unwichtige Sachen denk ich gar nicht nach, aber schön dass wirs besprochen haben :P

BACK TO TOPIC
Jojo ok war ja keine eigtl. Kritik an dir sondern an dem Thread.
Die meisten meinen ich würde sie durch gezieltes Aussprechen meiner Meinung kritisieren. War das gerade so ne Situation?

Topic:

Jojo wie schon gesagt Obama ist denke ich nru der Repräsentant für Amerika, so wie die Queen für England. Der kann Amerika nicht helfen.

PlaqueOne was here

Um mal ganz ehrlich zu sein, mir is US-Politik herrlich egal - is auch besser für meinen Seelenfrieden.

Es so verdammt schwer überhaupt herauszufinden welche politik die Kandidaten vertreten und selbst wenn man es weiß hilft es einem am ende doch nicht. Mitwählen dürfen wir so oder so nicht und dass die allgemeine art politik zu machen, die ein US-Präsidentschaftskandidat vertreten muss um in den USA gewählt zu werden meinen persönlich-ethischen ansichten widerspricht ist so sicher wie der gestrige sonnenaufgang. Darum hat kein US-Präsident meine unterstützung >:|

ich habe leider weder von mc cain noch von obama eine ahnung, was für versprechen sie eigentlich vertreten. Alles was ich weiß ist, dass ich froh bin, dass der nette herr bush endlich aus dem amt is. Da Mc Cain genau wie Bush aus der Konservativen fraktion stammt bin ich schon allein deswegen für obama.

Ansonsten is der gute herr Obama einfach ein sympathieträger weil (und das is jetz nicht rassistisch gemeint) er nunmal schwarz ist und ein erster schwarzer Präsident einfach eine starke symbolische wirkung hat.

greetz
PlaqueOne

Nein das bin ich nicht.

gibt zu jedem möglichen dreck nen fred, ich finde das dies hier zumindest mal ein einigermaßen vernünftiges thema ist %)

@topic:

ich finds cool das Obama president geworden ist, weil:

- ich nen Schwarzen Klassenkameraden habe, der halb amerikaner ist (mit gefreut und so =) )
- Obama einer minderheit angehört, die damals als sklaven gehalten wurden. (positiver wandel.)

aber was Obama macht/machen wird... keinen Plan, juckt mich auch morgen früh scho alles nichtmehr :oink:

kiaro am 05.11.2008 21:14 schrieb:
Topic:

Jojo wie schon gesagt Obama ist denke ich nru der Repräsentant für Amerika, so wie die Queen für England. Der kann Amerika nicht helfen.
Nein ist er nicht,er darf weitaus mehr Entscheidung treffen,sogar die meisten der Welt(haben die bei Galileo gesagt).

Ich finde Obama auch sehr gut,wenn er das mit dem Irak schafft wäre sehr gut %) .Ich denke auch das McKaene sehr kriegseingestellt ist,er wurde sehr durch die Kriegsgefangenschaft darauf eingstellt...
Aber man kann noch nicht wirklich sagen ob Obama gut ist,er muss die Taten erst einmal durchführen...

Dumm oder so? :confused: So wie ich das sehe, gab es vorher keinen Thread dazu. LOX-TT wollte gerne über das Thema mit anderen diskutieren, was liegt also am nächsten? Gleich einen Thread aufmachen oder warten und hoffen, dass irgendein anderer einen passenden Thread aufmacht, damit LOX-TT keine "absolute Aufmerksamkeit" hat?

Es ist schön, dass Bush endlich weg ist und die USA einen neuen, sympathisch wirkenden Präsidenten hat. Wenn er dann auch noch die Lage der neuen Welt zum Guten hin ändern kann, dann ist doch alles super. :]

nicht-die-mama am 05.11.2008 21:21 schrieb:
Topic:

Nein ist er nicht,er darf weitaus mehr Entscheidung treffen,sogar die meisten der Welt(haben die bei Galileo gesagt).

Ich finde Obama auch sehr gut,wenn er das mit dem Irak schafft wäre sehr gut %) .Ich denke auch das McKaene sehr kriegseingestellt ist,er wurde sehr durch die Kriegsgefangenschaft darauf eingstellt...
Aber man kann noch nicht wirklich sagen ob Obama gut ist,er muss die Taten erst einmal durchführen...
ich weiß was ein präsident ist und was er darf

ich meine nur der kann keine probleme lösen

kiaro am 05.11.2008 21:23 schrieb:
nicht-die-mama am 05.11.2008 21:21 schrieb:
Topic:

ich weiß was ein präsident ist und was er darf

ich meine nur der kann keine probleme lösen

also ich denke schon das er was verändern kann und ich hoffe es auch
also sympathisch is er allemale :top: %)

Tschäinsch! :top: %)

Ok, ich hab auch relativ wenig Ahnung von Obamas (/Mc Cains) Plänen, aber er ist kein Bush und wirkt sympathisch, also ich freu mich.

Tingle am 05.11.2008 21:44 schrieb:
Tschäinsch! :top: %)

Ok, ich hab auch relativ wenig Ahnung von Obamas (/Mc Cains) Plänen, aber er ist kein Bush und wirkt sympathisch, also ich freu mich.
ebööön.. wenigstens wirkt er menschlich, der Typ.. wie er sich als Präsident machen wird, wenn er dnan in ein paar Monaten erstmal vereidigt wird, ist ne andere Frage
immerhin wird's kein Parteienkrieg geben, da die Demokraten überall sitzen.. jetz müssen sie nur noch 'das Richtige' tun :)

AW: PlaqueOne was here

PlaqueOne am 05.11.2008 21:19 schrieb:
Um mal ganz ehrlich zu sein, mir is US-Politik herrlich egal

Das sollte dir aber gar nicht egal sein. Die Finanzkrise hat uns ja schon betroffen.
Wenn der nächste Präsident wieder alles falsch macht, könnte das die ganze Welt betreffen.
Ist zwar ein bisschen krass gesagt und wird ws auch nicht passieren, aber es könnte zum Krieg kommen, wenn keiner mehr Amerika Geld geben will. (Stimmt sowieso nicht %) )
Wenn Obama nicht das richtige macht, geht alles ganz schnell und dann hat die Krise ein Ausmaß, das die ganze Welt betrifft.

Aber jetzt werd ich sowieso ausgepeitscht, weil ich das geschrieben habe :-D

Bessere Wahl als McCain, doch dem Rausch kann auch ganz schnell die Ernüchterung folgen, jetzt muss er zeigen ob er es wirklich drauf hat.

Zurück