RhYmE am 31.08.2005 16:15 schrieb:
Wenn du was wüßtest, dann hätten sie dich schon bei dem bloßen Gedanke daran etwas zu verraten hops genommen
Ok, ich verrate euch was, aber wundert euch nicht, wenn ihr morgen neue CC-Wahlen machen müsst
Am 1.Mai 1776 wurde von Prof. Adam Weishaupt der Studentenbund "Bienenorden" gegründet. Weishaupt selbst und die meisten Mitglieder waren Freimaurer (aber nicht verwunderlich, damals war fast jeder "höhere" in einer Freimaurergrupierung).
Es ging in dem Bund um Moral kombiniert mit Aufklärung, also Wissenschaft besser als Dogmen der Kirche und sie waren gegen die Monarchie. Deswegen wurde von Bayern dieser Bund verboten und Weishaupt machte eine Geheimorganisation daraus: "Bund der Illuminaten". Inklusive Rängen, Aufnahmeprüfungen, Freimaurer-Ritualen und Geheimniskrämerei.
Es ging ihnen vor allem um eine "neue Weltordnung".
Dieser Bund hatte 1500-2500 Mitglieder, die meisten davon aus der Bildungs- und Machtelite (z.B. Goethe). Dadurch waren schon viele Instutitionen (auch in anderen Ländern) unterwandert, bevor 1785 Bayern den Orden auflöste.
Danach weiß man nichts mehr Bestätigtes, vielleicht hat die Organisation bis heute überlebt.
Amerika wäre ideal als Neuanfang gewesen, da hier ein Land neu entstanden ist. Z.B. sieht George Washington Weishaupt sehr ähnlich und war auch Freimaurer (allerdings ist Weishaupt nachweislich in Gotha gestorben).
Die Zeichen auf dem Dollarschein (Pyramide mit Auge, dem Schriftzug NOVUS ORDO SECLORUM = Neue Weltordnung und der römischen Zahl für das Jahr 1776, Gründungsjahr der Illuminaten) sind Freimaurersymbole, was aber wie gesagt damals üblich war.
An der Französischen Revolution sollen sie auch beteiligt gewesen sein.
Ein Student der Elite-Universität Yale (Amerika), der in Kontakt mit einem Geheimbund in Europa kam, gründete vor 200 Jahren die Russel Trust Association, besser bekannt als "Skull and Bones".
Dieser Geheimbund hat heute 800 Mitglieder, inklusive der Bush Familie.
Er ist wohl der Bund mit der höchsten Dichte an einflussreichsten Mitgliedern.
Dazu sind die Aufnahmeprüfungen und Rituale ähnlich denen der Illuminaten.