Amazon UK bitte hilfe!!

Zunamy

Erfahrener Benutzer
Ich komme aus der Schweiz und möchte mir Call of Duty Modern Warfare 2 Hardened Edition kaufen. Das Problem ist ich habe noch nichts au Amazon Uk gekauft. Hier sind meine fragen:
1. Muss ich Zoll bezahlen wenn ja wie viel?
2. Wann kommt die Ware an?
3. Hat jemand auch mal etwas aus Amazon UK in die Schweiz bestelt.
Mir ist halt keine bessere Abteilung eingefallen glaub der Theard wird verschoben
Danke euch im voraus
 
Zunamy am 13.09.2009 14:36 schrieb:
Ich komme aus der Schweiz und möchte mir Call of Duty Modern Warfare 2 Hardened Edition kaufen. Das Problem ist ich habe noch nichts au Amazon Uk gekauft. Hier sind meine fragen:
1. Muss ich Zoll bezahlen wenn ja wie viel?
2. Wann kommt die Ware an?
3. Hat jemand auch mal etwas aus Amazon UK in die Schweiz bestelt.
Mir ist halt keine bessere Abteilung eingefallen glaub der Theard wird verschoben
Danke euch im voraus
Nö Zoll fällt nicht an. Ware ist meistens nach 5 Tagen da. Und hab bisher nur aus Deutschland in Uk bestellt.
 
petib am 13.09.2009 14:38 schrieb:
Zunamy am 13.09.2009 14:36 schrieb:
Ich komme aus der Schweiz und möchte mir Call of Duty Modern Warfare 2 Hardened Edition kaufen. Das Problem ist ich habe noch nichts au Amazon Uk gekauft. Hier sind meine fragen:
1. Muss ich Zoll bezahlen wenn ja wie viel?
2. Wann kommt die Ware an?
3. Hat jemand auch mal etwas aus Amazon UK in die Schweiz bestelt.
Mir ist halt keine bessere Abteilung eingefallen glaub der Theard wird verschoben
Danke euch im voraus
Nö Zoll fällt nicht an. Ware ist meistens nach 5 Tagen da. Und hab bisher nur aus Deutschland in Uk bestellt.
Ich hab eben gedacht das ich Zoll zahlen muss weil die Schweiz nicht zur EU gehört bis du dir 100% sicher??
 
Zunamy am 13.09.2009 14:40 schrieb:
petib am 13.09.2009 14:38 schrieb:
Zunamy am 13.09.2009 14:36 schrieb:
Ich komme aus der Schweiz und möchte mir Call of Duty Modern Warfare 2 Hardened Edition kaufen. Das Problem ist ich habe noch nichts au Amazon Uk gekauft. Hier sind meine fragen:
1. Muss ich Zoll bezahlen wenn ja wie viel?
2. Wann kommt die Ware an?
3. Hat jemand auch mal etwas aus Amazon UK in die Schweiz bestelt.
Mir ist halt keine bessere Abteilung eingefallen glaub der Theard wird verschoben
Danke euch im voraus
Nö Zoll fällt nicht an. Ware ist meistens nach 5 Tagen da. Und hab bisher nur aus Deutschland in Uk bestellt.
Ich hab eben gedacht das ich Zoll zahlen muss weil die Schweiz nicht zur EU gehört bis du dir 100% sicher??
Aso, also wie das mit Schweiz ist, ist natürlich ne Gute Frage :B

Naja wenn du Zoll zahlst, wenn du was aus Deutschland oder Ösiland bestellst, dann sicher auch aus UK.
 
Zunamy am 13.09.2009 14:36 schrieb:
Amazon.de zu dem Thema:

Schweizer Zollbestimmungen für Privatpersonen im Postverkehr

Jede Sendung aus dem Ausland ist zoll- und mehrwertsteuerpflichtig. Im Postverkehr gilt der Kunde als Importeur und ist verpflichtet die dafür anfallenden Beträge zu zahlen. Diese werden durch die Schweizer Post bei Auslieferung der Sendung erhoben.

Nähere Details finden Sie auf den Webseiten der Eidgenössischen Zollverwaltung.

* Einfuhrsteuer (MWST) und Geringfügigkeitsgrenze

Die bei Amazon.de gekauften Artikel unterliegen der Einfuhrsteuer. Diese wird jedoch nur dann erhoben, wenn der Steuerbetrag mindestens 5 SFr beträgt (Geringfügigkeitsgrenze).
Die aktuellen Steuersätze finden Sie auf den Webseiten der Eidgenössischen Steuerverwaltung.

* Postvorweisungstaxe

Sobald der Steuerbetrag 5 SFr übersteigt, entsteht eine abgabenpflichtige Sendung. Zu den Einfuhrabgaben kommt in diesen Fällen eine Bearbeitungsgebühr der Schweizer Post, die so genannte "Postvorweisungstaxe" hinzu.

Bis 30. September 2008 beläuft sich diese in Höhe von pauschal 10 SFr.
Ab 1. Oktober 2008 wird für die vereinfachte Verzollung für Steuerbeträge bis SFr 500,00 eine Abgabe von SFr 18,00 und für ordentliche Verzollung für Steuerbeträge über SFr 500,00 eine Abgabe von SFr 35,00 fällig.

Diese Postvorweisungstaxe unterliegt ebenfalls der Mehrwertsteuer. Sie wird in der Regel pro Paket erhoben.
http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=1055388


Außerdem: Zoll Schweiz
 
Cyberbob am 27.09.2009 23:26 schrieb:
D-e-f-07 am 27.09.2009 22:54 schrieb:
bemüh dich ein paar minuten bei google und du findest einen schweizer online shop, der dir uncut importspiele verkauft
öh .. lol?
die schweiz hats eh uncut, das ist ja nicht deutschland da. ich denke, es geht ihm da nur um den preis.
Deutschland kriegt Modern Warfare 2 doch auch uncut. :confused:
 
meisternintendo am 28.09.2009 18:51 schrieb:
Cyberbob am 27.09.2009 23:26 schrieb:
D-e-f-07 am 27.09.2009 22:54 schrieb:
bemüh dich ein paar minuten bei google und du findest einen schweizer online shop, der dir uncut importspiele verkauft
öh .. lol?
die schweiz hats eh uncut, das ist ja nicht deutschland da. ich denke, es geht ihm da nur um den preis.
Deutschland kriegt Modern Warfare 2 doch auch uncut. :confused:
Wie gesagt, anscheinend geht es ihm um den Preis.
 
Zurück