Bestellen bei Amazon UK, was darf ich denn feines beachten?

R

Retro-Fan

Gast
Nabend Leute.
Ihr habt es im Podcast schon angesprochen, ich hab foley letztens gefragt, nun wollte ich mal das Thema genauer ansprechen, damit ich es auch alles auf die Reihe bekomme.

Letztens habe ich die Nachricht gelesen, dass Sony ein DualSIM-Smartphone in der Mache hat, welches dieses Quartal erscheinen soll.
Für mich, der das Gerät hauptsächlich zum surfen nutzt und eher wenig, dafür aber im D1- wie D2-Netz telefoniert, eine ganz praktische Sache.

Mir ist allerdings auch bekannt, dass man diesen Typ von Telefon hierzulande nicht kaufen kann, weshalb mir die Idee mit AmazonUK oder generell Amazon aus dem Nachbarland kam.
Doch was muss ich nun genau beachten?

Ich besitze, als allererstes, schon mal ein Amazon-Konto, mit welchem ich auch auf die UK und sicherlich auch andere Seiten von Amazon komme, schön und gut.
Doch wie sieht es weiterhin aus?


  • Kann ich per Nachnahme bezahlen? Oder geht das nur per Kreditkarte und Überweisung?
  • Gehen da extra Gebühren für drauf? Spricht Import- oder Verschiffungskosten?
  • Wie lange kann ich ungefähr mit der Lieferung rechnen (meine, die Frage wurde schon im Podcast beantwortet, aber egal)?
  • Sofern meine Lieferung Schäden oder ähnliches aufweisen sollte, wie läuft das mit dem zurückschicken ab?
  • Ist die Gefahr groß, dass der Zoll das Paket abfängt?
Würde mich freuen, wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet, gibt zwar auch gute Händler im Lande neben Amazon, keine Frage, doch da wie gesagt DualSIM hier vermutlich wegen der Sorgen der Provider nicht verkauft wird, muss man sich andere Wege suchen :|
 
Danke, meine größten Sorgen wären mit eins und zwei wohl geklärt.

Scheint, als müsse ich mich wenn nach einem andern Shop umschauen :|
 
Oder du besorgst dir z.B. die Amazon-Kreditkarte. Mit der kannst du dann weltweit bezahlen, und bekommst für jeden Kauf Punkte die du für Amazon-Gutscheine sammelst.
 
Oder du besorgst dir z.B. die Amazon-Kreditkarte. Mit der kannst du dann weltweit bezahlen, und bekommst für jeden Kauf Punkte die du für Amazon-Gutscheine sammelst.


diese karte hab ich seit 2 jahren, ist eigentlich ganz gut

ich bestell oft dvds und bücher über amazon.co.uk
jetzt brauch ich auch nen neuen laptop und wollte evtl. da einen bestellen


Acer Aspire 5733Z 15.6 inch Laptop (Intel Pentium P6200 2.13GHz, RAM 4GB, HDD 500GB, DVDSM-DL, LAN, WLAN, Webcam, Windows 7 Home Premium 64-bit): Amazon.co.uk: Computers & Accessories

leider bin ich voll der noob und hab ein paar fragen:

das tastatur layout ist anders als bei deutschen tastaturen oder?
ist deutsche software (z.B. microsoft office) mit der englischen windows-version kompatibel?
 
Oder du besorgst dir z.B. die Amazon-Kreditkarte. Mit der kannst du dann weltweit bezahlen, und bekommst für jeden Kauf Punkte die du für Amazon-Gutscheine sammelst.
Wird schwierig bei mir, denn ich bin unfreiwillig "Mitglied" in einem Verein, in dem keiner Mitglied sein will, wenn du verstehst :B :S
 
Zurück