Insgesamt war auch EC nur durchschnittlich. Das WHC Match war das schwächste der ganzen Fehde, wenigstens schafft es Alberto del Rio als Face einige Reaktionen zu erzielen, nachdem er mir als Heel viel zu farblos war.
Antonio Cesaro gegen The Miz könnte so gut sein, wenn endlich mal eine richtige Story reinkommen würde. Außerdem wünsche ich mir, dass Claudio Castagnoli endlich seinen eigentlichen Signature + Finishing Move, nämlich
den European Uppercut und die Straight-Jacket Powerbomb ausführen darf. Dadurch hätte er viel mehr Impact als mit diesem langweiligen Neutralizer. Mit The Miz kann ich immer weniger anfangen, der hängt seit bald 2 Jahren nur noch in der Luft. Immerhin scheint er sich in Richtung Ric Flair zu entwickeln, was ihn für mich nur bedingt spannender macht.
Dann schon das Elimination Chamber Match, welches leider eines der Schwächeren war. Ich dachte wirklich Mark Henry macht das Ding, aber wenigstens durfte er noch alle Teilnehmer praktisch zerstören, die Hall of Pain geht weiter. Jack Swagger als Sieger war für mich unvorstellbar, nachdem er das letzte Jahr nur noch Jobber war und sein WHC Run eine Katastrophe war. Zeb Colter als Manager finde ich gut, da er scheinbar etwas im Gegensatz zu Swagger am Mic kann. Die jetzt anstehende Fehde mit del Rio wird entweder wirklich genial werden oder einfach nur Schrott. Die größte Hoffnung ist, dass sie die blöde Alterfreigabe einfach sehr locker auslegen und wirklich einen Klassenkampf zwischen den typischen 08/15 Amerikaner und den Latino veranstalten, der die USA einnehmen und den Leute die Jobs wegnimmt.
Dann das postivste Highlight des Abends. The Shield gewinnt CLEAN gegen die drei Supermänner. Alle drei Mitglieder von The Shield mit einer sehr guten Leistung, v.a. Dean Ambrose war sogar noch einmal ein Stück besser. Cena schadet die Niederlage nur bedingt, immerhin ist er im Main Event von WrestleMania. Ryback rutscht jetzt hoffentlich in die Midcard, wo er auch hingehört, und für Sheamus habe ich keinen Plan. Am meisten würde ich noch einen Heelturn begrüßen.
Ziggler mit einem unnötigen Match gegen Kofi Kingston, was vollkommen belanglos ist. Gewundert hat mich nur, dass Big E so gut ankommt, da bin ich gespannt was folgt. AJ hingegen nervt nur noch.
Divenmatch gehört auf die Card, aber die Devision ist tot.
Der Main Event hatte für mich die sinnloseste Stipulation überhaupt. Rock verliert den Titel auch wenn er ausgezählt oder disqualifiziert wird. Dann dürfte das Match höchstens 10 Sekunden dauern, indem Paul Heyman einfach CM Punk einen Schlag verpasst. Aber Logik war, ist und wird nie eine Stärke bei WWE sein. Das Match war zwar besser als beim Royal Rumble, aber immer noch schlecht. Allerdings hat man deutlich gesehen und auch bemerkt wie Punk dem Hollywoodstar Anweisungen gegeben hat. Der Sieg von Rock war keine Überraschung und mehr will ich dazu nicht sagen.