Allgemeiner SPORT Diskussions-und Newsthread (alles außer Fußball)

AW: Allgemeiner SPORT Diskussions-und Newsthread (Fußball, Leichtathletik, Motorsport,...was auch immer)

eBi14 am 23.12.2008 13:45 schrieb:
sieht nach bayernfanboy aus :B
naja fanboy...ok kann man sagen :B
aber du musst zgeben, das ribery ze roberto und lahm auf alle fälle dazugehören...
und wie gesagt, lucio und borowski fand ich auch stark...
 
AW: Allgemeiner SPORT Diskussions-und Newsthread (Fußball, Leichtathletik, Motorsport,...was auch immer)

Meine 11 der Hinrunde:

-------------------------------Haas----------------------------------

-------Beck--------Jaissle-----Compper-----Ibertsberger-

-------Weis---------Luiz Gustavo-----Carlos Eduardo-----

--------Obasi------------Ibisevic-------Ba--------------------

%) :B
 
AW: Allgemeiner SPORT Diskussions-und Newsthread (Fußball, Leichtathletik, Motorsport,...was auch immer)

So, ich weiß ja nicht, wie groß das Interesse hier ist, aber:
Heute geht's endlich los mit der Vierschanzentournee (Skispringen).
http://www.welt.de/multimedia/archive/00474/skispringen_DW_Spor_474638g.jpg
Seit 1952 findet jährlich über den Jahreswechsel auf vier Sprungschanzen in Deutschland und Österreich die Vierschanzentournee statt. Seit 1979 wird die Tournee im Rahmen des Weltcups veranstaltet. Ihr Gewinn gilt als mindestens so prestigeträchtig wie ein Weltmeistertitel, da die Springer sich in vergleichsweise kurzer Zeit auf vier unterschiedliche Schanzenprofile einstellen müssen. Sven Hannawald ist der erste und bislang einzige Springer, der alle vier Wettbewerbe einer Tournee gewinnen konnte. Janne Ahonen konnte fünf Mal den Gesamtsieg erringen, Jens Weißflog vier Mal. Bei der Vierschanzentournee 2005/06 gab es mit den beiden punktgleichen Springern Janne Ahonen und Jakub Janda erstmals in der Geschichte zwei Sieger.

Heuer zählen vor allem der Schweizer Gesamtweltcup-Führenede Simon Ammann und Verfolger Gregor Schlierenzauer (Österreich) zu den Topfavoriten, aber auch andere wie u.a.: Wolfang Loitzl, der Finne Ville Larinto, Tomas Morgenstern, oder der wieder stark springende Deutsche Martin Schmitt werden ein Wörtchen mitreden.

Ergebnis der gestrigen Quali:

Gate 16:
1. Wolfgang Loitzl (Ö) 144,0 (135 m).
2. Gregor Schlierenzauer (Ö) 143,8 (136).
3. Simon Ammann (Sz) 142,0 (135).

-- Gate 17:

4. Thomas Morgenstern 143,9 (135,5).
5. Ville Larinto (Fi) 142,2 (139).
6. Martin Schmitt (De) 137,0 (132,5).
7. Martin Koch (Ö) 136,5 (132,5).
8. Andreas Küttel (Sz) 135,3 (131).
9. Anders Bardal (No) 128,5 (127,5).
10. Stephan Hocke (De) 128,4 (128)


Programm

Oberstdorf (Schattenberg-Schanze):

Montag, 29.12. Weltcup-Bewerb 16.30 Uhr



Garmisch-Partenkirchen (Neue Olympiaschanze):

Mittwoch, 31.12. Training 11.30 Uhr
Qualifikation 13.45 Uhr
Donnerstag, 1.1. Weltcup-Bewerb 13.45 Uhr



Innsbruck (Bergisel-Stadion Olympiaschanze):

Samstag, 3.1. Training 12.00 Uhr
Qualifikation 13.45 Uhr
Sonntag, 4.1. Weltcup-Bewerb 13.45 Uhr



Bischofshofen (Paul-Außerleitner-Schanze):

Montag, 5.1. Training 15.00 Uhr
Qualifikation 16.30 Uhr
Dienstag, 6.1. Weltcup-Bewerb 16.30 Uhr


Endstand Tournee 2007/08
Code:
1.	Janne Ahonen	FIN    	1.085,8
2.	Thomas Morgenstern	  AUT	     1.066,0
3.	Michael Neumayer	GER	994,6
4.	Adam Malysz	  POL	979,9
5.	Dimitri Wassiljew	RUS	977,5
6.	Andreas Küttel	SUI	    959,3
7.	Anders Bardal	NOR	958,7
8.	Martin Schmitt	GER	955,9
9.	Anders Jacobsen	NOR	943,2
10.	Janne Happonen	   FIN	936,6
12.	Gregor Schlierenzauer	AUT  	902,3
16.	Wolfgang Loitzl	AUT	   855,8


Alle Tournee-Gesamtsieger
Code:
1953	Sepp Bradl	AUT
1953/54	Olav Björnstad	NOR
1954/55	Hemmo Silvenoinen	FIN
1955/56	Nikolai Kamenski	URS
1956/57	Pentti Uotinen	FIN
1957/58	Helmut Recknagel	DDR
1958/59	Helmut Recknagel	DDR
1959/60	Max Bolkart	GER
1960/61	Helmut Recknagel	DDR
1961/62	Eino Kirjonen	FIN
1962/63	Toralf Engan	NOR
1963/64	Veikko Kankkonen	FIN
1964/65	Torgeir Brandtzäg	NOR
1965/66	Veikko Kankkonen	FIN
1966/67	Björn Wirkola	NOR
1967/68	Björn Wirkola	NOR
1968/69	Björn Wirkola	NOR
1969/70	Horst Queck	DDR
1970/71	Jiri Raska	CZE
1971/72	Ingolf Mork	NOR
1972/73	Rainer Schmidt	DDR
1973/74	Hans-Georg Aschenbach	DDR
1974/75	Willi Pürstl	AUT
1975/76	Jochen Danneberg	DDR
1976/77	Jochen Danneberg	DDR
1977/78	Kari Yliantilla	FIN
1978/79	Pentti Kokkonen	FIN
1979/80	Hubert Neuper	AUT
1980/81	Hubert Neuper	AUT
1981/82	Manfred Deckert	DDR
1982/83	Matti Nykänen	FIN
1983/84	Jens Weißflog	DDR
1984/85	Jens Weißflog	DDR
1985/86	Ernst Vettori	AUT
1986/87	Ernst Vettori	AUT
1987/88	Matti Nykänen	FIN
1988/89	Risto Laakonen	FIN
1989/90	Dieter Thoma	GER
1990/91	Jens Weißflog	GER
1991/92	Toni Nieminen	FIN
1992/93	Andreas Goldberger	AUT
1993/94	Espen Bredesen	NOR
1994/95	Andreas Goldberger	AUT
1995/96	Jens Weißflog	GER
1996/97	Primoz Peterka	SLO
1997/98	Kazuyoshi Funaki	JPN
1998/99	Janne Ahonen	FIN
1999/00	Andreas Widhölzl	AUT
2000/01	Adam Malysz	POL
2001/02	Sven Hannawald	GER
2002/03	Janne Ahonen	FIN
2003/04	Sigurd Pettersen	NOR
2004/05	Janne Ahonen	FIN
2005/06	Janne Ahonen	FIN
	Jakub Janda	CZE
2006/07	Anders Jacobsen	NOR
2007/08	Janne Ahonen	FIN
 
AW: Allgemeiner SPORT Diskussions-und Newsthread (Fußball, Leichtathletik, Motorsport,...was auch immer)

Die Vierschanzen-Tournee sehe ich mir jedes Jahr an, auch das Weltcupspringen.
Simon Ammann ist richtig gut, dem würde ich den Gesamtsieg bei der Vierschanzentournee richtig gönnen.
Auch die Österreicher sind Spitze.
Für unsere Deutschen drücke ich natürlich auch die Daumen, das wenigstens mal ein Podestplatz heraus springt! Martin Schmitt ist da auf dem richtigen Weg.
Den Hut muß ich vor den Russen ziehen, die heute einen 3.Platz mit Dimitri Wassilijew geschafft haben.Die haben es wirklich verdient!
Wird bestimmt noch ein spannendes Springen!
 
AW: Allgemeiner SPORT Diskussions-und Newsthread (Fußball, Leichtathletik, Motorsport,...was auch immer)

Liegen alle noch knapp beinander, das könnte heuer eine richtig spannende Tournee werden.
 
AW: Allgemeiner SPORT Diskussions-und Newsthread (Fußball, Leichtathletik, Motorsport,...was auch immer)

Rensing muckt auf

Jetzt will Rensing auch in der Nationalmannschaft durchstarten. „Irgendwann in naher oder mittelbarer Zukunft wird das Thema kommen“, kündigt der Blondschopf im Trainingslager in Dubai an.
Und dann die Kampfansage an Leverkusens René Adler (23). Rensing: „Wenn man sieht, dass der Torhüter, der jetzt in der Nationalmannschaft gehandelt wird, vor drei Jahren in der U 21 hinter mir war und jetzt vor mir ist, kann sich jeder denken, was ich denke.“
(bild.de)

Was denkt der sich eigentlich dabei. Nie und nimmer ist der besser als Adler. Rene ist eines der größten Torwarttalente seit Kahn, wnn nicht sogar das nach Kahn. Sein Ego nervt einfach nur. Ist ja schön und gut dass der Selbstbewusstsein hat, aber wenn der sich mal angucken würde was für Klöpse der macht (z.B. beim Rauskommen) dann wird er schnell einsehen, dass er nichtmal die Nr. 3 ist.

Ok, Adler macht auch Fehler (England), aber er ist auf jeden Fall der fertigere Torwart!
 
AW: Allgemeiner SPORT Diskussions-und Newsthread (Fußball, Leichtathletik, Motorsport,...was auch immer)

Schaut das gleich wer?

Hallenfußball im DSF
Keine Winterpause im DSF: Auch in der Saison 2008/09 zeigt das DSF mehr als 20 Stunden packenden Hallenfußball LIVE. Die Teilnehmer des heutigen Harder 13 Cup versprechen attraktiven Fußball: Mit dabei sind neben Eintracht Frankfurt der Sensations-Aufsteiger 1899 Hoffenheim, der Karlsruher SC, 1. FC Kaiserslautern, Waldhof Mannheim sowie Bröndby Kopenhagen.

%)

€: BTW: So schlecht fand ich Rensing in letzter Zeit gar nicht, aber Nationalmannschaft? Dauert noch... %)
 
AW: Allgemeiner SPORT Diskussions-und Newsthread (Fußball, Leichtathletik, Motorsport,...was auch immer)

Morphium24 am 05.01.2009 16:46 schrieb:
Schaut das gleich wer?

Hallenfußball im DSF
Keine Winterpause im DSF: Auch in der Saison 2008/09 zeigt das DSF mehr als 20 Stunden packenden Hallenfußball LIVE. Die Teilnehmer des heutigen Harder 13 Cup versprechen attraktiven Fußball: Mit dabei sind neben Eintracht Frankfurt der Sensations-Aufsteiger 1899 Hoffenheim, der Karlsruher SC, 1. FC Kaiserslautern, Waldhof Mannheim sowie Bröndby Kopenhagen.

[...]
joa, ich werde es mir gleich ab 17:30 uhr ansehen :X
 
AW: Allgemeiner SPORT Diskussions-und Newsthread (Fußball, Leichtathletik, Motorsport,...was auch immer)

man ist das langweilig im dsf :hop:

ich guck lieber eurosport mit düsseldorf-köln das wird doch spannender
 
AW: Allgemeiner SPORT Diskussions-und Newsthread (Fußball, Leichtathletik, Motorsport,...was auch immer)

Beefi am 29.12.2008 21:49 schrieb:
Liegen alle noch knapp beinander, das könnte heuer eine richtig spannende Tournee werden.
So viel zum Thema Spannung ^^

Denke Loitzl lässt sich das nicht mehr nehmen.
 
AW: Allgemeiner SPORT Diskussions-und Newsthread (Fußball, Leichtathletik, Motorsport,...was auch immer)

petib am 05.01.2009 18:12 schrieb:
Beefi am 29.12.2008 21:49 schrieb:
Liegen alle noch knapp beinander, das könnte heuer eine richtig spannende Tournee werden.
So viel zum Thema Spannung ^^

Denke Loitzl lässt sich das nicht mehr nehmen.

Ich hoffe es! :-D
 
AW: Allgemeiner SPORT Diskussions-und Newsthread (Fußball, Leichtathletik, Motorsport,...was auch immer)

Beefi am 05.01.2009 18:13 schrieb:
petib am 05.01.2009 18:12 schrieb:
Beefi am 29.12.2008 21:49 schrieb:
Liegen alle noch knapp beinander, das könnte heuer eine richtig spannende Tournee werden.
So viel zum Thema Spannung ^^

Denke Loitzl lässt sich das nicht mehr nehmen.

Ich hoffe es! :-D
Wenigstens mal was zu feiern für die Ösis :finger:
 
AW: Allgemeiner SPORT Diskussions-und Newsthread (Fußball, Leichtathletik, Motorsport,...was auch immer)

oh man

loitzl durch einen ultrasprunge (5x 20.0) erster, dahinter schlierenzauer, schmitt und amman.

loitzl hat das ding eigentlich schon gewonnen (27p vorsprung), außer er stürtzt oder so
 
AW: Allgemeiner SPORT Diskussions-und Newsthread (Fußball, Leichtathletik, Motorsport,...was auch immer)

eBi14 am 06.01.2009 17:25 schrieb:
oh man

loitzl durch einen ultrasprunge (5x 20.0) erster, dahinter schlierenzauer, schmitt und amman.

loitzl hat das ding eigentlich schon gewonnen (27p vorsprung), außer er stürtzt oder so

Endlich nach 9 Jahren wiede rein Tourneesieg für Österreich!
:X

Perfektes letztes Springen von Loitzl, insgesamt 9 x 20.0, was für eine Leistung.
 
AW: Allgemeiner SPORT Diskussions-und Newsthread (Fußball, Leichtathletik, Motorsport,...was auch immer)

Beefi am 06.01.2009 18:40 schrieb:
eBi14 am 06.01.2009 17:25 schrieb:
oh man

loitzl durch einen ultrasprunge (5x 20.0) erster, dahinter schlierenzauer, schmitt und amman.

loitzl hat das ding eigentlich schon gewonnen (27p vorsprung), außer er stürtzt oder so

Endlich nach 9 Jahren wiede rein Tourneesieg für Österreich!
:X

Perfektes letztes Springen von Loitzl, insgesamt 9 x 20.0, was für eine Leistung.
Gratulation an Wolfang Loitzl, der nach so vielen Jahren endlich mal da gelandet ist, wo er eigentlich hingehört (nämlich ganz oben).
Mehr als verdient!
 
AW: Allgemeiner SPORT Diskussions-und Newsthread (Fußball, Leichtathletik, Motorsport,...was auch immer)

meisternintendo am 06.01.2009 18:46 schrieb:
Beefi am 06.01.2009 18:40 schrieb:
eBi14 am 06.01.2009 17:25 schrieb:
oh man

loitzl durch einen ultrasprunge (5x 20.0) erster, dahinter schlierenzauer, schmitt und amman.

loitzl hat das ding eigentlich schon gewonnen (27p vorsprung), außer er stürtzt oder so

Endlich nach 9 Jahren wiede rein Tourneesieg für Österreich!
:X

Perfektes letztes Springen von Loitzl, insgesamt 9 x 20.0, was für eine Leistung.
Gratulation an Wolfang Loitzl, der nach so vielen Jahren endlich mal da gelandet ist, wo er eigentlich hingehört (nämlich ganz oben).
Mehr als verdient!

Da schließe ich mich deiner Meinung an.
Wolfgang Loitzl hats wirklich verdient! Das waren heute wieder blitzsaubere Sprünge und 5mal die 20 völlig korrekt.
Die weiteren Weltcupspringen werden sicherlich auch noch recht interessant werden.Sicherlich landet da Loitzl auch wieder auf dem Podest!Ich drücke ihm auf jeden Fall auch die Daumen.
Vielleicht ist auch wiedermal ein Deutscher unter den ersten 3 zu finden.Mannschaftlich sind sie gar nicht so schlecht.
Auch ein 3.Platz (zum 2.Mal) von Wassiliew bei der Tageswertung war hervorragend!
Eigentlich gehört mein Respekt allen Springern.
:top:
 
AW: Allgemeiner SPORT Diskussions-und Newsthread (Fußball, Leichtathletik, Motorsport,...was auch immer)

Welcher Trainer nervt am meisten? Das fragt die Bild heute

Für mich ist es eindeutig der R. Rangnick. Wie der Uli schon gesagt hat finde ich den besserwisserisch, wie der Kaiser angedeutet hat ist er langsam größenwahnsinnig und kann einfach nicht verlieren. Das hat man auch beim Hallenturnier vor ein paar Tagen gesehen, da ist er völlig ausgerastet weil die Mannheim Fans gesungen haben
"Ohne Dietmar wärt ihr garnicht hier!!!".
Aber das stimmt doch, der muss das mal einsehen. Und dass die Fans sowas singen ist doch völlig normal, wer kann das nicht verstehen, es ist schließlich ein Derby (das Mannheim für sich entschieden hat :X )

Der Hopp kommt mir noch ganz symphatisch vor, der hilft der ganzen region, schön und gut, aber Rangnick der kann getrost zu Hause bleiben


Aufregen tut mich aber noch Rutten. Der hat die Truppe garnicht im Griff, wenn man sich mal anschaut, was z.B. Albert Streit gesagt hat. Aber mich freuts, dass Herne West nochnichtmal auf einem UI-Cup Platz ist :X
 
AW: Allgemeiner SPORT Diskussions-und Newsthread (Fußball, Leichtathletik, Motorsport,...was auch immer)

eBi14 am 07.01.2009 15:46 schrieb:
Welcher Trainer nervt am meisten? Das fragt die Bild heute
Jaa Rangnick nervt wirklich.

Aber wenn es einen gibt der noch mehr nervt dann ist das C. Daum. Liegt jetzt nicht daran das er Kölner ist (und ich Gladbacher :B ) sondern daran das er nur große Sprüche klopf und denkt Köln wäre eine Übermacht. Wenn man in Köln und Umgebung wohnt läuft jeden Tag irgendein Müll über den FC und seine dummen Kommentare dürfen da nicht fehlen. :hop:
 
Welcher Trainer nervt am meisten

Spontan fällt mir da auch nur Daum ein. Von dem komt nur heiße Luft. Ein furchtbarer Selbstdarsteller.

Rangnick finde ich nicht schlimm.Außerdem hat er vollkommen recht mit seinem Ausraster. Man sollte als Fan schon etwas mehr Hirn besitzen und nicht den Mann (und seine Mannschaft) beleidigen, der erst vor kurzen meinen eigenen Verein vor dem Ruin gerettet hat.
 
AW: Welcher Trainer nervt am meisten

Khaos-Prinz am 07.01.2009 16:09 schrieb:
Spontan fällt mir da auch nur Daum ein. Von dem komt nur heiße Luft. Ein furchtbarer Selbstdarsteller.

Rangnick finde ich nicht schlimm.Außerdem hat er vollkommen recht mit seinem Ausraster. Man sollte als Fan schon etwas mehr Hirn besitzen und nicht den Mann (und seine Mannschaft) beleidigen, der erst vor kurzen meinen eigenen Verein vor dem Ruin gerettet hat.
:top: :top: :top: :top:
wie man etwas gegen den trainer haben kann, der grad mit einer no name manschaft die herbstmeisterschaft geholt hat, ist mir schleierhaft :confused: nur heiße luft kann es ja nich sein, schließlich wurde er herbstmeister :P
ich mag weder daum noch klinsmann. klinsmann hasse ich noch aus nationalmanschaftszeiten und daum hat eh nur große fresse :finger:
 
Zurück