Allgemeiner SPORT Diskussions-und Newsthread (alles außer Fußball)

Hab ich vor ein paar Wochen auch schon irgendwo gelesen. Für einen Star Wars Fan natürlich nicht das schlechteste.

Ich hab heute früh gleich als erstes ein Bild von LeBron gesehen, niedergeschlagen auf dem Court kniend mit einem Spieler im Background der ihn regelrecht auslacht. Kann jetzt garnicht mehr sagen wer das war. Aktuell aber sehr bezeichnendes Bild was die Lakers angeht. Niederlage gegen die Knicks ist aktuell schon sehr bitter. Bin gespannt wie das weiter geht.
76ers@Bucks auch ne sehr schöne Begegnung gestern Abend. Hab leider nur einen Teil gesehen, wir waren gestern Harlem Globetrotters in HH anschauen. Auch sehr witzig gerade mit Kind.
 
Hab ich vor ein paar Wochen auch schon irgendwo gelesen. Für einen Star Wars Fan natürlich nicht das schlechteste.

Ich hab heute früh gleich als erstes ein Bild von LeBron gesehen, niedergeschlagen auf dem Court kniend mit einem Spieler im Background der ihn regelrecht auslacht. Kann jetzt garnicht mehr sagen wer das war. Aktuell aber sehr bezeichnendes Bild was die Lakers angeht. Niederlage gegen die Knicks ist aktuell schon sehr bitter. Bin gespannt wie das weiter geht.
76ers@Bucks auch ne sehr schöne Begegnung gestern Abend. Hab leider nur einen Teil gesehen, wir waren gestern Harlem Globetrotters in HH anschauen. Auch sehr witzig gerade mit Kind.
naja, die playoffs sind ja eh schon etwas länger geschichte für die lakers. leider ein unglaubliches verletzungspech insgesamt.
je schlechter sie abschneiden desto besser natürlich auch die chancen beim draft. :-D

bin auch extrem gespannt. vorallem wie moe wagner sich weiter entwickelt. in den letzten spielen hat man ja schon ordentliches gesehen.
 
https://bit.ly/2IbuNZk

vor dieser karriere sollte man seinen hut ziehen.
Oh ja, Hut ab.
für mich mit abstand der krasseste deutsche sportler aller zeiten!

Sowas ist unmöglich zu bewerten. Ich finde, dass es keinen Sinn macht verschiedene Sportarten zu vergleichen.
Und damit fällt auch der Vergleich zwischen Beckenbauer, Schumacher, Nowitzki usw. flach.

Und wenn ich einen Vergleich ziehen müsste, dann würde ich den Zehnkampf oder den Ironman als die krassesten Sportarten heranziehen.
Und dann würde ich Jan Frodeno nennen. Aber wie gesagt, die Vergleiche hinken, die Sportarten und das gesamte drum-herum sind zu verschieden.
 
Sowas ist unmöglich zu bewerten. Ich finde, dass es keinen Sinn macht verschiedene Sportarten zu vergleichen.
Und damit fällt auch der Vergleich zwischen Beckenbauer, Schumacher, Nowitzki usw. flach.

Und wenn ich einen Vergleich ziehen müsste, dann würde ich den Zehnkampf oder den Ironman als die krassesten Sportarten heranziehen.
Und dann würde ich Jan Frodeno nennen. Aber wie gesagt, die Vergleiche hinken, die Sportarten und das gesamte drum-herum sind zu verschieden.
ich finde das kann man sehr gut bewerten. ich vergleiche ja auch nicht die sportarten direkt, sondern eher sein lebenswerk, was er geschafft hat.
 
ich finde das kann man sehr gut bewerten. ich vergleiche ja auch nicht die sportarten direkt, sondern eher sein lebenswerk, was er geschafft hat.

Aber auch dann bleibt die Bewertung höchst subjektiv (und das darf sie gerne auch sein, ich will dir das nicht absprechen oder schlecht machen).
Eine objektive Bewertung ist aber nicht möglich. Wonach geht man? Denn irgendwo hat es am Ende eben doch auch damit zu tun, welche Sportart man ausübt.
Wenn nicht muss man ja auch irgendwelche unbekannten Weltmeister im Röhnrad oder anderen Randsportarten beachten.
Oder geht es darum ,wie erfolgreich man ist? Auch da gibt es viele andere deutsche Sportler, die deutlich mehr Titel gewonnen haben.
Geht es darum wie hoch die Leistungsdichte in der Sportart ist? Oder wie populär sie ist, wie viele Menschen bei den Spielen einschalten oder sich Tickets kaufen?
Oder geht es darum, als öffentliche Person und Supersportler immer bescheiden zu sein? Geht es also vielleicht mehr um Sympathie?
Oder geht es darum wie lange man an der Weltspitze mithalten kann/konnte?

Bei einigen dieser Aspekte punktet Nowitzki ganz groß!
Aber ich bleibe dabei: Es gibt keine einheitlichen Kriterien und damit auch keinen objektiv besten deutschen Sportler aller Zeiten.
 
Das ist ähnlich wie die ewige Diskussion des GOAT zwischen MJ und LeBron. Nur das hier halt noch Spieler derselben Sportart verglichen werden, aber auch da hinkt der Vergleich etwas.
Ich persönlich gönne ihm den Ruhestand, auf kurz oder lang wird er eh bei den Mavs wieder unterkommen. Sicher nicht als HC oder ähnlichem, aber als einer der vielen weniger glamourösen coaching Jobs könnte ich ihn mir durchaus vorstellen. Denke HC, TV Experte oder ähnliches würde ihm weniger liegen.
Gleichzeitig freue ich mich aber auch in Hinblick auf die deutsche NBA Berichterstattung darauf, das diese künftig etwas weniger einseitig wird.
Weswegen ich aber keinesfalls sein geleistetes klein reden möchte. Großartiger Sportler und auch Person, ohne wenn und aber.
 
dIm übrigen sollten da andere Themen auch nicht ganz unerwähnt bleiben.
Und der nächsten Nacht treten nämlich ganze zwei Legenden ab. Der erwähnt Nowitzki und natürlich auch ein Dwayne Wade beendet seine Karriere. Auch von ihm wurde großes geleistet und die NBA wird diesen Charakter schmerzlich vermissen. Ich bin gespannt was Wade künftig anstrebt.

Dann kam noch das abrupte Ende eines Magic Johnson bei den Lakers und zwar ohne das jemand davon wusste. Gut, ich denke es gibt ausreichen Leute die ihn eh schon lange nicht mehr in der Lage gesehen haben die Organisation in der Position zu vertreten. Im Endeffekt hat er das in seinem Interview sogar bestätigt. Für den ein oder anderen also weniger überraschend, insgesamt und zu der Zeit dann aber wohl doch.
 
Es ist aufjedenfall einer der sympathischsten deutschen Spitzensportler unserer Zeit.

Edit:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wie heftig geil ist bitte das Intro auf dem Court. oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte jetzt schreiben, wie toll Deutschland spielt und dann fällt das 2:1. Bislang aber eine tolle Eisyhockey-WM und egal, wie es ausgeht, man hat mit Platz 3 in der Gruppe und den Sieg über Finnland schon mehr als überrascht. Allerdings ist schon auffällig, wie bockstark die NHL-Profis Draisaitl, Kahun und Grubauer sind. Hoffentlich geht noch etwas.

Jetzt steht es 1:4. Sehr schade, aber wie gesagt war es trotzdem eine tolle WM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Schaue mir die letzten Tage aus irgendwelchen Gründen alte Formel 1 Videos an bzw. Schumacher Ära und einige Highlights aus jüngeren Jahren. Mir ist der Sport mehr und mehr abhanden gekommen, schaue es nur noch sehr selten an, aber das Video da oben ist genau eines der Gründe warum ich früher so besessen war von der Formel 1. Das war pures Racing, kein DRS, freie Wahl der Tankfüllung im Qualifying und dem Rennen und zwei absolute Top-Fahrer mit ähnlich/gleichstarken Autos. Wenn ich nur die Namen der Fahrer lese werde ich ganz wehmütig. Bin froh die Formel 1 noch erlebt zu haben auf einem der Höhepunkte des Sports.
 
Habe angefangen mich für die Formel 1 zu interessieren als die große Zeit Schumachers fast vorbei war. Kann mich noch an die Saison 2003 erinnern, als Räikkönen verdammt nah dran war, und dann die Zeit mit Alonso. War damals so sehr von Alonso begeistert, dass ich mir einen Motorroller in den Renault-Farben blau und gelb geholt habe. Zwischendurch dann ein wenig das Interesse verloren, aber mit Sebastian Vettel war ich dann wirklich drin. Damals bin ich extra noch für Rennen aufgestanden.

Die letzten Jahre habe ich dann aber das Interesse irgendwie verloren. Finde die aktuelle Punktewertung irgendwie schwachsinnig mit 25 Punkte für einen Sieg. Mochte das alte System, obwohl ich den Extrapunkt für die schnellste Rennrunde geil finde. Habe keinen Bock die ganze Zeit nur diesen Lackaffen Hamilton zu sehen. Ja er ist ein verdammt guter Fahrer, aber ich finde diese Dominanz Mercedes so langweilig.

Habe noch ein Herz speziell für Räikkönen, der aus dem Alfa Romeo wirklich so viel herausholt. Trotzdem ist der Charme über die Jahre irgendwie verloren gegangen. Finde beispielsweise die Einblendungen in den 2000ern viel geiler als die heutigen. Trotzdem schaue ich hin und wieder am Sonntag rein, da es eine tolle Abwechslung ist.
 
andy_reid_super_bowl_lwjww.jpg


Für mich ist der weinende Andy Reid mit Abstand der schönste Moment des Abends. Nach so vielen Jahren holt er endlich den verdienten Super Bowl ab. War auch ein tolles Spiel, im Gegensatz zum letzten Jahr. Spannend bis zum Schluss und dann kommt Patrick Mahomes und führt die Chiefs mit 24 Jahren zum Super Bowl. Sicherlich hat er Fehler gemacht, aber er war so cool.

Obwohl ich weder Fan von der einen noch der anderen Mannschaft bin, habe ich trotzdem zu Kansas City gehalten. Die letzten Minuten des vierten Quarters waren der Wahnsinn für mich. Bin bei der Pass Interference und dem 24-20 ausgeflippt. Anschließend bis zum Ende nur noch gestanden und rumgelaufen. Deshalb liebe ich Football!


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wobei die Introduction von The Rock auch überragend war. So macht man Werbung und baut Spannung auf!
 
Gratulation meinen Lakers zum 17.Titel.
Hochverdient auch wenn die Heat wirklich gut waren.
Bin noch immer kein Fan von Lebron und hab nicht verstanden warum sie ihn geholt haben, aber dennoch ist ein Spieler selten so dominant wie er.
Für Kobe!
 
Bin noch immer kein Fan von Lebron und hab nicht verstanden warum sie ihn geholt haben, aber dennoch ist ein Spieler selten so dominant wie er.
Hast dir ja selbst beantwortet. Will man Erfolg kommt man nicht um seine Verpflichtung drum herum. Am Ende seiner Karriere wird er nicht weit hinter Michael Jordan genannt werden als einer der besten Einzelspieler aller Zeiten. Kann ihn aber auch nicht leiden. Krass wie sich die Lakers gefangen haben nach fast schon peinlich schlechten Jahren.
 
Heute zum ersten Mal bei Olympia wegen Tennis eingeschalten. Tolle Leistung von Zverev und verdient gewonnen. Hoffentlich packt er jetzt auch mal ein Grand Slam. Dazu noch das Finale über 100 Meter gesehen, da es direkt vor der Formel 1 lief. Schon cool, dass ein Europäer gewann, auch wenn er als Kind aus den USA nach Italien kam. Aber da bin ich nicht so streng.

Mein grundsätzliches Problem bleibt aber, dass ich überhaupt keine Lust auf Olympia habe. Früher habe ich gerne eingeschalten, um ein paar Sportarten wie Stabhochsprung, Speerwerfen oder Turnen zu sehen, die sonst so gut wie nie im Fernsehen laufen. Nur finde ich es für Tokio einfach schade, dass keinerlei Fans da sein dürfen. Da wartet man über 50 Jahre auf die nächsten Olympischen Spiele und dann sind es Geisterspiele. Aber ob es viel gebracht hätte, noch ein weiteres Jahr zu warten, darf bezweifelt werden.

Dafür war Formel 1 heute richtig cool. Sicherlich ist Ocon super gefahren, aber hätte mich über einen Sieg von Vettel mehr gefreut. Alonso allerdings mit der Leistung des Tages gegen Hamilton. Da sieht man halt Erfahrung und Qualität.
 


Krass, dass der erfolgreichste Sportler seiner Sporart, vielleicht sogar generell im US-Sport, jetzt aufhört. Rein sportlich war er immer noch ein Elite Quarterback und auch statistisch hat er gerade seine beste Saison abgeliefert.

Man kann von ihm halten, was man möchte, allerdings ist er der Underdog, der sich nach oben gearbeitet hat und eine Legende. Das Pendant für den amerikanischen Traum. Freue mich, dass ich ihn noch spielen sehen durfte und seine Endphase miterlebt habe. Wahrlich ein GOAT.
 
Zurück