Bin aus der Formel 1 rausgewachsen. Schaue sporadisch noch ein oder zwei Rennen im Jahr. Sind mir die letzten Jahre zu viele sinnlose Regeländerungen gewesen und mit Lewis Hamilton gibt es leider einen unsympathischen Seriensieger. Die Jahre um Schumacher mit seinen zahlreichen Konkurrenten waren die fetten Jahre - was nichts mit seiner Nationalität zu tun hat.
Rückblickend betrachtet (als Schumi-Fan sah ich das damals natürlich anders), waren Häkkinen und Alonso schon dufte Typen, die auf Augenhöhe mit Schumi waren.
Hill, Villeneuve und Montoya sind aber immernoch in meinen Augen überschätzte Spackos, die nur in guten Autos saßen.
Man muss sich nur mal anschauen, was Montoya in den USA so angestellt hat in letzter Zeit
Was aber leider seit 10 Jahren so abgeht, ist nicht mehr feierlich.
Hamilton ist zwar richtig talentiert, aber ein ekliges, nerviges Baby und noch dazu ein Social Media-Opfer.
Rosberg hatte meiner Meinung nach 2016 nur ziemlich viel Glück, die Meisterschaft zu holen.
Dann haben wir da noch Vettel, der zwar soweit ok, aber nicht auf dem Niveau eines Schumi ist.
Und ich weiß nicht, ob er Hamilton im gleichen Auto gefährlich werden könnte...
Hülkenberg wird stark unter wert verkauft, der verdient definitiv ein besseres Auto.
Räikkönen ist zwar schnell, aber nicht sehr konstant, schon immer gewesen.
Bottas hat die letzten beiden Jahre hart enttäuscht, nichtmal ansatzweise auf Hamiltons Niveau, da war selbst Rosberg besser.
Verstappen ist richtig gut, macht aber (noch) zu viele Fehler...und ist genauso ein Arschloch.
Der Rest des Feldes ist so lala, kein Meistermaterial dabei.
Vielleicht Leclerc, Norris und Russel, aber die sind ja gerade erst in die F1 gekommen.
Ich sehe da derzeit keine große Konkurrenz für Hamilton und dem dominierendem Mercedes-Team.
Und das die Autos so kacke aussehen und klingen, hilft auch nicht gerade.