Allgemeiner Laberthread über Videospiele

momentan ist wieder so ne Phase wo ich gar keine Lust hab irgendwas zu zocken, nicht mal auf den neuen Systemen Series X und PS5. Außer mal ne Runde Resi 7 oder irgendne Simulation am PC (Farm Simulator) mit nem Kumpel.

Hoffe das ändert sich bald dann, wenn einige neue Spiele an der Tür stehen im Oktober/November
 
Alter Schwede, in den nächsten 14 Tagen gehts ja richtig ab was Releases betrifft: Mario Party, Riders, Forza, JWE, CoD
 
Bei Forza muss ich schauen wie gut dieses für XBOX One X umgesetzt ist.

Ansonsten ist mein absolutes Highlight Mario Party Superstars. Ich freue mich schon derb auf Freitag. :X
 
So das Spiele-Jahr 2021 ist quasi rum, fast alle relevanten Titel sind raus oder der Release steht unmittelbar bevor (Battlefield, Pokèmon) der einzige Titel der noch ein paar Wochen dauert ist Halo.

Muss sagen, war wieder ein gutes Jahr, welches Anlaufschwierigkeiten hatte, aber dann im Frühsommer noch richtig in Schwung kam. Bin zufrieden
 
Das Jahr war aus meiner Sicht sehr schön.

Mein Highlight von den neuen Games ist definitiv Mario Party Superstars.

Generell würden meine TOP 5 Games die ich dieses Jahr gezockt habe so aussehen:

Mario Party Superstars
Shadow of the Tomb Raider
Animal Crossing New Horizons
Ratchet&Clank Rift Apart
Zelda Skyward Sword HD
 
Es ist echt schwer dieses Jahr sein Highlight zu nennen, kam so viel was in Frage käme.

Hitman 3 ist ein toller Abschluss der Trilogie
Village ein fantastisches Sequel von Resi 7
JWE2 ein weiteres sehr gutes Sequel
Der Flugsimulator ist der Wahnsinn
Forza Horizon 5 sieht sooo gut aus
...
 
Deshalb habe ich gleich 5 genannt die ich in 2021 gespielt habe. :-D

MPS ist aber auf emotionaler Ebene einfach DAS Spiel schlechthin für mich. Da kommen so viele Erinnerungen hoch. Vor allem ist es technisch ein unfassbar sauberes Mario Spiel.
 
Mein Highlight ist Dead by Daylight. Kam zwar nicht dieses Jahr raus, aber ich kannte das Spiel überhaupt nicht. Hat mir ein Kollege gezeigt und bin regelrecht süchtig danach. Richtig tolles Konzept.
 
Das Highlight des Jahres?

Da muss ich Returnal nennen. Einfach großartig, dieser Roguelike-Shooter. :]:top:

Allerdings stehen bald noch Resident Evil 8, Kena und Ratchet & Clank an. Da könnte noch was dabei sein.
Gute Aussichten jedenfalls. :-D

Alles, was nochmal kurz in der Mikrowelle war (Skyward Sword und bald noch Pokémon), das lass ich mal weg.

Auf jeden Fall kein schlechtes Jahr. Da kann man nicht viel meckern, find ich. :O
 
Puh, also dafür das dieses Jahr gefühlt keine Spiele raus kamen und die E3 die absolut schlechteste seit langem war: die paar Sachen die erschienen sind waren doch sehr gut!
Metroid Dread, Resident Evil Village, Mario Party Superstars, Lost Judgment, Returnal, Ratchet & Clank Rift Apart, Guilty Gear Strive, Metly Blood Type Lumina (na gut, die letzten beiden sind eher was für meine kleine Nische, ändert aber nichts daran dass die trotzdem sehr gut waren =)), dann ist da noch Shin Megami Tensei 5 was ich noch spielen will und man nur gutes von hört, eigentlich gar nicht mal so leicht da überhaupt nen Favoriten zu ziehen
 
Findet ihr auch, dass die Zeit schon lange vorbei ist, wo man sich tiefgründig über Spiele informiert hat? Heutzutage kommt es mir eher so vor: Ein Spiel wird angekündigt und ein halbes Jahr später ist es bereits erschienen, um es mal etwas extrem auszudrücken. Finde ich ehrlich gesagt aber nicht schlecht, eher im Gegenteil. Kann natürlich aber auch an mir selbst liegen, da ich mich überhaupt nicht mehr informiere geschweige denn mit wenigen Ausnahmen Spiele zum Release kaufe. Elden Ring wird der einzige Release-Kauf, der Rest wird halt später erworben.

Wenn ich weiter darüber nachdenke, sind mir sogar Ankündigungen mittlerweile sowas von egal geworden. Ich bekomme das nicht mal mehr mit, nur durch Überschriften einiger VGZ News. Zumal ich noch so dermaßen viele Spiele auf der PS4 habe, das reicht locker bis 2024 (diesmal ohne zu übertreiben).
 
Zurück