Allgemeiner Laberthread über Videospiele

Geschmäcker sind verschieden zumal Kena ohnehinur 40 Euro. Für das Geld bin ich dann auch bereit Ubisoft Spiele zu kaufen.

Bei mir kommts immer auf die persönlichen Präferenzen an. Auch bei Nintendo. Ich zahle lieber 60 Euro für ein Mario Party Superstars als Yoshi Crafted World, was ich bis heute nicht habe, weil ich nicht einmal 50 Euro dafür zahlen möchte. Dann lieber die Metroid Dread Special Edition für 80 Euro. :-D

Manchmal kaufe ich sogar das gleiche Spiel 3x zum Vollpreis - etwa bei Zelda Twilight Princess, Xenoblade Chronicles.

Deathloop ist ein Titel der mir immer besser gefällt, je mehr gezeigt wurde. Würde aber als Launchkauf nicht in Frage kommen, weil ich mit Tales of Arise und Kena zwei Must Haves habe. Die haben bei mir einen anderen Stellenwert. Deathloop wäre für mich ein klassischer Sales Kauf.
 
Manch einer redet ja gerne von schwachem Jahr, und Spieleflaute. In Wirklichkeit kommt der nächste krasse Monat auf uns zu. F.I.S.T., Life ist Strange, Deathloop, und Kena, find ich allesamt interessant. Und würde alle am liebsten zocken. Dabei gibt's noch längst erhältliche Titel die ich noch gar nicht gezockt habe, aber gerne würde. Zb. Psychonauts 2...
Unfassbar. Woher soll man die Zeit für all die Spiele nehmen?
 
Manch einer redet ja gerne von schwachem Jahr, und Spieleflaute. In Wirklichkeit kommt der nächste krasse Monat auf uns zu.
Der September ist nichtmal im Ansatz so prall wie Oktober, November oder sogar der Dezember (welcher eigentlich dann auch schon wieder deutlich nachlässt im Vergleich zu den beiden anderen Monaten.

F.I.S.T. hab ich noch nie gehört, keine Ahnung was das sein soll. Life is Strange ist wahrlich kein Highlight. Deathloop reizt mich nicht sonderlich. Und Kena, sieht zwar schön aus aber so wirklich reizt mich das auch nicht.

Und das völlige abgedrehte Psychonauts spricht mich auch in keinster Weise an, mich hat davon Teil 1 schon nicht interessiert, bei Teil 2 ändert sich das nicht.
 
@LOX-TT
Wenn man nur die Mainstream-Blockbuster im Blick hat, dann hat man natürlich ein Problem. Und verpasst Jedemenge. Klar ist alles Geschmackssache, aber Titel wie Psychonauts sind wahrlich keine schlechten Spiele. Ich würde sogar von Highlights sprechen. Muss da auch Ankylo Recht geben.

Ich habe übrigens nur einpaar Spiele erwähnt. Im September kommt noch beispielsweise Tales of Arise. Auf jeden Fall ist es schon krass was grade rausgehauen wird. Am meisten freue ich mich auf Deathloop. Hab's mir vorbestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab schon ne Menge Indies in meiner Sammlung. Aber nicht weil es Indies sind sondern weil sie mir Spaß machen bzw. interessieren. Sei es nun wegen der Story, dem Setting, dem Gameplay oder was anderen.

House Flipper, Mud/Snow Runner, Generation Zero, Hunter: Call of the Wild, Wreckfest, Cities Skylines, Planet Coaster/Zoo, Two Point Hospital, Kingdom Come, Man Eater, No Man's Sky ...
 
Ich finde generell, dass das Jahr extremst stark ist. Jetzt ganz unabhängig vom Geschmack. Wüsste zu keiner Zeit wann ich in diesem Jahr eine Flaute hatte bzw haben werde. Kena hätte ich jetzt schon gerne gespielt, weil bald Tales of Arise erscheint und das vorrangig gespielt wird.
 
findest du? Hab mir grad nochmal meine Showroom-Updates angeschaut. Hitman 3 und Resident Evil 8 sowie New Pokémon Snap und der Xbox Release des Flight Simulators waren die großes Releases, ansonsten Remaster (Mass Effect, Zelda) und Ports (Mario 3D World). Das ist imo absolut nicht übig. Das erste Showroom-Update war im Mai, also im 5. Monat und damit nach fast nem halben Jahr. Es gab Jahre da kam monatlich eines. 2021 ist vom Output echt Mager, was natürlich u.a. an der Pandemie mit lag, es wurde ja vieles verschoben was Anfang 2021 schon hätte kommen sollen. Im letzten Quartal kommen mehr interessante Releases als in den 3 Quartalen davor zusammen finde ich.
 
Wenn man drei bis vier große Titel hat, dann ist es doch ein gutes Jahr. Und ich spreche stets vorrangig von der Playstation, andere Plattformen liefern aber auch. Beispielsweise die Switch.
 
@LOX-TT
Eine Auswahl an dem was bisher erschien:

Hitman 3
The Medium
Atelier Ryza 2
Ys IX
Nioh Collection
Super Mario 3D World Bowsers Fury
Little Nightmares 2
Persona 5 Strikers
Bravely Default 2
Resident Evil Village
Yakuza Like A Dragon
Monster Hunter Rise
Nier Replicant
Returnal
New Pokemon Snap
Mass Effect Legendary Edition
Mario Golf Super Rush
Ratchet & Clank Rift Apart
Monster Hunter Stories 2
Zelda Skyward Sword HD
Microsoft Flugsimulator
Psychonauts 2
 
ich meinte ja oben welche ich mir gekauft habe ;)

bei Medium warte ich auf die Retail-Fassung und die PS5 Spiele nützen mir mangels PS5 nix, daher können die eh warten.
 
naja zumindest kann ich sagen dass das Jahr noch richtig stark zuende gehen wird

- Far Cry 6
- Call of Duty: Vanguard
- Jurassic World: Evolution 2
- Dying Light 2
sind alle Pflicht

Forza Horizon 5 und
Riders Republic werden coole Fun-Race Titel

von Nintendo reizt mich im Herbst-LineUp nur Metroid und das Pokémon Remake von Diamant (oder Perl, aber eher Diamant)

Battlefield müsste mich mit dem für mich als einziges möglicherweise Portal-Modus noch überzeugen, sonst wird das wohl erstmal abgeschrieben
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sehr gutes Video von Ilyass über das Thema Zensur durch China in der Videospielwelt. Kratzt wie er selbst sagt am Ende nur an der Oberfläche gibt aber einen sehr guten Einblick in die Thematik.

Vor allem der Teil über Steam in China war mir auch noch nicht bekannt. Schon wirklich sehr merkwürdig, dass es ohne Einschränkungen verfügbar ist.
 
Alle LittleBigPlanet Games außer die PS4-Version von LBP3 sind dauerhaft offline jetzt. Können auch keine Level mehr hoch oder runtergeladen werden

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Noch ein letztes mal ein Bild der beiden Zockerbereiche bevor in vorraussichtlich ziemlich genau einer Woche da noch eine schöne weiße Laufwerks-PS5 mit stehen wird :-D

20210916_215725.jpg20210916_215725.jpg
 
WipEout kommt zurück :top: :X


....

also Mobile-Game mit Karten :confused: :$ was zur Hölle soll das?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Also grafisch gefällt mir das ganz gut. I Da es Mobile Games auch auf Konsolen gibt hoffe ich, dass man über einen Konsolenrelease nachdenkt.
 
also irgendwie kommts mir so vor als ob das mit flüsterleise neuen Konsolen etwas PR war. Weder Series X noch PS5 haben imo flüsterleise(!) Laufwerke, die hört man schon deutlich rattern wenn sie was instalieren, alle beide.

Vielleicht liegts aber auch am noch nicht instalierten FW-Update. Mal kucken, wird grad instaliert
 
Bißchen umgeräumt/umgestellt, Nintendo 64 und SNES Module sind jetzt beim Sofa und der ganze PlayStation Kram von PS1 bis PS5 ist jetzt komplett auf der selben Seite

20210919_171851.jpg
20210919_171928.jpg
20210919_171956.jpg
20210919_171736.jpg
 
Zurück