Allgemeiner Laberthread über Videospiele

Jut post ich auch ma was aus persönlichen bewegründen :]
Den of Geek: Die 10 am stärksten unterschätzten Games dieser Generation
Sonic TBK hats in die liste geschafft und pflichte dem voll und ganz bei :top: :-D


//--------------------------------------------------------//
daumenschmerzen am 28.09.2009 10:40 schrieb:
Naja das seh ich noch n bissel anders. Vielleicht ham die japaner n anderes verständnis von erledigt, weil der markt dort lange zeit wichtiger war als alle anderen märkte der welt zusammen, aber unwichtig is er nach wie vor nich. Die USA macht da eben nur langsam ziemlich druck und könnte Japan überholen. (was ich nich hoffen will, da mir japanische spielkonzepte allgemein bedeutend besser gefallen :| )


TheBestofWii am 04.10.2009 00:57 schrieb:
Ahmen! Mir geht dieses ganze archivement-gedönz auch so langsam aufn keks. Da ich meine games sowieso immer 100% durchspiele, egal ob archivement oder nich, is das für mich eines der unnützesten features der gesamten videogamegeschichte. Ich versteh auch garnich wie man so anspruchslos und manipulierbar sein kein, dass man sich von einer eingeblendeten textnachricht und einem fantasie-guthaben das eig nix wert und zu nix gut is motivieren lassen kann ;) :confused: (keine beleidigung oder so)
 
Sc4rFace am 04.10.2009 16:24 schrieb:
PlaqueOne am 04.10.2009 16:19 schrieb:
Jut post ich auch ma was aus persönlichen bewegründen :]
Den of Geek: Die 10 am stärksten unterschätzten Games dieser Generation
Sonic TBK hats in die liste geschafft und pflichte dem voll und ganz bei :top: :-D
Alleine die Tatsache, dass The Club und Dark Sector sich in dieser Liste befinden lässt mich an dem Artikel zweifeln.
Dark Sector ist nicht so schlecht. Wenn man keine zu hohen Ansprüche setzt, kriegt man ein lange motivierendes Spiel mit fast pausenloser Action vorgeführt (außerdem ist es mttlerweile doch auch für wenig Geld zu haben).
 
meisternintendo am 04.10.2009 19:08 schrieb:
Dark Sector ist nicht so schlecht. Wenn man keine zu hohen Ansprüche setzt, kriegt man ein lange motivierendes Spiel mit fast pausenloser Action vorgeführt (außerdem ist es mttlerweile doch auch für wenig Geld zu haben).
Es ist schlecht. Ganz einfach. Bei dem Teil mit motivierend musste ich aber kurz schmunzeln :B
 
Sc4rFace am 04.10.2009 19:14 schrieb:
meisternintendo am 04.10.2009 19:08 schrieb:
Dark Sector ist nicht so schlecht. Wenn man keine zu hohen Ansprüche setzt, kriegt man ein lange motivierendes Spiel mit fast pausenloser Action vorgeführt (außerdem ist es mttlerweile doch auch für wenig Geld zu haben).
Es ist schlecht. Ganz einfach. Bei dem Teil mit motivierend musste ich aber kurz schmunzeln :B
Wie lange hast du's gezockt? :B . Vor allem mit 5.1 Sound geht das Spiel richtig ab (und die Bosskämpfe können sich auch sehn lassen).
 
meisternintendo am 04.10.2009 19:25 schrieb:
Sc4rFace am 04.10.2009 19:14 schrieb:
meisternintendo am 04.10.2009 19:08 schrieb:
Dark Sector ist nicht so schlecht. Wenn man keine zu hohen Ansprüche setzt, kriegt man ein lange motivierendes Spiel mit fast pausenloser Action vorgeführt (außerdem ist es mttlerweile doch auch für wenig Geld zu haben).
Es ist schlecht. Ganz einfach. Bei dem Teil mit motivierend musste ich aber kurz schmunzeln :B
Wie lange hast du's gezockt? :B
Wir habens durchgezockt zu dritt. Haben aber viel gelacht. Mit dem Spiel natürlich, nicht über %)
 
Sc4rFace am 04.10.2009 16:24 schrieb:
Alleine die Tatsache, dass The Club und Dark Sector sich in dieser Liste befinden lässt mich an dem Artikel zweifeln.
Ok ich bin ja nich grad experte für die HD-konsolen, aber sowohl von The Club als auch von Dark Sector hab ich noch nie wirklich was gehört ... was zumindest den unterschätzheits-faktor iwie bestätigt. Ob nun zu unrecht oder nich kann ich halt wirklich nich sagen ;-P

Aber trotzdem gut, dass ich mit meiner meinung über TBK zumindest nich völlig allein da stehe =)

Ich finde auch nich, dass Dead Speace underrated is ... Ich hab eig noch nie wirklich was schlechtes über das game gehört, von daher :confused:
 
PlaqueOne am 04.10.2009 20:43 schrieb:
Sc4rFace am 04.10.2009 16:24 schrieb:
Alleine die Tatsache, dass The Club und Dark Sector sich in dieser Liste befinden lässt mich an dem Artikel zweifeln.
Ok ich bin ja nich grad experte für die HD-konsolen, aber sowohl von The Club als auch von Dark Sector hab ich noch nie wirklich was gehört ...
Ich finde das Video spricht für sich (The Club). Das wars auch schon. Du kannst dir ne Map auswählen und dann auf KI-Gegner schießen. Punkt.

Ich finde auch nich, dass Dead Speace underrated is ... Ich hab eig noch nie wirklich was schlechtes über das game gehört, von daher :confused:
Geht halt darum, dass es im Vergleich zur Qualität des Produkts eher mäßige Verkaufszahlen waren. Könnte man auch viel eher Mirror's Edge in die Liste aufnehmen anstatt The Club oder Dark Sector.
 
Sc4rFace am 04.10.2009 20:52 schrieb:
Ich finde das Video spricht für sich (The Club).
Ich find acuh nich, dass des so schlimm aussieht :-o Den of Geek sagt ja es is halt so mit Highscorejagt im geiste von games wie geometry-wars und das kommt nach dem vid schon sehr gut hin. Mag halt nich jeder ... und der stil is echt für die tonne - "head shot heaven" :B :rolleyes:

Ich wusste ehrlich auch nich, dass sich dead space nich gut verkauft hat ... aber wie gesagt ich gehöre auch nich zur zielgruppe, daher bin ich da nich so informiert.
 
http://www.play3.de/2013/02/15/angry-birds-trilogy-activision-und-rovio-knacken-die-millionengrenze/

Der Scheiß kostet 40€. 40€ für drei Handyspiele, die es eigentlich umsonst gibt.

135072388122078khe.jpg


Ausnahmsweise stimme ich der asozialen Community der verlinkten Seite zu: Jeder einzelne von den 1 Million gehört verprügelt. %)
 
NPD Group: Die Marktforscher bestätigen einen deutlichen Zuwachs bei Download-Inhalten

pcgames.de schrieb:
Die Marktforscher der NPD Group und iResearch haben im Rahmen der GDC 2013 verraten, dass die Download-Verkäufe von Jahr zu Jahr um 33 Prozent steigen, zumindest in den USA und Europa. In China wird in den kommenden drei Jahren ein Wachstum von jeweils 10 Prozent erwartet. Die Digital-Verkäufe haben im Jahr 2012 in den USA einen Wert von 5,9 Milliarden US-Dollar erreicht. Danach folgen Großbritannien (1,7 Milliarden), Deutschland (1,4 Milliarden) und Frankreich (1 Milliarde). In den USA machen digitale Inhalte 40 Prozent des Gesamtumsatzes mit Videospielen aus. Im Jahr 2010 waren es noch 28 Prozent.

Laut der NPD sind 48 Prozent (7,1 Milliarden US-Dollar) der 14,8 Milliarden US-Dollar, die in den USA für Spiele ausgegeben wurden, in neue Retail-Spiele geflossen. Der Rest verteilt sich auf Download-Content (2,22 Milliarden), Mobile-Games (2,11 Milliarden), gebrauchte Spiele (1,59 Milliarden), Abos (1,05 Milliarden), Social-Network-Gaming (544 Millionen) und den Verleih (198 Millionen). Den Artikel lest ihr bei Joystiq.

40% des Gesamtumsatzes in den USA sind natürlich schon eine Menge und man sieht auch, dass es weltweit immer weiter zunimmt. Inzwischen ist es eine gute Alternative zu herkömmlichen Retail-Spielen geworden. Sowohl auf dem PC mit einem breiten Spektrum an Anbietern, aber auch auf Konsolen (insbesondere PlayStation Plus). Manch einer mag sich nun nackt ausziehen, mit abgebrochen Discs ritzen und blutbeschmiert durch die Straßen rennen um Passanten "das Ende ist nah" ins Gesicht zu brüllen.
 
Mich würde interessieren:
1. Wie steht ihr Spieleverkauf gegenüber?
2. Spielt ihr mit oder ohne Untertitel?
3. Habt ihr schonmal eine Komplettlösung benutzt, weil ihr nicht weitergekommen seid bzw. wie geht ihr vor, wenn ihr in Spiel X nicht weiterkommt?
+ jeweilige Begründung.

1. Ich habe als Kind respektive Jugendlicher sehr oft meine Spiele verkauft (/getauscht), z.B. um mir ein neues Spiel kaufen zu können. Es ist eine Sache, die ich nicht hätte machen müssen... Ich besitze deshalb leider nur noch wenige PS2- und überhaupt keine GameCube-Spiele mehr. Heutzutage bzw. seit einiger Zeit verkauf ich meine Spiele nicht mehr - ich habe mittlerweile ein großes Arsenal an PS3-Spielen, die ich für die Ewigkeit im Besitz haben möchte und auch werde. Bin wohl ein kleiner Sammler, weshalb ich Downloads gegenüber zwar nicht abgeneigt bin, aber es stört mich dann halt ein bisschen, dass ich Spiel X nur virtuell besitze.

2. Ich habe damals immer mit Untertitel gespielt, heute fast gar nicht mehr. Nur wenn ich Probleme habe, jemanden zu verstehen. Die Untertitel haben mich nur abgelenkt und es war blöd, dass man schon fertig gelesen hat, bevor ein Charakter zu Ende gesprochen hat.

3, Damals oft, heute benutzt ich sowas nicht mehr. Höchstens, wenn ich wissen möchte, wie man etwas freischaltet. Ich bin da irgendwie zu stolz für und es ist sowieso viel belohnender, wenn man selbst herausgefunden hat, wie man denn nun weiterkommt.

Das sind so 3 grundlegende Dinge, die sich im Laufe meines "Zockerlebens" geändert haben. Zum Glück. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Wie steht ihr Spieleverkauf gegenüber?

Als Jugendlicher habe ich nicht so Spiele verkauft, das kam erst später. Ich habe auch nichts dagegen, wenn jemand Spieleverkauf betreibt, im Gegenteil, den man ist Eigentümer der Sachen und mit denen kann ich machen was ich will. Für Sammler mag das zwar Ketzerei sein, aber bei manchen darf alles raus was keine Miete zahlt. ;)
Bei mir würde es tatsächlich auf das Spiel ankommen und ob die entfernteste Chance besteht, dass ich es noch einmal spielen werde. In der Regel spiele ich Meine durch und dann kommen sie in das Regal. Assassin's Creed II oder FIFA 09 werde ich wohl nie mir spielen. Zum Thema Downloads sage ich nichts, außer dass ich ihnen nicht abgeneigt bin. Wenn das Spiel auf diesem Weg günstiger als die Ladenversion ist, warum nicht. Denn beim Spielen ist es mir egal, ob die Daten jetzt auf einer Disk oder einer Festplatte sind, dem Spielspaß tut dies keinen Abbruch.

2. Spielt ihr mit oder ohne Untertitel?

Es kommt ganz darauf an. Wenn das Spiel auf deutsch ist, dann spiele ich fast immer ohne Untertitel außer die Soundabmischung ist so miserabel, dass man nichts versteht. Hat das Game nur eine englische Synchronisation, dann brauche ich die Untertitel auf deutsch oder, wenn es die nicht gibt, halt Englische.

3. Habt ihr schonmal eine Komplettlösung benutzt, weil ihr nicht weitergekommen seid bzw. wie geht ihr vor, wenn ihr in Spiel X nicht weiterkommt?

Ich habe kein Problem damit eine Komplettlösung zu verwenden. Allerdings vermeide ich dies beim ersten Durchgang. Teilweise braucht man so eine Hilfe auch, wenn ich an die Tauben in GTA IV denke, die ich ohne Karte versucht habe zu finden. Das war eine Quälerei! :B
 
1. Wie steht ihr Spieleverkauf gegenüber?

Wenn ich sie nicht doppelt haben sollte ein No-Go für mich :)
2. Spielt ihr mit oder ohne Untertitel?

Wenn es keine deutsche Sprachausgabe hat ja, sonst natürlich nicht.

3. Habt ihr schonmal eine Komplettlösung benutzt, weil ihr nicht weitergekommen seid bzw. wie geht ihr vor, wenn ihr in Spiel X nicht weiterkommt?

Zum Durchspielen nicht, für Sammelzeug wie Federn bei AC etc. schon, aber erst nach dem Abspann
 
1. Wie steht ihr Spieleverkauf gegenüber?
Nichts wird verkauft.

2. Spielt ihr mit oder ohne Untertitel?
Wenns auf Englisch ist und sehr storylastig evtl. sonst nicht.

3. Habt ihr schonmal eine Komplettlösung benutzt, weil ihr nicht weitergekommen seid bzw. wie geht ihr vor, wenn ihr in Spiel X nicht weiterkommt?
Da wird probiert bis das man durchkommt. ^^ Komplettlösung nur vl. nach deme rsten Durchgang wenns Sammelzeug gibt das nervig ist.
 
Mich würde interessieren:
1. Wie steht ihr Spieleverkauf gegenüber?
2. Spielt ihr mit oder ohne Untertitel?
3. Habt ihr schonmal eine Komplettlösung benutzt, weil ihr nicht weitergekommen seid bzw. wie geht ihr vor, wenn ihr in Spiel X nicht weiterkommt?


1. Kein Spiel wird verkauft, alles bleibt in meiner Sammlung.
2. Prinzipiell ja. Egal ob deutsch, englisch oder ne andere Sprache. Bin das von früheren Zeiten gewohnt, Dialoge einfach mitzulesen.
3. Ja, aber das versuche ich natürlich so gut als möglich zu vermeiden.
 
Zurück