Allgemeiner Laberthread über Videospiele

Alle Jahre wieder... Einmal mehr wurde bewiesen dass der Deutsche Computerspielpreis ein Witz ist. Wäre cool wenn sich die Entwickler da nicht mehr blicken lassen, es quasi boykotieren.

Das würde ich sehr befürworten. Das würde die Lächerlichkeit der Veranstaltung nochmal unterstreichen.
 
Ein Typ hat einen funktionierenden Plasma Cutter nachgebaut. :o :top: Natürlich funktioniert er nicht wirklich wie im Spiel, aber er kann Zeug verbrennen. :X

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ein Typ hat einen funktionierenden Plasma Cutter nachgebaut. :o :top: Natürlich funktioniert er nicht wirklich wie im Spiel, aber er kann Zeug verbrennen. :X

"Der Typ" hat's eh voll drauf. Der hat da schon einige selbstgebaute Laser"waffen" gebaut, die teilweise richtig geil aussehen. Einfach mal auf seinen Channel schauen! Der macht das laut seinen eigenen Kommentaren mittlerweile auch hauptberuflich und verkauft die Sachen für ein paar tausend Euro, je nach dem was es ist. Sind schon beeindruckende Sachen dabei!
 
Allgemein: Studie: Demos von Spielen halbieren Verkaufszahlen ((360,PS3,PS4,XbOne)) - 4Players

Der Artikel ist mMn ziemlich interessannt, da ich mir noch nie genauere Gedanken darüber gemacht habe, aber im Nachhinein mir viele Beispiele einfallen, in denen ich Spiele aufgrund einer Demo, nicht gekauft habe, obwohl ich es geplant hatte. Bespielsweise Blur, Spec Ops und Mass Effect 3 wären so beispiele. Auch bei Paper Mario Sticker Star hätte mich die Demo fast von einem Kauf abgehalten, obwohl das Spiel nach den Trailern und News ein 10.000% Kauf war. Gibt zwar andere Beispiele in denen mich eine Demo meine Kaufentscheidung unterstützt hat (zuletzt Fire Emblem), aber auch in dem Fall gehe ich stark davon aus, dass ich mir das Spiel auch ohne eine Demo gekauft hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
also von einer poppligen Demo lass ich mich nicht beeinflussen ob ich was kaufe oder nicht
 
Allgemein: Studie: Demos von Spielen halbieren Verkaufszahlen ((360,PS3,PS4,XbOne)) - 4Players

Der Artikel ist mMn ziemlich interessannt, da ich mir noch nie genauere Gedanken darüber gemacht habe, aber im Nachhinein mir viele Beispiele einfallen, in denen ich Spiele aufgrund einer Demo, nicht gekauft habe, obwohl ich es geplant hatte. Bespielsweise Blur, Spec Ops und Mass Effect 3 wären so beispiele. Auch bei Paper Mario Sticker Star hätte mich die Demo fast von einem Kauf abgehalten, obwohl das Spiel nach den Trailern und News ein 10.000% Kauf war. Gibt zwar andere Beispiele in denen mich eine Demo meine Kaufentscheidung unterstützt hat (zuletzt Fire Emblem), aber auch in dem Fall gehe ich stark davon aus, dass ich mir das Spiel auch ohne eine Demo gekauft hätte.

In der Studie sollte aber auch wirklich mal beachtet werden, welche Spiele da als Demo angegeben sind. Bei manchen Spiele würde es sich auch ohne Demos nicht verkaufen.

Ich finde Demos eigentlich ganz sinnvoll, auch wenn man einfach mal nur in ein Spiel reinschauen will das sonst einen gar nicht interessiert.
 
Oder zu wahnsinnig? :o Jedenfalls sieht die Welt um mich herum genau so aus wie in Madness Returns. :o Und sowas normales ist doch langweilig. %)

Ich werde im Winter dem Spiel noch eine Chance geben. Vielleicht hat es mich nur auf dem falschen Fuß erwischt. Normalerweise liebe ich ja so surrealen Kram.
 
Tu es! Ehrlich, tu es. Und kauf dir das Artbook dazu, DAS wird dich zumindest vom Konzept und Design total überzeugen :X Wegen dem zweiten Alice hab ich mich jetzt endgültig entschlossen, meinem Rücken ein abgefucktes, surreales Alice im Wunderland-Design zu spendieren :-D
 
Habt ihr auch diese Tage, wo ihr nicht wisst, was ihr spielen sollt, obwohl ihr genau wisst, dass ihr gerade mit bestimmten Titeln beschäftigt seid? :|
 
Ich spiel Moto Gp 13. Ewig kein Motorrad-Rennspiel mehr gespielt, und ich segel regelmäßig aus den Kurven :B Bin Formel 1 gewöhnt und muss mich erstmal umgewöhnen. Auch was die Strecken angeht. Das Spiel gefällt aber soweit.
Dann spiel ich noch Alter Ego (Adventure), und Sine Mora (bockschwerer aber hübscher Arcadeshooter)
 
Ja. Und dann spiel ich Animal Crossing oder Pokemon :B Eigentlich eine Verschwendung.
Och, AC kann man Abends gut spielen, wenn die Konzentration nicht mehr so ist, oder man müde wird.

Bei mir zeigt sich dass eher, wenn ich nicht weiß, was ich spielen soll, dass ich entweder vorm Regal steh, oder alle Spiele durch schalte :B

Heute habe ich schon zwischen Ni No Kuni, GTA4, CS:CZ und dem EuroTruck umher gewechselt, irgendwie passe ich da irgends heute rein :|
 
Zurück