Allgemeiner Laberthread über Videospiele

Bräuchte mal hilfe von der Community.

Will The Banner Saga kaufen habe aber keinen Plan welche Version am besten geht.
PC oder PS4.

Wie ist die Steuerung ist das Spiel irgendwie schlechter hat jemand Spoilerfrei ehrfahrungsberichte`?
 
Passend zum Thema Lootboxen hat auch Game Two einen kleinen Talk darüber gemacht:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
mir ist das Schicksal der Lootboxen ehrlich gesagt egal, hab eh nie welche gekauft mit Echtgeld und würde es auch in Zukunft nie tun.
 
schade um das Studio, aber ich hab mit den Walking Dead Games und Co eh nicht viel anfangen können. Das einzige Telltale-Game das ich wirklich richtig cool fand und durchgesuchtet hab, war das Jurassic Park Game
 
Ja klasse... wie motiviert die verbleibenden Leute wohl jetzt sind die letzten Episoden von Walking Dead in ordentlicher Qualität fertig zu stellen?

Ansonsten muss ich auch sagen, dass es nicht mich nicht wirklich trifft. Damals fand ich "Tales of Monkey Island" und die ersten beiden Walking Dead-Spiele toll. Aber ansonsten hat mich nichts sonderlich interessiert oder (falls ich ein Spiel davon hatte) vom Hicker gehauen. Und wenn man sich die anderen Spiele so ansieht war's ja offensichtlich immer das selbe. Weil auch stets die selben Kritikpunkte waren. Wundern tut mich das Ganze also auch nicht.


[Edit]
Ja, von wegen Walking Dead wird noch fertiggestellt: https://www.theverge.com/2018/9/21/17888162/telltale-games-layoffs-the-walking-dead
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten muss ich auch sagen, dass es nicht mich nicht wirklich trifft. Damals fand ich "Tales of Monkey Island" und die ersten beiden Walking Dead-Spiele toll. Aber ansonsten hat mich nichts sonderlich interessiert oder (falls ich ein Spiel davon hatte) vom Hicker gehauen.
Die Sam & Max spiele von denen sind klasse ;)

Ich muss aber auch sagen: Es haut mich echt nicht um. So ab Walking Dead ist es immer das selbe: Emotionale Story, wenig Gameplay oder Rätsel, obwohl die einst als Retter für Point & Click Adventure galten. Ich frage mich eh: Wenn die gewusst haben dass keins ihrer Spiele erfolg mehr hatte, warum kaufen die dann mehr Lizenzen (vorallem so große und Teure?), als dass die das nehmen was die bereits haben und vielleicht damit was neues versuchen, womit die Spiele wieder interessant für die Audienz werden würde? Es ist ja fast so als ob man bei Videospielen nicht nur zugucken und von A nach B laufen kann, ich hab gehört manche kann man sogar spielen :B
Einfach mal wieder ein wenig die Ollen Story schnippel verfeinern, haut doch mal Rätsel rein, so wie früher, oder probiert mal was ganz neues aus.
 
Die werden sich halt gedacht haben, je mehr und je größere Lizenzen sie kaufen, desto wahrscheinlich ist, dass dann DAS Spiel dabei ist, mit dem sie so richtig Reibach machen, weil alle Fans das Game haben wollen. Aber ich glaube, dass kein einziges Spiel von denen so ein richtiger Kassenschlager war. Die Namen, die sie haben, sind ja allesamt groß: Game of Thrones, Walking Dead, Monkey Island, Back to the Future, Batman, Minecraft, usw. Aber immer wieder quasi das selbe Spiel mit anderem Setting zu machen, lockt halt auch keinen mehr hervor. Ich selbst hab' die letzte Walking Dead-Staffel nur gekauft, weil ich die Geschichte von Clementine zu Ende mitverfolgen wollte. Aber sicher nicht wegen dem "tollen" Telltale-Gameplay.
 
Aber ich glaube, dass kein einziges Spiel von denen so ein richtiger Kassenschlager war
jaaaaa.... waren die auch bis auf Walking Dead nicht:

NoKX59b.png


Natürlich ist das hier nur PC und Playstation und XBox sind nicht mit einbezogen, aber ich denk dort wird das auch nicht großartig anders aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ace Attorney Trilogie kommt auf die PS4, Xbox, Switch, Steam.

Und wie man Capcom kennt, kommt es völlig unverändert für 40€. Die porten ja echt alles für jedes System.. Aber: Ich bin mehr als interessiert daran, kurzum ich freu' mich drauf! ;D

Nur mal wieder ist hier das Luxus-Problem vorhanden: PS4 oder Switch? Wieso gibt es kein Cloud Save zwischen den beiden Konsolen. :|

Aber richtig cool, dass es für Konsolen außerhalb des Nintendo-Kosmos erscheint.
 
das letzte Quartal steht vor der Tür und haut wie üblich mächtig rein :-D

Oktober: 5
November: 4
Dezember: 2

und 2019 gehts gleich so weiter in den ersten Monaten ;D
 
Für mich persönlich ist das 4. Quartal recht gemütlich. Genau vier Spiele, mehr nicht, aber dafür freue ich mich auf neue Skier. :X
 
Zurück