P
paul23
Gast
Sowohl als auch.Das Medium Videospiele oder das Medium Spielepresse?
.
.gif)
Ansonsten hast du meine Gedanken gelesen, und sie schriftlich verfasst.
.gif)
Sowohl als auch.Das Medium Videospiele oder das Medium Spielepresse?
.
Ich nutze das Net zur 70% nur dafür. ;DHumor, Pornos
den fall hier mal außen vor (wenn der typ nicht grad chef entwickler wäre, würde ich den nämlich auch für etwas überspitzt betrachten, wenn ich schon den part mit dem band tshirt lese komme ich aus dem augen rollen nicht mehr raus). aber die vielen, der selbst ernannten politisch korrekten suchen in jeder kleinigkeit eine benachteiligung für irgendeine minderheit und tun diese im internet kund und das wahrscheinlich ohne diese minderheit nachvollziehen zu können, weil man schlicht weg keinen daraus kennt. mir kommt es so vor als ob man zwingend einen grund sucht um sich beschweren zu wollen. und darüber beschwer ich mich jetzt mal.Das Problem sehe ich darin, dass die Menschen das Net nutzen um alles nach Außen zu tragen. Das meiste davon sind allerdings negative Schwingungen. ;-D
Gerade die Leute aus der Branche sollten es besser wissen. Aber irgendwie sind sie (auch) zu doof dafür.![]()
Ja aber bloß für weiße Männer. Weil es zur der Zeit ja keine anderen Männer in der Gegend gegeben hat, und er wisse es besser als jeder Historiker, weil er dort geboren wurde. ;D Dazu noch ein gewisses Shirt, ein Bild in Uniform mit nem Maschinengewehr.... Was soll man da glauben? Gut vielleicht wird zu viel hineininterpretiert, oder er hat sich unglücklich ausgedrückt, aber woher soll man das wissen?ein spiel "von männern für männer" .
Er impliziert damit, dass Mittelalter nichts für Frauen ist. Und das ist halt einfach sexistischer Quatsch.
den fall hier mal außen vor (wenn der typ nicht grad chef entwickler wäre, würde ich den nämlich auch für etwas überspitzt betrachten, wenn ich schon den part mit dem band tshirt lese komme ich aus dem augen rollen nicht mehr raus). Aber die vielen, der selbst ernannten politisch korrekten suchen in jeder kleinigkeit eine benachteiligung für irgendeine minderheit und tun diese im internet kund und das wahrscheinlich ohne diese minderheit nachvollziehen zu können, weil man schlicht weg keinen daraus kennt. Mir kommt es so vor als ob man zwingend einen grund sucht um sich beschweren zu wollen. Und darüber beschwer ich mich jetzt mal. :b wenn mir eins fast mehr auf den sack geht als nazis, dann sind das solche leute.
Hier aus dem aktuellen beispiel: Was soll daran schlimm sein, dass behauptet wird, das es ein spiel "von männern für männer" ist? (wäre nämlich für mich so ein punkt) hat für mich nicht den geringsten negativen grundton.
den fall hier mal außen vor (wenn der typ nicht grad chef entwickler wäre, würde ich den nämlich auch für etwas überspitzt betrachten, wenn ich schon den part mit dem band tshirt lese komme ich aus dem augen rollen nicht mehr raus). aber die vielen, der selbst ernannten politisch korrekten suchen in jeder kleinigkeit eine benachteiligung für irgendeine minderheit und tun diese im internet kund und das wahrscheinlich ohne diese minderheit nachvollziehen zu können, weil man schlicht weg keinen daraus kennt. mir kommt es so vor als ob man zwingend einen grund sucht um sich beschweren zu wollen. und darüber beschwer ich mich jetzt mal.wenn mir eins fast mehr auf den sack geht als nazis, dann sind das solche leute.
hier aus dem aktuellen beispiel: was soll daran schlimm sein, dass behauptet wird, das es ein spiel "von männern für männer" ist? (wäre nämlich für mich so ein punkt) hat für mich nicht den geringsten negativen grundton.
Absolut!Wie in jeder Diskussion muss eben differenziert werden. Es gibt Fälle, die sind lächerlich und werden aufgebauscht. Es gibt Fälle die zurecht sehr kritisch betrachtet werden sollten.
Für mich zählt dieser Fall zum zweiten Bereich. Man müsste sich ja nur mal vorstellen was passiert, wenn Shigeru Miyamoto mit solch einer Kommunikation auftreten würde. Das würde ganz Nintendo erheblichen Schaden einbringen.
So gesehen schadet dieser Typ nicht nur seinem eigenen Ruf, sondern auch dem seiner Firma - und am allerschlimmsten - im extremsten Fall gefährdet er die Arbeitsplätze von wahrscheinlich normaldenkenden, fleißigen Mitarbeitern. Er hat als Mensch der sich in der Öffentlichkeit äußert eine Vorbildfunktion, die er klar mit Füßen tritt und stattdessen die Bühne für seine verblendete Propaganda nutzt. Schäbig.
Und man wird das Gefühl nicht los, dass diese rechten Lautsprecher in den letzten Jahren vermehrt und so richtig aus Ihren Ecken gekrochen kommen. Seit den Trumps, Erdogans, Putins und den vielen anderen Politikern aus den Ländern mit starkem Rechtsruck ist es eben noch mal viel wichtiger geworden, über solche Fälle wie diesen hier zu reden und klare Kante zu zeigen. Sonst überlässt man den populistischen Polterern das Feld - und das geht nicht!
Ich habe vor dem Skandal noch nicht vor dem Spiel gehört, weshalb es vielleicht auch ein bewusst herbeigeführter Skandal sein könnte, um Werbung zu generieren.