Allgemeiner Laberthread über Videospiele

@Kraxe
Da ist der Punkt. Als Zusatzeinnahmequelle funktioniert Streaming sicherlich , aber alleine? Sind so AAA Titel noch finanzierbar?
Zudem gehen Spiele zunehmend richtung Services. Wie das mit Streaming zusammen passen soll, wird sich zeigen müssen.
Wird sich zeigen müssen, wie viele zusätzliche Kosten der Spieler akzeptiert.

Ich persönlich glaube nicht dass Hardware so schnell verschwindet.
Zumal Retro immer beliebter ist.
 
Warum kommen so viele geile Steelbooks diesen Herbst? %)

5xa2vtpw.jpg


edit: Call of Duty und Destiny vergessen, die gibts ja auch noch =)

7 Steelbooks, wenn jetzt noch eines zu Mittelerde kommen sollte, sind alle meine PS4 Herbst-Games in feinsten Stahl verpackt :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Ubisoft: "Die Spieler wünschen sich mehr Multiplayer-Games"

play3.de schrieb:
In einem ausführlichen Interview sprach Ubisofts CEO Yves Guillemot über die zukünftige Ausrichtung des Unternehmens.


Wie er dabei unter anderem zu verstehen gab, wird sich Ubisoft auch zukünftig auf Mehrspieler-Erfahrungen konzentrieren, da die nähere Vergangenheit gezeigt habe, dass die entsprechende Nachfrage vorhanden ist. Und als Publisher von Videospielen stehe Ubisoft nun einmal in der Pflicht, auf diese zu reagieren.

Ubisoft: Laut dem Publisher wünschen sich die Spieler mehr Multiplayer-Titel

Guillemot weiter: „Es ist diese Art von Titeln, die von den Spielern mehr und mehr gefordert wird. Als Unternehmen müssen wir uns dieser Nachfrage anpassen. Es ist aber auch eine Frage der Generation: Manche Leute haben lineare Abenteuer gespielt und sie neigen dazu, auch weiterhin diese Art von Spiel zu spielen. Gleichzeitig öffnen sie sich jedoch anderen Arten von Spielen. Bei jeder Revolution oder Unterbrechung befindet man sich mitunter in der Mitte des Ganzen, wo die neuen Dinge noch nicht allzu aufregend sind.“

„Die ersten Menschen, die solche Sachen spielen, sagen möglicherweise ‚Es ist gut, aber nicht so gut, wie ich es erwartet habe‘. Manchmal wollen sie es kein weiteres Mal ausprobieren. Mit der Zeit optimiert man jedoch die Qualität dieser Erfahrungen und erreicht dann ein Level, wo die Menschen das Ganze lieben. Es benötigt einfach etwas Zeit, u die Mentalität der Menschen zu verändern“, führt Ubisofts CEO aus.


„Wir hatten keine andere Wahl, als diese Produkte vorzustellen, die die meisten unserer Kunden beziehungsweise Spieler wollten“, heißt es abschließend.

b3wva6oa.gif
 
:rolleyes:

Weil der Mehrspieler-Part von Rainbow Six auch so gut funktioniert.
Weil Sheep auch so gut ankam aufgrund der Online-Pflicht.
Weil For Honor auch steigende User-Zahlen aufweist.. not.
Weil es auch überhaupt nicht abfuckt, dass The Crew ein Online-Zwang voraussetzt (kotz).
Weil The Division auch so wunderbar läuft.

Franzosen halt. Keine Ahnung. Mich hat vorhin noch ein Franzose als "Idiot' bezeichnet, weil ich ihn bei Truck Racer helfen wollte und aus Versehen Erster wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch Square-Enix glaubt an Multiplayer und Service-Games

play3.de schrieb:
Immer mehr Publisher wollen ihre Spiele als Service betrachten und mit verschiedenen Methoden dafür sorgen, dass die Spieler langfristig bei Laune gehalten werden können bzw. im Bestfall über Jahre hinweg Geld investieren. Ein Paradebeispiel für einen derartigen Ansatz ist „GTA 5 Online“, das auch Jahre nach der Veröffentlichung Geld in die Kassen von Rockstar und Take-Two spült. Eine ähnliche Strategie hat Activision mit „Destiny“ verfolgt. Und weitere Publisher schließen sich an, darunter Square Enix.


In einer Nachricht an die Anteilseigner betonte das Unternehmen, dass die Zeiten, in denen Singleplayer-Spiele den Mammutanteil ausmachten und Mehrspieler-Modi eher eine seltene Beigabe waren, der Vergangenheit angehören. Zugleich sprach sich das Unternehmen für das „Games als Service“-Geschäftsmodell aus, das auch bei Square Enix verfolgt werden soll.


„Vorbei sind die Tage, in denen Singleplayer-Spiele den Primärstatus hatten und Multiplayer-Spiele sekundär waren. In letzter Zeit haben Multiplayer-Spiele die Führung übernommen und für Spiele ist es zum Standard geworden, auf langfristiges Spielen ausgelegt zu sein“, so der Publisher, der sich zugleich dafür aussprach, für ein langfristiges Nutzer-Engagement zu sorgen. „Dadurch erhöhen wir die Zufriedenheit der Kunden und werten die Lebensdauer der Spiele auf.“ Im Fall von „Final Fantasy 15“ steht bereits die Veröffentlichung einer Multiplayer-Erweiterung bevor.

Square Enix beobachtet allerdings noch andere Änderungen auf dem Spielemarkt. Dazu zählt das Streamen von Gameplay-Sessions. „Sobald die Größe der Zuschauerschaft wächst, gewinnt das Gaming ansich als eine Form der Medien einen neuen Wert. Diese Wandlung des Gamings in eine Medien-Form geht schnell vonstatten. Wir haben in diesem Bereich viel Interesse wollen proaktiv arbeiten, um es in ein richtiges Geschäft zu verwandeln.“
 
so Project Cars 2 war mein letzter Sim-Racer (abgesehen von Forza) den ich gekauft habe. Das Spiel nervt mich mehr als es mir Spaß macht und ist wohl der Fehlkauf 2017 für mich gewesen.
 
mal ne blöde Frage:

wenn man bei Amazon Steelbooks (und zwar nur diese, ohne Spiel) zu USK18 Games bestellt, muss man dann auch die 5€ "Strafgebühr" für 18er Games zahlen, obwohl man nur eine Verpackung bestellt hat oder nicht?

Wegen den Steelbooks zu Wolfenstein und Evil Within wüsste ich das gerne
 
mal ne blöde Frage:

wenn man bei Amazon Steelbooks (und zwar nur diese, ohne Spiel) zu USK18 Games bestellt, muss man dann auch die 5€ "Strafgebühr" für 18er Games zahlen, obwohl man nur eine Verpackung bestellt hat oder nicht?

Wegen den Steelbooks zu Wolfenstein und Evil Within wüsste ich das gerne
Probiers einfach aus. ;) Du zahlst den Preis der bei Bestellabschluss angegeben wird. Da sollte die "Strafgebühr" in den Versandkosten stehen. Wenn nicht, dann nicht.

Als Österreicher kann ich das leider nicht selbst probieren. Ich musste noch nie für USK18-Spiele 5€ Extraversand zahlen.
 
mal ne blöde Frage:

wenn man bei Amazon Steelbooks (und zwar nur diese, ohne Spiel) zu USK18 Games bestellt, muss man dann auch die 5€ "Strafgebühr" für 18er Games zahlen, obwohl man nur eine Verpackung bestellt hat oder nicht?

Wegen den Steelbooks zu Wolfenstein und Evil Within wüsste ich das gerne
steht doch neben dem Artikel "gratis Lieferung für Prime Mitglieder"

Wieso sollte für eine Hülle 18er Versand anfallen? abgesehn davon bezahl ich den natürlich auch nicht
 
Siehe Kraxe's Antwort: Probier's aus. Wenn am Ende der Bestellung der Preis errechnet wird, steht ja dabei ob und wie viel Versandkosten anfallen. Zur Not kann man dann den Einkauf abbrechen.
 
jo ist gratis, grad bestellt :)

schade dass das Battlefront 2 Steelbook gerade nicht bestellbar ist. sonst hätte ich das auch gleich mitbestellt
 
so jetzt geht es wieder Schlag auf Schlag

in wenigen Tagen kommt Forza 7, da warte ich aber bis 2018
am 10. Oktober kommt Mittelerde: Schatten des Krieges, 3 Tage später Evil Within 2.
am 27. Oktober kommt Assassin's Creed: Origins, Wolfenstein 2: New Colossus und Mario Odyssey.
4 Tage später, am 3. November dann Call of Duty: WW2
eine Woche darauf am 10. November Need for Speed: Payback
nochmal ne Woche später, am 17. November Star Wars: Battlefront 2

dann hat man einige Monate Ruhe bis Ende Februar dann Far Cry 5, im März Crew 2 und im Laufe des Frühjahrs (März/April/Mai) Red Dead Redemption 2 sowie im Frühsommer (Mai/Juni) Jurassic World: Evolution anstehen
 
Ich schwanke grad zwischen Elex ( was ich ganz vergessen habe) oder Wolfenstein. Nach einem großen Bericht , das ich las, tendiere ich eher zu Elex. Zumal das Game aus den Pott kommt. :)
Ansonsten gibt für mich diesen Herbst/Winter was einen Releasekauf wert wäre, bzw. wenig was mein Interesse weckt.
Finde ich gar nicht mal so schlimm, da ich seit langer Zeit viele Games vor mich her schiebe. :)
 
so jetzt geht es wieder Schlag auf Schlag

in wenigen Tagen kommt Forza 7, da warte ich aber bis 2018
am 10. Oktober kommt Mittelerde: Schatten des Krieges, 3 Tage später Evil Within 2.
am 27. Oktober kommt Assassin's Creed: Origins, Wolfenstein 2: New Colossus und Mario Odyssey.
4 Tage später, am 3. November dann Call of Duty: WW2
eine Woche darauf am 10. November Need for Speed: Payback
nochmal ne Woche später, am 17. November Star Wars: Battlefront 2

Es wird ja niemand gezwungen, all diese Spiele zu kaufen. Für mich ist da ein Pflichtkauf dabei, höchstens 2.
 
Zurück