• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeiner Laberthread über Videospiele

Muss zwar Skyrim selbst noch spielen, ich weiß aber jetzt schon, dass es mich sicherlich nicht so flashen wird, wie die Meute auf Amazon UK.
Da sind meine Präferenzen einfach zu unterschiedlich, zumal Rollenspiele eh nicht mein "Hauptgenre" widerspiegeln.
Ging mir nicht anders. Doch dann hat mich die Preview auf der Play³-DVD so dermaßen beeindruckt, dass ich einen Blindkauf gewagt habe. Und so wurde ich Fantasy-Rollenspielen viel offener, als ich es je sein konnte. :-D
 
Ich poste es mal hier, damit möglichst viele Leute was zu lachen haben:

Resident Evil 7: Capcom verspricht Rückkehr zu den Wurzeln

Nach der Veröffentlichung von “Resident Evil 6″ sah sich Capcom mit zum Teil recht harsch formulierter Kritik konfrontiert. Vor allem die Entscheidung, fast ausschließlich auf die Action zu setzen und den Survival-Horror zu vernachlässigen, stieß zahlreichen Fans sauer auf.

In einem aktuellen Interview bezog Michael Pattison, SVP of Marketing bei Capcom, noch einmal Stellung zu diesem Thema und versicherte, dass man sich das Feedback der Fans und der Fachpresse definitiv zu Herzen genommen hat und dieses auch berücksichtigen wird. So soll das neue “Resident Evil” wieder zu den Wurzeln der Reihe zurückkehren und sich in erster Linie an die eingesessenen Anhänger der Marke richten.

“Wir haben die Reaktionen der Kunden und der Presse genau verfolgt. Es gab da einige großartige Reaktionen, alles in allem fielen diese jedoch gemischt aus”, heißt es. “Das sah man auch an den Review-Wertungen. Wir müssen das mitnehmen und können es nicht einfach ignorieren. Wir müssen das beim nächsten Spiel aufgreifen, wenn wir das nächste Resident Evil machen”, so Pattison weiter. “Insbesondere bei Resident Evil 6 haben wir zuviel Content geliefert. Die Kunden hielten es für aufgebläht. Die Missionen von Leon kamen sehr gut an.”

“Und da wir Resident Evil: Revelations gemacht haben, wurden Rufe laut, dass wir uns wieder auf den Survival-Horror konzentrieren sollen, anstatt Sachen für die breite Masse abzuliefern. Ihr werdet feststellen, dass wir uns mit dem, was wir als nächstes tun, wieder mehr an den Kern unserer Anhängerschaft richten werden.”

Wie Pattison ausführt, hätten Titel wie Naughty Dogs “The Last of Us” auf eindrucksvolle Art und Weise bewiesen, dass auch heute noch ein Markt für klassische Survival-Horror-Kost vorhanden ist: “Viel wurde über die Sättigung im Bereich des postapokalyptischen Zombie-Survival-Horrors gesprochen. Aber es lebt immer noch und ihm geht es immer noch gut. The Last of Us hat uns ein gutes Bild von dem vermittelt, was die Kunden wollen. Das gleiche gilt für Tomb Raider. Wir haben mit unserer R&D-Abteilung gesprochen und sie haben diese Erfahrung wirklich genossen.”

“Meiner Meinung hat das bewiesen, dass immer noch ein starker Markt für diese Art Content vorhanden ist”, heißt es abschließend. Handfeste Details zum nächsten “Resident Evil” an sich ließ sich Pattison leider nicht entlocken.

http://www.play3.de/2013/08/15/resident-evil-7-capcom-verspricht-ruckkehr-zu-den-wurzeln/

Das haben die bereits für den sechsten Teil versprochen und wir alle wissen, was dabei rauskam.
 
Resident Evil 6: Capcom verspricht Rückkehr zu den Wurzeln

Nach der Veröffentlichung von “Resident Evil 5″ sah sich Capcom mit zum Teil recht harsch formulierter Kritik konfrontiert. Vor allem die Entscheidung, fast ausschließlich auf die Action zu setzen und den Survival-Horror zu vernachlässigen, stieß zahlreichen Fans sauer auf.

So gehört der Artikel, daumen gibs zu du hast dich mit den Zahlen gespielt. ;)
 
wieso kommen jetzt aufmal so viele gute neue spiele raus? sonst monatelang kaum was zu zocken gehabt und nu gta5, fifa14 und zelda:ww fast aufeinmal.. da komm ich nie hinter her.. die solln ma n besseres timing machen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Kontakt mit Videospielen war 1990 in einer Spielhalle.
1992 dann der Ur Game Boy
1994 dann der Game Boy Pocket ein Freund hatte die PlayStation
1998 den Game Boy Color
2001 den Game Boy Advance
2002 die PlayStation One
2003 die PlayStation 2
2006 den Nintendo DS lite
2007 den Game Cube
2009 das NES
2012 den Nintendo 3DS und meinen ersten PC
2014 die PlayStation 4
und irgendwann die PS3...
 
Haltet mich davon ab, mir ne kack wii u im Paket mit Wind Waker für 300 Steine zu holen! Los! :|
300 Steine sind zu viel.
Es gab schon deutlich bessere Angebote. Du hättest die WiiU (PremiumPack inkl. Nintendoland) + Wind Waker Special Edition für unter 300 bekommen. Vom restlichen Geld hätteste dir ZombiU kaufen können.
Insgesamt hättest du 3 (DREI !!) Spielehüllen gehabt anstelle gar keiner. UUuuuuuUuund die Ganondorf-Figur.
Hoffe du fühlst dich jetzt schlecht.
 
300 Steine sind zu viel.
Es gab schon deutlich bessere Angebote. Du hättest die WiiU (PremiumPack inkl. Nintendoland) + Wind Waker Special Edition für unter 300 bekommen. Vom restlichen Geld hätteste dir ZombiU kaufen können.
Insgesamt hättest du 3 (DREI !!) Spielehüllen gehabt anstelle gar keiner. UUuuuuuUuund die Ganondorf-Figur.
Hoffe du fühlst dich jetzt schlecht.

Wo er recht hat...

Leider gibt's das Premium Pack einfach nicht mehr zu diesem sensationellen Preis von 222 Euro. Von daher werde ich auch noch warten müssen, bis ich The Wind Waker HD zocken kann. :|
 
Windwaker :X Geniales Game, hab viele Stunden damit verbracht. Ich weiß noch, wie sich damals viele wegen dem Cel-Shading Look aufgeregt haben. Ich fand's damals schon toll (und passend zum Game) und find die Entscheidung, die damals getroffen wurde, auch heute noch gut :top:
 
Zurück