Bei meinen Eltern steht noch meine PlayStation 3, damit die BluRays gucken können, ansonsten brauche ich das Teil nicht wirklich.
Hast du so ziemlich alle PS3-Spiele zum Verkauf bzw. schon verkauft? :o
Der Rest (Nintendo 64, Gamecube, PlayStation 2) lagert in irgendwelchen Schränken oder Schubladen mitsamt den ganzen alten Spielen. Schließe die aber so gut wie nie an.
Nicht mehr interessant? Lagern da nicht vielleicht ein paar Schätze, deren Namen du mir per PN verraten willst? ;-D
Ich suche noch... wie eigentlich fast immer.
Da das ganze über den VWii-Modus der Wii U läuft funktioniert das Gamepad nicht (so viel ich weiß). Ansonsten funktionert da so ziemlich alles. Der alte Classic Controller der Wii und alles, was 'nen USB-Stecker hat. Weil ich für den Pro Controller zu geizig bin, verwende meistens den Dualshock 3.
Mit Dualshock 3 an der Wii U? Bist du ein Bauer. Richtig grob.
Watch Dogs hat mich einfach interessiert und mit 15 Euro nicht zu teuer. ;-D
Ja ja, ich lass dir deinen Spaß. Und deinen Ärger. Auch wenn ich's nicht verstehe, warum das Interesse da war, wenn du wusstest, worauf du dich einlässt. Man konnte ja genügend Meinungen einholen.
Aber das Hauptargument kam vermutlich vom Sparfuchs in dir.
320. Maximal. Und mich muss das Spiel schon echt interessieren. Also richtig interessieren. Passiert aber kaum noch. Eigentlich gar nicht.
Tolle Ansage. "Kommt eigentlich gar nicht vor."
Also ein Bundle für 300€. Gut, wird's bestimmt in anderthalb Jahren mal geben, behaupte ich jetzt mal.
Nur weil es mein Hobby ist, heißt das noch lange nicht, dass ich alles gutheißen oder mitmachen muss.
Was ja richtig ist. Tue ich auch nicht. In dem Falle ist es jedoch reine Überlegung, ob die Konsole einem selbst so viel Geld wert ist oder nicht. Und da kann ich damit leben, wenn ich mal wieder eine Investition in die Zukunft getätigt hab, die eben für den Moment am Geldbeutel nagt.
Klar finde ich 400€ für eine Konsole nicht gut und mir wären 200€ lieber. Aber der Preis meines Bundles schien mir vor rund einem Jahr okay zu sein. Den Kauf bereue ich also nicht, auch wenn's im ersten Moment weh tat. ;-D
Ach ja, Alien Isolation gibt's ja auch noch. Mir hat Alien vom Stil her ohnehin mehr gefallen als Aliens, woran sich ja Isolation orientiert. Den Rest der Reihe kann man ohnehin vergessen, zusammen mit Colonial Marines.
Nicht gut also, wenn
Isolation sich an
Aliens (Teil 2 der Filmreihe, vermute ich mal) orientiert? Oder verstehe ich den Satz einfach nicht richtig?
Resident Evil 4 hab ich gar nicht als sonderlich gruslig in Erinnerung.
Warst mal ein harter Brocken.
Im ersten Durchgang hatte ich aber auch ordentlich die Hosen voll. Zugegeben, im erneuten Durchgang ist
Dead Space dann abartiger. Da werd ich nie komplett die Nervosität los, denke ich. ;-D
Spielerisch allerdings finde ich
Resident Evil 4 wesentlich angenehmer. Und das Setting gefällt mir besser. Gut, wenn ich den Weltraum kritisiere, sollte ich wohl doch die Finger von
Alien Isolation lassen. Würd gern jemandem beim Durchzocken zuschauen und fertig. So, wie ich's wohl auch bei
Until Dawn machen werde, weil mich das Gameplay regelrecht abschreckt. Einmal die (na ja, eine) Story davon erleben und fertig.
War aber kein Vergleich zu Dead Space, das fand ich richtig gut.
Auch wenn ich es beim Spielen damals recht bescheuert fand, was man mir da für hanebüchene Vorwände präsentiert, um mich quer durch die Ishimura zu lotsen.
Irgendwie krieg ich gerade wieder Lust auf die beiden ersten Teile.
Darüber machst du dir wieder Gedanken? Okay, während des Spielens dachte ich mir zumindest öfter mal: "Macht's doch selber, ihr faulen Schweine. Hetzt mich die ganze Zeit kreuz und quer durch das Schiff und macht selbst nix, oder was?" :o
Teil 1 werd ich nicht nochmal zocken, der zweite hat noch Chancen. Teil 3 ist gestorben, befürchte ich. Keine Chance.
Bei The Evil Within hat mich das fünfte Kapitel schon ziemlich weichgeklopft, das lief allerdings auch ziemlich blöd. Zuerst fällt mich das unsichtbare (fliegende) Spaghettimonster an - gepriesen sei es! - und beschert mir einen Schreck, das ich die verdammte Konsole ausschalte.
Beim zweiten Mal schaff ich's. Im Gegensatz zum Spiel, das ist nämlich abgestürzt. Besonders ärgerlich, weil ich das Biest ziemlich souverän erledigt habe und noch 'ne Menge Munition übrig hatte.
Beim dritten Mal ... gerade so und ich lief für 'ne ganze Weile auf Notreserven.
Hammerhart. Geschichten, die du nur durch Bethesda so schreiben kannst. ;-D
Ich bin mir nach wie vor nicht sicher, ob ich es gut oder schlecht finde, dass der Horror nach dem fünften Kapitel abnehmen soll (sofern ich das noch richtig im Kopf hab).
Man kann dann wieder ähnlich ansetzen, wie du's schon bei
Watch_Dogs machen wolltest:
Wollte Mikami ein reines Horrorspiel abliefern? Wenn ja, dann hat er den Karren nach dem ersten Drittel eher an die Wand gefahren. Aber wenn er sich dann dachte, man kann auch an
Resident Evil 4 anknüpfen und ein bisschen mehr Action reinpacken, dann hat er alles richtig gemacht.
Generell bin ich aber auch einfach der Ansicht, man darf bei einem Spiel nicht genau eine Richtung erwarten. Oftmals wird man dann eher enttäuscht, wenn die letzte Konsequenz in eine Richtung fehlt. Gerade passend dazu ist ja immer der Gegensatz von (Survival) Horror/Spannung und Action.
Und dann könnte ich wieder bei
Resident Evil ansetzen und über die Teile 4, 5 und 6 lamentieren, warum die Leute so begeistert/enttäuscht von den Titeln sind...
... nicht so wählerisch sein! Wenn man sich gleich einredet, man werde Spielspaß nur dann haben, wenn die eigenen Erwartungen dadurch erfüllt werden, dass das Genre genau so ist, wie man es sich eben erhofft hat, dann kann man fast nur verlieren.
Deshalb hat
RE5 als Horrorspiel versagt, aber es ist ein geiles Actionspiel! Punkt!
Ich komm übrigens die meiste Zeit ohne Wikipedia oder Google zurecht. Wenn eins von beiden Verwendung findet, wird das auch von mir erwähnt. Sonst würd ich mich ja mit fremden Federn schmücken.
Ja, das glaub ich dir. Machst das ja alles völlig sauber.
Ich hab das auch nur gemacht, um Gamecube-Spiele auf der Wii U zocken zu können. Größere Auflösung und die besseren Emulatoren haben sogar 'nen 16:9-Modus.
Gemacht hab ich das übrigens ohne Hardware. Bloß Software. Das Gerät mittels Exploit aus der Spur bringen und dann am System die notwendigen Änderungen per Programm durchführen lassen.
Keine Ahnung, wovon du da redest. Aber ich glaube, du benutzt also einen GameCube-Emulator auf der Wii U. Ja? Nein? :o