Foxioldi
Bekanntes Gesicht
Ich denke dass wir ältere Spieler, uns von diesem Gedanken verabschieden müssen. Der Markt ist und bleibt ein anderer, und hinzu kommt eine neue Generation von Spielern, die alles anders sehen werden als wir.
Die Branche orientiert sich Heute eher an Dingen die in der Film und Musikindustrie funktionieren, und für hohen Umsatz sorgen. Dabei verliert man eben das, was Spiele eigentlich ausmacht. Das stört den Massenmarkt aber herzlich wenig, und wir Spieler sind zu Mitläufern mutiert.
Ja, sicher, der Markt ist und bleibt ein anderer, leider mutiert er immer mehr zum "Abzockmarkt".
Ich finde es halt schade, wenn die nachfolgenden Generationen dann nur noch voll abhängig sind und als Marionetten durch die Gegend rennen.
Eigentlich könnte es mir egal sein, aber das ist es eben nicht.
Ich für meinen Teil kann mich mit so einer Entwicklung nicht anfreunden und werde das auch nicht weiter unterstützen - ich lebe damit einfach ruhiger.
Aber gerade in unserem Hobby kann man noch selbst bestimmen, ob man Mitläufer werden möchte oder nicht, in vielen anderen Lebensbereichen kann man das absolut nicht mehr.
Zuletzt bearbeitet: