Allgemeiner Laberthread über Videospiele

Für mich heisst IP nunmal Internetprotokoll, genau wie für google anscheinend auch.
Mal abgesehen von den ganzen nervigen Anglizismen, welche in den letzten Jahren unsere Sprache vergewaltigen (neueste dämliche Errungenschaft: Selfie), ist es halt unpraktisch einen Begriff abzukürzen mit einem Kürzel, das fast schon so alt ist wie ich selber.
Man kann doch "Marke" oder "Spielreihe" sagen, ist die Welt zu faul? :B
 
Top 10 Controller by GameTrailers

Video

GameTrailers schrieb:
10. Wii U GamePad
9. Wii U Pro Controller
8. Nintendo Gamecube Controller
7. Nintendo 64 Controller
6. NES Controller
5. Wii Remote Plus
4. Dualshock 2
3. Xbox 360 Controller
2. Super Nintendo Controller
1. DualShock 4

interessant dass der DS3 und vor allem der One Controller komplett fehlt
 
Top 10 Controller by GameTrailers

Bin zwar nicht der größte Freund des Gamecubes und seines Pads, aber das kann doch nie im Leben schlechter sein als der Controller vom SNES. Außerdem ist das Fehlen des One Gamepads auch Schwachsinn, denn dies ist sogar noch einmal deutlich besser als das imo nahezu perfekte Pad der 360.
 
Bin zwar nicht der größte Freund des Gamecubes und seines Pads, aber das kann doch nie im Leben schlechter sein als der Controller vom SNES.

Nostalgie-Bonus, was auch sonst?

Außerdem ist das Fehlen des One Gamepads auch Schwachsinn, denn dies ist sogar noch einmal deutlich besser als das imo nahezu perfekte Pad der 360.

Das ist Ansichtssache. Den 360-Controller finde ich ehrlich gesagt besser als den der Xbox One.


Überhaupt ist es eben nur eine subjektive Liste. Die sieht bei jedem anders aus. :]
 
Rein von der Greifform her, finde ich den GameCube-Controller am besten. Unglaublich, wie gut dieser in der Hand liegt.

Man kann doch "Marke" oder "Spielreihe" sagen, ist die Welt zu faul? :B

Der englische Begriff bzw. dessen Abkürzung ist nun mal weitgehendst bekannt und hat sich auch so im deutschen Spielemarkt etabliert. Ich persönlich kenne keine einzige, englische News-Seite, die nicht beispielsweise sowas wie "new IP from Naughty Dog" oder so schreibt.

Was mich wiederum nervt, ist der Begriff "Triple A" oder "AAA Games".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeiten der gamescom PKs

Microsoft Pressekonferenz
(Di., 12. August, 14 Uhr)

Sony Pressekonferenz
(Di., 12. August, 19 Uhr)

Electronic Arts Pressekonferenz
(Mi., 13. August, 10 Uhr)

Ubisoft und Nintendo haben scheinbar keine
 
Dass der N64 Controller da unter den Top 10 ist disqualifiziert die Liste für mich schon.
So toll die Konsole war, aber tut mir Leid die Verarbeitung von dem Controller war imo grauenhaft.
 
Top 10 Controller by GameTrailers

Video



interessant dass der DS3 und vor allem der One Controller komplett fehlt
das ist doch das gleiche als wenn ich dir hier jetzt meine top 10 lieblings-farben vorstellen würde. das ist und bleibt immer noch geschmackssache und lässt nicht pauschal sagen, auch nicht von gametrailers.
 
interessant dass der DS3 und vor allem der One Controller komplett fehlt
DS3 ist auch kacke %) Geht schnell Kaputt, hat ein viel zu kurzes Ladekabel, liegt schlecht in der Hand, und damit Street Fighter zu Spielen ist ne Katastrophe!

Aber allgemein: gibt es jemanden, den so ne Liste ernsthaft interessiert?
 
Für mich heisst IP nunmal Internetprotokoll, genau wie für google anscheinend auch.
Mal abgesehen von den ganzen nervigen Anglizismen, welche in den letzten Jahren unsere Sprache vergewaltigen (neueste dämliche Errungenschaft: Selfie), ist es halt unpraktisch einen Begriff abzukürzen mit einem Kürzel, das fast schon so alt ist wie ich selber.
Man kann doch "Marke" oder "Spielreihe" sagen, ist die Welt zu faul? :B

Hehe, da merkt man eindeutig, dass zwei Welten aufeinander treffen und aus welcher Ecke du kommst, Louis ;D

Natürlich steht im PC- bzw. IT-Umfeld IP in erster Linie für "Internet Protokoll", allerdings ist das "IP" auch im Gaming-Bereich seit langem ein etablierter Begriff für das von Anky bereits erklärte "Intellectual Property", was eben einfach für eine Marke steht.

Beide Begriffe werden in beiden Branchen schon seit zig Jahren verwendet.

@Controller-Diskussion

Freut mich, dass der DS4 in der Liste von GameTrailers so weit oben steht. Ist imho auch einer der besten und bequemsten Controller. Dennoch ist die Liste strange.

Der NES Controller war z.B. seinerzeit auch super, den SNES Controller fand ich aber (im Bezug auf die Liste) eine sinnvolle und daher letztendlich bessere Alternative, da er bequemer in der Hand lag, genau so stabil war und auch noch besser ausgesehen hat. So geht es mir mit mehreren der in der Liste aufgeführten Controller, besonders vom gleichen Hersteller / Nachfolgesystem.

Meine persönliche Top 5 (nur "traditionelle" Controller):

1. DualShock 4 (Sony PS4)
2. Xbox 360/One Controller (find ich beide klasse)
3. Nintendo Gamecube Controller
4. SNES Controller
5. N64 Controller

Platz 1 & 2 dürften nachvollziehbar sein, der Gamecube-Controller folgt bei mir knapp dahinter. Bis heute einer der besten Controller, sowohl vom Handling als auch von der Verarbeitung :top: Den SNES-Controller fand ich wie oben schon erwähnt seinerzeit auch mega klasse und spiele heute noch gern damit, ohne dass ich das Gefühl hab, ein längst überholtes und nicht mehr zeitgemäßes Eingabegerät in der Hand zu haben. Der N64 Controller war zwar nicht optimal vearbeitet, die krassen Abnutzungserscheinungen waren aber auch durch die absolut Controller-feindlichen Steuerungs-Schemas vieler Games bedingt (Stichwort Mario Party :B) - dennoch war er seinerzeit sehr bequem und aufgrund der vielen Tasten ein toller Controller, den ich lange in der Hand hielt (und immer noch halte) :X
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach nur der absolute hammer! deutliches highlight auf der gamescom!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück