G
Gast1669461003
Gast
Ich fände es komisch, würde die Leidenschaft nicht irgendwann in irgendeiner Form abflachen. Insbesondere dann, wenn man bei den immer gleichen Genre-Präferenzen bleibt. Da stellt sich dann natürlich auch irgendwann das Gefühl ein, alles schon mal gesehen zu haben. Menschen sind ja bekanntlich Tiere, die nach Mustern suchen, zum Beispiel Gameplay-Mechaniken. Diese existieren eben heute als "Best Practices" und sind spieleübergreifend ähnlich. Auf Dauer kann das nur langweilig werden ohne neue Impulse, die nicht nur im Detail stecken.
Meine Tipps:
- Egal wie lang pausieren, bis die Leidenschaft sich erholt. Sich dazu zwingen macht es eher schlimmer.
- Mal etwas komplett anderes spielen und neue Genres ausprobieren, es wie ein Projekt ansehen, das es zu meistern gilt.
- Anderen Hobbies fernab von Videospielen nachgehen. Entweder man kehrt irgendwann erfrischt zurück oder auch gar nicht - in letztem Falle stellt man vielleicht fest, dass Zocken mehr Gewohnheit und keine Priorität ist und hat demnach auch nichts verloren.
Meine Tipps:
- Egal wie lang pausieren, bis die Leidenschaft sich erholt. Sich dazu zwingen macht es eher schlimmer.
- Mal etwas komplett anderes spielen und neue Genres ausprobieren, es wie ein Projekt ansehen, das es zu meistern gilt.
- Anderen Hobbies fernab von Videospielen nachgehen. Entweder man kehrt irgendwann erfrischt zurück oder auch gar nicht - in letztem Falle stellt man vielleicht fest, dass Zocken mehr Gewohnheit und keine Priorität ist und hat demnach auch nichts verloren.

.gif)
Bethesda Spiele werden nicht Xbox exklusiv sein. Todd Howard bestätigt. Quelle: Bethesda.net
Da bringt aufregen dann nichts.