Allgemeiner Laberthread über Videospiele

Was man unterstützen "darf" muss schon jeder selbst entscheiden dürfen =) auch wenn mich das Spiel nicht interessiert so nerven mich so Sprüche wie "das darf nicht unterstützt werden" also dieses möchtern vorschreiben was man gefälligst machfn soll nach Meinung von einer (Rand)Gruppe

Lies dir mal bitte durch, wie die Entwickler behandelt worden sind.. Glaub danach wirst du nie wieder was von denen (dem Publisher) kaufen.

so nachdem ich jetzt ja 4K zocken kann hab ich jetzt mal alle Retail und die Download-Games die mir wichtig sind auf die größte Platte (die 8TB) instalieren lassen, dauert zwar jetzt vermutlich den ganzen Tag, aber scheiß drauf :-D über 200 Games verteilt auf die 4 Platten ist schon awesome

leider ist der AV in HDMI-Upscaler für die alten Systeme aus der Pre-HD Ära absolut mies, alles sehr verwaschen, da brauch ich umbedingt was anderes, so macht retro zocken keinen Spaß. Muss ich mich nochmal bißchen umschauen bei Zeiten

leider ist der AV in HDMI-Upscaler für die alten Systeme aus der Pre-HD Ära absolut mies, alles sehr verwaschen, da brauch ich umbedingt was anderes, so macht retro zocken keinen Spaß. Muss ich mich nochmal bißchen umschauen bei Zeiten
Ok du erwartest ernsthaft, dass man auf einem Ultra HD Fernseher alte 240 oder 480p - nicht emuliert - vernünftig zocken kann? :B

Das ist leider so. Immerhin ist 4K ja auch kein kleiner Sprung von Full HD.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich halte dagegen. Lox kauft alles. Und jeder Kauf wird schön geredet.

ich kauf definitiv nicht alles :P

Vielleicht nicht alles, aber du kaufst ohne Sinn und Verstand, würd ich mal behaupten.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du auf ein Spiel, was dich sehr interessiert, verzichten würdest, wäre bekannt das es von armen Kindern in Bangladesch unter Zwang bei dreckigem Wasser und Brot zusammengeschustert wurde. Mit Peitsche bei 18-Stunden-Schichten :B

Ich glaub, dir ist das Scheißegal :)

... dauert zwar jetzt vermutlich den ganzen Tag, aber scheiß drauf...

Wie oft haben wir das schon gelesen? Und der Grund, warum du das machst ist "weil ich ja sonst das Game wieder runterladen muss, wenn ich spontan damit spielen will und dass dauert so lange". Klar, länger als die ganze Verschieberei, die wir schon mindestens ein Dutzend mal gelesen haben. Und du wohnst vermutlich in einem Ort mit besserem Internet als ich, und selbst bei mir dauert das Runterladen von 'nem Spiel nur ein paar Minuten.

Wie oft haben wir das schon gelesen? Und der Grund, warum du das machst ist "weil ich ja sonst das Game wieder runterladen muss, wenn ich spontan damit spielen will und dass dauert so lange". Klar, länger als die ganze Verschieberei, die wir schon mindestens ein Dutzend mal gelesen haben. Und du wohnst vermutlich in einem Ort mit besserem Internet als ich, und selbst bei mir dauert das Runterladen von 'nem Spiel nur ein paar Minuten.

Naja, ich versteh das schon, wenn man alles ordentlich sortiert griffbereit haben will.
Hab selbst auch lieber alles auf der Festplatte installiert, was ich habe.

Musste mich nur leider in den letzten Jahren von ein paar Spielen verabschieden, die ich Retail besitze und vermutlich sobald nichtmehr zocken werde.
Nerven tuts mich trotzdem.

Sind mittlerweile bestimmt 10-12 Spiele, die ich von der Platte gekickt habe, dazu kommen noch die Spiele, die es noch gar nicht auf die Platte geschafft haben.
Ich hab nur ne 2 TB-Platte + 500 GB intern. Ich bräuchte mindestens 6 TB für alles, schätze ich.

Es befindet sich ein Pizza Simulator in Entwicklung. :B

Das ist ja noch geiler als der Papst-Simulator.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bei dem Namen dachte ich, man würde vielleicht echt 'ne Pizza spielen. Inzwischen gibt's ja für alles einen Simulator, insbesondere auch für leblose Objekte.

Aber vom Trailer her ist es ja dann doch sowas wie Pizza Connection, oder wie sie alle heißen.

Gibt es diesen Pizza Simulator dann auch für den PC und PS4?Ist halt ein Spiel mal für zwischendurch.

EA Access und Origin Access fusionieren unter einem neuen Namen: EA Play (nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Event im Juni)

ea-playrxjle.jpg

Im August kommt von Logitech endlich mal ein Premium-Lenkrad das PlayStation UND Xbox unterstützt (PC sowieso) und nicht entweder oder, was mich von einem Kauf bisher immer abgehalten hat. Auch PS5 und Series X soll später unterstützt werden. Trotzdem ist der Preis von 400€ ein Brett, da warte ich auf jeden Fall auf Angebote.

Und wieder ist es ein Lenkrad dass nur für PC und PlayStation oder PC + Xbox geht. Zum kotzen. Bei 400€ Hardware wird man doch erwarten können dass es auf allen beiden Konsolen-Familien geht, der gleiche Scheiß wie bei den Astro-Headsets. Was soll denn der Scheiß?

Und wieder ist es ein Lenkrad dass nur für PC und PlayStation oder PC + Xbox geht. Zum kotzen. Bei 400€ Hardware wird man doch erwarten können dass es auf allen beiden Konsolen-Familien geht, der gleiche Scheiß wie bei den Astro-Headsets. Was soll denn der Scheiß?

Du sollst ja auch für jedes System 400 € zahlen...;D

Wohin das alles geht bzw.schon längst fabriziert wird, sollte wohl jedem klein sein oder wenigstens werden..:B

Unterschiedliche Systemarchitekturen der Konsolen. Weil Sonys und Microsofts Konsolen geschlossene Systeme sind, ist grundsätzlich nicht möglich, jede Peripherie anzuschließen. Da müssen Security-Chips eingebaut werden, damit die Dinger mit den Konsolen überhaupt kommunizieren dürfen/können. Da würde ich mal vermuten, dass es wirtschaftlicher und technisch einfacher ist, zwei verschiedene Varianten anzubieten, als ein Lenkrad für alle Systeme lauffähig zu machen.In der Regel lassen sich die Konsolenhersteller auch gut Lizenzgebühren zahlen lassen, damit die Peripherie funktioniert - vermutlich vor allem Sony, weil Xbox und PC eh schon nah beieinander liegen. Wer zahlt diese Zusatzkosten? Natürlich der Endverbraucher. Wer beide Konsolen besitzt, ist die Ausnahme - die meisten haben ein System, ein Lenkrad. Sprich, es wäre für mehr Leute zu Nachteil, für eine zusätzliche Funktionalität zu zahlen, die sie gar nicht benötigen.

Lenkräder für alle Systeme existieren, sind dann eben hochpreisiger. Sollte man dann abwägen, ob man so eines kauft oder zwei einzelne zu niedrigeren Preisen.

was mir grad einfällt, wenn ich das PS4 Lenkrad hätte das ja auch am PC funktioniert, dann müsste ich am PC mittels des GamePass Ultimate doch auch z.B. die Forza Games zocken können oder? Hat das schon mal jemand getestet?

was mir grad einfällt, wenn ich das PS4 Lenkrad hätte das ja auch am PC funktioniert, dann müsste ich am PC mittels des GamePass Ultimate doch auch z.B. die Forza Games zocken können oder? Hat das schon mal jemand getestet?

Das sollte eigentlich funktionieren, wenn das Spiel selbst die Kompatibilität besitzt - wovon ich zwar ausgehen würde, aber gern werden solche Details dann auch mal übersehen und mit Glück erst nachgepatcht. Zur Not einfach mal eine Mail an den Support der Entwickler schicken und nachfragen.

Zurück