Allgemeiner Laberthread über Videospiele

Die Take 2 Tochterfirma Private Division, die z.B. The Outer Worlds vertrieben hat, hat jetzt einige Indie-Studios aufgekauft, das bekannteste davon dürften die österreichischen Moon-Studios sein, welche für die beiden Ori Teile verantwortlich waren.

Die Take 2 Tochterfirma Private Division, die z.B. The Outer Worlds vertrieben hat, hat jetzt einige Indie-Studios aufgekauft, das bekannteste davon dürften die österreichischen Moon-Studios sein, welche für die beiden Ori Teile verantwortlich waren.
Warum "dürfte"? Ist das nicht fix?

Mich wunderts ein bisschen, weil Moon Studios haben ja einen Vertriebsvertrag mit Microsoft. Bin davon ausgegangen, dass das ein Exklusivdeal ist. Aber wohl eher nur für das Ori-Franchise bzw den beiden Ori Games.

Edit:

Ok es ist fix. :)

Edit 2:
Fake News! :S die sind nicht aufgekauft worden. Die haben nur einen Deal mit Private Divisuon für drei Spiele wo Take 2 als Publisher fungiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So oder so, höre ich gerade zum ersten Mal den Namen "Moon Studios".
ein kleines aber feines Indie-Studio aus Wien. Zwei Brüder hatten die Idee für ein Spiel was später Ori wurde. Um dieses Spiel zu realisieren wurde Moon Studios gegründet wurde, aber nicht von den beiden Brüdern. Sie sind nur die Erfinder des Ori-Franchise. Einer dieser beiden Brüder ist ein ehemaliger Arbeitskollege von mir. ;D es stehen auch beide in den Credits.

Für den Vertrieb hat Moon Studios dann einen millionenschweren Vertrag mit Microsoft abgeschlossen.

Corona sorgt bei EA für das stärkste Fiskaljahr seit Firmengründung

play3.de schrieb:
Electronic Arts hat in der aktuellsten Finanzkonferenz die offiziellen Zahlen zum ersten Fiskalquartal des aktuellen Geschäftsjahres enthüllt.

Während zahlreiche Branchen unter der Covid-19-Pandemie leiden und mit großen Verlusten zu kämpfen haben, erlebt die Videospielindustrie einen rasanten Aufschwung. Dies kann man auch an Electronic Arts‘ Erfolgen im letzten Quartal erkennen.

Ein immenser Anstieg bei den Live-Diensten

Der Publisher konnte nämlich das erfolgreichste erste Fiskalquartal der 38-jährigen Unternehmensgeschichte hinlegen, wobei man auf einen Gesamtumsatz von 1,46 Milliarden US-Dollar zurückblicken kann, wovon 1,1 Milliarden US-Dollar auf Mikrotransaktionen bzw. sogenannten „Live Services“ zurückzuführen sind. Dabei machte man einen Profit von 365 Millionen US-Dollar.

Andrew Wilson, CEO von Electronic Arts, sagte zu den Erfolgen: „Dies war ein außerordentliches Quartal und wir sind sehr stolz auf alles, was unsere Teams bei Electronic Arts für unsere Spieler und Communities machen. Wir veröffentlichten neue Spiel, beschäftigten die Spieler stark mit unseren Live-Diensten und hießen zig Millionen an neuen Spielern in unserem Netzwerk willkommen. Es war ein beispielloses erstes Quartal an Wachstum in unserem Geschäft und wir werden im Laufe des Jahres weiterhin mit mehr innovativen Erfahrungen, mehr bahnbrechenden Inhalten und mehr Arten, um sich mit Freunden zu verbinden und Spiele zu spielen, auf dieser Stärke aufbauen.“

Die Beteiligung der Spieler war höher als die internen Erwartungen erhofft hatten. Vor allem „Die Sims 4“ konnte enorme Erfolge feiern und mittlerweile mehr als 30 Millionen Spieler weltweit erreichen. Die Anzahl an täglichen, wöchentlichen und monatlichen aktiven Spielern haben in diesem Quartal neue Rekordhöhen erreicht.

Auch Respawn Entertainments „Apex Legends“ konnte die größte Aktivität seit der ersten Season erfahren, während „Madden NFL 20“ einen Spieleranstieg um 140 Prozent erlebte. Im Vergleich zum Vorjahr konnte „Madden Ultimate Team“ auch die Spieleraktivität verdoppeln. Im ersten Quartal wurden auch mehr als 30 neue Inhaltsupdates für alle Konsolen- und PC-Spiele sowie mehr als 50 Update für die Mobile-Titel veröffentlicht, während die EA-Spiele auch zu Steam zurückkehrten. Mehr als 30 Spiele aus dem reichhaltigen Portfolio des Unternehmens sind auf Valves Plattform erhältlich.

Naja Trend würd ich nicht sagen, es sass halt jeder zuhause und grad die Casualgamer haben dann voll zugeschlagen, FIFA lässt grüssen.
Kenn genug die statt am Wochenende wegzugehen dann halt mal wieder die Konsole entstaubt haben.

Naja Trend würd ich nicht sagen, es sass halt jeder zuhause und grad die Casualgamer haben dann voll zugeschlagen, FIFA lässt grüssen.
Kenn genug die statt am Wochenende wegzugehen dann halt mal wieder die Konsole entstaubt haben.
Es geht nicht darum, dass sie gespielt haben sondern wofür sie das Geld ausgegeben haben und wie EA zu solchen Umsätzen kommt. Da steht ja im Artikel und das finde ich nur traurig.

Es geht nicht darum, dass sie gespielt haben sondern wofür sie das Geld ausgegeben haben und wie EA zu solchen Umsätzen kommt. Da steht ja im Artikel und das finde ich nur traurig.

Natürlich, aber wie gesagt denke ich dass dies durch Casualgamer passiert ist denen wärend Corona einfach langweilig war. Denke nicht dass sich diese Zahlen wiederholen wenn der Alltag wieder halbwegs normal ist.

Im August kommt von Logitech endlich mal ein Premium-Lenkrad das PlayStation UND Xbox unterstützt (PC sowieso) und nicht entweder oder, was mich von einem Kauf bisher immer abgehalten hat. Auch PS5 und Series X soll später unterstützt werden. Trotzdem ist der Preis von 400€ ein Brett, da warte ich auf jeden Fall auf Angebote.

Leak zum nächsten Need for Speed aufgetaucht

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Punkt 1) Was für ein Teil?
Eingebundener Inhalt

War halt gestern echt das beste was die gezeigt haben, naja :|

Der Grafikstil hat was, genauso der Soundtrack, beides so 80er like. Aber das Ganeplay turnt mich dann eher wieder ab.

Und das Game erscheint jetzt nicht mehr? Gibts keine Interessenten?

Vielleicht gibt es ja noch eine kleine Chance. ;)
Äh, vielleicht mal die Posts lesen, wa?

Die Entwickler wurden richtig scheiße behandelt, ausgentzt und nicht bezahlt und werden die Firma verlassen, zudem wurde der Trailer ohne Verträge outsourced, heftiges Yikes! Sowas darf man nicht unterstützen!

Äh, vielleicht mal die Posts lesen, wa?

Die Entwickler wurden richtig scheiße behandelt, ausgentzt und nicht bezahlt und werden die Firma verlassen, zudem wurde der Trailer ohne Verträge outsourced, heftiges Yikes! Sowas darf man nicht unterstützen!
Ich kann nur das lesen was du da gepostet hast. Mehr Infos habe ich nicht. Was dahinter ist sehe ich nicht.

Edit:
Ich hab deinen Kommentar beim ersten Mal nur so verstanden, dass du enttäsucht bist, dass das Game jetzt nicht mehr veröffentlicht wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was man unterstützen "darf" muss schon jeder selbst entscheiden dürfen =) auch wenn mich das Spiel nicht interessiert so nerven mich so Sprüche wie "das darf nicht unterstützt werden" also dieses möchtern vorschreiben was man gefälligst machfn soll nach Meinung von einer (Rand)Gruppe

Was man unterstützen "darf" muss schon jeder selbst entscheiden dürfen =) auch wenn mich das Spiel nicht interessiert so nerven mich so Sprüche wie "das darf nicht unterstützt werden" also dieses möchtern vorschreiben was man gefälligst machfn soll nach Meinung von einer (Rand)Gruppe
Naja Semmel kauft ja bestimmt auch teures Band Merchandise wie T-Shirts die billigst in Asien produziert werden. ;D ;)

Zurück