Allgemeiner Laberthread über Videospiele

Sonnenstich? :B

Ist doch bloß nen Remake eines mittelmäßigen Lizenzspiels...
Vielleicht, dennoch als absoluter Spongebob Fan feier ich tatsächlich das Spiel irgendwo. Es ist halt gefüllt mit Referenzen zur Serie und hat auch das selbe Feeling und den Humor (auch wenn es bei weitem nicht so witzig war). Klar, rein Gameplay technisch ist das nur ein mittelmäßiges Collectathon Jump 'n Run mit üblichen gimmicks und Mechaniken welche eher Solala funktionierten, aber da dies ein Remake ist (was ich übrigens bis vor einer Stunde gar nicht wusste, dachte das sei nur ein Remaster, ergo WIE GEIL IST DAS DENN :X), kann man da aber auch viel verbessern. Es ist übrigens auch bestätigt worden das ursprünglich aus dem Spiel geschnittener Content seinen weg mit rein findet, und es dafür allein es sicher Spielenswert ist.

Wenn ihr mich daher kurz entschuldigt, da es doch ein Remake ist mach ich noch eben nen Thread auf %)
 
Na hoffentlich sind die anderen 2 THQ Enthüllungen besser. Mit dem gelben Schwamm kann ich Null anfangen
 
Playtonic Games teasern Spieleankündigung für morgen.
Am 7. Juni wird das zweite Spiel der Yooka-Laylee-Macher enthüllt.

Freude!!! :X

Quelle
 
Ui, klingt interessant. Hatte viel Spaß mit Yooka und erst nach dem Durchspielen damals von der relativ negativen Rezeption Wind bekommen.
 
Dieses Jahr ist meine Durchspielbilanz recht okay, aber sie könnte deutlich besser sein. Hitman und Just Cause zeigte wieder wie schnell man so Spiele durchspielen kann, wenn man gepackt wird und dranbleibt. Beides waren quasi Wochenend-Projekte.

Das Problem ist dass ich meistens "Endlos"-Games zocke wie Jurassic World, Mario Maker, Cities Skylines oder mich in Openworld-Games verzettel durch ewiges erkunden oder MP in Modern Warfare Remaster zocke.
 
Keine Sorge, LOX, deine Spiele-Durchzocken-Bilanz ist dieses Jahr nicht die schlechteste des Forums.
Ich hab bisher nur DiRT Rally 2.0 durchgezockt, also alle Erfolge geholt.

Plane zwar noch einiges für dieses Jahr, aber wer weiß, ob ich es wirklich durchziehen werde :B
 
Mir grad wieder überlegt was denn noch kommt dieses Jahr und festgestellt wie quantitativ (nicht qualitativ!) mager das 2. Halbjahr wird für mich

1 - 2 Spiele für die Switch (Luigi und Zelda)
1 MS Spiel (Gears 5)
und 6 Thirds die ich für PS4 holen werde (Wolfenstein, Doom, CoD, Ghost Recon, Wreckfest und Star Wars)
eventuell kommt noch das neue NfS dazu, wenns gut wird.

Das sind dann maximal 10 Spiele für den Rest des Jahres, das wurde schon manchmal fast alleine in Oktober und November getoppt.

Im Schnitt sind das nichtmal 2 Spiele pro Monat
 
Für mich wäre das auch viel, war früher nicht besser. Aber jeden Monat (mindestens) 2 umfangreiche Vollpreis-Titel zu holen?
 
Zuletzt bearbeitet:
In Top-Zeiten (2008 - 2015) konnte ich da mithalten.
Waren ca. 20-25 Spiele im Jahr durchaus normal.

Aber dieses Jahr stehe ich bei gerademal 7.
Und nur 3 davon waren Vollpreis.
 
Sieht gerade so aus, als würde Mario Maker auch mein einziger Releasekauf dieses Jahr bleiben. Das gabs auch noch nie bei mir.

Nicht, dass ich mich beschweren würde, komme mit meinem Schandenstapel gut vorran.
 
Hab dieses Jahr nur ein Spiel zum Vollpreis gekauft. Das nächste könnte Death Strandig werden. :)
 
Dieses Jahr habe ich zum Vollpreis A Plague Tale: Innocence und jetzt Super Mario Maker 2 gekauft. DMC V habe ich glücklicherweise dank LOX im Angebot bekommen. Ansonsten kommt dieses Jahr auch noch wenig an Spielen, die ich zum Vollpreis kaufen würde. Sicher sind nur Madden 20, Control und The Legend of Zelda: Link's Awakening. Bei Gears 5 und Shenmue III bin ich noch extrem unsicher. Interessant finde ich noch die ganzen Neuauflagen der Klassiker Baldur's Gate und Neverwinter Nights, aber hier rechne ich nicht mit Vollpreis.


Habe mal eine Frage bezüglich älteren Konsolen beziehungsweise besser gesagtn den Kabeln und Controllern. Habe jetzt nach langer Zeit mal wieder PS3 gespielt und die Analogsticks meines Dualshock 3 sind über die Zeit klebrig geworden. Ähnlich verhält es sich mit dem HDMI-Kabel meiner Wii U. Anfangs ging ich davon aus, dass ich die einfach öfter hätte sauber machen sollen, aber zumindest der Controller wird einmal pro Woche sauber gemacht und alle anderen Kabel sind in Ordnung. Gehe davon aus, dass da irgendwelche Weichmacher drin sind, die jetzt negativ in Erscheinung treten.

Kennt ihr dieses Phänomen und habt ihr vielleicht sogar Tipps, wie man zumindest den Controller wieder hinbekommt? Würde schon gerne zocken, aber so ist es scheiße.
 
Habe mal eine Frage bezüglich älteren Konsolen beziehungsweise besser gesagtn den Kabeln und Controllern. Habe jetzt nach langer Zeit mal wieder PS3 gespielt und die Analogsticks meines Dualshock 3 sind über die Zeit klebrig geworden. Ähnlich verhält es sich mit dem HDMI-Kabel meiner Wii U. Anfangs ging ich davon aus, dass ich die einfach öfter hätte sauber machen sollen, aber zumindest der Controller wird einmal pro Woche sauber gemacht und alle anderen Kabel sind in Ordnung. Gehe davon aus, dass da irgendwelche Weichmacher drin sind, die jetzt negativ in Erscheinung treten.

Kennt ihr dieses Phänomen und habt ihr vielleicht sogar Tipps, wie man zumindest den Controller wieder hinbekommt? Würde schon gerne zocken, aber so ist es scheiße.
komisch, ich habe alle meine konsolen noch, aber sowas habe ich noch nie erlebt. bis heute ist alles in top zustand..

edit: was ich mir höchstens als grund vorstellen könnte wäre die lagerung
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem WiiU HDMI Kabel hatte ich auch, hab dann einfach ein anderes gekauft, kosten ja nur paar Euro

Beim Controller, entweder du nimmst den PS4 Controller der bei vielen PS3 Spielen geht (aber nicht bei allen) oder so Control-Stick Aufsätze, kosten auch nur paar Euto
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich weiß nie wie ich darauf reagieren soll. Ich finde Minecraft scheiße, aber das ist einfach mindblowing....
 
Zurück