Alles nur geldmacherei

alideluxe

Neuer Benutzer
Es ist total schwul - Ich blättere in irgendwelchen videospiel zeitschriften rum da fällt mir auf , das so ziemlich jedes spiel ne vortsetzung bekommt
Naja wenn das spiel gut ist und efolg hat ist das ja veständlich---------------------Aber der hammer ist doch SPLINTER CELL der erste teil kam frühjahr 2003 nun in nur 1,5 jahren folgen teil 2+3....
Das stingt nach geldmacherei , da die spiele teilweise parallel entwickelt wurden...Es gibt noch andere beispiele aber dieses spiel ist am häftigsten.
Ich hab nix gegen splinter cell aber was gegen geldmacherei :hop:
 
alideluxe am 28.09.2004 16:41 schrieb:
Es ist total schwul - Ich blättere in irgendwelchen videospiel zeitschriften rum da fällt mir auf , das so ziemlich jedes spiel ne vortsetzung bekommt
Naja wenn das spiel gut ist und efolg hat ist das ja veständlich---------------------Aber der hammer ist doch SPLINTER CELL der erste teil kam frühjahr 2003 nun in nur 1,5 jahren folgen teil 2+3....
Das stingt nach geldmacherei , da die spiele teilweise parallel entwickelt wurden...Es gibt noch andere beispiele aber dieses spiel ist am häftigsten.
Ich hab nix gegen splinter cell aber was gegen geldmacherei :hop:

Wieso 1,5 Jahre? Immerhin kam Splinter Cell 1 am 5.Juni 2003 für den Cube, der 2.Teil am 22.Juli 2004, was auch schon länger als ein Jahr ist und der dritte Teil kommt wohl für all Systeme im März 2005. Also ich finde, dass das eine angemessene Zeit ist. Außerdem kann Ubisoft sowieso immer von einem Verkaufserfolg von Splinter Cell hoffen und fängt somit schon immer mit dem darauffolgenden Teil an, kapische ;)
 
Ich finde es völlig inordung die begeisterten SplinterCell fans mit einem Nachfolger so früh wie möglich zu füttern.
Nintendo hätte Zelda (das neue, ohne babygrafik) schon vieeeeel früher rausbringen sollen/müssen.
 
NintendofanNr1 am 28.09.2004 16:48 schrieb:
alideluxe am 28.09.2004 16:41 schrieb:
Es ist total schwul - Ich blättere in irgendwelchen videospiel zeitschriften rum da fällt mir auf , das so ziemlich jedes spiel ne vortsetzung bekommt
Naja wenn das spiel gut ist und efolg hat ist das ja veständlich---------------------Aber der hammer ist doch SPLINTER CELL der erste teil kam frühjahr 2003 nun in nur 1,5 jahren folgen teil 2+3....
Das stingt nach geldmacherei , da die spiele teilweise parallel entwickelt wurden...Es gibt noch andere beispiele aber dieses spiel ist am häftigsten.
Ich hab nix gegen splinter cell aber was gegen geldmacherei :hop:

Wieso 1,5 Jahre? Immerhin kam Splinter Cell 1 am 5.Juni 2003 für den Cube, der 2.Teil am 22.Juli 2004, was auch schon länger als ein Jahr ist und der dritte Teil kommt wohl für all Systeme im März 2005. Also ich finde, dass das eine angemessene Zeit ist. Außerdem kann Ubisoft sowieso immer von einem Verkaufserfolg von Splinter Cell hoffen und fängt somit schon immer mit dem darauffolgenden Teil an, kapische ;)

Also das mit den 1,5 Jahren kommt schon gut hin und dass das eine Sauerei ist stimmt. Aber anscheinend verkauft es sich ja sehr gut, also warum die Neurungen von 2+3 in einer super zweiten SC-Version zusammen bringen, wenn man es so wie nun geschehen in zwei Neuerungs-delight-Fortsetzungen machen kann. Wie gesagt, anscheinend verkauft es sich gut, siehe AE-Sports Titel.
Wir leben nun mal im Kapitalismus, also schaut doch einfach wem ihr euer Geld gebt!
 
wähhhhh

A. wenn ihr ne fortsetzung zu nem game kriegt heult ihr rum weil ihr satt seit von den vorgängern und immer nur neuen teilen

B. wenn ihr keine kriegt wird rum geheult weil ihr ja so gerne eine fortsetzung gespielt hättet aber die ja leider nicht erscheint

zum thema "geldmacherei" junge wach mal auf :) rate mal von wem videospiele entwickelt werden. von KAPITAL gesellschaften, nicht von kleinen stundeten die alles für lau machen. denkst du die sitzen jeden morgen im besprechungsraum " na, wie verdienen wir heute mal nicht geld :] " werdet mal erwachsen
 
Schaut euch doch nur mal Fifa, Need for Speed usw usw an....wer jedes Jahr erneut kauft ist einfach selber schuld, wenn nur noch solche Updates des Vorgängers als neuwertiges Spiel angeboten werden.
 
alideluxe am 28.09.2004 16:41 schrieb:
SPLINTER CELL
Naja wenn das spiel gut ist und efolg hat ist das ja veständlich

Irgendwie wiedersprichst du dir ja mal sowas von. Beide von dir aufgezählten Punkte treffen jawohl absolut zu. Was hast du dann für ein Problem? Solange die Spiele geil sind, immer her damit
 
triffy am 29.09.2004 00:39 schrieb:
YoshiToshi am 28.09.2004 16:48 schrieb:
Schade, dass die Pisa-Studie immer noch keine Wirkung zeigt...und alle Bemühungen ins Leere laufen... :(

hach du sprichst mir aus der sele :-D


also ich glaub das es auch Geldmacherei ist.
SP 3 hol ich mir nicht,da ich den zweiten Teil im Gegensatz zu Teil 1 vermurkst fand.
Ihr werdet mich jetzt hassen ist aber so.
 
Super-Andy-Deluxe am 28.09.2004 17:07 schrieb:
Ich finde es völlig inordung die begeisterten SplinterCell fans mit einem Nachfolger so früh wie möglich zu füttern.
Nintendo hätte Zelda (das neue, ohne babygrafik) schon vieeeeel früher rausbringen sollen/müssen.

Genauso seh ich das auch. Noch ein Beispiel: Metroid. Der Zeitraum zwischen dem letzten Teil für SNES und bis zu Metroid Prime ist viel zu lang. Ein Game im Stil von Metroid Prime hätte dem N64 sicher gutgetan. :|

@ Super-Andy-Deluxe: Verdammtnochmeezy, der shit ist so easy...
 
Simpsonking am 30.09.2004 14:42 schrieb:
Super-Andy-Deluxe am 28.09.2004 17:07 schrieb:
Ich finde es völlig inordung die begeisterten SplinterCell fans mit einem Nachfolger so früh wie möglich zu füttern.
Nintendo hätte Zelda (das neue, ohne babygrafik) schon vieeeeel früher rausbringen sollen/müssen.

Genauso seh ich das auch. Noch ein Beispiel: Metroid. Der Zeitraum zwischen dem letzten Teil für SNES und bis zu Metroid Prime ist viel zu lang. Ein Game im Stil von Metroid Prime hätte dem N64 sicher gutgetan. :|

@ Super-Andy-Deluxe: Verdammtnochmeezy, der shit ist so easy...

Da hat Nintendo aber noch nicht die Retro-Studios besessen .... wär aber bestimmt trotzdem geil gewesen ( vielleicht 2,5 D ;) ).
 
Also ich halte die FIFA,NHL,Madden....-serien für eine abzocke. ich zahle doch nicht 60 euro für die aktualisierten manschaftsdaten! es gibt zwar schon immer ein paar verbesserungen,doch die sind meistens nur im detail.

aber noch schlimmer ist die .hack serie auf der ps2!dort wird die story in 4(!!) spielen erzählt.also erfährt man den schluss erst in .hack 4! :$ wenn das keine abzocke ist...
 
alideluxe am 28.09.2004 16:41 schrieb:
Es ist total schwul - Ich blättere in irgendwelchen videospiel zeitschriften rum da fällt mir auf , das so ziemlich jedes spiel ne vortsetzung bekommt
Naja wenn das spiel gut ist und efolg hat ist das ja veständlich---------------------Aber der hammer ist doch SPLINTER CELL der erste teil kam frühjahr 2003 nun in nur 1,5 jahren folgen teil 2+3....
Das stingt nach geldmacherei , da die spiele teilweise parallel entwickelt wurden...Es gibt noch andere beispiele aber dieses spiel ist am häftigsten.
Ich hab nix gegen splinter cell aber was gegen geldmacherei :hop:


wilkommen im kapitalistmuss, natürlich wollen die firmen geld machen, oder denkst du die entwickeln nur games um uns froh zu machen?
 
Miti am 30.09.2004 16:31 schrieb:
alideluxe am 28.09.2004 16:41 schrieb:
Es ist total schwul - Ich blättere in irgendwelchen videospiel zeitschriften rum da fällt mir auf , das so ziemlich jedes spiel ne vortsetzung bekommt
Naja wenn das spiel gut ist und efolg hat ist das ja veständlich---------------------Aber der hammer ist doch SPLINTER CELL der erste teil kam frühjahr 2003 nun in nur 1,5 jahren folgen teil 2+3....
Das stingt nach geldmacherei , da die spiele teilweise parallel entwickelt wurden...Es gibt noch andere beispiele aber dieses spiel ist am häftigsten.
Ich hab nix gegen splinter cell aber was gegen geldmacherei :hop:


wilkommen im kapitalistmuss, natürlich wollen die firmen geld machen, oder denkst du die entwickeln nur games um uns froh zu machen?


nur ne kurze einleitungsfrage am rande: was hat das mit homosexualität zu tun?

aber zum thema:

natürlich haben alle recht, die bisher in diesen thread schrieben.

aber man muss unterscheiden können zwischen hochwertigen fortsetzungen (zB: N64 banjo 1 + 2) und miesen fortsetzungen (zB: filme Matrix 2 + 3)

mfg
 
Willy14 am 30.09.2004 14:58 schrieb:
Also ich halte die FIFA,NHL,Madden....-serien für eine abzocke. ich zahle doch nicht 60 euro für die aktualisierten manschaftsdaten! es gibt zwar schon immer ein paar verbesserungen,doch die sind meistens nur im detail.

und du musst dir diese spiele ja jedes jahr kaufen.

@threaderöffner: achte mal auf deine rechtschreibung :)
 
Simpsonking am 30.09.2004 14:42 schrieb:
Super-Andy-Deluxe am 28.09.2004 17:07 schrieb:
Ich finde es völlig inordung die begeisterten SplinterCell fans mit einem Nachfolger so früh wie möglich zu füttern.
Nintendo hätte Zelda (das neue, ohne babygrafik) schon vieeeeel früher rausbringen sollen/müssen.

Genauso seh ich das auch. Noch ein Beispiel: Metroid. Der Zeitraum zwischen dem letzten Teil für SNES und bis zu Metroid Prime ist viel zu lang. Ein Game im Stil von Metroid Prime hätte dem N64 sicher gutgetan. :|

@ Super-Andy-Deluxe: Verdammtnochmeezy, der shit ist so easy...

du kennst nicht die ganze story hinter metroid? oder?

gumpei yokoi (erfinder von metroid und des gameboys) ist 1997 an einem autounfall gestorben.

stell dir vor miyamoto WÄRE sowas passiert, wer hätte noch ein zelda gemacht? wer hätte sich noch rangewagt eins zu machen ohne den erschaffer selber
 
glaub ich spinne..sonst meckern alle, dass für den cube so wenig spiele erscheinen, jetzt meckern einige schon, dass nachfolger viel zu früh erscheinen....kindergarten :rolleyes:
@threadersteller: dich zwingt niemand, SC zu kaufen.
 
doenzDeluxe am 01.10.2004 08:54 schrieb:
glaub ich spinne..sonst meckern alle, dass für den cube so wenig spiele erscheinen, jetzt meckern einige schon, dass nachfolger viel zu früh erscheinen....kindergarten :rolleyes:
@threadersteller: dich zwingt niemand, SC zu kaufen.


was ich wirklich als geldschneiderei empfinde, ist z.B. wenn ein langer film wie kill bill in zwei teile geschnitten wird, damit man doppelt latzen muss.
oder wenn ne musik cd anstatt als doppelalbum als 2 eigenständige cd´s verkauft wird.. (siehe nelly) was bin ich froh, dass nelly nur´n schlechter rapper ist und jeder vernünftige mensch seine musik nicht braucht, aber ich hoffe trotzdem nicht, dass andere künstler diesem beispiel folgen..so, genug offtopic *g*

[edit] verpasst, post zu edditen...*g* aber hey, es is auch noch früh ;)
 
Zurück