• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Airbrush

Cocktail

Bekanntes Gesicht
Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt, meinem ("alten") DS ein Airbrush zu verpassen. Und wie es der Zufall so will, hat mir mein Bruder diese Entscheidung durch seinen äußerst sorgsamen Umgang mit meinem Handheld diese Entscheidung deutlich erleichtert (das Bild ist nur unscharf, der ist in Wirklichkeit viel heftiger verkratzt! ;) ).

Allerdings habe ich zugegebenermaßen keine Ahnung von der Materie. Gibt es spezielle Spraydosen dafür? Welche Farben eignen sich am besten? Und wie ist das mit dem Abdecken ( darf z.B. Farbe in diesen Schlitz gelangen? Kann ich auch mehrere Schichten auftragen und überhaupt uswusw...

Ich bin für jede Hilfe dankbar, sei es nun eine Internet-Anleitung, Tips oder eigene Erfahrungen, die ihr damit gemacht habt.

Grüße,
Cocktail

Ich hab sowas noch nie gemacht, aber ich würde dir raten lieber NICHT in diese Ritzen zu sprühen :B

Und an Farben empfehle ich schwarz, hat Style auf nem Silber-DS ^^

irgendwie erinnere ich mich so unscharf an einen Thread in dem so ein Idiot seinen DS "umgesprüht" hat, und der nachher nicht mehr gegangen ist...

Also ich würd die Finger davon lassen...

BigYoshi am 07.10.2007 14:45 schrieb:
irgendwie erinnere ich mich so unscharf an einen Thread in dem so ein Idiot seinen DS "umgesprüht" hat, und der nachher nicht mehr gegangen ist...

Naja... da ist eben Farbe in die Elektronik gelangt - das will ich eben vermeiden. ;)
Ohne professionelle Anleitung will ich mich da ehrlich gesagt auch nicht ranwagen...

Cyberbob am 07.10.2007 15:20 schrieb:
mal n tribal mit nem edding drauf!

War das ernst gemeint? :rolleyes:
Ne, das soll ja schließlich nach was aussehen... ich mach wahrscheinlich sowieso nur die Oberseite, innen geht nicht ohne Aufschrauben, und das kann ich nicht... Solange man sämtliche Ritzen ordentlich abdeckt, kann ja nichts passieren, oder doch?

ich spiel auch schon länger mit der idee meienn ds umnzu stylen...
ich ahbe mirs so gedacht ich mahc ihn komplett weiß(hab ncoh spray)
und dann entweder n tribal oder...
ich schreib da mit revell farbe wii rauf und mach die seiten hellblau.
meine angst ist auch das er ncijht mehr danach geht.
aber meiner is eh schon fats schrott(wenn cih mir nen lite aus japan hol :X )
dann probier ichs mal

ich hatte mal aus einem geschäft so tribale tattos bekommen, die kann man auch für den ds benutzen, frag mal i-wo, vllt gibts die noch ... =)

@nicht-die-mama schreib langsamer ;) du vertauscht recht oft die buchstaben^^

Ein Airbrush wäre cool, aber ich würde zu viel Schiss haben das irgendwo was reinkommt und das es am Ende schlecht aussieht ^^'

Aber ein Edding?! Das sieht meist nich so gut aus und selbst wenn, ein Edding kratzt nach einer Weile ab...

Wenn du den DS dann doch ge-Airbrusht hast, mal mal pics =)

ich war jez mal n halbes jahr in der lackabteilung bei uns in der firma und ich würde dir raten, wenn du unbedingt ein airbrush drauf haben willst, dan lass es von einem profi machen, z.b bei einem auto tuner oder in einer lackiererei die sich mit airbrush beschäftigen, denn das ist eine heikle sache, den da geht nix mit spraydosen sondern da gibt es eine spezielle lakier pistole dafür ohne die gibt es keine feinen texturen!
und wenn du zb metallic lack drauf machst muss dan drüber klarlack sonst schimmert es nicht.
also geh entweder zu nem lackier profi, oder lass die finger davon, wenn du selbst nicht brushen kannst!
den so einfach ist es nicht mit einer lackierpistole ein brauchbares bild hinzubekommen...
hoffe ich konnte dir helfen. naja was heist helfen ^^' hab nur gesagt was ich weis.

bluefalcon128 am 08.10.2007 19:58 schrieb:
Wenn du den DS dann doch ge-Airbrusht hast, mal mal pics =)

Hatte ich vor. :-D
Werde wahrscheinlich aber erst in den Herbstferien (Bayern) genug Zeit und Muße haben. Allerdings will ich vorher noch sicher bestätigt kriegen, dass bei gründlicher Abdeckung auf der Oberschale keine Gefahr für Technik usw. besteht, was weiß ich, Dämpfe oder so oder der Lack sickert durch oder weiß der Teufel... Man kann da gar nicht vorsichtig genug sein! ;)
(Und Tips in Richtung richtige Sprays wären immer noch nicht schlecht! ;) )

Da ich den DS nicht auseinandernehmen kann, fällt mein geplantes 4-farbiges Airbrush wohl ins Wasser... macht nix, dann mach ich eben einen Final Fantasy DS in stilvollem schwarz-weiß. 8)
Und wenn ich die Schablonen hinkrieg, kommen noch ein Chocobo und ein Mogry drauf... ja, das freut den FF-Fanatiker! :B

sandtigerhai am 08.10.2007 20:04 schrieb:
(...)den da geht nix mit spraydosen sondern da gibt es eine spezielle lakier pistole dafür ohne die gibt es keine feinen texturen!

Also ich hab mir überlegt, erstmal eine eine weiße Grundlackierung draufzuhauen.... dann deck ich mit zurechtgeschnittener Abdeckfolie die Mitte mit dem Schriftzug aus und spray mit schwarz drüber (also nichts frei Hand)... also so, dass ich weiße Schrift auf schwarzem Grund hab und am "Rand" (nicht der Rand vom DS, sondern der vom Schriftzug) so ne Art 'Blur'-Effekt entsteht... keine Ahnung inwiefern das ohne professionelles Werkzeug realisierbar ist, wäre nett, wenn du mir das sagen könntest.

und wenn du zb metallic lack drauf machst muss dan drüber klarlack sonst schimmert es nicht.

Danke, das hab ich nicht gewusst. :top:

äm da mit dem effekt kann ich dir leider nicht helfen würde wohll nur mit ner airbrushpistole und nem professionellen typen gehen der sich damit auskennt... mit spraydosen haste kaum ne chanse... da die ja so ein breites spritzbild haben.
was ich vergessen habe zu sagen ist, wenn du druf lackieren willst musst du zuerst plastikprimer drauf tun, ist eine grundiereung, damit der lack auf dem plastik hält, ohne geh es wieder ab nach ner zeit. schlecht wärs auch nicht wenn du mit klarlack drüber gehst, den dan hällt die ganze geschichte länger und ist widerstandsfähiger. aber trotzdem würd ich da nicht dran rumfummeln ohne prof zu sein.... acuh wenn ich mich da n bisschen auskenne was lack betrifft XD zumindest autolacke XD
und udn.... scheiße hab vergessen was ich noch sagen wollte XD
schreib mal alle fragen her vllt kann ich dir noch irgendwas beantworten...
auf jeden fall würd ich ECHT aupassen das nix in die "schaltkreise" gelangt... dann dürfte dein ds wohl gleich der müllhalde nen besuch abstatten...

meld dich einfach und ich seh wo ich dir noch helfen bzw tipps geben kann...

DMX am 08.10.2007 21:19 schrieb:
Ich würd's nicht machen...
Kauf dir lieber ein DS Skin (Hier gibt's ein paar Beispiele).

da geb ich dir recht! das wär 1. eine günstigere uns sicherere art
bevor du folie, plasticprimer und 3 dosen lack für ca. á 10 € (oder mehr je nach dem was du nimmst und wo) und dan noch das risiko das du mist baust und es kaputt geht oder mies aussieht...
wieso sind wir net früher auf die skins gekommen ?

Ich bin grundsätzlich gegen skins und sontigen Sachen weil wie man sieht schaut bei den meisten ein Loch durch für die Lautsprecher ja ist ja auch klar warum aber das sieht einfach nur zum :$ aus (aus meiner sicht ;) )

BigYoshi am 07.10.2007 14:45 schrieb:
vodka-bull o/
möge sein ds auf ewig an seiner wand an einem nagel hängen =)

Cocktail am 12.10.2007 10:55 schrieb:
Hm... wenn mir so viele Leute davon abraten, dann lass ich's lieber bleiben... schade eigentlich! :S

schade ist es schon
bloß an deiner stelle würd ich es nicht alleine machen sondern wenn dan von einem profi lackierer machen lasssen der sich mit arbrush auskennt (z. b. viele autotuner kennen scih damit aus...)
und ob die das machen musst halt nachfragen

aber alleine würd sorgar ich mich nicht ranwagen - auch wenn ich mich mit lacken auskenne...

Zurück