Maik, die play³, der Verlag und wir

Beefi am 15.02.2009 01:03 schrieb:
solidusnake am 15.02.2009 00:57 schrieb:
ist das ähnlich bei michael p. vor ca. einem jahr? was war da eig. los?

das weiss man bis heute nicht. zumindest ich nicht

Villeicht wollen die Allmächtigen aller Größten nicht das ein "einfacher" Redakteur mal seine Meinung vertritt oder sich ins Unternehmen einbringt.Da denken die bestimmt derjenige will ihre position.Aber wie sag ich immer der Staat braucht dumme.

solidusnake am 15.02.2009 01:08 schrieb:
hmmm... dann warte ich eben auch auf ein statement. gegebenfalls kündige ich dann auch mein abo...
Ich persönlich erwarte kein Statement, wenn man schon im Thread zum Heft sieht, dass alle Redakteure die Fragen der Leser bezüglich Maiks völlig ignorieren. Eigentlich einfach nur traurig. Man ist sich ja nicht mal für eine Ausrede zu schade. Klar, keiner würde sowas wie "Er braucht eine Schaffenspause bla bla blubb" wirklich ernst nehmen, aber selbst bei der N-Zone wurde noch jeder halbwegs länger dabei gewesene Redakteur verabschieded, bei der Gamepro ebenso... Computec macht sich damit einfach nur noch lächerlich. Das traurigste daran ist aber, dass das ein schlechtes Licht auf die Play3 wirft, wobei die Entscheidungen sicher von oben kommen.

@ Queen: Maik steht noch im Impressum. ;)

@ Falconer: Wer weiß, vielleicht braucht CTEC tatkräftige Unterstützung, um ein neues Magazin aus dem Boden zu stampfen (*hust* siehe X3, das hat Maik auch zum Teil zu verantworten!) oder ein anderes Projekt großzuziehen, dass Unmengen an Geld verschlingt. Naja, etwas weit hergeholt. :P
Bin jedenfalls sehr auf die Stellungnahme im nächsten Heft gespannt.

sirteen am 15.02.2009 09:18 schrieb:

@ Falconer: Wer weiß, vielleicht braucht CTEC tatkräftige Unterstützung, um ein neues Magazin aus dem Boden zu stampfen (*hust* siehe X3, das hat Maik auch zum Teil zu verantworten!) oder ein anderes Projekt großzuziehen, dass Unmengen an Geld verschlingt. Naja, etwas weit hergeholt. :P

Er ist scheinbar auch erst vor einer Woche entlassen worden.

silencer1 am 15.02.2009 10:28 schrieb:
sirteen am 15.02.2009 09:18 schrieb:

Er ist scheinbar auch erst vor einer Woche entlassen worden.

Richtig, scheinbar. Bis jetzt sind das alles mehr oder weniger aus der Luft gegriffene Mutmaßungen. Nur der Weggang von der play3 steht so ziemlich fest. Also weiter fleißig raten.

AW: Maik, die play3, der Verlag und wir

Khaos-Prinz am 15.02.2009 12:42 schrieb:
sirteen am 15.02.2009 12:21 schrieb:
Also weiter fleißig raten.
- er wurde von aliens entführt
- er war in wirklichkeit osama bin laden und wurde enttarnt
- er ging in die matrix
- er hat im lotto gewonnen un deswegen aufgehört zu arbeiten
:-D
- er wurde als DER GOTT enttarnt und muss jetzt jetzt die himmlischen Engel unterhalten %)

hab das Video jetzt auch im Profil =)

Vielleicht hat Maik auch endlich einen Führerschein gemacht und hat sich in irgendeiner Pampa in Franken verfahren :B

Btw, die Kündigung für das Abo ab Januar 2010 ist bereits fertig geschrieben :]

So jetzt muss sich der Urst auch ma zu Wort melden.

Also erstens glaube ich nicht das Computec auch nur im geringsten dazu verpflichtet ist, uns als Lesern, eine Stellungnahme vorzulegen.

Ein solches Vorgehen ist mit Sicherheit auch kein Bestandteil ihrer Firmenphilosophie.

Das sind eiskalte Marktwirtschaftler und somit liegt das Misanthrop sein in ihrer Natuhr und denen ist es scheiß egal was wir darüber denken, wenn ihr Handeln das Konto verbessert.
Die würden Wahrscheinlich auch die Heizkosten verringern, weil 5 Redakteure die Temperatur mit ihrer Körperwärme ausgleichen.

Das ihr eine Stellungnahme der Redis erwartet ist natürlich verständlich und ich würde es genau so begrüßen. Aber glaubt ihr nicht, das es denen ebenfalls in den Fingern brennt?

Ich denke das ihr schweigen nicht völlig Grundlos ist und mit der Schweigepflicht zu tun hat.
Seit wann tragen den Redakteure Betriebsinterne Geschäftsgebaren nach außen?

Sicher würden sie sich auch gerne mal auskotzen aber man sieht ja zu was das führen kann.

Was ich komisch finde, ist die Plötzlichkeit der ganzen Aktion. Haben die Jungs keine Kündigungsfrist oder Mike, nach all den Jahren, keinen Kündigungsschutz?

Im groben und ganzen ist die ganze Sache ein Schlag in die Fresse. Nicht für uns sondern für Mike und den Rest der Lustigen Bande, denen jetzt wohl eine harte Zeit ins Haus steht.

Um den Kündigungstheorien mal etwas beizusteuern:

„ Ich glaube das Mik´s Play TV Konzept einfach “zu teuer“ wurde und er sich dafür bis zuletzt eingesetzt hat. Doch Computec denkt nicht daran, als Marktführer, Geld in etwas Besonderes zu stecken ohne das es Konkurrenz gibt.
Also rollen Köpfe!“ ENDE !“

Ich hoffe für Toni und co. das sie Die Fackel der Play3 weiter aufrechterhalten und dennoch wünsch ich mir das sich der Verlag damit ordentlich in den eigenen Vorgarten
geschissen
hat!

Ich werde erstmals auf eine Stellungsnahme warten (eventuell ja im nächsten Heft?!) und werde dann meine ausführliche Meinung zum Thema sagen.

Wer wird jetzt eigentlich Leitender Redakteur? Udo? Mal schauen!

Freaky353 am 16.02.2009 20:07 schrieb:
Ich werde erstmals auf eine Stellungsnahme warten (eventuell ja im nächsten Heft?!) und werde dann meine ausführliche Meinung zum Thema sagen.

Es gibt jetzt einen leitenden Redakteur der Games Group. Es ist daher fraglich, ob jedes Heft noch einen extra Leter bekommt. Würde es fast bezweifeln.

urstdertyp am 16.02.2009 19:06 schrieb:
Das ihr eine Stellungnahme der Redis erwartet ist natürlich verständlich und ich würde es genau so begrüßen. Aber glaubt ihr nicht, das es denen ebenfalls in den Fingern brennt?

Ich denke das ihr schweigen nicht völlig Grundlos ist und mit der Schweigepflicht zu tun hat.
Seit wann tragen den Redakteure Betriebsinterne Geschäftsgebaren nach außen?

Sicher würden sie sich auch gerne mal auskotzen aber man sieht ja zu was das führen kann.

da gehe ich auch ganz stark von aus

AW: Maik, die play3, der Verlag und wir

urstdertyp am 16.02.2009 19:06 schrieb:
Doch Computec denkt nicht daran, als Marktführer, Geld in etwas Besonderes zu stecken ohne das es Konkurrenz gibt.

Mittlerweile gibts aber Konkurenz =) sogar in doppelter Ausführung

- PlayBlu
- PS3M

sirteen am 16.02.2009 19:37 schrieb:
Nette Theorie, aber er heißt doch MAIK! ;(

Schande über mich !!!! aber das Beste is, das ich das jetz erst bemerkt habe. verdammt..... hätte mir das nich vorher wer sagen können?!

zur Konkurrenz: sicher gibt es diese. Aber bis sie auf Augenhöhe ist wird das wohl noch nen bissl dauer und wenn das der Fall ist hat MAIK ja nen nettes Erbe bei Computec hinterlassen, auf das sie jederzeit wieder Zugriff haben.

petib am 16.02.2009 20:12 schrieb:
Freaky353 am 16.02.2009 20:07 schrieb:

Es gibt jetzt einen leitenden Redakteur der Games Group. Es ist daher fraglich, ob jedes Heft noch einen extra Leter bekommt. Würde es fast bezweifeln.

Da könnte man auch denken, dass sie die leitenden einfach nur deswegen abschieben um Platz für die Mafia Games Group zu machen.

Urst, an Deine PlayTV-Theorie glaube ich nicht. Das Game-Journalisten-Dasein ist ab einem gewissen Alter nicht einfach. Maik war Leitender Redakteur. Nach Gründung der Games Group braucht es diese Ebene nicht mehr. Synergieeffekt vom Feinsten. Nach oben ging im Verlag nichts mehr. Also raus mit ihm. Die Redis werden ja auch immer teurer im Laufe der Jahre. Die Leserschaft braucht in Augen des Konzerns junge Gesichter. Es gibt nur sehr wenige Angestellte, die mit 40 noch einfache Redakteure sind...

Sorry, aber ich hab da was nicht mitbekommen. Was ist bitte die GamesGroup ?
Ich hoffe ebenfalls auf eine Stellungnahme von C-tec bezüglich Maiks Kündigung, allerdings klare Worte und kein "interne Entscheidung bla bla".

Grüße,

Dennis

Zurück