• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

50 Hz-Modus or 60 Hz-Modus

RS-A-A

Neuer Benutzer
Hab viele Spieletests gelesen wo beide sich pro un contra gegenüber stehn!
Meine Frage: Wo ist da der Unterschied bei solchen Games? und was heißt das 50-60 Hz-Modus eigentlich? was hat das für Spielauswirkungen?
Danke schon ma für eure Hilfe... :top:

RS-A-A am 13.04.2008 20:34 schrieb:
Meine Frage: Wo ist da der Unterschied bei solchen Games? und was heißt das 50-60 Hz-Modus eigentlich? was hat das für Spielauswirkungen?

Wenn dein Fernseher 60 Hz unterstützt und du keine Möglichkeit hast, mit einem HD-Fernseher zu spielen, dann stell auf 60 Hz.
Die Bildschirmauflösung ist ein wenig besser, aber nicht jeder Fernseher unterstützt diesen Modus, insbesondere Ältere nicht...

Underclass-Hero am 21.04.2008 14:33 schrieb:
RS-A-A am 13.04.2008 20:34 schrieb:

Wenn dein Fernseher 60 Hz unterstützt und du keine Möglichkeit hast, mit einem HD-Fernseher zu spielen, dann stell auf 60 Hz.
Die Bildschirmauflösung ist ein wenig besser, aber nicht jeder Fernseher unterstützt diesen Modus, insbesondere Ältere nicht...
Unter 50 Hz laufen die Games auch langsamer und haben nicht selten die sogenannten Pal-Balken am oberen und unteren Bildschirmrand, bei 60 Hz laufen die Spiele in ihre vollen Ursprungsgeschwindigkeit und haben keine störenden Balken. Eigentlich sollte fast jeder ab 1997/1998 gekaufte Röhrenfernseher 60 Hz verstehen können wenn man RGB benutzt nur extem billige Fernseher sollten ab diesen Datum noch Probleme haben, LCD/Plasmafernseher unterstützen generel 60Hz, bei der beliebten 100Hz-Technik kann es bei der PS2-Bilddarstellung Probleme geben ist aber eher selten.

Zurück