[3DS] The Legend of Zelda: Ocarina of Time Remake für 3DS

weiß jemand ein trick wie man das herzteil im friedhof schneller findet? wo ich boris darum bitten muss zu graben.
ich hab glaub ich schon 1000 rubinen ausgegeben. wäre sehr dankbar lg
 
danke für die schnelle antwort
hab das spiel schon zehn mal durchgespielt aber das herzteil hab ich erst einmal gefunden
 
ich hätte noch eine frage
beim marathon von gerudotal nach kokiri ist meine bestzeit 1:09 was ich schon ganz gut finde
aber kann man den schlagen? und wenn ja bekomm ihc dann noch was oder so? danke im vorraus
 
mal ne ganz wichtige frage:
welche ist die richtige und eigentlich gedachte reihenfolge der tempel???
ich habe bei jedem meiner über 23 durchläufe auf N64, GC und 3DS wald-feuer-wasser-geister-schatten gespielt, aber sowohl die reihenfolge im visionenstein aufm 3DS als auch die reihenfolge der buttons im boss mode sprechen andere worte. ich bin grad etwas aus der fassung, dass ich als alter zeldafan die kapitel meiner persönlichen bibel stets in falscher reihenfolge gelesen/gezockt haben soll...
bitte sagt mir, dass ich mich irre!! :B
grüßle, weda
 
mal ne ganz wichtige frage:
welche ist die richtige und eigentlich gedachte reihenfolge der tempel???
ich habe bei jedem meiner über 23 durchläufe auf N64, GC und 3DS wald-feuer-wasser-geister-schatten gespielt, aber sowohl die reihenfolge im visionenstein aufm 3DS als auch die reihenfolge der buttons im boss mode sprechen andere worte.
Ich hab am Ende zuerst immer Schatten, dann Geistertempel gespielt, weil, soweit ich mich erinnere, passiert doch die Sache mit dem Brunnen und dem brennenden Kakariko direkt nachdem man den Wassertempel hinter sich gebracht hat, oder?
Wie steht's denn im Boss-Mode? :-o
 
Ich hab am Ende zuerst immer Schatten, dann Geistertempel gespielt, weil, soweit ich mich erinnere, passiert doch die Sache mit dem Brunnen und dem brennenden Kakariko direkt nachdem man den Wassertempel hinter sich gebracht hat, oder?
Wie steht's denn im Boss-Mode? :-o
Da man ohne das Auge der Wahrheit ohnehin nicht zum Geistertempel kommt macht es wenig Sinn diesen dem Schattentempel vorzuziehn, imo.

Wasser-, und Feuertempel kann man tauschen.
________________________________________________________________

Bin seit Freitag mit dem Remake durch und ja, es hat sehr viel Begeisterung hinterlassen. Obwohl der 3D Effekt nach der Weile eigentlich gar nicht mehr auffällt, muss man zugeben, dass sie sich hier wirklich viel Mühe gegeben haben. Grafisch wäre vielleicht zwar mehr drin gewesen, aber im Großen und Ganzen sieht die 3DS Fassung doch ziemlich gut aus. Mit der Steuerung hatte ich keine Probleme, einfach die Hauptitems auf X und Y legen und die weniger Wichtigen mit dem Touchscreen steuern.
Über das Spiel ansich muss ich eigenlich nichts mehr verlieren, sollte jeder kennen...
 
mal ne ganz wichtige frage:
welche ist die richtige und eigentlich gedachte reihenfolge der tempel???
ich habe bei jedem meiner über 23 durchläufe auf N64, GC und 3DS wald-feuer-wasser-geister-schatten gespielt, aber sowohl die reihenfolge im visionenstein aufm 3DS als auch die reihenfolge der buttons im boss mode sprechen andere worte. ich bin grad etwas aus der fassung, dass ich als alter zeldafan die kapitel meiner persönlichen bibel stets in falscher reihenfolge gelesen/gezockt haben soll...
bitte sagt mir, dass ich mich irre!! :B
grüßle, weda

Im Laufe meiner Karriere hab ich auch immer erst den Geitertempel gemacht, danach den Schattentempel. Als "Gag" hab ich dann mal auf dem N64 den Schattentempel vorher gemacht, und nun auch auf dem 3DS.

Anhand der Anordnung der Medallions im Menü kommt aber auch der Geistertempel.

Welche Hinweise gibt denn Navi nach dem Wassertempel? Vielleicht schickt sie einem zuerst in die Wüste (hab mit die Hinweise bei den letzten Durchgängen nicht mehr angehört). Aber warum sollten wir beide sonst zuerst den Geistertempel aufsuchen?
 
Die Story-Reihenfolge ist seit 1998:

Wald- Feuer- Wasser- Schatten- Geister
So stand es damals auch im Lösungsbuch.

Man kann es aber anscheinend auch in anderer Reihenfolge machen, wusste ich bis eben nicht.

edit: meister hat Recht, ohne das Auge der Wahrheit kommt man gar nicht durch die Wüste.
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: meister hat Recht, ohne das Auge der Wahrheit kommt man gar nicht durch die Wüste.
Jap, theroetisch könnte man aber zuerst das
Auge der Wahrheit im Brunnen holen
und dann anstatt des naheliegendem Schattentempel zuerst den Geistertempel machen... aber wie gesagt, das macht wenig Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, scheint wohl keine eindeutige antwort zu geben...
ich habe mir immer zuerst das auge geholt, um durch die wüste zu kommen, hab dann den geistertempel und dann den schattentempel gespielt. die amulette im menü sagen wald-feuer-wasser-geister-schatten, der visionenstein sagt wald-feuer-wasser-schatten-geister und im boss-mode ist die reihenfolge auch wald-feuer-wasser-schatten-geister. interessanterweise zählt shiek direkt vor dem waldtempel in der zitadelle der zeit aber auch die wüste vor dem unendlichen dunkel (oder sowas in der art) auf... ich wär bis vor ein paar tagen im traum nicht darauf gekommen, dass man den schattentempel vor dem geistertempel spielen kann, ich bin immer davon ausgegangen, die sequenz mit shiek und dem schattendämon aus dem brunnen in kakariko käme erst nachm geistertempel... krass... wieso heißt der eigentlich geistertempel, da gibts doch gar keine geister......?
find die 3ds-version auch echt gut, allerdings fand ich die modelle von link in der originalfassung cooler, da wirkten sie iwie erwachsener, hat besser gepasst. ansonsten sehr guten grad erwischt zwischen originaltreue und neuer hübscher grafik, nur die gelegentlichen framerate-einbrüche sind schon auffällig... finds auch gut, dass sie das spiel an sich nahezu unberührt gelassen haben (bis auf diesen propellergegner in der steppe, direkt südlich vom tunnel nach kokiri :-D , den hab ich geliebt)

edit: ich glaube, nach dem wassertempel gibt navi den hinweis, man soll jemanden fragen, der einem was über die tempel sagen kann... salia?? ka, was die an der stelle sagt...
 
... finds auch gut, dass sie das spiel an sich nahezu unberührt gelassen haben (bis auf diesen propellergegner in der steppe, direkt südlich vom tunnel nach kokiri :-D , den hab ich geliebt)...

Willst du damit andeuten, es gäbe die Gegner nicht mehr? Ich bin nämlich auch in der 3D-Version darauf gestoßen ;)
 
Also in meiner 3DS-Version gibt es die Killer-Ananasse auch noch. (Das Wort stimmt so, hab es extra auf Wikipedia nachgeschaut.:-D:-D:-D)

P.S.: Wie schön, dass es wieder die "alten" Smiley gibt!
 
Zurück