Zelda OoT - Kann man den Marathonläufer besiegen?

N64-Fan

Bekanntes Gesicht
Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, den Marathonläufer, der im Zelt der Handwerker im Gerudotal wartet, besiegen kann?

Das ist für mich immer noch eines der ungelösten Rätsel in OoT.

Das Video und vorallem diese Lösung halte ich für einen Fake:

http://www.youtube.com/watch?v=XiCtAUrZbUk&feature=related

Weiß jmd was genaueres?
 
Das sind Fakes mit Action Replay bzw. PC-Emulatoren.
Im normalen Spiel kann man das also sowieso vergessen.

Aber kannst ja probieren, die Konsole eine Woche lang laufen zu lassen um zu sehen, ob Link älter wird ;)
 
Glaube kaum, dass dies geschehen wird, oder seit wann verändert sich die Zeit auf der Kokiribrücke ;)

Stimmt dann die Theorie vom Zwillingsbruder?

Angeblich soll es einen Zeitstein geben, der dies mit der Maske der Wahrheit verrät, bzw. irgendwie soll es auch der Marathonläufer einem erzählen...
 
Das sind Fakes mit Action Replay bzw. PC-Emulatoren.
Im normalen Spiel kann man das also sowieso vergessen.

Aber kannst ja probieren, die Konsole eine Woche lang laufen zu lassen um zu sehen, ob Link älter wird ;)
Ich bin mir ziemlich sicher dass man ihn besiegen kann.
Du brauchst dazu die Hasenmaske N64-Fan.

Warum sollte man den auch nicht schlagen können, dass mit den Wettrennen wäre dann ja total sinnlos.
Nen Action Replay braucht man dazu nicht.
 
Die Sache mit dem Rennen ist wie mit dem Triforce: Es ist einfach unmöglich, selbst wenn du dir 00:00 ercheaten würdest (habs jetzt noch nie probiert) wäre er noch eine Sekunde schneller.

Ich kann ja mal den Emu anwerfen und das testen....
 
Da ich grad nichts besseres zu tun hatte, hab ich mal ein wenig experimentiert %)

Was passiert wenn man sich einen Timer von 00:00 ercheatet lässt sich im Internet finden. Er sagt dann natürlich, er sei eine Sekunde schneller gewesen, nämlich 00:0/ :B

Also hab ich den Timer mal nicht manipuliert. Stattdessen stellte ich die Brücke als Warpsong-Location ein, und spielte sofort die Okarina, nach dem ich den Marathonläufer angesprochen hatte. Das Ergebnis war, dass er wie immer dort sass, dann aber sofort wieder wegrannte. Gleichzeitig sagte er den Text, der erscheint wenn man beim Rennen einfach die Zeit ablaufen lässt.

Fazit: 0 Sekunden kann er schlagen, Warpen akzeptiert er nicht (vielleicht weil dann möglicherweise er eine Sekunde langsamer ist?)
 
Ich bin mir ziemlich sicher dass man ihn besiegen kann.
Du brauchst dazu die Hasenmaske N64-Fan.

Warum sollte man den auch nicht schlagen können, dass mit den Wettrennen wäre dann ja total sinnlos.
Nen Action Replay braucht man dazu nicht.

Die Hasenmaske kann man ja gerade nicht als Erwachsener benutzen. Dass kann es also nicht sein.

Es scheint wohl wirklich so zu sein, dass er nicht besiegbar ist.

Ich hatte mal gelesen, dass es sich um Zwillingsbrüder handeln würde und man dies auch im Spiel rausfinden könnte (eventuell über die Zeit ansagenden Steine) - weiß einer dazu was????
 
Ich bin mir ziemlich sicher dass man ihn besiegen kann.
Du brauchst dazu die Hasenmaske N64-Fan.

Warum sollte man den auch nicht schlagen können, dass mit den Wettrennen wäre dann ja total sinnlos.
Nen Action Replay braucht man dazu nicht.

Die Hasenmaske kann man ja gerade nicht als Erwachsener benutzen. Dass kann es also nicht sein.
Die Hasenmaske hat in OoT doch keinen Verschnellerungs-Effekt wie in MM.
 
Ich bin mir ziemlich sicher dass man ihn besiegen kann.
Du brauchst dazu die Hasenmaske N64-Fan.

Warum sollte man den auch nicht schlagen können, dass mit den Wettrennen wäre dann ja total sinnlos.
Nen Action Replay braucht man dazu nicht.

Die Hasenmaske kann man ja gerade nicht als Erwachsener benutzen. Dass kann es also nicht sein.
Die Hasenmaske hat in OoT doch keinen Verschnellerungs-Effekt wie in MM.
korrekt, mit Ausnahme der Maske der Wahrheit, sind die Masken in OoT rein kosmetischer Natur bzw bei Gesprächen gibts Andeutungen.

Majoras Mask, wie der Titel schon andeutet, hat dann das große Masken-Gameplay
 
Ich bin mir ziemlich sicher dass man ihn besiegen kann.
Du brauchst dazu die Hasenmaske N64-Fan.

Warum sollte man den auch nicht schlagen können, dass mit den Wettrennen wäre dann ja total sinnlos.
Nen Action Replay braucht man dazu nicht.

Die Hasenmaske kann man ja gerade nicht als Erwachsener benutzen. Dass kann es also nicht sein.
Die Hasenmaske hat in OoT doch keinen Verschnellerungs-Effekt wie in MM.
korrekt, mit Ausnahme der Maske der Wahrheit, sind die Masken in OoT rein kosmetischer Natur bzw bei Gesprächen gibts Andeutungen.

Majoras Mask, wie der Titel schon andeutet, hat dann das große Masken-Gameplay
Ok, man merkt dass es schon wieder sehr lange her ist, als ich das Spiel zum letzten Mal gespielt habe. :B
Das letzte mal als Ich Zelda OoT durchgezockt habe war kurz nachdem Windwaker herauskam, da habe ich aber die Master Quest Version auf den Gamecube gezockt.
 
Ich bin mir ziemlich sicher dass man ihn besiegen kann.
Du brauchst dazu die Hasenmaske N64-Fan.

Warum sollte man den auch nicht schlagen können, dass mit den Wettrennen wäre dann ja total sinnlos.
Nen Action Replay braucht man dazu nicht.

Die Hasenmaske kann man ja gerade nicht als Erwachsener benutzen. Dass kann es also nicht sein.
Die Hasenmaske hat in OoT doch keinen Verschnellerungs-Effekt wie in MM.
korrekt, mit Ausnahme der Maske der Wahrheit, sind die Masken in OoT rein kosmetischer Natur bzw bei Gesprächen gibts Andeutungen.

Majoras Mask, wie der Titel schon andeutet, hat dann das große Masken-Gameplay
Ich hab mal gelesen, mit den anderen Masken könne man bestimmte Gegnertypen von sich fernhalten. Auch das hab ich gleich mal ausprobiert, und tatsächlich, mit den Hasenohren kommen nachts keine Skellete in der Steppe. Ich glaub die anderen wirken wieder bei anderen Gegnern, bei welchen hab ich aber vergessen.
 
ich hab es schon ziemlich oft versucht, auch mit epona usw. aber der typ war immer früher als ich auf der kokiribrücke... ich habs auch mal versucht, dass ich ihn als kleinen link nicht wegen der maske gesucht habe, aber er läuft ohne und mit maske gleich schnell, leider...
 
ich hab es schon ziemlich oft versucht, auch mit epona usw. aber der typ war immer früher als ich auf der kokiribrücke... ich habs auch mal versucht, dass ich ihn als kleinen link nicht wegen der maske gesucht habe, aber er läuft ohne und mit maske gleich schnell, leider...
Wenn dich das Thema interessiert, auf unserer Seite haben wir einen Blogartikel dazu: http://nerdybynerds.ch/2011/01/26/game-mythen-der-marathonlaufer-in-ocarina-of-time/
 
ich hab es schon ziemlich oft versucht, auch mit epona usw. aber der typ war immer früher als ich auf der kokiribrücke... ich habs auch mal versucht, dass ich ihn als kleinen link nicht wegen der maske gesucht habe, aber er läuft ohne und mit maske gleich schnell, leider...
Wenn dich das Thema interessiert, auf unserer Seite haben wir einen Blogartikel dazu: http://nerdybynerds.ch/2011/01/26/game-mythen-der-marathonlaufer-in-ocarina-of-time/
ok. jetzt ist es für mich offiziell, dass das nur ein mythos ist. war aber ein guter mythos, sonst hätte er nicht so viele spieler dazu gebracht, alle möglichkeiten durchzuprobieren um diesen typen zu besiegen^^
 
Zurück