• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[3DS] The Legend of Zelda: Ocarina of Time Remake für 3DS

Muss mal diesen alten Thread wieder auspacken, weil ich sonst nix passendes finden kann.

Ocarina of Time ist ja mittlerweile so um die 17 Jahre alt und ich dachte, ich hätte alles gesehen. Aber dann guck ich mir gerade das Completionist-Video zu OoT + Master Quest an und sehe, dass es in dem Angelteich am Hylia-See doch tatsächlich eine zweite Art von Fisch zu fangen gab;
den/die/das Hyrule Loach, den/die/das man auch in Twilight Princess als ultimativen Fisch fangen sollte:

U90AZds.png



Sollte das "Allgemeinwissen" sein und ich hab nur jahrelang etwas offensichtliches nicht gewusst? Oder denkt gerade noch irgendwer "Whaat?!"? :B

Ich dachte immer, es gäbe nur diese eine Fischart in verschiedenen Größen und alles, was man bekommen kann, sind ein Herzteil und die Goldschuppe für die größten Exemplare.
Aber nein, es gab tatsächlich noch diesen "Bonusfisch", der allerdings nur 50 Rubine eingebracht hat.

Trotzdem war ich gerade sprachlos, dass ein so altes Spiel immer noch Geheimnisse hat :X
 
Ocarina of Time ist ja mittlerweile so um die 17 Jahre alt und ich dachte, ich hätte alles gesehen. Aber dann guck ich mir gerade das Completionist-Video zu OoT + Master Quest an und sehe, dass es in dem Angelteich am Hylia-See doch tatsächlich eine zweite Art von Fisch zu fangen gab
Den kriegt man aber nur mit einem speziellen Köder glaub ich. Außerdem heißt er "Grundel" und nicht Loach. Loach ist wohl die englische Bezeichnung für "Grundel". Den habe ich aber schon oft gesehen. Das ist der komische Fisch (es gibt eigentlich eh nur einen) der sich im Teich nicht bewegt und nicht auf die Angel reagiert.
 
den Fisch hab ich sogar mal gefangen damals (aber beim N64 Original, nicht beim 3DS Remake) :) mit dem Wurmköder
 
Bei mir blinkt seit geraumer Zeit der Ort bzw. das Dorf Kakariko auf der Karte im unteren Bildschirm. Wie hört es auf zu blinken, was genau fehlt mir? Habe alles dort gemacht, was bis zu diesem Zeitpunkt möglich ist als junger Link, glaube ich, außer die restlichen Hühner eingefangen, falls das zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt möglich ist.
 
Die Aufgabe vom Maskenhändler auch? Mindestens 2 kommen davon nach Kakariko bzw. zum angrenzenten Friedhof
 
Die Aufgabe vom Maskenhändler auch? Mindestens 2 kommen davon nach Kakariko bzw. zum angrenzenten Friedhof
Die Schädelmaske scheint nicht dazugehören, da sie niemand in Kakariko haben möchte bzw. die Leute nur leicht verändert antworten. Habe mitbekommen, jemand in den verloren Wäldern die Schädelmaske haben möchte, aber das blinkt ja nicht auf der Karte, daher wird das wohl nichts mit der dritten Maske zu tun haben, denke ich.

Habe nun immerhin das Königsgrab gefunden (und erstmal gestorben), blinkt trotzdem weiter.

Edit: Oder auch nicht. Tatsächlich war es das Königsgrab bzw. man muss die Hymne der Sonne erlernen, damit das Blinken aufhört.
 
Skulltula-Haus schon besucht? Und die Grabgruseltour mit Bob dem Todengräber gemachg in der Nacht?

Windmühle/Brunnen kommt ja erst später
 
Dabei warst du ja schon in Lord Jabu Jabu's Bauch. :-D
Wenn mich mein Kurzzeitgedächtnis nicht täuscht, muss man kein einziges Mal als junger Link zum Friedhof, damit die Story voranschreitet, oder? Daher nicht weiter verwunderlich, war eigentlich eher enttäuscht von der Totengräber-Tour von Boris und recht schnell wieder abgehauen, ohne mich da großartig umzusehen. Gestern das Königsgrab eher zufällig entdeckt, als ich den kleinen Jungen die Maske überlassen habe.

Von den Hühnern müsste mir nun noch eins fehlen und habe absolut keine Ahnung, wie ich es einfangen bzw. dort hinkommen kann (möchte es dennoch unbedingt selbst herausfinden). Apropos: Habe das Feuerinferno gelernt und direkt mal aus Versehen die ganzen Hühner neben der Frau damit angegriffen - die haben sich dann natürlich übel gerächt. :B

Hatte zudem einen regelrechten Schock / Wow / "oh krass"-Moment, da ich halt echt nichts vom Spiel ab diesem Zeitpunkt kenne:
Und zwar der abgebrannte und zerstörte sowie von Zombie überlaufene Hyrule-Marktplatz, sobald man als erwachsener Link aus der Zitadelle der Zeit kommt. Das war schon arg bedrückend, gleichzeitig ein sehr magischer und toller Moment.

Generell ein sehr cooles Konzept mit der Zeitreise und der damit komplett veränderten Welt und Charaktere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielst Du es zum ersten Mal? Bin gespannt wie Du es findest. Dieses Spiel bedeutet Liebe für mich ? die Musik, die Welt, das Gamedesign, einfach alles. Natürlich alles aus damaliger Sicht und in Verbindung mit meinen tollen Erinnerungen an das Spiel.
Für mich bestes Spiel aller Zeiten.
 
Gerade am Angelteich hab ich am N64-Original unzählig viele Stunden damals verbracht. Ultra entspannend war das damals da immer. Ganondorf stürzt die Welt ins Chaos? Ach scheiß drauf, will Fische fangen :-D :top:
 
Das Angeln macht echt viel Spaß. Ich freue mich jedes Mal - kein Witz - auf den Wassertempel. Der Zwischenboss - möchte T Bow nicht spoilern - ist einfach geil.
 
@Kraxe

Dieser Mini-Boss hat ja ab da erst seinen richtigen Kult-Status entwickelt. Imo auch einer meiner absoluten Lieblings Mini-Bosse in der Zelda-Reihe

Der Schattenlink rockt 8)
 
Spielst Du es zum ersten Mal? Bin gespannt wie Du es findest.
Siehe hier. Bin noch nicht dazugekommen großartig weiterzuzocken bzw. warte auf den New 3DS. Bin nun mitten im Waldtempel und muss sagen, dass ich das Spiel immer besser finde. :) Mag den Waldtempel bisher auch voll. Und Koji Kondo hat generell die besten Soundtracks in den 90er-Jahren veröffentlicht, ungeschlagen bleibt da Yoshi's Island.

Der abgebrannte und zerstörte Martkplatz wird mir auf jeden Fall erstmal für einige Zeit im Gedächtnis bleiben.
Das sind solch' Momente, bei denen ich froh bin, nichts vorher davon gewusst und mich nicht spoilern lassen zu haben.
 
Wenn ihr das alles so schreibt... Hach, einfach nur Liebe, dieses Spiel. Ja der Soundtrack ist der absolute Wahnsinn. Grandios. Und diese Welt und diese Atmosphäre.
 
Wenn ihr das alles so schreibt... Hach, einfach nur Liebe, dieses Spiel. Ja der Soundtrack ist der absolute Wahnsinn. Grandios. Und diese Welt und diese Atmosphäre.
Ich habe gestern wieder angefangen. Wieder mal die Master Quest Version, obwohl ich erst Februar das Game wieder gezockt habe. :-D Neben A Link to the Past mein Lieblingsspiel.
 
Mein erster Berührungspunkt mit dieser Reihe war Wind Waker, was ich damals ganz cool fand'. Mein erstes eigenes Zelda war im Juli 2007 Twilight Princess für die Wii, was ich dann auch gleich 2-mal hintereinander durchgespielt habe. In den darauffolgenden Jahren habe ich es immer und immer wieder mal mit verschiedenen Teilen probiert, aber recht schnell war die Luft raus oder der Anfang hat mir missfallen. Beispielsweise finde ich heutzutage den Anfang von Twilight Princess saulangweilig, das dauert alles einfach ewig lang' und Skyward Sword habe ich nie wieder angerührt, als man in der Luft fliegen konnte. Selten so eine grausige Steuerung erlebt, weshalb ich recht froh bin, dass das Spiel diesen Monat für die Switch erscheinen wird (irgendetwas sagt mir, dass die dämliche Steuerung erhalten bleiben wird). Generell sehr obszön, dass man sich damals extra eine zusätzliche Peripherie nur für das Spiel erwerben musste.

Mit Breath of the Wild wurde grundsätzlich alles auf den Kopf gestellt und mit sehr vielen Traditionen gebrochen, weshalb ich das Spiel sehr gerne durchgespielt habe - dennoch habe ich die Dungeons vermisst. Ich bin sehr guter Dinge, dass ich Ocarina of Time 3D durchspielen werde und schiele bereits leicht auf Majora's Mask 3D. Ich weiß absolut gar nichts von diesem Spiel, jedoch scheint es sehr düster zu wirken, was mir sehr gefällt. Danach mal schauen; evtl. gehe ich sämtliche 3D Teile in Reihenfolge [erneut] an. Die Atmosphäre von Twilight Princess ist super.
 
Zurück