K
Kraxe
Gast
Wenn ein Spiel größtenteils gut ankommt, dann kann man schon herauslesen, dass das Spiel gut ist, auch wenn es einen kleinen Teil nicht gefällt."Fachpresse". Was unterscheidet die von uns? Haben die einen extra Schulabschluss zum Thema Videospiele? Das sind Zocker, genau wie wir. Die haben nicht unbedingt dadurch, dass sie ihre Texte auf verschiedenen Plattformen präsentieren mehr Ahnung. Durch den Zeitdruck welcher beim testen dann noch entsteht, damit alles zu Release fertig ist, haben sie imo meistens nicht mal den gauen Durchblick was alles im Spiel läuft.
Je mehr hohe Wertungen ein Spiel bekommt, desto mehr kann man sich darauf verlassen, dass die Wertungen berechtigt sind und dass das Spiel dementsprechend gut ist.
Superman 64 beispielsweise ist nach allgemeiner Auffassung ein schlechtes Spiel. Das ist so. Ich hingegen finde es unterbewertet, weil ich den Multiplayermodus ziemlich gut finde. Das ändert aber nichts daran, dass das Spiel schlecht ist, auch wenns mir in gewisser Hinsicht gefällt.