[3DS] Animal Crossing 3DS - Die erfolgreiche Lebenssimulation, jetzt in 3D

Der Cube Teil war awesome ... damals

Der DS Teil war immer noch sehr cool, dank guten Neuerungen ... damals

Der Wii Teil war (für mich) belanglos und langweilig

und darum hab ich den 3DS und auch den Wii U Teil gar nicht mehr auf dem Schirm. Da muss sich schon massiv was tun, damit ich nochmal Interesse an der Reihe haben sollte.
 

Ich muss sagen, das bisher Gezeigte sieht ziemlich gut aus und ich werde mir das Spiel wahrscheinlich auch holen.

Wild World hatte zwar keinen Spielzeitzähler, aber es kann gut sein, dass es das Spiel mit meiner höchsten Spielzeit überhaupt ist. Ich habe es damals immerhin fast ein Jahr durchgehend gespielt und auch darauf noch sehr viel.

Nachdem ich den Wii Ableger wegen seinen gefühlten drei Neuerungen schon übersprungen habe, habe ich jetzt langsam wieder richtig Lust darauf, ein Animal Crossing Dorf unsicher zu machen. :]
 
Animal Crossing 3D bekommt kein kostenpflichtiges DLC
Animal Crossing wird mit DLCs ausgestattet sein, speziell mit dem "New Leaf DLC", allerdings wird dafür keiner Geld ausgeben müssen: Es ist kostenlos. Generell will Nintendo für den neuen Teil der Kleinstadtsimulation nur kostenfreie Download-Inhalte zur Verfügung stellen. Das bestätigte Nintendo Präsident Iwata in einem Finanzreport.

"Diese Art der Elemente (bezahltes DLC) wird absolut nicht hinzugefügt", erzählte er, nachdem er sich immer wieder mit dem Entwicklerteam unterhalten hätte. Er erklärte, dass so eine Spieleigenschaft "ungesund" für die Spieleserie wäre.

Fans der Reihe dürften erleichtert sein, dass Animal Crossing nicht zu einer "Pay for it"-Hölle wird, was angesichts des Spielprinzips des Sammelns von Gegenständen und Kleidung ja nicht unrealistisch wäre. Animal Crossing 3D erscheint nächstes Jahr exklusiv für den 3DS.

Danke Nintendo!
 
Paar Infos über Inhalt und Neuerungen

- Konzept Bild zu Karte http://nookipedia.com/w/images/1/1d/Animal-Crossing-Map.jpg
- Man spielt als Bürgermeister Das Büro, Klick
- Sobald man den sitz des Bürgermeisters einnimmt redet man mit Shizue und entscheidet über die nächsten Bauvorhaben. Die Dorfbewohner werden anschließend für das Bauvorhaben spenden oder man spendet selbst
- Man startet das Spiel in einem Zelt
- Als Bürgermeister kann man die Öffnungszeiten der Läden selbst bestimmen
- Außerdem wird man entscheiden können welche Geschäfte, Brücken, Brunnen und andre Bauwerke in der Stadt gebaut werden
- Man kann eigene Straßen anlegen und es gibt einen Campingplatz welcher von Leuten besucht wird, die nicht in der eigenen Stadt wohnen
- Die Gesetzte der Stadt kann man als Bürgermeister selbst bestimmen
- Je nach Wahl entwickelt sich die Stadt in eine andere Richtung
- Die erste Aufgabe als Bürgermeister wird es sein einen großem Baum pflanzen, dieser wächst dann abhängig davon wie gut man seinen Job macht, also wie gut wir ums um die Stadt kümmern.
- Man kann schwimmen und tauchen Klick zum Bild
- Dächer, Türen, Briefkästen und Zäune können selbst gestaltet werden
- Auch Kleidung kann selbst Designt und über QR Codes getauscht werden
- Neue Einrichtungsgegenstände, wie z.B. Meerjungfrauen-Items
- Neben Topfpflanzen gibt es auch ein Musikalbum
- Man kann Picknicken
- Resetti ist wieder dabei
- Bei Sahara dem Kamel kann man zudem für 3000Bells Tapeten und Teppiche kaufen
- Es gibt 2 Arten von Polizeistationen, je nach Wahl gibt es einen anderen Polizist
- Bewohner aber auch andere Spieler können für die Stadt spenden
- Gibt eine neue Persönlichkeit der Bewohner: Eingebildet
- Man kann bzw darf nun Eis essen
- Neues Item: Mit dem Megaphone kann man über das 3DS Mikro den Namen eines Bewohners ausrufen lassen
- Die Auswahl an Farben zur gestaltung ist deutlich umfangreicher
- Die Musik ändert sich im laufe des Tages
- Sisho (jap Name) startet einen Comedy Club in dem man seine Shows ansehen kann
- KK slider übernimmt die Rolle DJ im Club und hat regelmäßige Gitarren Gigs
- Die Menge an Songs von KK ist deutlich größer
- Die ganzen Songs kann man im Musikalbum anhören
- Es wird keine kostenpflichtigen DLCs geben
- Es ist möglich diverse Objekte neu zu Designen: Ein Beispiel
Aus einer Gefunden Muscheln (klicken zu Bild) wird eine neue einzigartige Musikbox (klicken zu Bild)*New*


Multiplayer
- Mit nem Motorbot kann man zu einer Insel Faharen
- Man kann nach Korallen tauchen, im Sommer fischen und Insekten (ganze Jahr) fangen
- Auf der Insel besteht die Möglichkeit mit Medallien zu handeln und Gegenstände im Souvenirshop kaufen
- Gibt einige Coop Minispiele als Beispiel:
In einem Spiel müssen die Spieler Obst sammeln, je mehr ein Spieler findet, desto mehr Medallien bekommt er am Ende

Streetpass
- Man kann auch Items über Streetpass handeln
- Mit Hilfe des "Traums" kann man sich sogar die ganzen Städte der Streetpass Begegnungen ansehen. nur schauen nichts anfassen
- Man kann auch nur die Häuser der Begegnungen ansehen, dabei sind bis zu 48 Häuser möglich
- Anscheinend kann man den Freundescodes der Streetpassbegegnungen automatisch hinzufügen (Achtung nicht sicher nur eine Vermutung)

Beste Freunde Registrierung
- Man kann Freunde als "Beste" Freunde registrieren
- Dadurch ist es möglich auch mit den Freunden zu sprechen wenn sie nicht in der eigenen Stadt sind
- Man kann die eigenen Städte auch auf die besten Freunde begrenzen, so dass nur sie die Stadt besuchen können

---------------------------------------

Infos zu den Läden (Quelle)


Tina und Sina Schneiderei ( Öffnungszeiten: 10:00 – 21:00)
- Wie üblich der Kleidungsladen


Museum (Öffnungszeiten: 24 Stunden am Tag)
- Ähnelt den Vorgängern
- Gibt mehr Fische und Fossilien
- Ausstellungsraum hinzugefügt
- Auf der zweiten Etage gibts den Museumsshop und man kann Sonderaustellungen abhalten
- Man kann gefundene Fossilien im Museum analysieren lassen und sie im Anschluss entweder verkaufen, dem Museum spenden oder selbst sammeln. Hier ein Bild eines solchen fossils
- Man kann nicht nur fossilien sondern auch Mineralien wie zb Smaragde finden siehe Bild

Gärtnerei (Öffnungszeiten: 9:00 - 20:00)
- Zum ersten mal wird es eine Gärtnerei geben welche von Reiji dem Faultier geführt wird
- Wie Faultiere so sind kann es auch mal passieren das er nicht im Laden ist
- Man kann Blumen und Baumsetzlinge kaufen
- Sind Blumen bereits gegossen, werden sie funkeln

Waschbär Wohnungsbau (Öffnungszeiten: 10:00 - 20:00)
- Tom Nooks führt diese Baufirma ^^
- Von ihm erhaltet man ein kleines Zelt (Bild) und baut es zu einem großen Haus aus
- Er handelt dazu auch mit Teilen mit denen man das Haus verändern kann
- Das umgestalten wird 30 Minuten in Anspruch nehmen


Allgemeiner Laden
- Wie es aussieht wird dieser Laden Ersatz für Tom Nooks laden sein
- Er wird von 2 Waschbären geleitet, welche immer abwechselnd im Laden sein werden
- Es gibt alltäglichen Bedarf wie Tassen usw zu kaufen
- Der Laden baut sich mit der Zeit aus


Das Fundbüro
- Das funbüro wird vom bekannten Booker geführt werden


Kofis Café
- Kofi hat ein eigenes Cafe, welches man bauen kann
- Im Cafe wird man arbeiten können
- Es bietet auch einen Außenbereich, wo man seinen Kaffee trinken kann


Schuhladen
- Zum ersten mal gibts nun auch einen Schuhladen Klick zum Bild
- Den Schuhladen führt Shank das Stinktier


Second Hand Shop
- Der Shop wird von Lisa dem Alpaka geleitetKlick zum Bild
- Dorfbewohner aber auch Besucher kaufen hier Items

Traumvilla
- Ein Ameisenbär arbeitet rund um die Uhr in diesem "Laden"
- Hier verbindet man sich mit dem Internet und kann andere Dörfer besuchen
- Die Verbindungsmöglichkeiten bestehen über den Namen des Dorfes, die Art des Dorfes und über Region (des Spielers)
- Egal was man macht, es ändert sich für den Besitzer nichts am Stadtbild
- Wenn man in der fremden Stadt ist kann man mit Wendel dem Künstler sprechen, um ein Muster der Stadt zu bekommen.

--------------------------------------------------------------
Feste

Gras/Unkraut? - Tag (jeden 3.9)
- Reggie der Gärtner veranstaltet das Festival, Gärtnerei muss vorhanden sein (wie ich das versteh)
- Sammelt man das ganze Unkraut bekommt man ein besonderes Geschenk

Ernte Fest (4.11)
- es läuft anders ab als in den bisherigen Ac Teilen
- Franklin der Koch gibt einem essen aus wenn man ihm beim Zutaten sammeln hilft
- Die Zutaten kann man sammeln oder von den anderen Dorfbewohnern ertauschen
- Sobald das essen fertig ist, gibts auch hier ein spezielles Geschenk

Weihnachten 24.12
- Der Spieler verkleidet sich als Weihnachtsmann und bringt den Bewohnern Geschenke (so einen Bürgermeister will ich auch 9)
- Die Geschenke für die Dorfbewohner bekommt man von Jingle
-----------------------------------------------------

Neue Bewohner
Anmerkung: Das sind die japanischen Namen, im deutschen wird sich das noch ändern

- Hamsuke, Hamster, Geburtstag 30. Mai, ist lebhaft
- Brittany, Schwein, Geburtstag 14. November, reife Persönlichkeit
- Anthony, Pferd, Geburtstag 22. Mai, eingebildet
- Takoya, Oktopus, Geburtstag 6, März. sorglos
- Frappe, Pinguin, Geburtstag 22 Februar, lebhaft
- Doremi, Hirsch/Reh, Geburtstag 26. März
- Sunairu, Gorilla, Geburtstag 5. Dezember
- Hajime, Elefant, Geburtstag 7. September
- Frank, Adler, Geburtstag 1.6, Streber
- Koyuki, Tiger, Geburtstag 13.12, energisch
- Mike, Kanguru, Geburtstag 1.12, Stur
- Arthur, Löwe, Geburtstag 7.8, Geschickt
- Lily, Wolf, Geburtstag 24.3, Normal
- Osmond, Koalabär, 12.10, Geschickt

-------------

infos über neue Charaktere und Gegenstände soll es in Zukunft über Twitter geben
とびだせ どうぶつの森 (doubutsuno_mori) auf Twitter (japanisch)

-------------
Wertungen

Famitsu 39/40


Quelle: Animal Crossing: New Leaf - Allgemeiner Thread - Nintendo-Online Forum

Hab nicht alle Links hier rein kopiert, klickt einfach auf den Quell-Link ;)
 
Japan: Animal Crossing: New Leaf bricht alle Verkaufsrekorde



Bereits in der vorletzten Woche, am 08. November, ist Animal Crossing: New Leaf in Japan erschienen - und dass es sich dabei um einen absoluten Systemseller handelt, beweisen nun auch Daten und Fakten.

Die ersten Verkaufszahlen sind verblüffend: In der ersten Verkaufswoche wurden in Japan satte 603.064 Exemplare der 3DS-Simulation im Handel verkauft. Man bedenke, dass diese Zahlen noch nicht einmal alle Verkäufe abdecken: Im eShop wurde das Spiel zusätzlich 200.000 mal heruntergeladen.

Wie man nur unschwer erkennen kann, bricht Animal Crossing: New Leaf damit alle bisherigen Rekorde und avanciert so zum bisher am meisten verkauften 3DS-Spiel in der ersten Verkaufswoche.

Zum Vergleich die japanischen Verkaufszahlen anderer 3DS-Games (erste Verkaufswoche):

- Super Mario 3D Land – 343.492
- New Super Mario Bros. 2 – 407.503
- Mario Kart 7 – 423.619
- Dragon Quest Monsters: Terry’s Wonderland 3D – 513.183
- Monster Hunter 3 Ultimate – 521.959


Mit Dragon Quest VII und Monster Hunter 4 erscheinen in Japan im Februar bzw. März des kommenden Jahres allerdings Titel, die sogar die Zahlen von Animal Crossing: New Leaf übertrumpfen könnten. Gerade die Dragon Quest-Remakes auf dem Nintendo DS haben sich seinerzeit sogar noch besser verkauft.

In Europa erscheint Animal Crossing: New Leaf leider erst Mitte 2013.
 
Zuletzt bearbeitet:
Animal Crossing knackt (als erstes 3DS Spiel) die 2 Millionen Marke in Japan!

Und um diesen enormen Erfolg zu verbildlichen hat Road von NeoGAF diese kleine Animation gebastelt:
ibzqU1ah0vKBwX.gif
 
Das wirkt fast unrealitisch.
Hoffe das Spiel kommt noch bis Mitte April, damit ich ein Geburtstagsgeschenk für meine Schwester habe, mit dem ich auch was anfangen kann :P
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

diese ganzen Änderungen sind einfach nur geil :X auf jeden fall mein most wanted 3ds spiel 2013, zusammen mit Luigis Mansion 2 und Pokemon X/Y.. und endlich gibts für Animal Crossing auch einen Releasetermin: 14. Juni 2013.. ich dachte schon es kommt nie raus, auf das spiel hab ich echt unendlich lange gewartet..
http://www.ntower.de/3DS/News/27482-Animal-Crossing-New-Leaf-erscheint-am-14-Juni-in-Europa/
 
Zuletzt bearbeitet:
3DS XL im Animal Crossing-Style für Europa bestätigt

besc4x.jpg


Gestern berichteten wir euch über die Tatsache, dass ein britischer Onlinehänder einen Nintendo 3DS XL im Animal Crossing-Design gelistet hat und somit die Hoffnung eröffnete, dass wir in Europa zum Launch von Animal Crossing auch eine neue Farbvariante des Handhelds bekommen würden. Diese Hoffnung wurde nun durch die Nintendo Direct-Show bestätigt.

So erscheint der Animal Crossing 3DS XL am 14. Juni zeitgleich mit Animal Crossing und wird das Spiel bereits vorinstalliert haben. Welchen Preis die spezielle Ausgabe des Handhelds haben wird, können wir euch noch nicht verraten. Sobald das Gerät jedoch vorbestellbar ist, werden wir euch natürlich davon berichten.
Quelle: ntower.de
 
der launch trailer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

und so ganz nebenbei räumt das spiel überall bestwertungen ab,scheint die serie neu zu erfinden.. ich freu mich!
 
Das Spiel hatte ich die letzten Monate schon fast vergessen (welch Schande), aber nach den ordentlichen Wertungen, dem tollen Launch Trailer und den diesmal wirklich vielen Neuerungen (und der Tatsache, das ich für den 3DS gerade nichts zu zocken habe, außer dem öden Dragon Quest IX) bin ich auch wieder voll dabei. :-D

Könnte hier wirklich interessant werden, wenn so viele Leute in diesem Forum es sich holen.
 
Zurück