[3DS] Animal Crossing 3DS - Die erfolgreiche Lebenssimulation, jetzt in 3D

Edit: das heißt wenn man ein paar Tage, Wochen, oder Monate nicht spielt, ist das Spiel dann nicht zu Ende? Gibt es kein Gameover?

Es gibt kein Game Over.
Falls du mal längere Zeit nicht spielst, solltest du dir nur ein halbes Stündchen nehmen um Unkraut zu rupfen und die Stadt in Ordnung zu bringen, außerdem musst du dann befürchten, dass ein paar nette Bewohner weggezogen sein könnten. :|
 
Oh ja, auch das Innenleben deines Hauses solltest du nach längerer Abwesenheit mal checken. Wahrscheinlich haben sich ungebetene Untermieter eingefunden, die man wieder vertreiben sollte.^^ Außerdem gucken dich die Bewohner zuerst so an, als hätten sie einen Geist gesehen. xD Aber es gibt kein Game Over, das Spiel geht immer weiter.

Apropos lange Abwesenheit... Das erinnert mich an eine Geschichte...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Meine Stadt:
[video]

Wie lautet denn deine Schlummeranschrift?
Würd sie gern mal selbst anschauen.

Wie ist das eigentlich mit den Bodendesigns, bleiben nur die in der Stadt sichtbar, die man im Design-Menü hat?
Das sind doch nur 10 Plätze, soweit ich weiß.
Bei manchen Videos hab ich aber den Eindruck, dass es mehr als 10 Bodendesigns sein müssten.

@Kraxe:

Das Spiel ist süchtigmachend, es gibt aber auch Zeiten, in denen ich nur 1-2 mal die Woche für ne halbe Stunde reinschaue.
Das Spiel zwingt dich zu gar nix.
Aber wie schon gesagt, besteht die Gefahr, dass Nachbarn wegziehen, wenn man längere Zeit nicht in der Stadt war.
Das ist aber auch der einzige Nachteil.
Unkraut wächst bei mir nicht, da ich eine Sauberkeitsverordnung erlassen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos.

Ich hab schon ein Häuschen und bin Bürgermeister in Yumacity. Auf die Stadtgenehmigung warte ich nur noch. ;)
 
Danke für die Infos.

Ich hab schon ein Häuschen und bin Bürgermeister in Yumacity. Auf die Stadtgenehmigung warte ich nur noch. ;)

W00t?
Schon gekauft? :B

Naja, lass mal deine Schlummeranschrift (wenn du denn irgendwann soweit bist) und Freundescode rüberwachsen bei Gelegenheit, dann kann ich dir ein wenig aushelfen.
Mit anderen Obstsorten in der Stadt macht sich das Leben einfacher, weil importiertes Obst deutlich mehr Wert ist, selbst wenn man es bei sich anbaut :)
 
das ist doch der Thread von New Leaf oder?

Hab mir gerade den Anfang des Spiels angeschaut bis dahin wo man einen Baum pflanzen muss auf dem Festplatz. Das ist ja megacool, auch dass man Bürgermeister ist und so :-D

muss das Spiel auf jeden Fall noch holen bevor der Switch-Teil bald kommt. Mein letztes aktive Animal Crossing war am DS und vor allem am Cube davor, den Wii-Teil hab ich kaum gespielt, aber der 3DS Teil reizt mich jetzt irgendwie doch wieder (zum Switch-Teil kann ich noch nix sagen, da nur wenig Videomaterial davon geschaut)
 
muss das Spiel auf jeden Fall noch holen bevor der Switch-Teil bald kommt. Mein letztes aktive Animal Crossing war am DS und vor allem am Cube davor, den Wii-Teil hab ich kaum gespielt, aber der 3DS Teil reizt mich jetzt irgendwie doch wieder (zum Switch-Teil kann ich noch nix sagen, da nur wenig Videomaterial davon geschaut)

Spar dir das Spiel und starte lieber auf Switch voll durch. Hier findest du einen Haufen an Gleichgesinnten.

Das ist für mich der absolute Day One-Kauf. Solch eine Faszination ist einmalig. Kann es kaum erwarten. :X
 
Zurück