3D

Morphium24

Bekanntes Gesicht
Wollte mal fragen, was dieser ganze 3D-Hype soll? :P

Im TV wird es angepriesen, im Kino kann man sich kaum noch einen Film ohne Brille anschauen (so scheint es mir jedenfalls, wenn ich Werbung schaue), selbst Konsolen werden 3D-tauglich!

(Ich hab mir noch keinen 3D-Film im Kino angesehen, hab nur beim Saturn mal durch eine 3D-Brille einen Werbespot angesehen und sooo unverzichtbar fand ich das jetzt beim besten Willen nicht... :o )

Wie steht ihr zu 3D-Fernsehn und -Gaming? Kann es das Zweidimensionale wirklich ersetzen und ist es wirklich nötig? Ist es echt so toll wie die Medien es einem weismachen wollen?

Morph
 
Ich sehs so: Jetzt, wo es 3D gibt, sterben bald die DVDs aus, wie damals die Videokassetten, Blu Ray ist Standard und 3d ist Luxus.

Dann eines tages sterben die Blu Rays aus, 3D ist Standard und irgendwas besseres ist Luxus, und immer so weiter und sofort, bis vor lauter Hightec die Menschheit ausstirbt.
 
Ich hab mir bis jetzt einmal einen 3D-Film im Kino angesehen und ich empfand die Brille dabei als sehr lästig. Brauch ich nicht noch einmal. Solange immer noch 2D-Filme angeboten werden, ist mir das aber relativ egal.
3D-Fernsehen und -Gaming interessiert mich überhaupt nicht und werde ich daher auch nicht nutzen (zumal es auch sehr teuer ist). Dazu zählt auch dieser neue Bewegungs-Trend wie Move oder Kinect.
Ich hoffe, dass sich dieser ganze Quatsch nicht auf dem Markt durchsetzen kann... %) 2D war und ist meiner Meinung nach immer noch am besten.
 
Im Kino ganz nett, aber nur wenns bei wenigen Filmen bleibt, so dass es noch was besonderes ist.
Aber einen 3D TV brauch ich in den nächsten Jahren ganz sicher nicht
 
sicher ist es net schlecht sich mal nen 3D film anzuschaun aber zur gewohnheit sollte es nicht werden. mir geht der hype genauso aufn sack. 3D Fernseher sind völliger blödsinn da wird man doch irgendwann kirre von^^ :-o
normale filme reichen auch aus ich würds net so schlimm finden wenns das alles nicht mehr gäbe %)
 
3D ist genauso ein übereiltes Mittel um uns Konsumenten das Geld aus der Tasche zu ziehen, wie es schon HDTV und BluRay sind.

Klar ist es geil, wenn man sich einen Streifen oder Spiele in hohen Auflösungen, jenseits der PAL/NTSC-Marke ansieht.
Für einen durchschnittlichen Verbraucher, wie es viele unter uns wohl sind, welche sich zwar gerne Filme ansehen und auch ihre Spiele genießen, nicht aber High-Tech Produkte brauchen, damit sie diese auch genießen können, bloß eine Spielerei, welche nett anzusehen ist.

Allerdings ist dies in meinen Augen auch so beim Heimkino/Surroundsound, wo sich mittlerweile auch keine Sau mehr drüber beschwert.

Also denke ich, wird sich 3D in den nächsten Jahren zum Standard durchsetzen.
Ob es uns gefällt, oder nicht ;) :|
 
Habe bisher nur Resident Evil im 3D-Kino gesehen und fand's grottig. 3D-Effekt zwar manchmal hübsch, aber die Bildschärfe fehlt.
Liegt das jetzt an diesem speziellen Film, oder ist das immer so??

Ich hab lieber ein scharfes Bild als diesen Pseudo-3D-Effekt.
(Sprich: Ich finde eine gute Blu-Ray auf dem heimischen TV beeindruckender als einen 3D-Film (gilt zumindest für Resident Evil))
 
Selbst wenn ich die Kohle hätte, so ein überflüssiger Käse kommt mir nicht in's Haus. Mir reicht ein guter FULL HD und das war's. Und dass dieses Zeuch auch immer so in den Himmel gelobt werden muss... Mir ging eine Technik noch nie so auf den Sack. :$ Ü-BER-ALL liest man 3D hier, 3D da.

Und dann kommen die Userreviews. Fast alle sagen, wie schlecht und unausgereift es ist, was in den Medien so beweihräuchert wurde. :B

Außerdem würde es mir überhaupt nicht passen, auf meine normale Brille noch so'n Shutterhorst aufzusetzen. Muss doch nerven ohne Ende. Im Kino ist es bestimmt ganz nett, aber für zuhause kann man es glaube ich vergessen. Sowas kann doch nur auf einer großen Leinwand wirken. Ich erinnere mich da an den Hamburger Dom, wo ich als Kind mal in so ein 3D Teil gegangen bin. Wenn da 'ne Kettensäge auf dich zukommt, dann weichste aber mal echt zurück. :B :top:
 
War klar dass man früher oder später versucht mit der 3D Technik so richtig Kohle zu scheffeln. Durch den anhaltenden Hype können sich Kinobesitzer und Filmemacher derzeit wieder über mehr Kunden freun und nebenbei noch 2-3 Euros mehr pro Streifen einkassieren. Und natürlich will sich ebenso die Spieleindustrie in Zukunft ein fettes Stück vom Kuchen abschneiden; TV Hersteller auch nicht zu vergessen.

Es dreht sich alles ums Geld. :-D
 
Zurück