2 Ps2 vernetzen

redfly

Neuer Benutzer
Hallöle zusammen,

wer von Euch hat denn Erfahrungen mit der vernetzung von 2 Playstation 2 Konsolen?
Habe dies mir jetzt vorgenommen!Wollte mal Eure Meinung dazu wissen,ob sich dies lohnt und ob es überhaubt Spiele dafür gibt!
Möchte nicht online gehen sondern mit anderen Zockern in einem Mehrfam.Haus zocken!

Vielen Dank schon mal.

Viele Grüße Redfly
 
redfly am 06.09.2004 14:22 schrieb:
Hallöle zusammen,

wer von Euch hat denn Erfahrungen mit der vernetzung von 2 Playstation 2 Konsolen?
Habe dies mir jetzt vorgenommen!Wollte mal Eure Meinung dazu wissen,ob sich dies lohnt und ob es überhaubt Spiele dafür gibt!
Möchte nicht online gehen sondern mit anderen Zockern in einem Mehrfam.Haus zocken!

Vielen Dank schon mal.

Viele Grüße Redfly
Prinzipiell gibt's ja zwei Möglichkeiten.

Zum einen wäre da die Verbindung mittels i-Link-Kabel. Man braucht also 2 Konsolen, 2 Fernseher, i-Link-Kabel und eben 2 Games. Diese Methode wird z.B. von GT 3 unterstützt. Der i-Link-Modus wird von neueren Spielen aber so gut wie gar nicht mehr unterstützt.

Dann gibt's noch die Möglichkeit über die Netzwerkkarte zu verbinden. Da braucht man eben noch zusätzlich 2 Netzwerkadapter und Kabel. Man kann dann aber nicht einfach irgendein Online-Game nehmen, sondern das Spiel muß diese Art der Verbindung unterstützen.

Insgesamt ist diese Art zu zocken bestimmt nicht weit verbreitet, denn es gibt nicht so viele Games die diesen Modus unterstützen. Ich schätze mal so ca. 20-25 Spiele insgesamt für i-Link und Netzweradapter.

Welche Games das sind, kann ich jetzt nicht sagen, habe aber erst vor einigen Tagen irgendwo ne Liste gesehen. Wenn's klappt, werde ich bis morgen mal die Games hier reinschreiben.
 
HighwayStar am 06.09.2004 16:20 schrieb:
redfly am 06.09.2004 14:22 schrieb:
Hallöle zusammen,

wer von Euch hat denn Erfahrungen mit der vernetzung von 2 Playstation 2 Konsolen?
Habe dies mir jetzt vorgenommen!Wollte mal Eure Meinung dazu wissen,ob sich dies lohnt und ob es überhaubt Spiele dafür gibt!
Möchte nicht online gehen sondern mit anderen Zockern in einem Mehrfam.Haus zocken!

Vielen Dank schon mal.

Viele Grüße Redfly
Prinzipiell gibt's ja zwei Möglichkeiten.

Zum einen wäre da die Verbindung mittels i-Link-Kabel. Man braucht also 2 Konsolen, 2 Fernseher, i-Link-Kabel und eben 2 Games. Diese Methode wird z.B. von GT 3 unterstützt. Der i-Link-Modus wird von neueren Spielen aber so gut wie gar nicht mehr unterstützt.


Dann gibt's noch die Möglichkeit über die Netzwerkkarte zu verbinden. Da braucht man eben noch zusätzlich 2 Netzwerkadapter und Kabel. Man kann dann aber nicht einfach irgendein Online-Game nehmen, sondern das Spiel muß diese Art der Verbindung unterstützen.

Insgesamt ist diese Art zu zocken bestimmt nicht weit verbreitet, denn es gibt nicht so viele Games die diesen Modus unterstützen. Ich schätze mal so ca. 20-25 Spiele insgesamt für i-Link und Netzweradapter.

Welche Games das sind, kann ich jetzt nicht sagen, habe aber erst vor einigen Tagen irgendwo ne Liste gesehen. Wenn's klappt, werde ich bis morgen mal die Games hier reinschreiben.


Na das klingt schon mal gut!
Wir haben alle die Ps2 ohne i-Link-Modus da alle nicht älter wie 3 Monate!

Vielen Dank schon mal
 
So, ich habe jetzt mal wieder die Liste gefunden. Es sind doch weniger Games als ich dachte (Dich interessiert ja nur PS2, oder?) und ich weiß auch nicht ob sie vollständig ist. Auch kann ich nicht sagen, welche Games für iLink und welche für Netzwerkadapter sind. Ich habe mal dahinter in Klammern geschrieben für wieviele Spieler sie sind. Wenn Du mehr als 2 Konsolen vernetzen willst, brauchst Du ja noch einen HUB.

Gran Turismo 3 A-spec (6)
Lethal Skies 2 (2)
Time Crisis 2 (2)
Time Crisis 3 (2)
Timesplitters 2 (2)
Tony Hawk's Pro Skater 3 (4)
Tony Hawk's Pro Skater 4 (8)
Tony Hawk's Unterground (8)
Twisted Metal: Black Online (8)
Vampire Night (2)
 
Zurück