2. Community Poker Liga - Jetzt ist Schluss mit lustig...

Ich ein Newbie im Thema Europoker und wollte mal fragen, wie das dann genau geht:

1. Wo treffen wir uns dann auf Europoker.com?
2. Müssen wir die Blinds manuell eingeben?
3. Was ist, wenn wir keine $1000 haben? ^^ (Ich habe erst wieder $784, 25)

Es wäre nett, wenn jemand mir die Fragen heute noch beantworten könnte, denn heute ist der erste Treff im Playzone-Chat! o_O

Joypad am 16.10.2007 13:37 schrieb:
Ich ein Newbie im Thema Europoker und wollte mal fragen, wie das dann genau geht:

Es wäre nett, wenn jemand mir die Fragen heute noch beantworten könnte, denn heute ist der erste Treff im Playzone-Chat! o_O
1.: Das werden wir uns im Chat ausmachen.
2.: Nicht wir, sondern der Organisator.
3.: Geh auf die Europokerhomepage, melde dich an und klicke auf refill unter deinem Spielgeld. (Funktioniert nur 2* alle 24h)

Metroiddestruktor am 16.10.2007 14:49 schrieb:
Joypad am 16.10.2007 13:37 schrieb:

1.: Das werden wir uns im Chat ausmachen.
2.: Nicht wir, sondern der Organisator.
3.: Geh auf die Europokerhomepage, melde dich an und klicke auf refill unter deinem Spielgeld. (Funktioniert nur 2* alle 24h)

Okay, alles klar! Danke, Metroiddestruktor! :top: :top:

Das mit den Blinds läuft so:

Alle 10 Minuten sage ich den neuen Blindwert an. Ab diesem Zeitpunkt muss der erste Spieler hinter dem Big blind den angesagten wert spielen.

Beispiel:

Wir starten mit Big Blind 10. Nach 10 Minuten wird er auf 15 erhöht. Nun muss der erste Spieler 15 setzen, wenn er mitspielen will. So werden die anderen Teilnehmer automatisch "gezwungen" den manuellen Blind zu setzen, wenn sie mitgehen wollen.

Toll! Ich konnte den Pokertisch nicht finden! :oink: :hop:
Ich konnte also nicht mitspielen! Dann war ich frusstriert und habe deswegen mein ganzes Spielgeld verspielt (und ich darf mein Spielgeld nicht mehr auffüllen). Das heißt, dass ich die nächsten 24 Stunden nicht spielen kann (falls wir morgen spielen...).
>:| :pissed:

Edit:
Hey Petib, wann spielen wir das nächste mal? Ist das schon klar?

Joypad am 16.10.2007 20:13 schrieb:
Toll! Ich konnte den Pokertisch nicht finden! :oink: :hop:
Ich konnte also nicht mitspielen! Dann war ich frusstriert und habe deswegen mein ganzes Spielgeld verspielt (und ich darf mein Spielgeld nicht mehr auffüllen). Das heißt, dass ich die nächsten 24 Stunden nicht spielen kann (falls wir morgen spielen...).
>:| :pissed:

Edit:
Hey Petib, wann spielen wir das nächste mal? Ist das schon klar?
ich wollte jetzt morgen nen neuen Termin machen, aber wir warten mal noch, bis wir das mit den problemen im griff haben.

ich bin morgen ab ca. 14.00 uhr den ganzen tag on.

wenn du, coookie und wasserwurst zeit haben, schaut mal im playzonechat vorbei. dann versuchen wir in ruhe das problem zu lösen. vorhin war es zu hektisch.

petib am 16.10.2007 17:03 schrieb:

Alle 10 Minuten sage ich den neuen Blindwert an. Ab diesem Zeitpunkt muss der erste Spieler hinter dem Big blind den angesagten wert spielen.

Beispiel:

Wir starten mit Big Blind 10. Nach 10 Minuten wird er auf 15 erhöht. Nun muss der erste Spieler 15 setzen, wenn er mitspielen will. So werden die anderen Teilnehmer automatisch "gezwungen" den manuellen Blind zu setzen, wenn sie mitgehen wollen.
Ich war heute dabei und es hat riesig Spaß gemacht =)
Leider spielte ich wegen einem Missverständniss nicht um Punkte und war dann nachdem ich da drauf kam sehr unmotiviert.
Hab dann fast alles verloren und bin gegangen. :B
Wegen den Blinderhöhungen: Ich finde 10 Min sind zu lange für die Erhöhungen, mir wären höchstens 5 lieber, da gehts dann schneller weiter und es herrscht etwas mehr Druck. =)

So der 1. Spieltag ist rum und es war in vielerlei Hinsicht ereignisreich. Als erstes wollten so viele Teilnehmer spielen, wie noch nie. Insgesamt waren 11 spielbereit, was man von Europoker leider nicht behaupten konnte.
Joypad, Coookie und Wasserwurst sind leider nicht auf den Tisch gekommen und so haben wir mit 8 Leuten gespielt (auch das ist ein Rekord).

Also schon mal ein Lob an alle Teilnehmer. Wenn es so weiter geht, dürften die 5 Partien schnell gespielt sein =)

Um Punkte haben Ass, Beefi, Fire, Kid und Zabi gespielt, während MD, Erk-ules und ich zum Spaß gespielt haben. Nach vorsichtigem Beginn stiegen langsam die Einsätze. Kid der alle 2 Minuten fragte wie das Spiel geht ( :finger: ) ging kurze Zeit später All-In, verlor aber mit seinem 7er Paar gegen ein Full House von MD. Danach kehrte Ruhe ein und während MD, Fire und ich Chips gewonnen haben, sah es um Erk-ules, Ass und Beefi nicht so gut aus. Eine schöne Hand zeigte sich, als der Flop 2 Pik brachte und Beefi, Fire und Zabi All-In gingen. Fire gewann mit dem höchsten Flush und für Beefi war die Partie gelaufen.
Danach ging es auch mit Zabi's Chipstapel steil bergab und dann kamen auch noch Wlan-Probleme dazu, so dass er mit 62,50 $ ausschied und den 6. Platz belegte.

Fire hatte mal wieder eine Pechsträhne und traf keinen Flop, diese Strähne hielt an und so musste auch Fire sich der Übermacht der CHips von MD geschlagen geben. Während Erk-ules nun der small Stack war, kam Ass immer mehr in Fahrt und war sogar kurze Zeit Chipleader. Die beste Hand des Tages gelang indes mir, als ich mit enm 4er Zweien einen großen Pott von MD gewann und somit Chipleader wurde.

Dann ging es Schlag auf Schlag, Ass vom Hunger getrieben ging höchstes Risiko und verlor nacheinander gegen Erk-ules nd MD und musste sich mit dem undankbaren 4. Platz begnügen. Das heißt aber auch, das sich die 3 "Spaßspieler" gegen die 5 Teilnehmer die um Punkte gespielt haben durchgesetzt haben. Am Ende war ein Wnig die Luft raus und Erk-ules konnte letztendlich die Partie, vor mir und MD, für sich entscheiden.

Glückwunsch =)

Ergebnis 1. Spieltag

1. erk-ules 0 Punkte
2. petib 0 Punkte
3. Metroiddestruktor 0 Punkte
4. assman 0 Punkte
5. Firesword1978 0 Punkte
6. Zabini 0 Punkte
7. Beefi 0 Punkte
8. KidFlash 0 Punkte

Punktestand nach dem 1. Spieltag
1. championofnorrath
1. Coookie
1. dsr159
1. erk-ules
1. Joypad
1. Metroiddestruktor
1. petib
1. Nintendofuzzy
1. SoulCalibur33
1. Wasserwurst
11. assman 0 Punkte (1 mal gespielt: 4.)
11. beefi 0 Punkte (1 mal gespielt: 7.)
11. Firesword1978 0 Punkte (1 mal gespielt: 5.)
11. KidFlash 0 Punkte (1 mal gespielt: 8.)
11. Zabini 0 Punkte (1 mal gespielt: 6.)

Von Morf, KX10 und DS-Freak hab ich keine endgültige Zusage erhalten (Morf hat sich aber gemeldet).

Metroiddestruktor am 16.10.2007 20:56 schrieb:
petib am 16.10.2007 17:03 schrieb:

Beispiel:

Ich war heute dabei und es hat riesig Spaß gemacht =)
Leider spielte ich wegen einem Missverständniss nicht um Punkte und war dann nachdem ich da drauf kam sehr unmotiviert.
Hab dann fast alles verloren und bin gegangen. :B
Wegen den Blinderhöhungen: Ich finde 10 Min sind zu lange für die Erhöhungen, mir wären höchstens 5 lieber, da gehts dann schneller weiter und es herrscht etwas mehr Druck. =)
Buuuuuh, du stinkst %) :B

wer meine sicht des abends lesen will, der soll sich gefälligst ins playzoneforum begeben :B

Wir werden zur gleiche Zeit wie letzte Woche. Das heißt der nächste Termin ist Dienstag der 23.10.2007 um 19.00 Uhr.

Stellt euch schon mal darauf ein, dass am Mittwoch wahrscheinlich auch gespielt wird.

Die "Problemkinder" (Joypad, Coookie, Wasserwurst) bitte im Chat mit mir Kontakt aufnehmen, damit wir euch so schnell wie möglich einsatzbereit haben.

Erweiterung der Regeln:

Damit die Fairness zwischen Spielern auf Punkte und zum Spaß erhalten bleibt, gilt ab sofort folgendes.

- Bei einer Anzahl bis 6 Spielern, darf maximal einer nicht um Punkte spielen.

- Bei 7-10 Spielern dürfen maximal 2 Spieler zum Spaß antreten.

Zum späteren Zeitpunkt werden diese Regeln höchstwahrscheinlich keine Anwendung mehr finden können, weil nur vereinzelt Teilnehmer ihre Spieltage absolvieren müssen. Wenn es soweit ist, sage ich euch bescheid. Bis auf weiteres gilt die neue Einschränkung.

Bericht 2. Spieltag

Die Beste Nachricht des 2. Spieltages vorweg, unsere "Problemkinder" vom letzten Mal konnten diese Runde ohne Probleme mitspielen und so machten sich Joypad, Wasserwurst, coookie, erk-ules, beefi und dsr159 auf die Jagd nach Punkten, während Fuzzy zum Spaß spielte.

Was sich in den folgenden Minuten am Tisch abspielte hätte Hitchcock nicht besser inszenieren können.
Während dsr, Joypad und erk-ules einen guten Start erwischten, ging es für Wasserwurst, beefi und Fuzzy vom Start weg bergab. Dies änderte sich für Fuzzy nach einem Herz Straight Flush! allerdings recht schnell und er war wieder auf +/- Null. Dsr konnte währenddessen seine Führung ausbauen, hatte aber mit Joypad einen Verfolger dicht in seine Nacken. EIn Full House später konnte Joypad auch die Führung übernehmen, doch die Führung wechselte an diesem Abend noch einige Male. Beefi musste zu einem frühen Verzweiflungs All-In ansetzen, doch keiner ging mit und Beefi konnte sich noch einmal retten. Small Stack zu diesem Zeitpunkt war erk-ules, der sich besser nicht mit dsr hätte anlegen sollen. Die Revanche folgte kurze Zeit später, als er mit einem All-In gegen dsr verdoppeln konnte.
Die kurioseste Hand des Tages hatte Joypad, der mit Pik 7 ud König auf der Hand sowohl einen Pikflush als auch eine Straße mit der 7 komplettieren konnte.
Heimlich still und leise hatte mittlerweile Fuzzy die Führung inne, während coookie All-In musste. Auch er konnte sich retten und nach 50 Minuten waren weiterhin alle Starter am Tisch und das trotz extrem angezogenen Blinderhöhungen. Doch dann war es um erk-ules geschehen, der sich der Übermacht geschlagen geben musste und somit als 7. den Tisch verließ.
Zum ersten mal an diesem Abend konnte Wasserwurst etwas zeigen und spielte sich von Platz 6 auf 2 und kurze Zeit später sogar an die Spitze. Dies hielt jedoch nur kurz, denn in den nächsten drei Runden wechselte die Führung über Fuzzy zu beefi, der mit einem hohen Flush Chipleader wurde. Leidtragender dieses Flush war Joypad der obwohl er auch einen Flush hatte zum Small Stack wurde mit 100$ Restgeld. Bei Blinds von mittlerweile 200$ setzten Beefi und dsr viel Geld und Joypad ging All-In. Er gewann und konnte wieder aufholen während dsr ebenfalls All-In auschied. Kurz danach musste coookie den Tisch verlassen, während Joypad das unglaubliche war machte und aus seinen 100$ wieder die Führung machte.
Bei Blinds von 300$ wechselte die Führung ständig. Wasserwurst müsste als nächstes dran glauben und belegte den undankbaren 4. Platz.
der folgende Dreikampf zwischen beefi, Fuzzy und Joypad ging 20 Minuten und das ende der Spielzeit rückte unaufhörlich näher. Jeder ging großes Risiko um am Ende, wenn es um den größten Chipstand gehen sollte, zu führen.
Joypad riskierte dabei zu viel und verlor gegen Beefi der damit zum uneinholbaren Chipleader wurde. Fuzzy versuchte alles, aber die Differenz von 2000$ war nicht mehr zu ändern.

Glückwunsch beefi für diesen nicht mehr für möglich gehaltenen Sieg =)

Ergebnis 2. Spieltag

1. beefi 4 Punkte
2. Nintendofuzzy 0 Punkte
3. Joypad 1 Punkte
4. Wasserwurst 0 Punkte
5. Coookie 0 Punkte
6. dsr159 0 Punkte
7. erk-ules 0 Punkte

Punktestand nach dem 2. Spieltag
1. beefi 4 Punkte (2 mal gespielt: 7. ; 1.)
2. Joypad 1 Punkt (1 mal gespielt: 3.)
3. championofnorrath
3. Metroiddestruktor
3. petib
3. Nintendofuzzy
3. SoulCalibur33
8. Wasserwurst 0 Punkte (1 mal gespielt: 4.)
8. assman 0 Punkte (1 mal gespielt: 4.)
8. Coookie 0 Punkte (1 mal gespielt: 5.)
8. dsr159 0 Punkte (1 mal gespielt: 6.)
8. erk-ules 0 Punkte (1 mal gespielt: 7.)
8. Firesword1978 0 Punkte (1 mal gespielt: 5.)
8. KidFlash 0 Punkte (1 mal gespielt: 8.)
8. Zabini 0 Punkte (1 mal gespielt: 6.)

Bericht 3. Spieltag

Es geht Schlag auf Schlag und heute stand schon der 3. Spieltag auf dem Programm. MD, Joy, Erk-ules, Fuzzy und ich versuchten uns als Punktesammler, während Zabi nur zum Spaß mitspielte.

Es gab auch wieder eine kleine Regeländerung zu verzeichnen, bei der der Big Blind den "imaginären" Blind mit dem wir spielen mitsetzen muss. Dies verhindert, das sehr passive Spieler warten können bis sie was gutes bekommen. Im Laufe des Spieltages hat es sich als gute Änderung herausgestellt.

Doch nun zum Spielverlauf. MD legte los und holte sich den ersten großen Pot. Fuzzy dagegen machte seine Drohung war, und war Small Stack nach einer Niederlage gegen Zabi. Kurz darauf war es auch schon um Fuzzy geschehen, als erneut Zabi ihn mit einem Straight vom Tisch nahm. Mir erging es nicht besser und ich bekam zwar gute Starthände, aber nie etwas dazu. So hatte ich 5 Draws, und keiner wurde komplettiert. So auch nicht gegen MD als ich mit 2 Paar gegen seine 3 Achten verlor und ausschied. Während MD mittlerweile mit über 3000$ meilenweit vor den anderen lag, spielte Zabi sich warm und konnte leicht aufholen. Sehr zum Leidwesen von Erk-ules und Joypad die nur noch 400$ hatten. Dann begann Erk-ules heiße Phase. Er siegte bei einem All-In mit einem Straight und war kurz darauf sogar Chipleader. Joypad dagegen hatte nach einem All-In Duell mit Zabi nur noch 17$ auf der Hand. Es sah nicht so aus, als ob er sein Glanzstück von gestern wiederholen könnte.
Eine Hand später war es dann leider auch vorbei für Joypad. Nach dem 3. Platz gestern heute ein 4. Platz.
Die drei verbliebenen Teilnehmer lieferten sich nach einer Stunde ein Kopf an Kopf Rennen und waren fast alle auf dem gleichen Chipstand. Jeder lag mal in Führung und war mal Small Stack. Erk-ules erwischte es als nächstes, als er gegen drei 5er von MD verlor. Danach ging es ganz schnell und Zabi gewann ein All-in gegen MD und ist damit Sieger des Tages.

Glückwunsch Zabi =)

Ergebnis 3. Spieltag

1. Zabini 0 Punkte
2. Metroiddestruktor 2 Punkte
3. erk-ules 1 Punkt
4. Joypad 0 Punkte
5. petib 0 Punkte
6. Nintendofuzzy 0 Punkte

Punktestand nach dem 3. Spieltag
1. beefi 4 Punkte (2 mal gespielt: 7. ; 1.)
2. Metroiddestruktor 2 Punkte (1 mal gespielt: 2.)
3. Joypad 1 Punkt (2 mal gespielt: 3. ; 4)
3. erk-ules 1 Punkt (2 mal gespielt: 7. ; 3.)
5. championofnorrath
5. SoulCalibur33
7. assman 0 Punkte (1 mal gespielt: 4.)
7. Coookie 0 Punkte (1 mal gespielt: 5.)
7. dsr159 0 Punkte (1 mal gespielt: 6.)
7. Firesword1978 0 Punkte (1 mal gespielt: 5.)
7. KidFlash 0 Punkte (1 mal gespielt: 8.)
7. petib 0 Punkte (1 mal gespielt: 5.)
7. Nintendofuzzy 0 Punkte (1 mal gespielt: 6.)
7. Wasserwurst 0 Punkte (1 mal gespielt: 4.)
7. Zabini 0 Punkte (1 mal gespielt: 6.)

AW: Bericht 3. Spieltag

Hatte heute leider keine Zeit - beim nächsten Mal bin ich aber wieder mit dabei...
... So es nicht für morgen angesetzt wird, denn da hab ich auch keine Zeit :oink:

Bericht 4. Spieltag

Die Liga läuft weiter auf Hochbetrieb und neben Mephos, der als letzter Quereinsteiger zugelassen wurde, spielten chappi, ass, coookie, beefi,fire, joypad und ich um Punkte. Zabi daggen versuchte sein Kunststück vom letzten mal zu wiederholen und spielte zum Spaß.

9 Spieler am Tisch verbesserte damit den Rekord vom ersten Spieltag noch einmal und es erwartete uns eine spannende Partie. Gleich bei der 2. Hand setzten Fire, ass und Mephos 600$ und es wurde damit aufgezeigt, das keiner Zeit verlieren wollte. Ass gewann die Hand und wir hatten den ersten Chipleader des Tages. Kurze Zeit später musste Fire All-In und verlor, gleiches Szenario spielte sich bei Mephos ab und die Beiden beelgten Platz 8 und 9.
Während Zabi und Ass klar an der Spitze lagen, sah es für den Champion der letzten Saison nicht sehr gut aus. So musste Chappi auch bald All-In gehen, konnte aber mit einem Damenpaar auf der Hand noch einmal verdoppeln.
Währendessen gab es einen Führungswechsel an der Spitze, als Zabi ass mit einem Königspaar besiegte. Chappi dagegen musste entgültig die Segel streichen, als er gegen ein Damenpaar von Coookie unterlag. Platz 7 und so schnell kann man auf den Boden der Tatsachen geholt werden.
Beefi kämpfte wie schon an zwei Spieltagen zuvor gegen das frühe Aus und durch eine Reihe guter Hände spielte er sich vom Small Stack zum Chipleader. Dies hielt jedoch nur kurz, denn Zabi erspielte sich eine Führng von über 2000$, die Chancen auf eine Wiederholung seines Triumphes standen also sehr gut.
Coookie dagegen lieferte sich ein Duell mit Joypad bei dem beide All-In gingen. Joy gewann und coookie blieben noch 57$. Leider war er danach Big Blind und musste automatisch 100$ setzen. Dieses All-In überlebte er nicht und schied damit an Position 6 aus. Während ich nun zum Small Stack avancierte drehte Joy richtig auf. Durch einen Flush kam er von Platz 4 auf 1. Ass dagegen verspielte seine frühe Führung komplett und verlor gegen einen 7er Drilling und shcied aus.
Vier Teilnehmer noch am Tisch und keiner wollte den undankbaren 4. PLatz belegen. Die Blinds lagen mittlerweile nach 80 Minuten Spielzeit bei 300 und ich konnte mit meinen verbliebenen 400$ nur auf volles Risiko gehen. 2 Mal konnte ihc mit All-In gegen Zabi gewinnen und war trotzdem weiterhin SMall Stack mit 1200$. Während Beefi, Zabi und Joy sich die CHips hin und er schoben, konnte ich nur auf bessere Hände warten. Dann kam allerdings ein entscheidender Moment, als Zabi überraschend ausschied, als ich glaub Joypad war es, ihn vom Tisch nahm.
Damit gab es also zum ersten Mal in der Saison Punkte für die drei Finalteilnehmer. Ich war immernoch Small Stack mit 1300$ während Beefi und Joy mit jeweiles 3500$ schon fast auf der sicheren Seite waren. Dazu kam, das Beefi zweimal hohe Einsätze von mir mitgegangen ist, und jedes Mal ein hohes Paar auf der Hand hatte. Es waren noch 20 Mintuen zu Spielen und ich hatte endlich meine Glücksträhne wiedergefunden. Innerhalb kurzer Zeit konnte ich mehrmals große Pots gewinnen und war auf einmal 2. und bald darauf auch Chipleader. Beefi dagegen versagten ein wenig die Nerven und er verlor ein All-In gegen Joy und flog kurz darauf raus. Trotzdem ein toller 3. Platz und damit auf jeden Fall die Tabellenführung verteidigt.
Mit fast identischen Chipständen ging es dann 15 minuten vor Schluss ins Heads Up. Ich konnte mir schnell eine Führung erspielen. Doch dann beging ich einen fatalen Fehler. Der Flop brachte mir ein 5er paar und dazu lagen König und 9 auf dem Tisch. Joy checkte nach dem Flop und der Turn brachte mir ein Asspärchen. Siegessicher setzte ich 80% des Chipcounts von Joy um ihn zum Folden zu bringen. Er ging zu mener Überraschung aber All-In. Ich war Pot-Committed und musste mitgehen. Joy gewann mit einem Drilling Königen und hatte auf einmal 3 Mal so viele Chips wie ich.
10 Minuten waren noch zu spielen und der Blind wurde letztmalig auf 500 erhöht. Mir gelang es nach und nach den Vorsprung durch agrressives Setzen nach dem Flop zu verringern. 5 Minuten vor dem Ende war ich sogar wieder in Führung. Diese gab ich bis zur letzten Runde auch nicht mehr ab. Dort gelöang es mir sogar mit einem Pocketpaar Königen Joy ganz vom Tisch zu nehmen, der Pocket 4er hatte.

Danke an alle für diese spannende Partie =)

Ergebnis 4. Spieltag

1. petib 4 Punkte
2. Joypad 2 Punkte
3. Beefi 1 Punkte
4. Zabini 0 Punkte
5. assman 0 Punkte
6. coookie 0 Punkte
7. championofnorrath 0 Punkte
8. Mephos 0 Punkte
9. Firesword1978 0 Punkte

Punktestand nach dem 4. Spieltag
1. beefi 5 Punkte (3 mal gespielt: 7. ; 1. ; 3.)
2. petib 4 Punkte (2 mal gespielt: 5. ; 1.)
3. Joypad 3 Punkte (3 mal gespielt: 3. ; 4. ; 2.)
4. Metroiddestruktor 2 Punkte (1 mal gespielt: 2.)
5. erk-ules 1 Punkt (2 mal gespielt: 7. ; 3.)
6. SoulCalibur33
--------------------------------------------------------
7. assman 0 Punkte (2 mal gespielt: 4. ; 5.)
7. championofnorrath 0 Punkte (1 mal gespielt: 7.)
7. Coookie 0 Punkte (2 mal gespielt: 5. ; 6.)
7. Firesword1978 0 Punkte (2 mal gespielt: 5. ; 9.)
7. Mephos 0 Punkte (1 mal gespielt: 8.)
7. Wasserwurst 0 Punkte (1 mal gespielt: 4.)
7. Zabini 0 Punkte (1 mal gespielt: 6.)

Bericht 5. Spieltag

Zum ersten Mal beehrte uns Soul am Tisch und neben ihm waren noch Joy, ass, Wasser, Zabi und chappi um Punkte dabei. Ich spielte nur zum Spaß mit.
Ass und Joy erspielten sich sehr shcnell eine Führung die immer wieder zwischen den Beiden wechselte. Dann greift chappi an und geht klar nach vorne. Doch auch das hält nicht lange und Wasser geht mit einem Flush gegen Zabi, der 3 5er hatte, an die Spitze. Kurz darauf war es auch um Zabi geschehen und er belegt somit Platz 7.
Währendessen ergattert chappi eine großen Pot von mir und ich bin wie gestern Small Stack. Daraufhin muss ich mit Pocket 9er All-In und kann noch einmal verdoppeln.
Soul geht jetzt All-In mit Ass Dame und über 550$. Keiner dachte das jemand mit geht, aber ass callte zu unserer Überraschung. Sollte es mal wieder eine Überreaktion gewesen sein? Nein ass hält zwei Könige auf der Hand und nimmt damit Soul tatsächlich vom Tisch.
Es ging heute Schlag auf Schlag und nun war Wasser in bedrohlicher Lage nd musste gegen chappi All-In und verlor. Somit nur noch 4 Spieler am Tisch. Chappi spielt weiter sehr aggressiv und setzt die Gegner mit seinem hohen Chipcount unter Druck. Dann allerdings gelang mir ein Herz Flush gegen chappi und ich war zum ersten mal Chipleader. Ass dagegen musste dabei zusehen, wie sein Chipstapel immer mehr schrumpfte und war kurz darauf gezwungen, als Big Blind All-In zu gehen, da einfach nicht mehr Geld da war. Chappi geht mit und gewinnt mit einem Bubendrilling. Schade für ass, der mit allen Mittel versucht hat, nicht wieder nur 4. zu werden.
Nun war Joy unter Druck und konnte sich nicht mehr lange wehren und schied als 3. aus.
Heads Up zwischen chappi und mir, und ich hab ein kleines Deja Vu :-D
Leider waren die Voraussetzungen diesmal für chappi weitaus ungünstiger und so konnte ich ihn am Ende auch mit zwei Paar vom Tisch nehmen, als er auf einen Flush wartete.

Danke an alle Teilnehmer =)

Ergebnis 5. Spieltag

1. petib 0 Punkte
2. championofnorrath 2 Punkte
3. Joypad 1 Punkt
4. assman 0 Punkte
5. Wasserwurst 0 Punkte
6. SoulCalibur33 0 Punkte
7. Zabini 0 Punkte

Punktestand nach dem 5. Spieltag
1. beefi 5 Punkte (3 mal gespielt: 7. ; 1. ; 3.)
2. petib 4 Punkte (2 mal gespielt: 5. ; 1.)
2. Joypad 4 Punkte (4 mal gespielt: 3. ; 4. ; 2. ; 3.)
4. Metroiddestruktor 2 Punkte (1 mal gespielt: 2.)
4. championofnorrath 2 Punkte (2 mal gespielt: 7. ; 2.)
5. erk-ules 1 Punkt (2 mal gespielt: 7. ; 3.)
7. SoulCalibur33 0 Punkte (1 mal gespielt: 6.)
--------------------------------------------------------
7. assman 0 Punkte (3 mal gespielt: 4. ; 5. ; 4.)
7. Coookie 0 Punkte (2 mal gespielt: 5. ; 6.)
7. Firesword1978 0 Punkte (2 mal gespielt: 5. ; 9.)
7. Mephos 0 Punkte (1 mal gespielt: 8.)
7. Wasserwurst 0 Punkte (2 mal gespielt: 4. ; 5.)
7. Zabini 0 Punkte (2 mal gespielt: 6. ; 7.)

Zurück