• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

1st-party, 2nd-part und 3-rd-party?!?

DarkDemon13

Bekanntes Gesicht
hey leute
ich meld mich auch wieder mal.
so, ich hab da mal eine frage: was versteht man unter 1st-party 2nd-party und 3rd-party??????
ich hab irgendwie den durchblick verloren %)

LG
euer DarDemon13

DarkDemon13 am 03.11.2006 11:18 schrieb:
hey leute
so, ich hab da mal eine frage: was versteht man unter 1st-party 2nd-party und 3rd-party??????

LG
euer DarDemon13

1st party isses wenn z.B Ein Nintendo eigene Studio ein Spiel entwickelt.
zum Beispiel die Retro Studios "Metriod Prime"

2nd Party ist,wenn Nintendo ein Studio beauftrat ein Spiel aus dem Hause Nintendo zu Entwickeln, der Entwickler aber ein unabhängiges Studio ist. Öhmm,ein Beispiel konkretes Beispiel fällt mir etz nich ein...
Evtl. Silicon Knights die "Eternal Darkness" Entwickler

3rd Party isses,wenn EA ein Neues Need for Speed für ein Nintendo Produkt entwickelt.

Hoffe ich konnte es richtig,und verständlich erklären... =)

DarkDemon13 am 03.11.2006 11:18 schrieb:
hey leute

LG
euer DarDemon13

(Ich beziehe jetzt mal alle Definition auf Nintendo.)
First Party
First Party-Entwickler sind in Nintendo eingegliedert, gehören komplett zu Nintendo und entwickeln nur Spiele für Nintendo-Konsolen/Handhelds.
Also die Entwickler, die Nintendo selbst hat.

Second Party
Ein Second Party-Entwickler ist zwar ein von Nintendo seperates Entwicklerstudio, also von Nintendo getrennt, bringt aber trotzdem zur Spiele für Nintendo-Konsolen/Handhelds raus.

Third Party
Third Party-Entwicker sind ungebunden von irgendwelchen Konsolenhersteller und entwickeln, was sie wollen und auf welcher Konsole sie wollen(, sofern sie die Erlaubnis haben).

Edit:
Eine Minute zu spät...

danke ihr beiden.

dan nochmal was anderes:
stimmt es wirklich das manche entwickler von RARE WARE zu den RETRO STUDIOS gegangen sind?
dan hatte ja nintendo den besten zug gemacht mit dem verkauf =)

Zurück