1Gefällt mir
  • 1 Post By Sc4rFace
    Community Officer
    Blog-Einträge
    3

Elden Ring

From Software und der GoT-Spasti

Erfahrener Benutzer
    Ich würde George R.R. Martin nicht als Spasti beleidigen. Ich bin gespannt, ob es im neuen Spiel dann eine Story ähnlich zu GoT geben wird. Die Hauptsache ist aber, dass ich wieder mit 'ner fetten Rüstung und 'nem Schwert, welches doppelt so groß ist wie ich, rumlaufen kann.
    Sekiro war für mich bis jetzt das schlechteste Spiel aus der Souls-Linie. Das Gameplay ist zwar objektiv geil, aber es passt einfach nicht zu meinem gewohnten Spielstil.

Elden Ring ist wohl auch schon seit dem Release von The Ringed City für Dark Souls 3 in Entwicklung. Gehe daher von einem Release im Frühjahr 2020 aus.
    Ich bin frei meinen Posten und mein Gehalt zu schlucken, nach unten zu treten, nach oben zu buckeln oder ich schlaf aus und mache blau und verschimmel in einem grauen Plattenbau.

K.I.Z.

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    Wenn das Spiel die Epicness der Game of Thrones Serie haben sollte und nicht auf das Souls-Borne Gameplay setzen sollte, könnte das Spiel interessant werden. Riesenschwerter brauch ich auch nicht, bin eher Fan der mittelalterlich realistisch angehauchten Fantasy was Waffen betrifft, also wie bei Game of Thrones oder Herr der Ringe

Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Wenn das Spiel die Epicness der Game of Thrones Serie haben sollte und nicht auf das Souls-Borne Gameplay setzen sollte, könnte das Spiel interessant werden.
    Das wäre ja Mist. Das Gameplay ist die größte Stärke der Spiele von From Software.
    Ich bin frei meinen Posten und mein Gehalt zu schlucken, nach unten zu treten, nach oben zu buckeln oder ich schlaf aus und mache blau und verschimmel in einem grauen Plattenbau.

K.I.Z.

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von SpeedyTool405 Beitrag anzeigen
    Das wäre ja Mist. Das Gameplay ist die größte Stärke der Spiele von From Software.
    zumindest sollte es vom Schwierigkeitsgrad gediegener sein (oder ne Auswahl dafür anbieten)
    und ich will ne deutsche Sprachausgabe

Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    zumindest sollte es vom Schwierigkeitsgrad gediegener sein (oder ne Auswahl dafür anbieten)
    und ich will ne deutsche Sprachausgabe
    Ach, wenn es wieder Beschwörungen gibt, dann wird es schon easy. In den Souls-Spielen konnte man ja an fast jeder Stelle Summon Signs finden und sich Mitspieler beschwören. Da ist dann kein Boss mehr schwer.

PS: Das würde ich mir auch für Sekiro wünschen. Hänge beim letzten Boss und habe durch eine längere Pause auch keinen Elan, mich da wieder einzuarbeiten.

K.I.Z.

Erfahrener Benutzer
    Kommt mir gelegen, dass es mich überhaupt nicht anspricht. Im Gegenteil.

Mit Sekiro spiele ich aktuell mein drittes Spiel von From Software, da machen sich erste Abnutzungserscheinungen bemerkbar.

Was den Schwierigkeitsgrad angeht, hoffe ich, dass From Software ihrer Linie treu bleiben und nicht auf großen Konsumentenfang gehen wollen und damit ein leichtes Spiel anbieten, weil man mit dem Namen Martin locken kann.
    Holt ihn euch, Jungs!

Community Officer
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    ...der GoT-Spasti
    ?

Hat mich etwas genervt, dass man nur einen nichtssagenden CGI Trailer bekommen hat und sonst absolut null Informationen. So ist diese Ankündigung bei mir verpufft.
    Revolvermeister hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    GoT-Spasti
    Ein Lied von Eis und Feuer. Nicht GoT. Da war er nur als Berater tätig. Bis Staffel 4 oder so. George R. R. Martin ist ein Buch-"Spasti". Kein Fernseh-"Spasti".

Und ganz ehrlich: komische Ankündigung. Total an mir verpufft. Musste es glatt noch mal schauen, weil ich gar nicht bemerkt habe, dass das jetzt DAS ominöse Projekt von From Software und G. R. R. Martin sein soll. Hab vom Trailer auch nichts behalten. So geht Marketing.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    2
    Was mich eher abschreckt ist nicht dass es von Martin ist (das ist sogar ein Pluspunkt), sondern weil hier von ner Open World die Rede ist, was ja gerade die ganzen Souls Spiele so geil macht ist ja dass die in offenen, wenn auch in sich geschlossenen Gebieten spielen, welche dennoch Erkundung bieten, quasi wie in einem Metroidvania. Ehrlich gesagt liebe ich diese art von Leveldesign und sowas sieht heut zu tage viel zu selten, da hat man entweder schlauch level, oder Open world, was dazwischen gibt es nur kaum. Tja, und was wird das neue Spiel? Nen Open World Titel! Klar muss das nichts schlimmes heißen und es kann auch sehr gut funktionieren, aber ich habe angst dass damit etwas Levelstruktur verloren geht, damit man "große, weite Flächen zum erkunden" hat, statt kleinere, aber dafür gut durchdachte Level.

Natürlich kommt das ja auch darauf an was für Spiele das sind und wie die funktionieren (in Pokemon z.B. habe ich mir ja schon immer ne Open World gewünscht, und bekomme die ja jetzt auch mehr oder weniger), aber Souls war so noch nie, mal sehen, ich mein es sind from software, die werden das schon nicht verkacken.
    Geändert von Herr-Semmelknoedel (13.06.2019 um 17:18 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Na, wenn's nur an der offenen Spielwelt hängt...

Glaube, die wissen ganz genau, dass ihr Leveldesign mit Abkürzungen und so ner Art Open Schlauch ganz gut funktioniert. Es sollte mich doch wundern, wenn From Software völlig naiv und unüberlegt einem Trend hinterherlaufen würde.

... ganz abgesehen davon war der Trailer wirklich dermaßen nichtssagend, dass ich mich nur anschließen kann: Kann mich an nichts mehr erinnern.
    Holt ihn euch, Jungs!

Erfahrener Benutzer
    Ach, das Spiel wird geil. Da hab ich keine Zweifel.

K.I.Z.