[PS3] Disk reinigen; Wie?

C

Corruption

Gast
Disk reinigen; Wie?

Hola,
sry das ich extra n neuen Thread aufmache, aber ich brauche eine schnelle, zuverlässige Antwort.

Ich habe mir ein gebrauchtes PS3 Spiel zugelegt und möchte gern die Disk reinigen.

Womit kann ich sie reinigen, ohne Schaden (Kratzer usw.) zu erhalten?

Gibt es spezielles Mittel dafür?


Danke schonmal für Antworten. Thread kann selbstverständlich nach Antwort gelöscht werden!

:top: :top:
 
AW: Disk reinigen; Wie?

Corruption am 03.04.2009 08:35 schrieb:
Hola,
sry das ich extra n neuen Thread aufmache, aber ich brauche eine schnelle, zuverlässige Antwort.

Ich habe mir ein gebrauchtes PS3 Spiel zugelegt und möchte gern die Disk reinigen.

Womit kann ich sie reinigen, ohne Schaden (Kratzer usw.) zu erhalten?

Gibt es spezielles Mittel dafür?


Danke schonmal für Antworten. Thread kann selbstverständlich nach Antwort gelöscht werden!

:top: :top:
also ich persönlich würd es mit einem mikrofasertuch machen. leicht einmal über doe disks wischen.

ich kenn zwar auch noch ne andere methode von einem befreundeten dj, der die immer mit splmittel + wasser und einem taschentuch säubert - aber die klingt mir etwas komisch und das mach ich nicht :P
 
AW: Disk reinigen; Wie?

mikrofasertuch mit minimal wasser anfeuchten und dann immer gerade linien ziehen von innen nach außen. keine kreisenden bewegungen! vorher natürlich darauf achten, dass kein staub auf disc und tuch ist.
damit sollte es bestens funzen.
 
AW: Disk reinigen; Wie?

Die Methode mit Spüli und Wasser funktionuckelt super und die Disc trägt keinen Schaden davon. :] Es gibt auch die Möglichkeit, etwas Deo raufzusprühen und dann ordentlich zu wischen.

AAABER: Ich hab keine Ahnung, wie das bei BluRays ist! Vielleicht sind sie empfindlicher und könnten dadurch Schaden nehmen, ich weiß es nicht. Sonst leih dir ein Spiel aus der Videothek aus und versuch es mal. :B
 
AW: Disk reinigen; Wie?

daumenschmerzen am 03.04.2009 19:00 schrieb:
Die Methode mit Spüli und Wasser funktionuckelt super und die Disc trägt keinen Schaden davon. :] Es gibt auch die Möglichkeit, etwas Deo raufzusprühen und dann ordentlich zu wischen.

AAABER: Ich hab keine Ahnung, wie das bei BluRays ist! Vielleicht sind sie empfindlicher und könnten dadurch Schaden nehmen, ich weiß es nicht. Sonst leih dir ein Spiel aus der Videothek aus und versuch es mal. :B
Ansonsten, wenn du nicht selbst Hand anlegen willst, kannst du's auch mal in einem Spieleshop in deiner Nähe versuchen. Eventuell besitzt der ja ein spezielles Reinigungsgerät (die Chance dazu ist natürlich größer, wenn der auch gebrauchte Spiele anbietet).
 
AW: Disk reinigen; Wie?

von was für einer Verschmutzung reden wird denn :B

Mit dem Mikrofasertucher (aber lieber trocken) bekommt normale Fingerabdrücke etc. weg. Spüli weiß ich jetzt nicht, ich würds spontan aber nicht nehmen oder wenigstens drauf achten es Restfrei zu entfernen.

übrigens sollten sich Blu-rays eigentlich leichter reinigen lassen bzw. kann man mit nem Mikrofasertuch etc. da kaum Kratzer reinbekommen. BDs haben anders als z.B. DVDs eine spezielle Schutzlackierung. Bei mir merke ich es daran, dass ich nicht einmal alltags-Kratzer im Laufe der Zeit auf meinen Disks finde.
 
AW: Disk reinigen; Wie?

Ich weiß es ist nicht gut aber minimal Spucke und Pulli mussten herhalten. Natürlich mit Bewegungen von aussen nach innen. :hop:

Aber die Disk läuft ziemlich gut und meine Playsi macht fast kein *krrrk* Ladegeräusch.

Thread kann weg! :] Danke für eure Antworten! :top: :X
 
AW: Disk reinigen; Wie?

Corruption am 04.04.2009 10:56 schrieb:
Thread kann weg! :] Danke für eure Antworten! :top: :X
Naja, vielleicht hat noch ein anderer ein Problem mit dem Reinigen, dann kann er den ja benutzen (Alternativen gibt's ja imo soweit nicht). ;)
 
AW: Disk reinigen; Wie?

meisternintendo am 04.04.2009 18:24 schrieb:
Corruption am 04.04.2009 10:56 schrieb:
Thread kann weg! :] Danke für eure Antworten! :top: :X
Naja, vielleicht hat noch ein anderer ein Problem mit dem Reinigen, dann kann er den ja benutzen (Alternativen gibt's ja imo soweit nicht). ;)


Eigentlich doch der Helpthread oder :confused:

Naja, wenn du es sagst hast du wohl auch einen Grund! :]
 
AW: Disk reinigen; Wie?

Corruption am 04.04.2009 10:56 schrieb:
Natürlich mit Bewegungen von aussen nach innen. :hop:
Eigentlich ja von innen nach aussen %)

Wieso ist es eigentlich besser, die CD von innen nach aussen und nicht kreisförmig zu reinigen?
 
AW: Disk reinigen; Wie?

T-Bow am 04.04.2009 18:41 schrieb:
Wieso ist es eigentlich besser, die CD von innen nach aussen und nicht kreisförmig zu reinigen?
Weil Du beim Kreisen immer noch mehr Schmutz und damit potenzielle Kratzerverursacher (tolles Wort) auf der Disc umherdrehst :) (glaube ich ^^ ich habe das mal irgendwo gehört und mache es seitdem so :) )


Schöner Thread übrigens :)
Da fragt er nach Tipps und Tricks wie man eine Disc am ehesten sauber bekommt und am Ende rotzt er einfach ordentlich druff und schmierts mim Pulli wech :-D
traumhaft :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Disk reinigen; Wie?

meisternintendo am 04.04.2009 18:24 schrieb:
Corruption am 04.04.2009 10:56 schrieb:
Thread kann weg! :] Danke für eure Antworten! :top: :X
Naja, vielleicht hat noch ein anderer ein Problem mit dem Reinigen, dann kann er den ja benutzen (Alternativen gibt's ja imo soweit nicht). ;)

denkst doch nich echt das das jemand macht
 
AW: Disk reinigen; Wie?

Akela am 05.04.2009 01:19 schrieb:
meisternintendo am 04.04.2009 18:24 schrieb:
Corruption am 04.04.2009 10:56 schrieb:
Thread kann weg! :] Danke für eure Antworten! :top: :X
Naja, vielleicht hat noch ein anderer ein Problem mit dem Reinigen, dann kann er den ja benutzen (Alternativen gibt's ja imo soweit nicht). ;)

denkst doch nich echt das das jemand macht
ist doch jetzt egal, ob offen oder zu.

tutorial auf dummies.com :Klick
%)
 
AW: Disk reinigen; Wie?

Montares am 04.04.2009 20:13 schrieb:
T-Bow am 04.04.2009 18:41 schrieb:
Wieso ist es eigentlich besser, die CD von innen nach aussen und nicht kreisförmig zu reinigen?
Weil Du beim Kreisen immer noch mehr Schmutz und damit potenzielle Kratzerverursacher (tolles Wort) auf der Disc umherdrehst :) (glaube ich ^^ ich habe das mal irgendwo gehört und mache es seitdem so :) )


Schöner Thread übrigens :)
Da fragt er nach Tipps und Tricks wie man eine Disc am ehesten sauber bekommt und am Ende rotzt er einfach ordentlich druff und schmierts mim Pulli wech :-D
traumhaft :)


Der Grund ist viel einfacher:
Bei Kreisen um die Disk können Kratzer entstehen, wie auch beim von innen nach aussen. Von innen nach aussen sind die Kratzer aber nicht so schlimm da sie ja nicht in Leserichtung gehen. Jeder verstanden?

Und ich habe den Pulli angeleckt :P und dann vosichtig gewischt! ;) :-o %)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück