[PS3] PS3 Online-Modus wie bei der X-Box 360!!

H

HoldUp2106

Gast
PS3 Online-Modus wie bei der X-Box 360!!

PSM über Sonys Online-Strategie

31.01.06 - Das amerikanische PSM (PlayStation Magazine) hat in seiner neuesten Ausgabe über die Online-Strategie von Sony berichtet. So schreibt das Magazin, dass Sony mit der PlayStation3 mehr als nur Ranglisten oder Matchmaking bieten will.

Entwickler hätten nach Informationen des PSM bereits finale Entwicklungs-Kits der PlayStation3 enthalten und würden sich mit Sonys 'Support-Teams' treffen, damit ihre Spiele mit dem PS3-Online-Service einwandfrei funktionieren.

So zitiert das Hefte eine nicht näher bekannte Quelle, die sagt, dass 'Sony einen vollen Stumrangriff auf die neueste Version von Xbox Live plant'. Sony will jede Funktion von Xbox Live auch für die PS3 anzubieten und den Dienst auszubauen: Der Online-Service soll auch mit PSP und den Handheld-Spielen zusammenarbeiten, will das PSM erfahren haben; man sollte sich eine einziges, großes PlayStation-Network vorstellen.

An dem noch namenlosen Online-Service soll Sony die Arbeit aufgenommen haben, kurz nachdem der 'PS2 Network Adapter' ausgeliefert wurde (Danke an AmazinG).

Auf jeden Fall eine sehr gute Sache. Besser gut kopiert als schlecht selber erfunden

Quelle: www.gamefront.de
 
AW: PS3 Online-Modus wie bei der X-Box 360!!

klingt gut aber ob das wahr ist, ist in frage zu stellen.mich würde es aber sehr erfreuen.
 
AW: PS3 Online-Modus wie bei der X-Box 360!!

Solid-Snake14 am 31.01.2006 21:32 schrieb:
klingt gut aber ob das wahr ist, ist in frage zu stellen.mich würde es aber sehr erfreuen.
Hmm, der einzigste Kaufgrund für die Xbox 360 ist für mich und sicherlich vielen anderen Xbox Live. Wenn Sony einen auch nur annähernd einen gleichwertigen (wenn nicht sogar besseren) Online Service wie Xbox Live zu Verfügung stellt, der evtl sogar noch kostenlos ist, wäre das nur logisch und somit auch denkbar. Versaut Bungie Halo 3 wie sie es bei Halo 2 getan haben, dann ist auch der letzte Kaufgrund weg IMO
 
AW: PS3 Online-Modus wie bei der X-Box 360!!

Mg-4 am 10.02.2006 23:24 schrieb:
Solid-Snake14 am 31.01.2006 21:32 schrieb:
klingt gut aber ob das wahr ist, ist in frage zu stellen.mich würde es aber sehr erfreuen.
Hmm, der einzigste Kaufgrund für die Xbox 360 ist für mich und sicherlich vielen anderen Xbox Live.
Darf man fragen, was genau daran so gut ist?
Ich meine, ich weiß dass das ganze viel besser aufgebaut ist. Die Central Station der PS2 ist ja ein Witz. Mit allgemeinen Buddylisten etc.

Aber was genau bringt es für die Spiele selbst? Das ist mir nicht ganz klar, als unwissender.

Wenn ich z.B. MH online zocke, brauche ich ja auch kein Central Station oder ähnliches, ist halt vom Entwickler abhängig wie alles integriert wird. Was hätte ich denn dann mit Xboxlive für Funktionen/Verbesserungen?


@Topic: mir egal was sie machen, bin eigentlich auch bisher mit dem Online-zocken auf der PS2 zufrieden - außer vielleicht mit so mancher Performance und bei vielen Spielen wenig Onlinespieler. Was aber sowohl am Spiel, als auch an der Verbreitung der Onlinezugänge der PS2 ist (die ja nicht immer ganz einfach sind). Außerdem stört mich, dass man meist nicht weltweit mit anderen zocken kann, da hätte man auch mehr Spieler.

Sie können also gerne verbessern was sie wollen - solange das ganze kostenlos bleibt!

Auf den PC ist man es ja auch gewöhnt ohne allgemeine Regelung/Programm und ohne zusätzliche Kosten auszukommen.
 
AW: PS3 Online-Modus wie bei der X-Box 360!!

ich liebe sony und die ps 3 auch. :)

das wird bestimmt sehr toll alles :)

ich mag euch alle ganz dolle :)
 
AW: PS3 Online-Modus wie bei der X-Box 360!!

Solidus_Dave am 10.02.2006 23:40 schrieb:
Darf man fragen, was genau daran so gut ist?
Ich meine, ich weiß dass das ganze viel besser aufgebaut ist. Die Central Station der PS2 ist ja ein Witz. Mit allgemeinen Buddylisten etc.

Weiß ich nicht, ich hab ja kein Xbox Live ;) Ich meinte nur, der einzigste Grund sich ne XBox 360 zu holen wäre doch wirklich nur Xbox Live oder? Ich hab hier meine Xbox stehen, hab ehrlich gesagt die ganzen 3 Jahre nur Halo 1 und 2 darauf gezockt. BIsher konnte mich die XBox 360 auch keinesfalls überzeugen, und wenn man so gerüchterweise liest was sich da für ein online modus für die ps3 bahnt erst recht nicht mehr. Ich meinte nur das Xbox Live der einzigste Vorteil ist, dem Sony bisher nix entgegengesetzt hat. Jetzt scheint sich aber die Sache rumzudrehen.... und so nebenei: ich bin auch mit dem Online modus der ps2 zufrieden ;)
 
AW: PS3 Online-Modus wie bei der X-Box 360!!

Solidus_Dave am 10.02.2006 23:40 schrieb:
Darf man fragen, was genau daran so gut ist?
Du solltest besser fragen, was daran nicht gut ist. Das ganze System ist einfach nur superb. Du kannst dir Demos schon lange vor dem Verkausstart des Spiels ziehen (hab mir zB. schon vor Wochen die FN3 Demo gezogen, obwohl das Spiel erst im März kommt), Filmtrailer in 720p, Themes, Spielerbilder etc etc. Außerdem hast du auch XboxLive Arcade, welches ebenfalls einfach genial ist (zB. soll ja bald Street Fighter 2 kommen). Die Verbindungen zu den Onlinespielen laufen problemlos, die Plattform einfach nur super in Hinsicht auf Erweiterungen (zB. neue Maps bei diesem oder jenen Spiel). Und schlussendlich halt noch die Gamerpoints, welche ich neben der Möglichkeit Demos zu ziehen als bestes Feature ansehe. Denn mit diesen hat man einfach eine ungeheure Motivationsquelle.

Für alle die nicht wissen, um was es sich bei den Gamerpoints handelt:
Bei jedem Spiel kann man sich 1000 dieser Punkte verdienen. Für bestimmte Aufgaben gibts dann halt ne bestimmte Anzahl dieser 1000 Punkte. Ergo erwischt man sich oft, dass man Sachen für die es Punkte gibt macht (zB. ein Game auf dem höhsten Schwierigkeitsgrad durchzuzocken), obwohl man diese Sachen gewöhnlich (sprich, ohne die Punktebelohnung) nie und nimmer machen würde. Von daher also ein ziemlich geniales Feature, dass einen oft länger als gewöhnlich an einem Spiel hält. Abhängig halt davon, wieviele Aufgaben man für die 1000 Punkte machen muss, denn das variiert sehr. Zum Vergleich: Bei King Kong muss man das Spiel nur durchspielen und hat alle Punkte. Bei DoA4 sind schon so um die 50 verschiedene Aufgaben, bis man alles hat.

Und um zum Thema zurückzukommen. Ich kann Sony nur raten, Xbox Live quasi zu kopieren, denn das System ist wirklich sehr genial bzw. uU. sogar DAS beste (Spiele inbegriffen) an der 360.

Mit allgemeinen Buddylisten etc.
Bei Live hast du eigene Freundeslisten, wo du privat per Headset chatten kannst, in ihre Spiele joinen (wenn sie online zocken) bzw. sie in deine oder ganz einfach die Gamerpoints bei den jeweiligen Spielen vergleichen.

ber was genau bringt es für die Spiele selbst?
siehe oben
 
AW: PS3 Online-Modus wie bei der X-Box 360!!

Da ich Multi Konsolero bin wie viele andere wohl auch sieht man halt was bei A oder bei B gut ist. Der grösste Kaufgrund einer Xbox 360 ist der Xbox Live Modus. Leider kostet der im gegensatz zu Playstation Online was dafür bekommt man aber auch ein Geniales Online erlebnis. Ich persönlich würde mich freuen wenn Sony etwas ähnlich versucht.

Über den Preis kann man sich streiten. Wer ein bischen gut im Stöbern von Xbox Live Päckchen ist kann sich irgendwo eines ergatern für ca. 19€ (29 CHF) und damit 1 Jahr lang Xbox Live nutzen. Danach entweder via Kredit Karte ca. 59 € (für 12 Monate) bezahlen oder wieder ein päckchen kaufen für ca. 19€ und dann der Code wie bei einer Easy Card bei Mobile Telefonen eintippen und weiter Zocken.

Mein Kollege (PS Zocker und Xbox Zocker) und Fan von Final Fantasy kann natürlich seit kurzem die Final Fantasy Demo Zocken und freut sich wie ein Baby darauf. Ich freue mich natürlich für die Xbox Zocker das endlich ein Interessantes Rollen Spiel auf den Markt kommt.

Tja mal schauen was uns die Zukunft so bringt.

greeze coke
 
Zurück