4648Gefällt mir
  1. #14421
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    18.347
    Zitat Zitat von sQuIrReL Beitrag anzeigen
    Jaaaaa, ich hätte auch diese Woche schon gehen sollen, aber ich war stur und hatte erhofft das es von alleine weg gehen wird. *seufz*
    Das kennt leider jeder.



  2. #14422
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sQuIrReL
    Mitglied seit
    19.12.2006
    Beiträge
    2.867
    Blog-Einträge
    1
    Gestern beim Arzt gewesen und ja.... ich habe mir den Nerv eingeklemmt.

    Mein Wirbelsäule ist natürlich schief, aber das weiß ich schon seit 20 Jahre und ansonsten habe ich Medikamente aufgeschrieben bekommen.
    Muss wegen Sprizen und Ultraschall am Donnerstag nochmal hin, aber keine Ahnung was bei Ultraschall sehen wollen? ( muss ich nochmal nachfragen)

    Nun ja, es kann jetzt nur noch besser werden.

  3. #14423
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    14.405
    Zitat Zitat von sQuIrReL Beitrag anzeigen
    Gestern beim Arzt gewesen und ja.... ich habe mir den Nerv eingeklemmt.

    Mein Wirbelsäule ist natürlich schief, aber das weiß ich schon seit 20 Jahre und ansonsten habe ich Medikamente aufgeschrieben bekommen.
    Muss wegen Sprizen und Ultraschall am Donnerstag nochmal hin, aber keine Ahnung was bei Ultraschall sehen wollen? ( muss ich nochmal nachfragen)

    Nun ja, es kann jetzt nur noch besser werden.
    Ich sags ganz ehrlich, solange es nur das ist. Natürlich schmerzhaft, aber besser das als irgendwas organisches, dass zu diesen Schmerzen geführt hat.
    sQuIrReL hat "Gefällt mir" geklickt.

  4. #14424
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    18.347
    Zitat Zitat von sQuIrReL Beitrag anzeigen
    Muss wegen Sprizen und Ultraschall am Donnerstag nochmal hin, aber keine Ahnung was bei Ultraschall sehen wollen? ( muss ich nochmal nachfragen)
    Werden sich die Wirbelsäule und Bandscheiben genauer ansehen denk ich mal.



  5. #14425
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sQuIrReL
    Mitglied seit
    19.12.2006
    Beiträge
    2.867
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Beefi Beitrag anzeigen
    Werden sich die Wirbelsäule und Bandscheiben genauer ansehen denk ich mal.
    Nee, war komplett was anderes.
    Es ist eine Ultraschall-Therapie wo Schallwellen benutzt wird, um mit Nerven, Sehnen und Gelenken zusammenhängende Schmerzen sowie Muskelverpsannung zu lindern.
    https://previews.123rf.com/images/mi...nten-zu-be.jpg

    Dann hat eine Schwester den Tamme Hanken gemacht und meine Wirbelsäule zurecht gebogen bzw. durchgedrückt.
    Alter, was das ein geiles Gefühl, als es 5-6 mal laut geknackt hat! ( Donnerstag wird es nochmal gemacht, geil!)

    Die haben mir noch ein paar Dehnungsübungen gezeigt was ich Zuhause noch machen kann.
    Geändert von sQuIrReL (21.07.2020 um 19:09 Uhr)

  6. #14426
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PSYCHOBUBE
    Mitglied seit
    25.12.2008
    Beiträge
    6.153
    Blog-Einträge
    18
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Wie kann man einen Tag verschlafen?

    .
    Bei harten Deprischüben komme ich gar nicht aus dem Bett raus. Nicht mal zur Toilette schaffe ich. Habe zwar noch nie ins Bett gemacht da ich nach stundenlangem Blasendruck dock gehe aber ich lege mich dann hin da ich keine Kraft habe aufzubleiben. Der Körper ist wie gelähmt bei solchen Schüben. Selbst wenn ich unbequem liege dauert es bis ich mich bequemer hinlege.


    @topic: hatte diese Woche und letzte Woche richtig heftige Schübe gehabt. War letzten Samstag richtig abgestürzt so dass ich auch viel Bedarf nehmen musste. Montag hatte ich soviel gebraucht dass ich mich an den Dienstag nicht mal erinnern kann. Wenn eine Freundin ihren Hund bei mir ließ (der Hund ist oft bei mir), ich habe nicht mal mitgekriegt wie er auf mir rumsprang. Dennoch muss ich paarmal wach gewesen sein denn der Dienstag Dispenser für Tabletten war leer. War am Mittwoch nur überrascht dass es schon Mittwoch war. Ab Freitag ging es dann langsam aufwärts. Und seit Freitag Abend ging es mir wieder gut. Es war klar dass ich früher oder später Krise kriegen würde. Ich schwankte schon Wochenlang. Bin nur froh es ohne Klinik geschafft zu haben. Yoyo und 'Ganondorfs' Pferd stehen jetzt gemeinsam auf Koppel und zum reiten hole ich beide rein. Auf der Koppel stehen nur die beiden also fühlt es sich an wie eigene Koppel. Die beiden verstanden sich auf Anhieb. Yoyo ist da echt unkompliziert was andere Pferde betrifft.
    Internet, the final frontier. These are the surfing sessions of the user PSYCHOBUBE. His continuing mission to explore strange new pages. To seek out new informations and new communyties. To boldly go, where no noob has gone before.

  7. #14427
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    14.405
    Solala...

    Heute hatte ich Bewerbungsgespräch. War nicht so berauschend. Eigentlich wars ganz ok. Nur die Bedingungen waren jetzt nicht so prickelnd.

    20 Überstunden pro Monat für 43.000 Brutto im Controlling Bereich eines namhaften Unternehmens.
    Das ist ungefähr das was ich derzeit verdiene nur kann ich in Zeitausgleich gehen bzw diesen auszahlen lassen.

    Da ich unschlüssig bin denke ich nicht, dass es das Richtige ist....

  8. #14428
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.887
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen

    20 Überstunden pro Monat für 43.000 Brutto
    Im Jahr aber doch wohl oder?

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  9. #14429
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    14.405
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Im Jahr aber doch wohl oder?
    Ja schon. Das wäre ja zu schön um wahr zu sein. Man stelle sich das nur vor 43.000 Brutto im Monat und nur 20 Überstunden im Jahr.

  10. #14430
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von gamechris
    Mitglied seit
    01.09.2002
    Beiträge
    5.581
    Aber die 20 Überstunden sind im Monat zu erbringen? Oder einfach anders gesagt: Wie viel Stunden müsste man da in der Woche arbeiten?

    Bei uns hat man halt z.B. eine 38,5 Stunden-Woche und man muss keine "Pflicht(?)-Überstunden" leisten.

  11. #14431
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    14.405
    Zitat Zitat von gamechris Beitrag anzeigen
    Aber die 20 Überstunden sind im Monat zu erbringen? Oder einfach anders gesagt: Wie viel Stunden müsste man da in der Woche arbeiten?
    40 Stunden Woche und die 20 Stunden können im gesamten Monat verbraucht werden. Sprich theoretisch wäre auch in einer Woche möglich.

    Er meinte die 20 Stunden sind so der Schnitt. Und alles was ich mehr als 20 Stunden brauche kann ich als Zeitausgleich geltend machen.

    Aber ehrlich gesagt will ich bei 20 Stunden entweder mehr Gehalt (zB +300 pro Monat) oder keine 20 Stunden und dafür das normale Gehalt und jede zusätzliche Stunde wäre Zeitausgleich.

  12. #14432
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von gamechris
    Mitglied seit
    01.09.2002
    Beiträge
    5.581
    Ich verstehe immer noch nicht was mit "verbraucht" gemeint ist. Also MUSS man 20 Überstunden machen (wo ich dann nicht verstehe, was daran Überstunden sein soll, wenn man sie machen muss)? Also wären das sinngemäß dann im Monat halt vier 45 Stunden Wochen?


    Falls das in Österreich oder speziell in der Branche normal ist, dann ist das wohl so. Für mich wär das nichts, aber scheint ja trotzdem eine Verbesserung zu deiner jetzigen Stelle zu sein!?

  13. #14433
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    14.405
    Zitat Zitat von gamechris Beitrag anzeigen
    Ich verstehe immer noch nicht was mit "verbraucht" gemeint ist. Also MUSS man 20 Überstunden machen (wo ich dann nicht verstehe, was daran Überstunden sein soll, wenn man sie machen muss)? Also wären das sinngemäß dann im Monat halt vier 45 Stunden Wochen?


    Falls das in Österreich oder speziell in der Branche normal ist, dann ist das wohl so. Für mich wär das nichts, aber scheint ja trotzdem eine Verbesserung zu deiner jetzigen Stelle zu sein!?
    Vollzeit ist 40 Stunden lt Kollektivvertrag. Alles was drüber ist ist Mehrarbeit. Wenn ich in diesem Monat 20 Stunden mehr arbeite bekomme ich nicht mehr Geld, weil diese 20 Stunden im monatlichen Gehalt enthalten ist. Mit diesen 20 Stunden kann ich auch nicht in Zeitausgleich (also Urlaub) gehen.

    Da das Gehalt ziemlich gleich zu meinen jetztigen Job ist finde ich das zu wenig. Zumal es auch erst das erste Bewerbungsgespräch war. Ich möchte schon zusehen, dass ich das für mich beste Angebot bekomme.

  14. #14434
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sQuIrReL
    Mitglied seit
    19.12.2006
    Beiträge
    2.867
    Blog-Einträge
    1
    Mir geht's gut, weil ich nun die Sache mit Freiburg hinter mir habe.
    Die Autobahnfahrt war ein wenig stressig, weil bei einigen der Blinker nicht funktioniert oder spontan von rechts überholen zu müssen, obwohl man schon selber 140-180 km/h gefahren ist. Jetzt bleibt nur abzuwarten, was bei der Blutuntersuchung raus kommt und ob ich eine andere Therapie bekomme.
    Beefi und Kraxe haben "Gefällt mir" geklickt.

  15. #14435
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    2.988
    Blog-Einträge
    2
    ne Woche urlaub, auch wenn diese am ende bestimmt so aussieht:

    FxGa und gurken-paule haben "Gefällt mir" geklickt.

  16. #14436
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von gurken-paule
    Mitglied seit
    24.10.2017
    Beiträge
    622
    Komm endlich mal Discord Semmel, lass da labern d00derino

  17. #14437
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    2.988
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von gurken-paule Beitrag anzeigen
    Komm endlich mal Discord Semmel,
    aber ich bin doch schon auf Discord (es sei denn wir haben nen Server da )

  18. #14438
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von gurken-paule
    Mitglied seit
    24.10.2017
    Beiträge
    622
    Rücken Sie mal Nick raus der Herr. Gerne per PN. Dann schick ich dir mal 2 Server-URL

  19. #14439
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sQuIrReL
    Mitglied seit
    19.12.2006
    Beiträge
    2.867
    Blog-Einträge
    1
    Mir gehts gut, weil endlich mal der Sommer da ist, wo man auch mal am See oder im Pool chillen kann.

  20. #14440
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von n-zoneAffe
    Mitglied seit
    01.07.2006
    Ort
    In der Hölle!!!!einseinself
    Beiträge
    2.357
    Prima!

    Seit Februar nun gut 20 Bücher unterschiedlichster Art gelesen und trotz Corona viel erlebt.
    Letzten Monat in Lübeck, Wismar, Schwerin, Dresden und Görlitz gewesen + Ausflug ins Elbsandsteingebirge.

    Highlights: Altstadt Lübeck, Kunstmuseum Schwerin, das militärhistorische Museum Dresden und die Originaldrehorte von Murnaus Nosferatu.
    Das Jahr ist soweit eigentlich ziemlich gut. Diese Monat noch ein langes Wochenende in Nordhausen, Brennerei besichtigen und Hofladen leer kaufen+ Besuch der Barbarossa Höhle am Kyffhäuser.

    Yeah!
    Kraxe hat "Gefällt mir" geklickt.
    Die einzig richtige Einstellung der heutigen Welt ist die eines gepflegten Galgenhumors.

    Georg Kreisler

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •