4612Gefällt mir
  1. #14261
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Revolvermeister
    Mitglied seit
    13.09.2014
    Ort
    Robins Nest
    Beiträge
    3.494
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Nicht nur Anky ist verschollen, auch Revolvermeister und bestimmt noch ein paar.

    Gerade jetzt in der Corona-Time wäre es schon schön "Lebenszeichen" aller Stammuser zu bekommen, selbst wenn es nur ein kurzes "mir gehts gut" sein sollte
    Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass mit Corona als allgegenwärtiges Thema, dem man ohnehin nicht entgehen kann, ich erstmal die Schnauze voll habe, und auch nicht hier noch die volle Breitseite brauche. Daher Auszeit. Mir geht es aber gut, ich halte Mindestabstand, pipapo (sofern sich meinetwegen wirklich jemand Sorgen gemacht haben sollte ...). Gemeldet habe ich mich tatsächlich bloß wegen dem brandheißen Zwischenfall bezüglich The Last of Us 2. Wie's weitergeht? Keine Ahnung.
    Sollte ich - Gott bewahre - erkranken, geb ich wahrscheinlich 'ne Zwischenmeldung. Ich bezweifle jedoch, dass das tödlich enden wird, so viel Optimismus bewahre ich mir (was nicht heißt, dass ich die Dinge auf die leichte Schulter nehme).
    Ansonsten versuche ich, wie jeder andere wohl auch, die Zeit irgendwie sinnvoll zu nutzen. Kann man auch als Chance sehen. Die Gesellschaft steht still, eine gute Gelegenheit, sich mit sich selbst zu befassen, in sich zu gehen, und zu sich selbst zu finden. Das nur, um zumindest einen Tropfen Licht in dieser finsteren Wolke zu sehen.

    Wir sehen uns im Wilden Westen, Leute
    Revo
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

  2. #14262
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sQuIrReL
    Mitglied seit
    19.12.2006
    Beiträge
    2.809
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von sQuIrReL Beitrag anzeigen
    Es trifft mich zwar nicht so krass, aber ich kannte ihn doch sehr lange und diese Nachricht heute hat mich auch sehr überrascht.
    Heute habe ich seine Freundin getroffen und er ist gestern bei der Untersuchung in Klinikum gestorben.
    Die haben 3/4 Stunde versucht ihn zurück zu holen, aber keine Chance.....

    Und wie es so ist, kamen natürlich sofort die Verwandschaften vorbei , die sich Jahrelang nicht gemeldet haben und wollten nach Erbe suchen. Zum Glück war seine Freundin so schlau und hat das Zertifikat usw. in Sicherheit gebracht.
    Keine Ahnung, wie es jetzt weiter geht, weil er hat ja eine Tochter und sie muss erstmal hier herkommen. ( Wohnt 700 km entfernt)
    Ich bin sehr gespannt, wie das nun am Ende ausgehen wird?

  3. #14263
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PSYCHOBUBE
    Mitglied seit
    25.12.2008
    Beiträge
    6.132
    Blog-Einträge
    18
    Kann sein dass ich mitten in der Nacht in den Stall muss. Fohlen sollen bald kommen. Die eine Stute hat schon seit ca ne Woche die Sonde auf und gestern haben wir um 23.30 der anderen Stute die Sonde raufgemacht. Da hatten wir ca 30-45 Minuten mit gekämpft da das Signal zu schwach war. Jetzt wurde Antenne dran gemacht.

    Jetzt spiele ich BotW weil ich mit dem Spiel am besten entspannen kann. Hatte stressigen Einkauf gehabt.

    Egal wie stressig oder ätzend ein Tag ist, bei BotW komme ich richtig runter. Da lade ich richtig die Batterie auf und bin danach gestärkt.
    Internet, the final frontier. These are the surfing sessions of the user PSYCHOBUBE. His continuing mission to explore strange new pages. To seek out new informations and new communyties. To boldly go, where no noob has gone before.

  4. #14264
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.081
    Blog-Einträge
    5
    Kurzarbeit bis Ende des Sommers.

    FU Corona

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  5. #14265
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    18.189
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    FU Corona
    Man gewöhnt sich daran. Hab noch 2 Monate und wird wohl verlängert, dafür halt 4 Tage frei die Woche. Gibt schlimmeres denk ich mir.



  6. #14266
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sQuIrReL
    Mitglied seit
    19.12.2006
    Beiträge
    2.809
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Kurzarbeit bis Ende des Sommers.

    FU Corona
    Gibt es bei euch so wenig zu tun?

    Zitat Zitat von Beefi Beitrag anzeigen
    Man gewöhnt sich daran. Hab noch 2 Monate und wird wohl verlängert, dafür halt 4 Tage frei die Woche. Gibt schlimmeres denk ich mir.
    Für die meisten wird es wohl schlimm sein, dass die im Sommer nicht groß verreisen können.
    Kann von mir bis Ende August auch so bleiben. ( zumindest was mit Flieger angeht)

  7. #14267
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von gamechris
    Mitglied seit
    01.09.2002
    Beiträge
    5.502
    Heißt Kurzarbeit dann auch weniger Kohle? Scheint ja doch sehr unterschiedlich in den Unternehmen gehandhabt zu werden

  8. #14268
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sQuIrReL
    Mitglied seit
    19.12.2006
    Beiträge
    2.809
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von gamechris Beitrag anzeigen
    Heißt Kurzarbeit dann auch weniger Kohle? Scheint ja doch sehr unterschiedlich in den Unternehmen gehandhabt zu werden
    Ich glaube aktuell bekommen alle meisten 80% von normal Lohn. Finde ich persönlich nicht so krass schlimm, wenn man sowieso nicht großartig irgendwo hinfahren darf.

  9. #14269
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.081
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von gamechris Beitrag anzeigen
    Heißt Kurzarbeit dann auch weniger Kohle? Scheint ja doch sehr unterschiedlich in den Unternehmen gehandhabt zu werden
    Ja, 60% des normalen Lohns (kann sich aber noch auf 80% erhöhen, wenn die Landesregierung ihr Versprechen einhält)

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  10. #14270
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    18.189
    Bei mir 80%. Dafür halt gut 25 Stunden wöchentlich statt 38,5.



  11. #14271
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    13.749
    Ich bin trotzdem froh, dass ich nicht in Kurzarbeit muss.

    @gamechris
    In Österreich hat das nichts mit den Unternehmen zu tun, sondern ist gesetzlich geregelt. Unternehmen bezahlen für Kurzarbeit glaube ich 10 oder 20%. Der Rest bis 80% des Grundgehalts zahlt die öffentliche Hand. 30 Stunden pro Monat. Entweder arbeitet man in der Woche 10 Stunden. Oder eine Woche 30 Stunden und der Rest des Monats nicht.

    Im Endeffekt bekommt man für Kurzarbeit 80% des Gehalts/Lohnes.

  12. #14272
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    18.189
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Entweder arbeitet man in der Woche 10 Stunden. Oder eine Woche 30 Stunden und der Rest des Monats nicht.
    Die Stunden sind pro Unternehmen und Arbeitnehmer verschieden, je weniger Stunden man arbeitet, desto größer ist die Unterstützung des Unternehmens vom Staat.



  13. #14273
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    7.820
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Fällt mir grad auf... Eine Serie die ich noch nie angeschaut habe.
    staffel 1 bis 4 ist einee der besten serien, die ich je in meinem leben gesehen habe. einfach nur pflicht!

  14. #14274
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PSYCHOBUBE
    Mitglied seit
    25.12.2008
    Beiträge
    6.132
    Blog-Einträge
    18
    Vorgestern anstrengenden Tag gehabt. 1 einziges Pferd hat das erreicht. Sollte das eine Pferd zum anderen Teil des Stalles bringen weil kunden da war. auf dem weg dahin in einer Tour nur geschrien(schrilles wiehern) Und am drängeln. da muss man sich extra dran erinnern dass man KEINE Pferdelasagne mag Als ich oben war, war ich gehörig am pumpen. Auch beim satteln und reiten oben in einer Tour nur Geschreie. Er ist am ende oben geblieben. damit er sich am oberen stall gewöhnt.
    Danach am Abend schön ausgiebig Zelda botw gezockt. Tat besonders gut.



    Und heute ist ein Fohlen zur welt gekommen . bin gerade in der Wohnung drin und geh gleich wieder raus. Ich habe auch ein melder, wenn ein Fohlen kommt. Heute war das erste da
    Kraxe hat "Gefällt mir" geklickt.
    Internet, the final frontier. These are the surfing sessions of the user PSYCHOBUBE. His continuing mission to explore strange new pages. To seek out new informations and new communyties. To boldly go, where no noob has gone before.

  15. #14275
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PSYCHOBUBE
    Mitglied seit
    25.12.2008
    Beiträge
    6.132
    Blog-Einträge
    18
    Update: Fohlen steht jetzt. in einer stunde gehe ich raus um zu sehen ob es getrunken hat. Hammer niedlich
    Kraxe hat "Gefällt mir" geklickt.
    Internet, the final frontier. These are the surfing sessions of the user PSYCHOBUBE. His continuing mission to explore strange new pages. To seek out new informations and new communyties. To boldly go, where no noob has gone before.

  16. #14276
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    13.749
    Zitat Zitat von PSYCHOBUBE Beitrag anzeigen
    Update: Fohlen steht jetzt. in einer stunde gehe ich raus um zu sehen ob es getrunken hat. Hammer niedlich
    Darfst gerne Fotos machen.

  17. #14277
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von gamechris
    Mitglied seit
    01.09.2002
    Beiträge
    5.502
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Darfst gerne Fotos machen.
    Eins gibt's ja schon
    https://forum.videogameszone.de/off-...ml#post9666861
    Kraxe hat "Gefällt mir" geklickt.

  18. #14278
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PSYCHOBUBE
    Mitglied seit
    25.12.2008
    Beiträge
    6.132
    Blog-Einträge
    18
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Darfst gerne Fotos machen.

    20200513_073302.jpg


    Nachschlag. Nicht mal eine Stunde alt. Kam heute zur Welt. Ich habe mit dem Stallmeister den kleinen zur Welt gezogen Das Gefühl ist unbeschreiblich Ich glaube nichts kann mehr meine Stimmung verderben



    Hatte Sonntag wieder kleinen Stress mit Kollegin gehabt wo ich sogar dann autoaggresiv war. Bisschen war ich auch selbst Schuld. Und ich überlegte schon Klinik.
    Gestern hat mein Chef mich animiert zu kämpfen. Hat mir ein kleinen Tritt in den Hintern gegeben. Damit ich anfange mir selbst zu helfen. Er gab mir Hilfe zur Selbsthilfe. Was ich auch brauche. Es tut mir nicht gut wenn ich immer auf andere angewiesen bin. wegen mein Borderline hätte ich es fast ins falsche Hals gekriegt. Aber meine Eltern waren da und haben mir erklärt wie er es meinte. So weiß ich den Arschtritt zu schätzen Manchmal braucht man so ein Tritt um weiter zu kommen



    Ich bin jetzt wieder glücklich. Besonders wegen der Geburt. Es war unbeschreiblich War der Hammer
    Kraxe hat "Gefällt mir" geklickt.
    Internet, the final frontier. These are the surfing sessions of the user PSYCHOBUBE. His continuing mission to explore strange new pages. To seek out new informations and new communyties. To boldly go, where no noob has gone before.

  19. #14279
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sQuIrReL
    Mitglied seit
    19.12.2006
    Beiträge
    2.809
    Blog-Einträge
    1
    Ich hatte gestern Abends bzw. Nachts übels die Bauchkrämpfe bekommen, aber jetzt gehts schon ein wenig besser.
    Ich freue mich, dass ich ein Friseur Termin am 29.5. bekommen habe auch wenn mir nicht wirklich gefällt, dass die meine Haare waschen müssen.

    Dieses plötzliche Wetterwechsel macht mich zurzeit wahnsinnig.
    Geändert von sQuIrReL (16.05.2020 um 12:45 Uhr)

  20. #14280
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PSYCHOBUBE
    Mitglied seit
    25.12.2008
    Beiträge
    6.132
    Blog-Einträge
    18
    Habe diesmal in der Gegenwart der Kollegin, mit der ich Probleme habe, nur ganz wenig Druck gekriegt. Und ich habe sogar gekontert. Und ich schaffte es in ihrer Gegenwart zu reiten und mich aufs Reiten zu konzentrieren.

    Ich Idiot Habe beim Ausreiten ein stolpern unterschätzt und jetzt ist Yoyos Bein entzündet. Ist auf jeden Fall Sehne und an der Fessel. Am Donnerstag war noch nichts warm aber schon etwas mehr als Mittwoch. Hatte sogar Profibereiter raufschauen lassen. Donnerstags noch normal ausgeritten , Yoyo lief trotzdem noch wie ein 10jährigerund gestern hatte er auch noch nicht gelahmt. Aber jetzt ist es warm und der Fesselkopf ist auch betroffen. Ich bin wütend auf mich selbst. Wenigstens hatte Yoyo Donnerstag noch einmal Spaß gehabt
    Internet, the final frontier. These are the surfing sessions of the user PSYCHOBUBE. His continuing mission to explore strange new pages. To seek out new informations and new communyties. To boldly go, where no noob has gone before.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •