Seite 2 von 2 12
5Gefällt mir
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Darth-Bane
    Mitglied seit
    18.10.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    2.759
    Die Erwägung der Vergangenheit lässt die Zukunft erkennen.

    Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    14.883
    Zitat Zitat von Underclass-Hero Beitrag anzeigen
    Also die Idee find ich absolut genialös.

    Wäre ich jetz Kind, wäre das auf meiner Weihnachtswunschliste ganz weit oben.
    Jetz so kann ich damit aber leider nicht viel anfangen, hab (obwohl ich es schon lange besitze) Mario Kart 8 Deluxe auch noch nicht gezockt.
    Dieses dumme "Snaken" oder wies hieß, hats mir kaputt gemacht auf der Wii U.
    Dieses scheiß Turnier von vor 5 Jahren oder so, kotzt mich heut noch an!
    Das Snaken wurde mit Deluxe abgeschafft.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    VGZ
    Beiträge
    12.865
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Das Snaken wurde mit Deluxe abgeschafft.
    Moment, das Snaken gibt es seit Mario Kart Wii nicht mehr. Diesen Teil habe ich ohne Ende vor allem im Zeitfahren-Modus gespielt und dort waren die Bikes sowas von OP, dass man gar nicht erst auf den Gedanken gekommen ist, ein Kart zu nutzen (jedoch war der WR auf Rainbow Road mit einem Kart aufgestellt, aber eben auch ohne "snaken"). In der Wii U-Version von MK8 gab es diese dumme rumgehüpfe während eines Boosts - weiß nicht, ob man das mit Snaken vergleichen kann. Bei der Switch-Version wurde es glücklicherweise entfernt.

    Finde es bis heute interessant, dass es in MK8(D) keinen einzigen Ultra-Shortcut gibt. MKWii war verseucht damit und damit meine ich nicht die offiziellen Abkürzungen.

    Auf jeden Fall waren MKDS und MKDD am schlimmsten, was das snaken anbelangt.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    14.883
    Ja stimmt ich meinte eh dieses Herumgehopse.

  5. #25
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.471
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Das Snaken wurde mit Deluxe abgeschafft.
    Gottseidank


  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Underclass-Hero
    Mitglied seit
    20.09.2007
    Beiträge
    9.903
    Und ich erinnere mich, dass dieser SnowmanGER felsenfest behauptet hat, dass es von Nintendo gewollt eingebaut wurde.
    Damit wurde das wohl eindeutig widerlegt.
    Hatte ich doch recht!

    Vielleicht zock ich es doch mal endlich
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Kann zwar lesen, aber ich will meistens nicht.

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PSYCHOBUBE
    Mitglied seit
    25.12.2008
    Beiträge
    6.212
    Blog-Einträge
    18
    Ich finde es cool wie vielseitig dieSwitch ist. Unabhängig davon ob ich mir so ein Set kaufe oder nicht.
    Internet, the final frontier. These are the surfing sessions of the user PSYCHOBUBE. His continuing mission to explore strange new pages. To seek out new informations and new communyties. To boldly go, where no noob has gone before.

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    14.883
    Zitat Zitat von Underclass-Hero Beitrag anzeigen
    Damit wurde das wohl eindeutig widerlegt.
    Hatte ich doch recht!

    Vielleicht zock ich es doch mal endlich
    Beabsichtigt war das sicher nicht. Ich denke Nintendo wollte in MK8 dieses Feature nur nicht nachträglich ausbessern.

    Was mir an Deluxe gefällt, dass man das zweite Item hat und dass ein Treffer den Betroffenen für zwei, drei Sekunden unverwundbar macht, sodass man nicht von einem Stachi Panzer und anschließend von einem roten Panzer oder Banane getroffen wird. Selbige beim Blitz.

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Revolvermeister
    Mitglied seit
    13.09.2014
    Ort
    Robins Nest
    Beiträge
    3.581
    Blog-Einträge
    1
    Keine Ahnung, was snaken sein soll. Aber eigentlich ist es mir auch Wurst.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

  10. #30
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.471
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Revolvermeister Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, was snaken sein soll. Aber eigentlich ist es mir auch Wurst.
    war so ne Art spezielle Drift-Mechanik


  11. #31
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PSYCHOBUBE
    Mitglied seit
    25.12.2008
    Beiträge
    6.212
    Blog-Einträge
    18
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    war so ne Art spezielle Drift-Mechanik
    Auf dem DS Teil konnte ich das mit Knochentrocken. Machte mir immer Spaß. Ich habe aber auch nur gegen den DS gespielt und selten mit anderen Spielern. Im Internet schon gar nicht (kein WLAN und zu kompliziert) und lokal selten.
    Internet, the final frontier. These are the surfing sessions of the user PSYCHOBUBE. His continuing mission to explore strange new pages. To seek out new informations and new communyties. To boldly go, where no noob has gone before.

  12. #32
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    14.883
    Nintendo hat einen neuen OverviewgTrailer veröffentlicht und Gamexplain hat daraus viele interessante Details entdecktb

    Neue Details bekannt bzgl Battery Life, Motorklasse, Spielmodi, GP-Länge, Streckenlänge, Items, Multiplayer, Soundtracks....

    Hier alle Details:

    Zitat Zitat von nintendoeverything
    – Connect toy car to Switch by pointing the car’s camera at the QR code displayed on Switch
    – Can take a photo of your face to put on your learner’s permit
    – Works on most carpets and rugs
    – In Time Trials, ghost and best times are only as good as you retain the track design
    – Once you change up the track, they’re gone for good
    – Local multiplayer supports 4 players, but everyone needs their own car and Switch
    – No online play
    – No pre-built designs in the game
    – Have to use all four gates when creating a track
    – 15ft x 15 ft = 20,9 m2
    – Tracks must form a complete loop
    – Can drive out of bounds/off-road without penalty
    – Just need to drive through the gates in order
    – Can set up real life barriers/obstacles
    – Different themes in Custom Mode, such as 8-bit theme with 8-bit Goombas
    – Each of the four gates can be changed to a variety of different types
    – These options include item boxes, boosts, magnets that pull you closer, P Switches, Piranha Plants, Amps, item spitting pipes, Chain Chomps, music notes, and Magikoopas
    – Magikoopa instantly turns the track into a Mirror Mode version of itself
    – Chain Chomp adds a Chain Chomp on your car that drags you around
    – Can select where on the gate the hazards/objects appear
    – Nintendo being quiet about ninth cup in Grand Prix
    – 3 races for every cup
    – Each race in Grand Prix is based on the track design you’ve set up
    – This means you can race on the same track design, but you can switch it up between races
    – Each one in Grand Prix has a different set of customization
    – No speaker on the actual toy
    – Other players will hear your horn from their Switch if you honk near them
    – 200cc included
    – 50cc, 100cc unlocked from the start
    – Drifting limits your movement to the direction you initiated in until you lift the button
    – 90 minutes of battery life at 150cc
    – A bit less with 200cc
    – Longer with 50cc and 100cc
    – 3-3.5 hours for recharge
    – Not much new music
    – Main theme has a remix
    – Begins with Mario entering the real world through a Warp Pipe
    – He then taps the Switch screen and looks at you
    – Docked/handheld play supported

    Quelle

    Meinung:
    Ich finde das richtig cool. Vor allem, dass es auch auf Teppichen funktioniert. Auch der 200ccm Modus ist geil. Generell bietet das Game viel Content. Bin überrascht.

    Edit:


    Geändert von Kraxe (02.10.2020 um 08:57 Uhr)
    Mysterio_Madness_Man hat "Gefällt mir" geklickt.

  13. #33
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    14.883
    Es gibt sogar ein Entwickler-Interview mit den Jungs von Velan Studios, die das Spiel entwickelt haben.


  14. #34
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    14.883
    Ich habe die ersten Runden mit meinem Cousin gespielt und wir beide sind echt angetan. Was wir schon alles an Streckenkombinationen gebaut haben. Sei es eine Acht, oder quasi Ghost Valley 1 aus SNES was das Layout anbelangt.

    Beeindruckt bin ich wie hoch die Geschwindigkeit in 100ccm und vor allem 150 ccm ist. Diese sind jedoch nicht für jede Strecke geeignet. Am lustigsten sind die Rennen im 50ccm Modus.

    Enttäuschend find ich die Verbindungsqualität im Docked Modus. Da ruckelt es bei weiterer Entfernung ab 3 Meter schon deutlicher. Die beste Qualität bekommt man, wenn man im Handheldmodus vor der Strecke sitzt.

    Höhenunterschiede funktionieren nicht. Auf dem Teppich fährt das Kart wie am Boden. Das funktioniert gut. Auch wenn man von einem Item getroffen wird. Auf einem Fellteppich glaube ich aber nicht, dass das Kart vorankommt.

    Allerdings sollte man nicht am Teppichrand von einem Panzer getroffen werden. Bei Höhenunterschieden, was eben beim Teppichrand der Fall ist, kommt das Kart vom Stand nicht weg.

    Was aber richtig cool ist, dass die Sicht des Karts 1:1 auf dem Bildschirm wiedergegeben wird. Selbst die engsten Passagen sind bei guter Verbindungsqualität präzise passierbar. Das Kart reagiert sehr gut auf die Steuerung.

    Der Abstand der einzelnen Tore spielt übrigens keine Rolle, sondern vielmehr der Abstand zur Konsole. Man kann leider auch neben den Toren vorbeifahren. Die Tore dienen aber eher für Turboboosts und Itemboxen. Das Start/Zieltor muss aber passiert werden.

    Man kann übrigens auch die Strecken so konstruieren wie Luigis Circuit in Double Dash. Die entgegenkommenden KI-Fahrer werden dann aber wie Geister behandelt und man kann durch ihnen durchfahren.

    Die Qualität des Karts ist recht anständig. Die Kamera bietet zwar keine hohe Auflösung, aber dafür reagiert die Lenkung präzise und durch ein kleines dünnes Gummiband an der Vorderseite kommt es auch bei Zusammenstößen zu keinen Kratzern.

    Wie funktioniert der GP Modus? Es gibt mehrere Cups die sich in der Thematik unterscheiden. Da gibts ein paar richtig coole Raffinessen. Zum Beispiel gibt es eine Wind-Thematik wo das Kart durch einen Wirbelwind leicht nach links oder rechts tendiert. Die Steuerung reagiert dann entsprechend. Ein Cup besteht aus drei Rennen mit je 5 Runden. Jedes Rennen kann individuell neu gestaltet werden, oder man lässt die aktuelle Strecke stehen. Dafür ändert sich aber eben die Thematik.

    Das eigentliche Highlight ist aber das Zusammenbauen der Strecke. Es macht soviel Spaß die Tore entsprechend aufzustellen. Vorausgesetzt man spielt in einem großen Zimmer. Es ist übrigens auch möglich mehrere Zimmer zu nutzen, solange die Switch in der Nähe ist und auch die Lichtverhältnisse gut sind. Auch muss der Boden eben bleiben.

    Das Spiel ist jetzt wahrleich kein echter Mario Kart Ersatz. Aber ich finde das Spiel ist für das was es ist echt gut gemacht. Vor allem für Kinder ist das eine spaßige Carrera-Bahn-Alternative.

    Als Partyhit taugt das Spiel aber wohl eher nicht, dann doch eher das richtige Mario Kart 8 (Deluxe).

  15. #35
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    14.883
    Das Spiel bietet so geniale Ideen für Mario Kart 9 das ist herrlich.

    Zwei Gameplaymechaniken die ich mir im nächsten Mario Kart gut vorstellen.

    1. Kamek: dieser spiegelt alle paar Sekunden die Rennstrecke. Das finde ich so cool. Das Spielzeugkart reagiert logischerweise auch entsprechend. Kamek zumindest als Item kann ich mir daher sehr gut vorstellen.

    2. Wind: in Home Circuit wie Kamek eine eigene Streckenthemaik aber in Mario Kart 9 ein potenzielles Item. Man spürt richtig beim Fahren den Seitenwind. Das kann schon erheblich beeinträchtigen.

    Driften kann man übrigens auch funktioniert wie in Mario Kart 8 Deluxe mit drei Mini-Turbos.

  16. #36
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mysterio_Madness_Man
    Mitglied seit
    28.12.2001
    Beiträge
    4.187
    ich gucke gerade rocketbeans wie sie home circuit zocken. sieht echt geil aus. glaub das kauf ich morgen.
    kraxe, was macht bei dir die langzeitmotivation?
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

  17. #37
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    14.883
    Zitat Zitat von Mysterio_Madness_Man Beitrag anzeigen
    ich gucke gerade rocketbeans wie sie home circuit zocken. sieht echt geil aus. glaub das kauf ich morgen.
    kraxe, was macht bei dir die langzeitmotivation?
    Da ich das Spiel erst seit einer Woche habe, kann ich dir die Frage nicht beantworten. Aber ich spiele es noch gerne. Habe sämtliche Cups auf 50 und 100 ccm mit Gold abgeschlossen. Derzeit vier auf 150ccm.

    Die Faszination ansich hat noch nicht nachgelassen. Derzeitige Spielzeit liegt irgendwo zwischen 5 und 6 Stunden. Man sieht leider erst nach 11 Tagen bei Switch die ungefähre Spielzeit.

  18. #38
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    VGZ
    Beiträge
    12.865
    Blog-Einträge
    3
    Hier ein meiner Meinung nach recht interessantes Interview zum Spiel. Interessant, weil Nintendo sich ja meistens bedeckt hält und seit "Iwata fragt" (RIP) nicht mehr existiert, man nicht mehr so viel Einblick hinter den Kulissen bekommt. Zusätzlich interessant, wie viel Zeit für die Recherche verbracht wurde: https://www.4players.de/4players.php...e_Circuit.html

    Ich mag die Experimentierfreudigkeit seitens Nintendo sehr, die trauen sich einfach. Selbst Zelda wurde komplett erneuert. Mit Ring Fit Adventure haben die mich sowas von abgeholt.

  19. #39
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mysterio_Madness_Man
    Mitglied seit
    28.12.2001
    Beiträge
    4.187
    Hab gestern meine ersten Runden durchs AR Wohnzimmer gedreht. Macht schon ordentlich bock. Das Set ist definitiv etwas für Leute, die so langsam etwas müde ob der klassischen Mario Kart Formel wurden. Hier fühlt sich definitiv alles frisch und neu an.
    Bin aber doch überrascht wie sehr es sich nach Videospiel anfühlt. Hatte ja gedacht man müsse es ehr mit einem RC Auto vergleichen.
    Aber das Geschehen auf dem Bildschirm ist dann doch zu anspruchsvoll, als dass man mal eben zwischendurch den Blick wechseln und das Kart in physischer Form beim Fahren beobachten könnte.
    Das Kart selbst und die Tore sind indes viel größer als ich gedacht hatte. Sowas ist ja über Videos immer nur schwer abzuschätzen.
    Ob das Spiel wirklich Spaß macht, hängt vor allem vom eigenen Wohnzimmer (oder Zockzimmer, Keller, was auch immer) und der eigenen Kreativität ab.
    Leider ist die Reichweite des Wlans nicht besonders. Schade. Wie geil wäre es gewesen das Kart durch die ganze Bude zu lenken, von Zimmer zu Zimmer. Vielleicht kommt ja irgendwann ein Patch welches das Signal über den WLan Router erweitert.

    Aber bisher kann ich das Set wirklich empfehlen. Hab schon Bock die nächsten Strecken unter Ess- und Couchtisch herzuführen.
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

  20. #40
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    14.883
    So ich hab jetzt alle Cups auf Gold geschafft. 200ccm sind schon eine Wucht. Das kleine Kart düst richtig flott durch die Wohnung.
    Ich finde das Spiel echt gut.

Ähnliche Themen

  1. Mario Kart Super Circuit
    Von Shifty79 im Forum Retro-Gaming
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 14:02
  2. Mario Kart Super Circuit?
    Von GBA-Freak im Forum Retro-Gaming
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 12:17
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 20:51
  4. Mario Kart Super Circuit kaufen?
    Von Schillyjean im Forum Retro-Gaming
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 08:55
  5. [DS] Mario Kart Super Circuit auf NDS?
    Von Speil im Forum Nintendo DS + 3DS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 19:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •