Seite 1 von 2 12
6Gefällt mir
  1. #1
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.422
    Blog-Einträge
    5

    Xenoblade Chronicles: Definitive Edition



    Genre: J-RPG
    Entwickler: Monolith
    Release: 2020


    Das preisgekrönte Spiel das 2010 auf der Wii erschienen ist, kommt in aufpolierter Form 10 Jahre später auf Nintendos Switch erneut auf den Markt.

    Ankündigungs-Trailer
    Kraxe hat "Gefällt mir" geklickt.

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    14.032
    Nach der Wii und New 3DS Version brauch ich auch natürlich diese.

    Der Trailer sieht schon verdammt geil aus.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Gumbario
    Mitglied seit
    05.01.2012
    Ort
    Gumbafurt
    Beiträge
    2.857

    Xenoblade Chronicles: Definitive Edition

    Jawoll, gibt her!

    Zeit, mal wieder nen 100-Stunden-Spielstand darin aufzustellen. Hab ich ja erst dreimal.

  4. #4
    Community Officer
    Avatar von meisternintendo
    Mitglied seit
    02.05.2007
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    22.412
    Ein Meisterwerk, episch von der ersten bis zur letzten Stunde (und ja da kann schon ne dreistellige Zahl beim Spielstand stehn). Ich würde fast soweit gehn und sagen: das beste RPG, das ich je gespielt habe.
    22-facher NOCA und 5-facher POCA Gewinner
    lastfm: meister-

    "Ein verschobenes Spiel ist vielleicht gut, ein schlechtes Spiel ist für immer schlecht." Shigeru Miyamoto


  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    14.032
    Hab das Spiel vor zwei Tagen angefangen. Bin gerade in der Athermine auf der obersten Etage. Mit Level 26 bin ich im Wii-Erstling und 3DS Port noch nie in die Mine gestartet. Generell bin ich bisher recht sicher durchmarschiert und habe schon etliche Sidequests erledigt.

    Das Erledigen von Sidequests finde ich deutlich angenehmer mit den verschieden färbigen Rufzeichen. Auch die Menüführung ist deutlich benutzerfreundlicher. So behält man gut über die vielen Quests den Überblick. Das wertet das Remaster jedenfalls auf.

    Grafisch ist das Game auf Xenoblade 2 Niveau und dementsprechend nicht gerade zeitgemäß hübsch. Was mir aber gut gefällt, dass der Artstyle und Spielwelt lebendiger wirkt. Leider ist die Grafik im Handheldmodus sehr verpixelt - genauso wie bei Xenoblade 2.

  6. #6
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.422
    Blog-Einträge
    5
    Warum budelst du den uralten Wii-Thread aus, wenn es doch einen Thread zum Remaster selbst gibt, von dem du ja berichtest?

    https://forum.videogameszone.de/nint...e-edition.html

    Edit: habs mal verschoben
    Geändert von LOX-TT (04.06.2020 um 00:30 Uhr)

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    14.032
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Warum budelst du den uralten Wii-Thread aus, wenn es doch einen Thread zum Remaster selbst gibt, von dem du ja berichtest?

    https://forum.videogameszone.de/nint...e-edition.html

    Edit: habs mal verschoben
    Weil ich ihn übersehen habe.

    Danke

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JulianPK
    Mitglied seit
    16.06.2012
    Beiträge
    1.896
    Bin jetzt auf der Gaur-Ebene, Sharla ist schon dabei. Habe festgestellt, dass es wirklich Sinn macht, sich von Beginn an schon mit Ausrüstung und Crafting auseinander zu setzen. Hatte ich auf der Wii damals eigentlich nie gemacht Bin auf jeden Fall wieder voll im Fieber, es fällt mit so viel Abstand auch einfach viel mehr neu ins Auge.

    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Grafisch ist das Game auf Xenoblade 2 Niveau und dementsprechend nicht gerade zeitgemäß hübsch. Was mir aber gut gefällt, dass der Artstyle und Spielwelt lebendiger wirkt.
    Ist mir auch aufgefallen. Da aber die ganze Zeit der Original-Vergleich im Hinterkopf mitläuft, bin ich schon begeistert von der Qualität des Reboots. Im Handheld-Mode spiele ich sowieso nie. Hab ich mal beim AC3-Reboot gemacht und das war die Hölle

  9. #9
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.422
    Blog-Einträge
    5
    Remaster

    Reboot ist was anderes Tomb Raider war ein Reboot, das vorletzte Doom auch oder das neue Modern Warfare

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Gumbario
    Mitglied seit
    05.01.2012
    Ort
    Gumbafurt
    Beiträge
    2.857
    Gestern ist die Collectors Edition angekommen, ich habe gleich mal ne 10-Stunden-Sitzung hingelegt und was am meisten auffällt, ist, dass die Quality-of-Life-Verbesserungen wirklich der Wahnsinn sind.
    Die Positionierungs-Marker im Kampf, Xenoblade 2 Kamerasteuerung (also die optionsreichste, die ich in einem Konsolenspiel je gesehen habe), jeden NPC tracken zu können, das frei einstelbare Charakteraussehen, neue Menüführung. Alles ernsthafte Verbesserungen der Spielerfahrung. Dazu noch ein ungewohnt umfangreiches Optionsmenü.
    Und der - für meinen vierten Durchgang im Spiel - wirklich mal angemessene Expert-Mode.

    Das alles, und dass die Grundlage immer noch eins der besten Videospiele aller Zeiten ist, sollte ja eh jeder wissen. Anhang 5872
    Geändert von Gumbario (06.06.2020 um 12:01 Uhr)

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JulianPK
    Mitglied seit
    16.06.2012
    Beiträge
    1.896
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Remaster

    Reboot ist was anderes Tomb Raider war ein Reboot, das vorletzte Doom auch oder das neue Modern Warfare
    Stimmt, hab ich verwechselt Bin halt nicht mehr in der ganzen Games-Materie mitsamt ihren Begriffen drin.

    Zitat Zitat von Gumbario Beitrag anzeigen
    Das alles, und dass die Grundlage immer noch eins der besten Videospiele aller Zeiten ist, sollte ja eh jeder wissen. Anhang 5872
    True hab auch gemerkt, dass die Selbstlauffunktion gar nicht so schlecht ist. Vor allem weil ja die Entfernungsangabe ja entfernt wurde.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    14.032
    Die Selbstlauffunktion mag ich nicht, weil sie nur auf Geradeaus-Laufen abzielt.

    Bin gerade in Grenzdorf und ich bin richtig begeistert von den grafischen Verbesserungen im Makna Wald und Grenzdorf. Vor allem die Lichteffekte in der Nacht sind sehr schön. Das ist so ein befriedigendes Gefühl einfach nur die Spielwelt als "Kunstwerk" zu betrachten, weil das ist sie zweifelsfrei. Ich kenne kein Spiel was so eine schön designte Spielwelt hat.
    JulianPK hat "Gefällt mir" geklickt.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JulianPK
    Mitglied seit
    16.06.2012
    Beiträge
    1.896
    A propos Kunstwerk:

    Spoiler:


    Kraxe hat "Gefällt mir" geklickt.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    14.032
    Zitat Zitat von JulianPK Beitrag anzeigen
    A propos Kunstwerk:

    Spoiler:


    Davon habe ich auch ein Screenshot gemacht. Generell habe ich bisher recht viele zum Spiel gemacht.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JulianPK
    Mitglied seit
    16.06.2012
    Beiträge
    1.896
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Davon habe ich auch ein Screenshot gemacht. Generell habe ich bisher recht viele zum Spiel gemacht.
    Meine Galerie auf der Switch besteht quasi nur aus XC und XC2 wobei ich streng genommen auch nicht viel anderes darauf gespielt hab

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Gumbario
    Mitglied seit
    05.01.2012
    Ort
    Gumbafurt
    Beiträge
    2.857
    Wenn ich mir meine Screenshotsammlung auf der Switch anschaue, dann sind bestimmt 70% davon Xenoblade 1&2. Und ich besitze immerhin knapp 10 Vollpreisspiele.
    JulianPK hat "Gefällt mir" geklickt.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    14.032
    Ich hab 3062 Screenshots. Die meisten von YsVIII, Xenoblade 2, Smash Bros Ultimate, Zelda Breath of the Wild und jetzt Xenobladd 1.

  18. #18
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.422
    Blog-Einträge
    5
    Postet doch ein paar in den Screenshot-Thread

    Find aber cool das einige hier gerne die Screenshot-Funktion der aktuellen Systeme viel nutzt, bin ja selbst großer Fsn und möchte Share-Tasten nicht mehr missen

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Gumbario
    Mitglied seit
    05.01.2012
    Ort
    Gumbafurt
    Beiträge
    2.857
    Ich mach dann auch mal.

    Spoiler:
    Kraxe und JulianPK haben "Gefällt mir" geklickt.

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    14.032
    Kann man eigentlich Rüstungen freischalten, die im Artbook enthalten sind. Da gibts schon teilweise richtig coole Outfits die ich aber noch nicht habe.

Ähnliche Themen

  1. [Wii] Xenoblade Chronicles
    Von TripleH9912 im Forum Nintendo Wii | Wii U
    Antworten: 243
    Letzter Beitrag: 03.10.2015, 22:46
  2. [V]erkaufe Xenoblade Chronicles Limited Editon - wie neu!
    Von Brennerchen im Forum Trödelmarkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 10:35
  3. Xenoblade Chronicles: Rollenspiel erscheint in Europa früher als vorgesehen
    Von MichaelSosinka im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 19:29
  4. News - Xenoblade Chronicles: Nintendo ruft zur Coverwahl auf
    Von MichaelSosinka im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 19:14
  5. News - Xenoblade Chronicles: Nintendo bringt das Wii-Rollenspiel nach Europa
    Von AlexanderGeisler im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 14:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •