Seite 4 von 8 ... 23456 ...
  1. #61
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eBi14
    Mitglied seit
    23.04.2007
    Beiträge
    3.419

    AW: Bericht 2. Spieltag

    Zitat Zitat von meisternintendo am 24.06.2009 20:14
    Zitat Zitat von eBi14 am 24.06.2009 20:07
    fettes glück gehabt heute
    Gratz zum Sieg
    danke. die flops waren heute auch unbeschreiblich, sowas habe ich noch nie gesehen

    •   Alt
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #62
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von petib
    Mitglied seit
    24.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.646

    Bericht 3. Spieltag

    Gestern ging es munter weiter und es waren wieder 8 Teilnehmer dabei. Neben chappi, coookie und mir die zum Spaß spielten, gingen meister, Fuzzy, Fire, ebi und Zabi aufs Ganze.
    Ich erwischte endlich mal einen guten Start und konnte die 1. Führung erspielen. Nachdem Zabi das Zepter kurzzeitig übernommen hatte, kam es zum ersten Showdown zwischen meister und chappi. Am Ende behielt meister mit einem Asspaar die Oberhand gegen chappis Queen-Pockets. Chappi damit erster Smallstack und meister kämpfte mit Fuzzy um die Spitze. Meine kleine Glückssträhne hielt an und ich konnte mit einem 2er Drilling die Führung zurückerobern. Eine Runde später gewinnt ebi mit einem Bubendrilling gegen Zabi der "nur" 2 Paare Könige und Asse hatte. Chappi mit dem ersten All-In doch keiner callt. Jetzt begann die große Hochphase von Fire. erst gewinnt er mit einem erneuten Bubendrilling gegen coookie und lässt ihm 25$ Rest. nach 2 weiteren Siegen in Folge war Fire an der Spitze angekommen. Im Laufe der Zeit entwickelte sich ein Zweikampf zwischen ebi und Fire bei dem die anderen nur Randerscheinungen waren.
    Chappi erneut zu einem All-In gezwungen doch dieses mal callt Fire. Am Ende siegt chappi hauchdünn mit dem besseren Kicker, König gegen die Dame von Fire. Coookie konnte sich dann auch noch einmal retten. Ebi nun wieder nach einer Straight vorne und Fire nimmt eine Runde später coookie endgültig vom Tisch. Jetzt ging es Schlag auf Schlag. Zabi geht All-In und drei Spieler callen. Am Ende kann sich Zabi mit einem Splitpopt mit ebi noch einmal im Spiel halten. Fuzzy fliegt allerdings in der gleichen Runde raus. Somit noch 6 Spieler am Tisch.
    Chappi mit seinem 3. All-In des Tages doch ebi folded. Dann war es für mich vorbei, als ich mit einem Königspaar gegen Fires Asse rausfliege. Zabi mit einem All-In Sieg gegen meister dem damit nur noch 105$ Rest bleiben. Chappi mit All-In Nummer 4 und nachdem alle folden entwickelt es sich zu einem kleinen Running-Gag. Für meister ist der Tag dann gelaufen, als Fire schon den dritten Spieler vom Tisch nimmt. Fuzzy lässt grüßen...
    Nun darf ebi mal den Spielverderber geben und nimmt Zabi vom Tisch. Während ebi und Fire ungefähr gleichauf liegen, ist chappi klar hinten.
    Chappi in den nächsten 3 Runden mit seinen All-Ins 5-7, doch beim 7. mal callt ebi und nimmt chappi vom Tisch. Somit also folgerichtig das Heads up zwischen den beiden dominierenden Spielern des Tages. Kurze Zeit sieht es so aus als ob Fire den Spieß umdrehen kann, doch dann legt ebi einen Zahn zu. Am Ende floppt ebi eine Straight und gewinnt so die Partie.

    Glückwunsch ebi

    3. Spieltag
    1. ebi 4 Punkte
    2. Fire 2 Punkte
    3. chappi 0 Punkte
    4. Zabi 0 Punkte
    5. meister 0 Punkte
    6. petib 0 Punkte
    7. Fuzzy 0 Punkte
    8. Coookie 0 Punkte

    Tabelle nach dem 3. Spieltag
    1. meister (1., 4., 5.) 4 Punkte
    1. Fuzzy (1., 7.) 4 Punkte
    1. ebi (7., 5., 1.) 4 Punkte
    4. Chappi (9., 2.) 2 Punkte
    4. Fire (2.) 2 Punkte
    _____________________
    6. Beefi (3.) 1 Punkt
    7. assman
    8. LOX
    9. Semmelknödel
    10. Brennerchen
    11. Verge
    12. Coookie
    13. Zabi (4.) 0 Punkte
    14. Morf (6.) 0 Punkte
    15. petib (7.) 0 Punkte
    20-maliger POCA und 2-maliger NOCA Gewinner.

  3. #63
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    12.01.2006
    Beiträge
    806

    AW: Bericht 3. Spieltag

    Nochmal glückwunsch an Ebi, aber ein drilling im Heads up da kann ich nicht folden. Und er bekam die strasse.

    Hat aber spass gemacht.

    Vor allem der mittelteil eine gute Starthand nach der andern. As dame, As könig, Paar König und so weiter.

    Dann kam eine kleine fase wo ich nichts bekam. Und schon begann das Heads up. Aus meinen persönlichen Erfahrungen bin ich ein eher schlechter Heads up spiler. Weil ich zu selten bluffe.
    Forum
    Mitglieder bitte hier eintragen!
    Logo Playzone Illuminaten
    Und Mitglied bei den Playzone Illuminaten!

  4. #64
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Nintendofuzzy
    Mitglied seit
    24.01.2004
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    4.733

    AW: Bericht 3. Spieltag

    du hast echt kein System in der Reihenfolge wenn Spieler die gleiche Punktzahl haben
    zu mir sagtest du meister steht vor mir weil M im Alphabet vor N kommt, aber ebi schreibst du nun an 3. Position?
    naja, is ja auch scheiß egal und eigentlich nur Spaß ^^

    Gratz ebi übrigens

  5. #65
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    21.07.2004
    Beiträge
    3.850

    AW: Bericht 3. Spieltag

    Habs wohl wirklich übertrieben mit den all-ins
    I don't believe in an afterlife, although I am bringing a change of underwear.

  6. #66
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von petib
    Mitglied seit
    24.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.646

    AW: Bericht 3. Spieltag

    Zitat Zitat von championofnorrath am 25.06.2009 20:50
    Habs wohl wirklich übertrieben mit den all-ins
    Ach gar nicht
    20-maliger POCA und 2-maliger NOCA Gewinner.

  7. #67
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eBi14
    Mitglied seit
    23.04.2007
    Beiträge
    3.419

    AW: Bericht 3. Spieltag

    Heute gehts wieder los. Ich denke auch wieder um Punkte zu spielen, um noch vor dem Urlaub fertig zu sein

  8. #68
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eBi14
    Mitglied seit
    23.04.2007
    Beiträge
    3.419

    AW: Bericht 3. Spieltag

    sry für doppelpost

    mega match, vorallem petib und beefi. richtig große klasse

    hier mein heutiges highlight:




    gratz petib

  9. #69
    Community Officer
    Avatar von meisternintendo
    Mitglied seit
    02.05.2007
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    22.381

    AW: Bericht 3. Spieltag

    Zitat Zitat von eBi14 am 29.06.2009 20:14
    sry für doppelpost

    mega match, vorallem petib und beefi. richtig große klasse

    hier mein heutiges highlight:

    *nettes Bild*


    gratz petib
    Gratz petib

    Gratz den anderen, die Punkte geholt haben
    22-facher NOCA und 5-facher POCA Gewinner
    lastfm: meister-

    "Ein verschobenes Spiel ist vielleicht gut, ein schlechtes Spiel ist für immer schlecht." Shigeru Miyamoto


  10. #70
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    17.727

    AW: Bericht 3. Spieltag

    Mann war das geil heute, da machts mir nichtmal was aus Zweiter zu werden. Da war echt alles dabei. Grats an petib und ebi



  11. #71
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Nintendofuzzy
    Mitglied seit
    24.01.2004
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    4.733

    AW: Bericht 3. Spieltag

    Zitat Zitat von eBi14 am 29.06.2009 20:14
    hier mein heutiges highlight:

    [img]http://i44.tinypic.com/2qdyka8.png[img]


    gratz petib
    wo hast du das coole Design her?
    will auch...

  12. #72
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eBi14
    Mitglied seit
    23.04.2007
    Beiträge
    3.419

    AW: Bericht 3. Spieltag


  13. #73
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von petib
    Mitglied seit
    24.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.646

    Bericht 4. Spieltag

    So gestern gings weiter und ich hab jetzt schon Angst vor der Länge des Berichtes. Es gab einfach so viele besondere Momente, aber lest einfach selbst.
    Um Punkte spielten meister, ebi, Fire und Beefi. Brennerchen und ich waren nur zum Fun dabei. Ich erwischte einen ähnlich guten Start wie Mittwoch und konnte die erste Hand gewinnen. Dann der erste Schocker bei Hand 3. Brennerchen Setzt einen All-In-Bluff an, dumm nur das ebi einen Flush hat und selbstverständflich callt. Das war es dann auch schon für Brennerchen und er geht damit in die Historie ein, denn dieses Ausscheiden ist sicherlich in den Top 3 der Pokerligageschichte.
    Wer denkt nun geht es etwas langsamer zu, der irrt sich gewaltig. Gefährliches Board mit 4 Herz und meister und ich raisen uns gegenseitig. Nur das ich den Nutsflush mit Herz-Ass auf der Hand halte. Pech für meister, denn er hat mit dem Herzkönig die zweitbeste mögliche Hand. Damit konnte ich zu ebi aufschließen. Dann war es das auch schon für Fire. Er ging mit einem Damenpaar auf der Hand All-In und rannte in einen Call von Beefi. Der sich mit einem 7er Drilling durchsetzte.
    Beefi damit in Führung und meister befindet sich am Ende der Nahrungskette wieder. Beefi in der Folge nun sehr aggressiv. Er holte sich mehrere kleine Pots. Meister nun mit dem ersten All-In und er siegt auch. Während sich schon ein klarer Dreikampf herauskristallisiert, kämpft meister weiter verbissen um seinen Verbleib am Tisch. Er geht wieder All-In, doch keiner callt. Zwischenzeitlich geht ebi wieder auf die 1 nach einem Flush. Danach war es das für meister. Gegen mein Full House konnte er nichts machen und verabschiedete sich als 4. des Tages. Nun also die bisher dominierenden Spieler gegeneinander. Nach einem Sieg mit einer Straight gehe ich klar in Führung, doch das bedeutete an dem gestrigen Tag gar nichts. Beefi der zwischenzeitlich etwas Boden verloren hatte gewann gegen ebi mit einem Flush Dame, sehr zum Leidwesen von ebi der "nur" einen Flush Bube hatte. Nun sah es nicht mehr gut um ebi aus, er hatte nur noch wenige Chips. Aber er kämpfte und gewann in Folge einige kleinere Pots. Derweil wechselten Beffi und ich uns munter an der Spitze ab.
    Dann die Hand des Tages. Auf dem Tisch liegen drei Dreien. Ebi und Beefi spielen und Beefi geht wohl schon sicher von einem Split Pot aus, doch nicht mit ebi, der die vierte Drei auf der Hand hält. Nun zur Abwechslung mal Beefi hinten und ebi wieder mit etwas Luft.
    Führungswechsel zwischen ebi und mir. Beefi nun mit einem All-In, doch keiner callt. Eine Runde später das gleiche Spiel, Beefi damit wieder auf der zweiten Position. Dann meine Hiobshand, ich bekomme auf dem River 2 Paar und raise, doch ebi callt locker mit einem Full House. Mir bleiben noch knappe 300$, nachdem ich zwischenzeitlich über 3500$ hatte.
    Eine Runde später musste ich All-In gehen und ebi führt bis zum Turn. Auf dem River dann die erlösende 5 zum Two Pair. Damit kann ich aufdoppeln und habe wieder etwas mehr Luft. Ebi der zwischenzeitlich eigentlich schon raus war nun klar in Front. Beefi mit seinem dritten All-In-Move doch ebi foldet erneut. Dann floppte ich eine kleine Striaght von 2-6 und ging sofort All-In. Ebi callt und ich bin wieder auf der zweiten Position. Kurze Zeit später kann ich sogar wieder die Führung übernehmen. Die Blinds sind mittlerweile bei 640$ und somit mehr als die Hälfte des Startkapitals. Ebi geht das Geld aus und ich setze ihn All-In. Sein Drilling reicht leider nicht gegen mein Full House und ebi scheidet nach hartem Kampf als 3. aus. Damit stand aber schon fest, dass er seine Führung in der Tabelle behauptet. Beefi nun kurz vor der Niederlage. Er geht All-In und ich call, doch Beefi kann sich retten. Dann kommen wir zur 100. Hand des Tages. Diesen Wert hatten wir noch nie erreicht.
    Ich spiele weiter aggressiv und Beefi bleiben nur noch 320$ zu meinen 5700$. Er hat also gerade mal noch den Small Blind. Doch der Pokergott will noch weiter die Partie verfolgen und Beefi kann zweimal in Folge aufdoppeln. Doch dann verließ ihn das Glück. Am Ende konnte ich mit zwei Paar die entscheidende Hand gewinnen und holte so meinen ersten Sieg der Saison.

    Danke ebi und Beefi für das geile Match

    4. Spieltag
    1. petib 0 Punkte
    2. Beefi 2 Punkte
    3. ebi 1 Punkt
    4. meister 0 Punkte
    5. Fire 0 Punkte
    6. Brennerchen 0 Punkte

    Tabelle nach dem 4. Spieltag
    1. ebi (7., 5., 1., 3.) 5 Punkte
    2. Fuzzy (1., 7.) 4 Punkte
    2. meister (1., 4., 5., 4.) 4 Punkte
    4. Beefi (3., 2.) 3 Punkte
    5. Chappi (9., 2.) 2 Punkte
    5. Fire (2., 5.) 2 Punkte
    _____________________
    7. assman
    8. LOX
    9. Semmelknödel
    10. Brennerchen
    11. Verge
    12. Coookie
    13. Zabi (4.) 0 Punkte
    14. Morf (6.) 0 Punkte
    15. petib (7.) 0 Punkte
    20-maliger POCA und 2-maliger NOCA Gewinner.

  14. #74
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    12.01.2006
    Beiträge
    806

    AW: Bericht 4. Spieltag

    An dem Tag bekam ich nur kleine Start Hände. Und als ich das paar Damen sah, konnte ich es einfach nicht ziehen lassen. Zwar dachte ich das der andere was hatte haber ich dachte ich wäre höher.
    Egal es kommt wieder ein neuer Pokertag.
    Forum
    Mitglieder bitte hier eintragen!
    Logo Playzone Illuminaten
    Und Mitglied bei den Playzone Illuminaten!

  15. #75
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    21.07.2004
    Beiträge
    3.850

    AW: Bericht 4. Spieltag

    Wow! Was für ne Partie. Schade, dass ichs leider nicht miterleben konnte, freu mich aber schon auf morgen.
    Grats an petib, beefi und ebi!
    I don't believe in an afterlife, although I am bringing a change of underwear.

  16. #76
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    17.727

    AW: Bericht 4. Spieltag

    Bin heute nicht dabei, habe Besuch.



  17. #77
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von petib
    Mitglied seit
    24.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.646

    Bericht 5. Spieltag

    Mit ein bissel Verspätung der Bericht zum 5. Spieltag. Am MIttwoch spielten wir mit der minimal möglichen Anzahl an Teilnehmern, nämlich 5. Dabei waren meister, ebi, chappi, Coookie und ich, alle spielten um Punkte.
    Und genau das merkte man vom Start weg. Alle waren sehr vorsichtig und keiner war so richtig in Angriffslaune. Gerade ebi und meister merkte man dies an, da es die letzte Möglichkeit der beiden war Punkte zu holen.
    Dennoch war ebi und Coookie diejenigen die die ersten kleineren Pots gewinnen konnten. Doch wirklich absetzen konnte sich keiner der beiden. Meister dann mit dem ersten Pot der mal etwas größer war an die Spitze, nur um kurze Zeit später von chappi überholt zu werden, als dieser mit einem Bubendrilling Coookie besiegte. Dann kam ich so langsam ins Spiel und konnte nach einem gefloppten Flush den Kontakt zu chappi herstellen und auf die zweite Position springen. Danach war es Zeit für eines kleines Wechselspiel an der Spitze, als chappi und ich jeder mal mit 5$ vor dem Anderen lag, den Blinds sei Dank. Meister dann mit dem ersten All-In, doch das war ebi zu heiß. Chappi war der nächste der ebi zum All-In drängen wollte, doch erneut ein Fold. Chappi danach aber klar in Führung. Zur Abwechslung wieder All-In von meister, doch keiner callt. Dann verließ meister das Glück etwas, als er mit einem Flush gegen mich verlor, ich hatte mit der 7 die höhere 5. Karte als er mit der 5. Danach war es Zeit für Coookie den Tisch zu verlassen, als er gegen mich den Kürzeren zog. Durch die Straight konnte ich sogar wieder an chappi vorbeiziehen.
    Kuriosum des Tages war ein Splitpot zwischen ebi, meister und mir, als wir alle einen König als Kicker hatten. während chappi und ich mit mehr als 2000$ vorne liegen, bekämpften sich meister und ebi mit weniger als 200$ Rest. Es kam wie es kommen musste, ebi flog nach einem Zwangs-All-In und damit stand fest, ebi bleibt bei 5 Punkten nach 5 gewerteten Partien. Chappi nahm dann auch recht schnell meister vom Tisch, der damit nach Punkten zu ebi aufschließt und aufgrund der besseren Einzelergebnisse sogar auf jeden Fall vor ihm stehen wird. Ob es für die Beiden zum Final Table reicht wird sich aber erst noch zeigen. Zittern ist für sie ab sofort angesagt.
    Es kam also mal wieder zum großen Duell zwischen chappi und mir, mittlerweile wäre es mal interessant zu wissen das wievielte Heads Up das schon zwischen uns war. Dieses Mal war es aber eine recht eindeutige Sache, chappi hatte einfach zu viele Chips und ich zu schlechte Hände um daran noch was zu ändern. Am Ende gewinnt chappi mit einem Pocket 2er gegen meinen Kreuz König, Kreuz Acht und holt sich den Tagessieg und auch die Führung in der Gesamtwertung.

    Glückwunsch chappi

    5. Spieltag
    1. chappi 4 Punkte
    2. petib 2 Punkte
    3. meister 1 Punkt
    4. ebi 0 Punkte
    5. Coookie 0 Punkte

    Tabelle nach dem 5. Spieltag
    1. Chappi (9., 2.; 1.) 6 Punkte
    2. meister (1., 4., 5., 4., 3.) 5 Punkte*
    3. ebi (7., 5., 1., 3.; 4.) 5 Punkte*
    4. Fuzzy (1., 7.) 4 Punkte
    5. Beefi (3., 2.) 3 Punkte
    ___________________
    6. petib (7.; 2.) 2 Punkte
    6. Fire (2., 5.) 2 Punkte
    8. assman
    9. LOX
    10. Semmelknödel
    11. Brennerchen
    12. Verge
    13. Coookie (5.) 0 Punkte
    14. Zabi (4.) 0 Punkte
    15. Morf (6.) 0 Punkte

    * meister vor ebi, da in der Gesamtaddition der Plätze meister besser ist
    20-maliger POCA und 2-maliger NOCA Gewinner.

  18. #78
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von petib
    Mitglied seit
    24.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.646

    AW: Bericht 5. Spieltag

    So Info für chappi:

    Wir hatten bisher 7 Heads Up, du führst 4:3.

    Los die Zehn machen wie die Saison noch voll
    20-maliger POCA und 2-maliger NOCA Gewinner.

  19. #79
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    21.07.2004
    Beiträge
    3.850

    AW: Bericht 5. Spieltag

    Zitat Zitat von petib am 04.07.2009 09:54
    Glückwunsch chappi
    Dankeschön!
    Auch ein wunderbarer Bericht wieder! Dass du dir das immer aus den Finger ziehen kannst, Hut ab!

    Und du hast ne Heads Up-Statistik zwischen und beiden?! Geil
    Ja, vielleicht kriegen wir die zehn noch voll - zum 7:3 halt
    I don't believe in an afterlife, although I am bringing a change of underwear.

    •   Alt
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  20. #80
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von petib
    Mitglied seit
    24.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.646

    AW: Bericht 5. Spieltag

    Zitat Zitat von championofnorrath am 04.07.2009 14:28
    Zitat Zitat von petib am 04.07.2009 09:54
    Glückwunsch chappi
    Dankeschön!
    Auch ein wunderbarer Bericht wieder! Dass du dir das immer aus den Finger ziehen kannst, Hut ab!

    Und du hast ne Heads Up-Statistik zwischen und beiden?! Geil
    Ja, vielleicht kriegen wir die zehn noch voll - zum 7:3 halt
    Naja ich schreib schon immer bissel mit beim spielen. Solange ihr das gerne lest, schreib ich das gerne.

    Und die Statistik hab ich vorhin nur mal recherchiert, weil wir ja schon am Mittwoch unsere Deja Vus ausgetauscht hatten ^^
    Bin doch ein kleiner Statistiknerd
    20-maliger POCA und 2-maliger NOCA Gewinner.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •