play³-Auflage (IVW II/2008)

Falconer75

Bekanntes Gesicht
Die Computec-Pressemitteilung von heute berichtet von 52.200 verkauften Hefte für die play³. Evil wird sicher in Kürze ergänzen, wie diese Zahl sich genau zusammen setzt. Unabhängig davon: Glückwunsch an die Redaktion. Das Magazin kommt ins Rollen!

Man muss auch betonen, dass diese Aufwärtsentwicklung (IVW I/2008: 44.000) zu einer Zeit statt findet, in der der Markt der Spiele-Magazine fast auf gesamter Front brutal einbricht.

Ich hoffe trotzdem, ein zufriedenes Zurücklehnen von Redaktion und Verlag bleibt aus. Es ist IMO unerlässlich, nicht nur auf den wachsenden PS3-Besitzer-Kreis zu bauen, sondern die Verbesserungen am Magazin weiter voran zu treiben. Vielleicht wird der Verlag auch mutiger in Sachen play³ und untertützt die Jungs um Maik in ihrer Arbeit viel deutlicher.

Ich finde, wir User sollten in diesem Forum auch noch mehr Flagge zeigen. Von den 52.200 Käufern werden hoffentlich viele den Weg hierher finden und durchaus auch für frischen Wind sorgen. Wäre doch gelacht, wenn dies dem Magazin nicht zusätzlich dabei nutzt, noch besser zu werden.
 
Wenn die Zahlen so stimmen, ist das ein wirklich sehr gutes aber auch überraschendes Ergebnis. Hätte gedacht, wenn man die 44.000 hält, kann man zufrieden sein.

Sehe es aber wie Falconer. Jetzt nicht ausruhen, sondern den Schwung nutzen um weiter Heft/DVD aber auch den Internetauftritt zu verbessern =)
 
Ich finde jetzt könnte man die Seitenanzahl definitiv auf z.B. 116 Seiten erhöhen.
52 000 Leser !!!, man vergleiche mit der Gamepro, diese hat derzeit "nur" noch um die 41 000 Leser und die Gamepro ist ein Multivideogamesmagazin. Wenn man jetzt die Seiten erhöht und die DVD verbessert, können diese 52 000 Leser beibehalten werden oder sogar noch mehr neue hinzugewonnen werden.

Edit: Und, ja ich weiss das die Redaktion keinen Einfluss auf die Seitenzahl hat ;)
 
Yeah, stramme Leistung. :top:

Ich befürchte allerdings, dass der Heftumfang nicht steigen wird, auch wenn größere Tests und neue Inhalte bei 116 Seiten möglich wären. Zum Beispiel ein anständiger BR-Teil, eine PSP-Releaseliste, eine Kurztest-Übersicht... Achja. *träum*

Den Jungs traue ich nach den letzten Ausgaben noch viel zu. Auf das Verkaufszahlen und Kundenzufriedenheit weiter steigen! :)

PS: Die vielen vergangenen exklusiven Titelthemen dürften maßgeblich am Verkaufsplus beteiligt sein, denn Exklusiv-Artikel zu unverbrauchten und interessanten Spielen machen an. %)
 
sirteen am 20.07.2008 13:10 schrieb:
Yeah, stramme Leistung. :top:

Ich befürchte allerdings, dass der Heftumfang nicht steigen wird, auch wenn größere Tests und neue Inhalte bei 116 Seiten möglich wären. Zum Beispiel ein anständiger BR-Teil, eine PSP-Releaseliste, eine Kurztest-Übersicht... Achja. *träum*

Den Jungs traue ich nach den letzten Ausgaben noch viel zu. Auf das Verkaufszahlen und Kundenzufriedenheit weiter steigen! :)

PS: Die vielen vergangenen exklusiven Titelthemen dürften maßgeblich am Verkaufsplus beteiligt sein, denn Exklusiv-Artikel zu unverbrauchten und interessanten Spielen machen an. %)

Ich hoffe immer noch auf eine Umfangerhöhung. Die Games Aktuell hat diesen Monat auch ein besseres Papier spendiert bekommen und die GA hat zusätzlich auch jeden Monat noch zwei Posters gratis dazu. Und das zu einem Schnäppchenpreis.

So erhoffe ich mir das es in den nächsten Monaten vielleicht auch mal in der Play3, gratis Posters oder eben eine Erhöhung der Seitenzahlen geben wird. Die PC Action ist im IVW-Vergleich in etwa gleich auf mit der Play3 und die PCA hat auch 150 Seiten Umfang und ist glaube ich vom Preis her gleich teuer :-D

Aber so lange die Verkaufszahlen steigen, denke ich leider auch nicht an eine Änderung. Schliesslich will man ja nicht Zusatzkosten für ein Produkt ausgeben, das sich super verkauft.
 
Inzwischen hat auch die englische ABC Zahlen veröffentlicht.

Playstation Official Magazine (das mit der Blu-Ray-Demo) verkauft sich 51.533 mal, PSW liegt bei 22.903 und PSM3 31.235.

Alle drei Hefte sind von Future Publishing. Imagines Play veröffentlicht scheinbar nur jährlich die Zahlen.

Reintheoretisch könnte man auf die play3 ja nun "Europas meistverkauftes PlayStation-Magazin" schreiben :B . *duck und renn*
 
Uh, das wäre geil. :-D

Die 3 Mags wollt ich unbedingt mal lesen... mal gucken, ob ich oder wer anders mal nach England reist.
 
sirteen am 15.08.2008 15:03 schrieb:
Uh, das wäre geil. :-D

Die 3 Mags wollt ich unbedingt mal lesen... mal gucken, ob ich oder wer anders mal nach England reist.
Wenn du Glück hast, einige englische Hefte bekommt man auch bei großen (!) Bahnhofsbuch/ -zeitschriftenläden. Der Spaß kostet dann aber 12-17 Euro pro Ausgabe.
 
Evil am 15.08.2008 19:59 schrieb:
sirteen am 15.08.2008 15:03 schrieb:
Uh, das wäre geil. :-D

Die 3 Mags wollt ich unbedingt mal lesen... mal gucken, ob ich oder wer anders mal nach England reist.
Wenn du Glück hast, einige englische Hefte bekommt man auch bei großen (!) Bahnhofsbuch/ -zeitschriftenläden. Der Spaß kostet dann aber 12-17 Euro pro Ausgabe.

Früher ^^ gab´s hier im Kölner HBF so einiges an Englischen game mags, ich weiß nicht ob das immer noch so ist...

sind die mittlerweile so teuer :-o glaub zu DM zeiten lagen die nicht wirklich viel über dem preis der anderen.
 
In den USA hätte ich mir mal fast die PSW gekauft. Die Ausgabe war aber schon veraltet, nicht mehr komplett und die wollten mir nur 20 Prozent Nachlass geben. Wären immer noch 8 Dollar gewesen, nur für's Heft. Die englische gamesTM gab's da auch. Dickes Teil. :-D

In Berlin am Flughafen bin ich damals auch nicht fündig geworden und ich bin eh nie an großen Bahnhöfen...
 
Evil am 15.08.2008 13:41 schrieb:
Inzwischen hat auch die englische ABC Zahlen veröffentlicht.

Playstation Official Magazine (das mit der Blu-Ray-Demo) verkauft sich 51.533 mal, PSW liegt bei 22.903 und PSM3 31.235.

Alle drei Hefte sind von Future Publishing. Imagines Play veröffentlicht scheinbar nur jährlich die Zahlen.

Reintheoretisch könnte man auf die play3 ja nun "Europas meistverkauftes PlayStation-Magazin" schreiben :B . *duck und renn*

Coole Info, Evil!

Jetzt musst Du aber den weltweiten Anspruch von Computec flankieren! Wo sind die us-amerikanischen und japanischen Verkaufszahlen... play³ for Weltherrschaft!!! :)

Nochmal mein aktueller Vorschlag:

"Das weltweit meisterverkaufte deutschsprachige PS3-Magazin" (nach Deiner Recherche hoffentlich ohne "deutschsprachige").
 
Hui, cool^^
Ist das Essener/Sylter HBF denn "groß genug" dafür, dass die englische Magazine haben?
Woltle schon immer die englisdche gamesTM, OPM3 etc.lesen^.^
...
Und noch eine Frage: Ist das offizielle Nintendo-Magazin englisch oder amerikanisch?
 
sirteen am 17.08.2008 23:54 schrieb:
@ Falconer: Woher plötzlich das erneute Lob an Evil?

Wieso plötzlich? Kann mich nicht erinnern, mit ihm mal größere Meinungsverschiedenheiten gehabt zu haben. Im Gegenteil... seine Seite ist neben dwdl und Meedia meine hauptgenutzte Informationsquelle. Respekt, was der Junge in seiner Freizeit auf die Beine stellt...
 
Falconer75 am 18.08.2008 09:45 schrieb:
sirteen am 17.08.2008 23:54 schrieb:
@ Falconer: Woher plötzlich das erneute Lob an Evil?

Wieso plötzlich? Kann mich nicht erinnern, mit ihm mal größere Meinungsverschiedenheiten gehabt zu haben. Im Gegenteil... seine Seite ist neben dwdl und Meedia meine hauptgenutzte Informationsquelle. Respekt, was der Junge in seiner Freizeit auf die Beine stellt...

Ne, ich sag nur, weil du auf einmal was von „brennender Busch“ gepostet. Hätte ja sein können, dass du irgendwo noch irgendeine andere Info gefunden hast. Das hätte das erneut eingestreute Lob erklärt. ;)
 
sirteen am 17.08.2008 23:54 schrieb:
Ich glaube, er weiß nicht, ob es ein UK- oder US-Heft ist.
...
ah, das könnte natürlich sein. in nem anderen forum hat aber letztens wirklich jemand nach den 2 verschiedenen :B sprachen gefragt.

drücken wir mal die daumen für ihn.

ich würde eh behaupten, dass es davon abhängt, aus welchem land das offizielle nintendo-magazin kommt. wird ja fast jedes ein eigenes haben. genauso für die anderen plattformen. zumindest wäre mir ein global offizielles magazin entgangen^^
falls es das gäbe, würde ich aber eh auf japanisch tippen.
 
sirteen am 17.08.2008 23:54 schrieb:
Ich glaube, er weiß nicht, ob es ein UK- oder US-Heft ist.

So ist es :]
Werde mal dimnächst am essener Hauptbahnhof vorbeischauen und direckt mal 15€ mitnehmen.
Wenn die es dort nicht haben, muss ich beim nächsten Sylt-Urlaub (ist eh nächsten Weihnachten) dort am HBF vorbeischauen.
Und wegen japanisch: http://en.wikipedia.org/wiki/Official_Nintendo_Magazine
Hab dort auch rausgefunden, dass es ein UK-Heft ist, es besteht also eine Chance dass die das dort am HBF haben.
 
Zeitschriftengott am 18.08.2008 13:58 schrieb:
sirteen am 17.08.2008 23:54 schrieb:
Ich glaube, er weiß nicht, ob es ein UK- oder US-Heft ist.

So ist es :]
Werde mal dimnächst am essener Hauptbahnhof vorbeischauen und direckt mal 15€ mitnehmen.
Wenn die es dort nicht haben, muss ich beim nächsten Sylt-Urlaub (ist eh nächsten Weihnachten) dort am HBF vorbeischauen.
Und wegen japanisch: http://en.wikipedia.org/wiki/Official_Nintendo_Magazine
Hab dort auch rausgefunden, dass es ein UK-Heft ist, es besteht also eine Chance dass die das dort am HBF haben.
jopp. steht ja auch dabei, dass es das britische offizielle nintendo magazin ist.

btw: sind wir hier nicht eigentlich im play³-bereich? ;)
 
Zurück