1. #1
    Neuer Benutzer

    Mitglied seit
    20.06.2003
    Beiträge
    16

    Zeitsprung!?

    Weshalb rutscht der Erscheinungstermin der N-Zone eigentlich immer weiter nach vorne?

    Ich meine, 2003 kam die Zeitschrift immer Anfang-Mitte des Vormonats, wie das so üblich ist, also die November-Ausgabe im Oktober.

    Jetzt guckt mal auf die neueren 2004er-Ausgaben. Die November-Ausgabe erschien gestern am Kiosk, also im ersten Septemberdrittel!

    Und auch der Tag im Monat wird immer früher:

    09/04 am 14.07.
    10/04 am 11.08.
    11/04 am 08.09.
    12/04 am 06.10.

    Wenn das so weiter geht, sind also schon drei Monate Differenz!

    Was soll denn der Unfug? Gibt's da einen plausiblen Grund für? (Den ich mir nun wirklich nicht denken kann!)
    dArk greetinX
    Ythcal

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    19.07.2002
    Beiträge
    492

    AW: Zeitsprung!?

    Zitat Zitat von Ythcal am 09.09.2004 17:22
    Was soll denn der Unfug? Gibt's da einen plausiblen Grund für? (Den ich mir nun wirklich nicht denken kann!)
    is leichter als du denkst

    du wirst es spätestens merken wenn du die Ausgabe 13/04 hast


    Kurz gesagt: Die erste Zahl zeigt die Heftausgabe an (erste Heft im Jahr 2004 (01/04), 2. Heft 2004 (02/04), ..........., 13. Heft im Jahr 2004 (13/04))


    Wenn wir jetzt aneinander vorbeireden, schreib nochmal


    SteveX
    Stünde ich wieder am Anfang würde ich wieder handeln wie ich handelte auch wenn ich wüßte dass am Ende ein Scheiterhaufen für meinen Flammentod brennt. Gleichgültig was Menschen tun dereinst steh ich vor dem Richterstuhl des Ewigen; ihm werde ich mich verantworten und ich weiß, er spricht mich frei.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Mitglied seit
    20.06.2003
    Beiträge
    16

    AW: Zeitsprung!?

    Hehe, DAS könnte natürlich sein. Steht ja auch nirgends der Monat ausgeschrieben. Allerdings ist es dann ja etwas frech, das Abo jeweils 12 Ausgaben laufen zu lassen, ist dann ja gar kein Jahresabo mehr (was aber auch wieder nirgends so bezeichnet wurde).

    Ich meine, WENN Computec sich jetzt schon nach dem Mondkalender richtet (alles Paganer bei Euch? ), dann doch bitte auch beim Abo nicht schummeln.
    dArk greetinX
    Ythcal

  4. #4
    Benutzer

    Mitglied seit
    04.04.2004
    Beiträge
    58

    AW: Zeitsprung!?

    Zitat Zitat von Stevex am 09.09.2004 17:31
    Zitat Zitat von Ythcal am 09.09.2004 17:22
    Was soll denn der Unfug? Gibt's da einen plausiblen Grund für? (Den ich mir nun wirklich nicht denken kann!)
    is leichter als du denkst

    du wirst es spätestens merken wenn du die Ausgabe 13/04 hast


    Kurz gesagt: Die erste Zahl zeigt die Heftausgabe an (erste Heft im Jahr 2004 (01/04), 2. Heft 2004 (02/04), ..........., 13. Heft im Jahr 2004 (13/04))


    Wenn wir jetzt aneinander vorbeireden, schreib nochmal


    SteveX

    Ich denke nicht, dass es 13 oder gar 14 Hefte in einem Jahr geben wird. Die 01/05 wird wahrscheinlich so wie es aussieht irgendwann im Oktober oder so kommen... ^^
    Außerdem zahlen Abonenten für 12 Hefte, warum sollte man ihnen 2 schenken?

    Ich kann mich aber auch irren, vielleicht meldet sich mal ein Zuständiger
    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Tat.
    (aus China)

  5. #5
    Harry_Tipper
    Gast

    AW: Zeitsprung!?

    Das ganze ist voll verkackt Früher ist die N-Zone jeden letzten Mittwoch des Monats erschienen, da erschien zum Beispiel die 10/02 Ende September. Warum kann man nicht dabei bleiben, das führt nur zu Verwirrung

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Mitglied seit
    20.06.2003
    Beiträge
    16

    AW: Zeitsprung!?

    Zitat Zitat von alias-hoermeinie am 09.09.2004 17:59
    Die 01/05 wird wahrscheinlich so wie es aussieht irgendwann im Oktober oder so kommen...
    Unwahrscheinlich, im Oktober kommt ja erst die Dezemberausgabe (argl, das klingt schon so bescheuert...)

    Wenn die Veröffentlichungsdaten so weiterlaufen, dann ist 01/05 am 3.-4. November dran. Der Einfachheit halber nehmen wir mal die Dreitagessprünge, also den 3.11.
    Und jetzt wird's lustig:
    Damit käme 02/05 auch im November, nämlich am 30.11.!
    dArk greetinX
    Ythcal

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von pipebomb
    Mitglied seit
    10.06.2001
    Beiträge
    1.704

    AW: Zeitsprung!?

    das ganze kommt wohl daher das es 13 ausgaben pro jahr gibt und wie stevex schon gesagt hat wird angegeben die wievielte ausgabe pro jahr es ist.

    cya pipe

  8. #8
    Benutzer

    Mitglied seit
    22.03.2004
    Beiträge
    62

    AW: Zeitsprung!?

    Kann´s sein dass die N-ZONE alle 4 Wochen kommt?
    Geiz ist geil,
    aber der Gamecube ist besser!

  9. #9
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    26.04.2001
    Beiträge
    1.233

    AW: Zeitsprung!?

    Zitat Zitat von spitzschopf am 11.09.2004 14:57
    Kann´s sein dass die N-ZONE alle 4 Wochen kommt?
    Jope, kommt sie und wir haben 52,15 Wochen im einem normalen Jahr und 52,28 Wochen in einem Schaltjahr. Also durschnittlich 52,17 Wochen. Die N-Zone kommt alle 4 Wochen, also kommen im Jahr genau 13,04 N-Zones...also 13 N-Zones...

    In der Vergangenheit haben sie das Erscheinungsdatum immer angepasst, soll heißen wir hatten trotzdem nur 12 N-Zones im Jahr (wenn ich mich recht erinnern kann). Dadurch ist der "Name" der Ausgabe extrem weit nach vorne gerutsch, was man nun stark merkt. Mal sehn, ob wir jetzt eine "Schaltausgabe" kriegen (was ich wegen der Abonenten bezweifele), oder ob es einfach irgendwann angeglichen wird oder ob es einfach so weiterlaufen wird.

    Wir werden sehn...

    Psycho
    Psych it , be , stay , check in, relax...take a shower!!

  10. #10
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    20.09.2004
    Beiträge
    139

    AW: Zeitsprung!?

    Mir ist das eigentlich egal Haupsache ich bekomme meine N-ZONE ^^
    dOn [email protected] ist der Prinz der Saiyajins und der SSBM MASTER

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •